Flugbuchung mit Booking angebliche Stronierung

ANZEIGE

jorujo

Reguläres Mitglied
10.07.2016
26
3
ANZEIGE
Hallo liebe Forummitglieder,

ich benötige mal euer Wissen.
Im Juni habe ich Flüge von Berlin-München-Hongkong über Booking in der Business, für einen sehr guten Preis, gebucht.

Für diese Buchungen liegen die e-Ttickets für mich und meiner Frau vor. Diese Buchungen sind auch aktuell bei Cathy zu finden und sind bestätigt.

Heute Nacht erhalte ich von gotogate die Meldung, dass die Buchung von der Fluggesellschaft angeblich storniert sei. Wie oben beschrieben finde ich die Buchung jedoch weiterhin bei Cathy im System.

Nun soll ich bei gotogate auf einen Link klicken, um eine Erstattung der Kosten zu erhalten. Was haltet ihr davon?

Denke, da ich das e-Ticket ja bereits habe und die Buchung noch bei Cathay ist, sollte ich noch warte, oder?

Ich bedanke mich, für euer Informationen, bereits vorab.

Herzliche Grüße Jo

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.103
4.994
Cathy Hummels betreibt neuerdings eine Airline? Oder meinst du doch Cathay Pacific?
Um welchen Reisezeitraum/-tag geht's eigentlich genau? Das könnte zumindest schonmal helfen, die vermeintliche Ursache einzugrenzen. Und dann würde ich auch mal schauen, ob sich in der Buchung irgendwas geändert hat bzw. ob man die Verbindung so noch buchen könnte.

Und wenn alle Stricke reißen kann man auch mal die Links ignorieren und bei Cathay Pacific anrufen.

jorujo

Reguläres Mitglied
10.07.2016
26
3
;) habe meinen Tippfehler bemerkt, danke.

Zeitraum ist vom 13.11. - 27.11.25, danke für die Mühe.

Gruß Jo

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
705
1.585
Da man zumindest am 13.11 keine Flug mit von Berlin über München nach Hongkong mit Cathay buchen kann, besteht schon die Möglichkeit, dass dort eine Änderung erfolgt ist. Ggf. auch nur der Zubringer (LH?) storniert. Man kann aber ziemlich viele andere Verbindungen an dem Tag über LHR, ZRH oder FRA buchen, von daher würde ich wie Micha1976 schon geschrieben hat einfach mal anrufen. Wenn es wirklich eine Änderung gab werden sie dich umbuchen und das würde ich direkt mit der Airline machen und nicht mit dubiosen OTAs ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.103
4.994
;) habe meinen Tippfehler bemerkt, danke.

Zeitraum ist vom 13.11. - 27.11.25, danke für die Mühe.

Gruß Jo
Also generell ist die Verbindung über München, z.B. mit LH 1957 / CX 300 / CX 301 / LH 2206 noch buchbar.
Jetzt kommt's natürlich darauf an, welchen Zubringer du genau hast. Nicht, dass sich der um ein paar Minuten verschoben hat und eine MCT nicht mehr passt. Wen das so wäre sollte sich das aber heilen lassen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
655
88
Keine Erfahrung mit Flugtickets via booking.com. Sehe aber, dass dies über gotogate abgewickelt wird.
Insofern ist ein dubioser Verdacht mal weg. Andererseits: immer besser mit der ausführenden Fluggesellschaft abklären, ob Ticket/Flug noch bestätigt ist.
Dein Fall scheint mir wirklich dubios zu sein, da Buchung bei Cathay bestätigt bleibt ... Keine Links anklicken ...

• Like
Reaktionen: red_travels

jorujo

Reguläres Mitglied
10.07.2016
26
3
Also generell ist die Verbindung über München, z.B. mit LH 1957 / CX 300 / CX 301 / LH 2206 noch buchbar.
Jetzt kommt's natürlich darauf an, welchen Zubringer du genau hast. Nicht, dass sich der um ein paar Minuten verschoben hat und eine MCT nicht mehr passt. Wen das so wäre sollte sich das aber heilen lassen.
Auf dem Hinweg 4:30 Std. Aufenthalt in MUC, auf dem Rückweg 1:10 Std. sollte eigentlich reichen und wenn auf dem Rückweg mal wieder die Koffer in MUC hängen bleiben, aber ist ja nicht FRA ;).
Mal schauen, was das wird, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Erfahrung. Trotzdem erstmal, Danke

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.844
11.181
LEJ
Mal schauen, was das wird, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Erfahrung. Trotzdem erstmal, Danke
Einzige Idee, rufe bei der Airline an.
Über OTA sollte man höchstens einfache und billige Kurzstrecken buchen, der Verlust ist immer zu verkraften.
Ansonsten ist es besser, bei der Airline direkt zu buchen, denn die 100€ Ersparnis sind bei den kleinsten Problemen aufgefressen.
Manche Airlines verweisen sogar ausdrücklich bei Problemen an den OTA. Mach das mal von irgendwo im Nirgendwo.

Flüge über BC zu buchen ist eh großer "Müll", denn du hast gleich zwei OTA im Getriebe. Darüber hinaus ist gotogate nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.338
1.751
Im Juni habe ich Flüge von Berlin-München-Hongkong über Booking in der Business, für einen sehr guten Preis, gebucht.
Möglicher Error Fare, der ggfs. nicht honoriert wird?? Wann war die Buchung?? :unsure:
OTA ist eigentliich "nur" Vermittler, Vertrag ist zwischen Dir und der Airline geschlossen... Ich würde ggfs. mal CX anrufen und mir die Buchung bestätigen lassen.

• Haha

jorujo

Reguläres Mitglied
10.07.2016
26
3
Möglicher Error Fare, der ggfs. nicht honoriert wird?? Wann war die Buchung?? :unsure:
OTA ist eigentliich "nur" Vermittler, Vertrag ist zwischen Dir und der Airline geschlossen... Ich würde ggfs. mal CX anrufen und mir die Buchung bestätigen lassen.
Gebucht habe ich Anfang Juni 2025

jorujo

Reguläres Mitglied
10.07.2016
26
3
Habe gerade mit der Hotline von Cathay telefoniert, die haben die Buchung voll bestätigt und die e-Tickets habe ich ja auch noch.
Sollte eigentlich passen, oder?
Kann man eigentlich verhindern, dass Booking die Flüge von sich aus storniert und ohne meine Zustimmung die Flüge bei Cathay storniert? Das kann doch eigentlich niemand verhindern, oder?

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.038
4.024
HAM, LBC
Was genau willst Du dagegen tun, wenn der Vermittler den Flug storniert, weil dort intern irgendetwas "nicht passt" – z.B. falscher Preis abgerechnet?

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.250
20.688
www.red-travels.com
Was genau willst Du dagegen tun, wenn der Vermittler den Flug storniert, weil dort intern irgendetwas "nicht passt" – z.B. falscher Preis abgerechnet?

klagen?

aber schön, dass hier wieder alles häppchenweise kommt, der "sehr gute Preis" ist schließlich auch nur eine Definitionssache... vielleicht hat er ja für unsere Bubble viel zu viel bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67 und deecee