Ich hatte vor 2 Wochen einen Stay im Hilton Sofia und bisher keine Punkte bekommen. Nun habe ich im Chat nachgefragt und bin etwas schockiert. Laut Chat ist eine andere Hilton Nummer eingetragen der die Punkte bekommen hat und mir wird gesagt dass ich auch nicht über Hilton gebucht hätte (Was ich über die App getan hab und auch eine Confirmation Mail habe)
Was ist das los? Direkt ans Hotel wenden oder gibts einen Diamond Desk Nummer die ich anrufen kann? Das hatte ich ja noch nie, weiß gar nicht was ich machen soll. Der Chat ist überhaupt nicht hilfreich und sagt nur er kann das nicht alles verifizieren.
Steht doch da das ich über Hilton App gebucht habe inkl. Confirmation Mail.bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal klingt sehr seltsam ich habe über die Hilton App gebucht und selbstverständlich ist auch die Hilton Nummer richtig hinterlegt.
Nach GHA und Amex pöbelt er also bei Hilton…Steht doch da das ich über Hilton App gebucht habe inkl. Confirmation Mail.
Aber das ist alt, hat sich eh bereits geklärt und Punkte habe ich auch bekommen.
Wo habe ich den gepöbelt? Ich habe anderen nur mal den Spiegel vorgehalten und genau so argumentiert wie man es bei mir macht.Nach GHA und Amex pöbelt er also bei Hilton…
Das ist ja eine gute Ausbeute. Habe leider nur die erste.Da hier aktuell viel herum gemeckert wird, mal was Positives: Für meinen nächsten Stay habe ich gleich 3 Offers aktiv:
Also locker mal 7500 Zusatzpunkte für den nächsten Stay:
The Stay More, Earn More Promotion
Offer valid through December 31
The Stay More, Earn More Promotion valid through December 31, 2025. Earn 1,500 Bonus Points on all stays.
91 days left for The Stay More, Earn More Promotion91
days left
3,000 Thanks Promotion
Offer valid through April 30, 2026
Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 4 months of registering.
211 days left for 3,000 Thanks Promotion211
days left
Back for 3,000 Points Promotion
Offer valid through September 30, 2026
Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 9 months of registering.
Wenn du auf GHA ansprichst, dann ist das was ganz anderes, denn du hast nicht bei GHA/Hotel gebucht sondern über Reisebüro. Merkst selbst oder?Wo habe ich den gepöbelt? Ich habe anderen nur mal den Spiegel vorgehalten und genau so argumentiert wie man es bei mir macht.
"bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal " außerdem ist das eine Frage genau so wie man an sie mir gestellt hat
Ja man überlegt sich wirklich ob es sich lohnt den Diamond Status zu halten ober ob es auch der Goldstatus tut.Ja, ich bin bzw. bald war mindestens seit 2015 oder so Diamond. Ohne die ganzes Covid-Extensions wäre bei mir bereits irgendwann 2020 oder 2021 Schluss gewesen, so ging es bis 2023 und jetzt das Jahr Extension. Es handelt sich hier vermutlich in der Tat um das von @Kaito genannte Programm.
Naja, afaik steht bei (fast) jedem Hotel irgendwo in den T&C's eine Klausel, dass das Hotel befugt ist, das Zimmer auch bei angebrachtem "Do not disturb" Sign zu betreten, um z.B. Wellness-Checks durchzuführen. Das hat nur entfernt was mit Terrorismus zu tun, sondern eher mit Verantwortung ggü. dem eigentlichen Gast, aber auch gegenüber anderen Bewohnern im Hotel, wenn z.B. Beschwerden kommen wie z.B. laute Musik und unkooperativ wie nicht-öffnen der Tür etc. Meines Wissens ist das aber nicht nur in den USA so, sondern auch in den meisten anderen Ländern - Am Ende darf das Hotel das Hausrecht durchsetzen und dafür sorgen, dass alle Gäste sich sicher und wohl fühlen.
Kommt aber meines Wissens so gut wie nie vor, außer wie gesagt es kommen Beschwerden oder es liegt ein massiver Verdacht, dann aber meistens so oder so direkt zusammen mit der Polizei. Nur weil du mal 2-3 Tage das DND Schild hängen lässt, wird keiner direkt ins Zimmer stürmen. Ich vermute, hier hat sich ein Sicherheitsmitarbeiter wichtig gemacht a la 'Ich bekämpfe den Terrorismus'...
Naja ich dachte wenn andere so frech mit einem umgehen teilweise beleidigend dann mache ich das auch mal so wenn was nicht klappt so spiegel vorhalten Merkst selbst wie das ist. Hilton in Kuala Lumpur wird auf jedenfall interessant wie man als Member behandelt wird. Und das andere wurde auch schon geklärt.Wenn du auf GHA ansprichst, dann ist das was ganz anderes, denn du hast nicht bei GHA/Hotel gebucht sondern über Reisebüro. Merkst selbst oder?
Also bei mir war es so das beim Check In ich darauf angesprochen wurde das ich ein Zimmerupgrade erhalte nachdem ich ganz klar auf meinen Status hingewiesen habe und auch der 100 Dollar Gutschein wurde mir gewährt.Lief recht Reibungslos und wenn man das nicht bekommt hilft auch oft nochmal drauf hinweisen auf den Status.ich habe über amex collection das Hilton Prag Old Town gebucht.
