ANZEIGE
Danke !! Hammer!Hier noch 2 50% Rabattcodes aus der Tiktok Aktion. Müssen heute noch für Fahrten bis zum 13.12 eingelöst werden:
TCBVBQSKCDWWRMBB
DBBYTBPJRBWQCFVT
Danke !! Hammer!Hier noch 2 50% Rabattcodes aus der Tiktok Aktion. Müssen heute noch für Fahrten bis zum 13.12 eingelöst werden:
TCBVBQSKCDWWRMBB
DBBYTBPJRBWQCFVT
Gelten leider nicht für Fahrten ins AuslandDanke !! Hammer!
Gelten leider nicht für Fahrten ins Ausland
Ich hab’s die Woche gebucht, aber das Young Modell für 6400 Punkte weil ich sowieso wieder ein FAZ digital Abo wollte. Hatte es früher schon jahrelang im Studium und bin davon überzeugt. Hat super gepasstDann halt bis zur Grenze.
Hat jemand von euch schon mal dieses Zeitungsabo für 10.000 Punkte Angebot genutzt?
Damit hätte man für 312€ zehn Freifahrten in der zweiten Klasse.
wieso? Wie löse ich die Punkte generell am Besten ein? Habe mich noch gar nicht damit befasstBlöd ist nur, dass man die Punktetickets anscheinend nicht mehr so leicht auch kurzfristig buchen kann wie früher.
Interessanterweise zählen die Coupons als Preisrabatt, während ich sonst gewohnt war, dass eCoupons (Nutella etc.) und erst recht Gutscheine als Zahlungsmittel rechneten.Hier noch 2 50% Rabattcodes aus der Tiktok Aktion. Müssen heute noch für Fahrten bis zum 13.12 eingelöst werden:
TCBVBQSKCDWWRMBB
DBBYTBPJRBWQCFVT
Klingt aber eher nach den Statusgutschein, je nach Stauts gibt es 8 bis 12 davon.Am Samstag saßen neben mir Leute, die Getränkegutscheine verbraucht haben
Die Variante Samstag gibt es nicht mehr, du kannst nur noch eventuell vorhandene Papiervrianten bis zu deren Gültigkeitsende einsetzen.(Samstags)Tageskarte einsetzen.
Klingt aber eher nach den Statusgutschein, je nach Stauts gibt es 8 bis 12 davon.
Woran erkennt man das? Bin allerdings auch nicht sicher ob ich den Unterschied verstehe.Interessanterweise zählen die Coupons als Preisrabatt, während ich sonst gewohnt war, dass eCoupons (Nutella etc.) und erst recht Gutscheine als Zahlungsmittel rechneten.
Preisrabatt = der Preis des Tickets reduziert sich um den BetragWoran erkennt man das? Bin allerdings auch nicht sicher ob ich den Unterschied verstehe.![]()
Ich finde es völlig legitim, dass DB Fernverkehr nur bis Augsburg/Ulm bringt, sofern die Leute die 6€ Regioanschluss nicht bezahlen wollten. Dass ein pünktliches Ankommen des ICEs natürlich erstrebenswert wäre, steht auf einem anderen SternMit der Aussage der DB gegenüber der FAZ hat man sich vermutlich keinen so großen Gefallen getan: https://www.instagram.com/p/DMF1huxt9m4
Anhang anzeigen 303881 Anhang anzeigen 303882 Anhang anzeigen 303880
Ja und das funktioniert ganz hervorragend. Gleich nach Beginn der Fahrt überreichte mir die freundliche Mitarbeiterin die Menükarte und ich konnte mir etwas zu essen und trinken aussuchen und das war sogar alles im Fahrpreis inbegriffen. Meine Bestellung kam umgehend und nicht erst 5 Minuten vor dem Ausstieg und einen Getränkenachschlag gab es auch. Finde den Fehler!? Es war in GB, auf einer Fahrt von London nach Liverpool ...Es gibt Service am Platz?![]()
Und bei der inzwischen obligatorischen Verspätung gibt es dann eben nur 25% vom rabattierten Fahrpreis. Das mindert die 50% aus dem Tiktok-Gutschein, denn 25% davon hätte man ja beinahe sowieso zurück bekommen.Preisrabatt = der Preis des Tickets reduziert sich um den Betrag
Anrechnung als Zahlungsmittel = das was du bezahlst reduziert sich um den Betrag.
Falls der Gutschein/Coupon einen Wert von 5€ hat und die Fahrt 30€ kostet zahlst du in beiden Fällen 25€.
Allerdings ist das Ticket im ersten Fall auch nur 25€ Wert, im zweiten Fall 30€.
AnfängerfehlerUnd bei der inzwischen obligatorischen Verspätung gibt es dann eben nur 25% vom rabattierten Fahrpreis. .
Wie meinst du das (erster Satzteil)? Sind die gedeckelt?Da die FGR für meine BC100 aber nach 6 Monaten schon komplett ausgezahlt sind, bin ich an pünktlichem Verkehr interessiert.
Inwiefern?Anfängerfehler![]()
Ja, 1/4 des Wertes sofern ich richtig informiert binWie meinst du das (erster Satzteil)? Sind die gedeckelt?
Die BC100 für die 1. Klasse kostet 8.000 Euro, macht also einen Deckel von 2.000. Gibt aber nur pauschal 15 Euro pro 60minütige Verspätung ...Ja, 1/4 des Wertes sofern ich richtig informiert bin
Der Meister meint das du bei Bahncard 100 10 oder 15 Euro Pauschale pro Verspätung kriegst aber dann bei 25% des Preises das Limit kommt unds dann keine Kohle mehr gibt.Wie meinst du das (erster Satzteil)? Sind die gedeckelt?
Das habe ich schon begriffen. Aber man muss bei 15 Euro SEHR viele Verspätungen haben, um auf 2.000 Euro zu kommen. Und das nach gerade mal 6 Monaten!? Oh weh...Der Meister meint das du bei Bahncard 100 10 oder 15 Euro Pauschale pro Verspätung kriegst aber dann bei 25% des Preises das Limit kommt unds dann keine Kohle mehr gibt.
Das habe ich schon begriffen. Aber man muss bei 15 Euro SEHR viele Verspätungen haben, um auf 2.000 Euro zu kommen. Und das nach gerade mal 6 Monaten!? Oh weh...
"Um 13.42 Uhr fährt ein Zug nach xy, der sollte eigentlich schon um 12.35 Uhr losfahren. Ka-Ching, wieder 15 Euro!"das sind dann diese Leute, die den ganzen Tag in der Lounge hocken und sich irgendwelche Verspätungen rauspicken... naja manche haben eben seltsame Hobbys...
Willkommen im VFTnaja manche haben eben seltsame Hobbys
Meister du weißt schon wir reden hier über die Deutschen Bahn ja? da kriegst du easy 2 Verspätungen am Tag zusammen!Das habe ich schon begriffen. Aber man muss bei 15 Euro SEHR viele Verspätungen haben, um auf 2.000 Euro zu kommen. Und das nach gerade mal 6 Monaten!? Oh weh...
Ich werde nächstes Jahr auch eine BC100 haben, dann kann ich eigene Erfahrungsberichte liefern.![]()