In den Amex Unterlagen steht was von 100$ Hotelguthaben.
In der Hilton App sehe ich nichts davon.
Wie läuft das ab mit den 100$ ? Kriegt man da eine hotel-interne Karte oder so?
Woher weiß ich das das Hotel auch von den 100$ weiß...?
Das sieht doch gut aus wenn ich nächstes mal zur Messe dort unten bin werde ich dort absteigen.Das Hilton Düsseldorf wurde in der Vergangenheit ja als abgerockt, veraltet und dringend renovierungsbedürftig beschrieben (was nach eigener Erfahrung auch korrekt war). Da ich in den letzten Monaten dort öfters eingekehrt bin, hier ein Update und ein paar Insights:
Seit Herbst 2024 läuft dort eine umfassende Renovierung. Es wurde stockwerkweise von oben nach unten renoviert. Inzwischen sind die Arbeiten in Stockwerk 12 bis 5 abgeschlossen, Stockwerke 4 bis 1 sind aktuell komplett gesperrt, man läuft also nicht mehr in die Gefahr, mal ein renoviertes und mal ein altes Zimmer zu bekommen. Die Arbeiten sollen im Juni 2025 abgeschlossen sein.
Aktuell (06.03.25) wird die Hotelbar renoviert, und der Front Desk nutzt jetzt die Theke direkt links nach dem Eingang. Der bisherige Front Desk ein Stück weiter links ist abgebaut. Dort wird eine Area mit Verkaufsautomaten (vending machines) entstehen.
In den Zimmern sind die Möbel neu, Teppich neu, Türen neu, Badezimmer neu (Badewanne raus, flache Dusche rein).
Anbei ein paar Fotos vom Zimmer gestern.
PS. Bekomme es leider nicht hin, die Fotos direkt inline anzuzeigen
Anhang anzeigen 287135
Anhang anzeigen 287136
Anhang anzeigen 287137
Anhang anzeigen 287138
Anhang anzeigen 287139
Anhang anzeigen 287140
Anhang anzeigen 287141
Anhang anzeigen 287142
Naja, der LIfetime Diamond ist ja jetzt nicht so schwer zu erreichen, damit hat sich das dann erledigt mit der Frage.Ja man überlegt sich wirklich ob es sich lohnt den Diamond Status zu halten ober ob es auch der Goldstatus tut.
Das musste ich leider auch schon feststellen einige Forenmitglieder vergessen wohl, dass sie auch mal unerfahren waren. Teilweise wird es sogar beleidigend was unprofessionell ist. Es ist auch eine gewisse Schadensfreude bei einigen dabei, wenn etwas nicht klappt aber selbst reagiert man empfindlich.edit
echt schade, das man hier ausgelacht wird, wenn man aus Unerfahrenheit etwas fragt.
Das stimmt natürlich probiere Diamond jetzt vermehrt aus aber bislang hatte ich noch nicht diesen Wow-Effekt also so das Hotel wo ich sage, lohnt sich richtig der Status.Naja, der LIfetime Diamond ist ja jetzt nicht so schwer zu erreichen, damit hat sich das dann erledigt mit der Frage.
Die Idee ist gut werde ich bei allen Hotelprogrammen umsetzten schadet nicht in den Apps so hinterlegen.Hatte ähnliche Problem, gab dann mal einen Tip von einer netten Mitarbeiterin im DT Berlin. Da ich zu 90% beruflich in Hiltons übernachte, habe ich in der APP nur meine geschäftliche Adresse. Damit geht nichts mehr schief. Privat brauche ich eigentlich nie eine Rechnung. Man könnte auch noch seine Private hinterlegen, diese in der APP aber nicht mit "Sternchen" markieren.
Ansonsten weiß ich nicht so genau in welchen Ländern du übernachtest, aber zumindest in Deutschland wurde ich oft nach der Rechnungsadresse gefragt. Kurz aufgeschrieben und dann hat es auch gepasst. War mir dann aber irgendwann zu nervig.
Woran würdest Du den Wow-Effekt festmachen/erkennen?aber bislang hatte ich noch nicht diesen Wow-Effekt also so das Hotel wo ich sage, lohnt sich richtig der Status.
Zum Empfang ein feuchtes Tuch und ne Perlbrause sollte es schon mindestens sein - roter Teppich versteht sich von selbst oderWoran würdest Du den Wow-Effekt festmachen/erkennen?
Naja zumindest ein Zimmerupgrade wenn man in den Hotels ist und man sieht das die Zimmer auch verfügbar sind und das man nicht nachhaken muss. So drauf hinweisen muss auf den Status in Berlin was das Upgrade sehr ernüchternd.Woran würdest Du den Wow-Effekt festmachen/erkennen?
Das ist natürlich total übertriebener Unsinn aber ich hatte eine vernünftige Antwort von dir auch nicht erwartet.Zum Empfang ein feuchtes Tuch und ne Perlbrause sollte es schon mindestens sein - roter Teppich versteht sich von selbst oder
Hier wird ja alles genau erlöiter:
![]()
Hotel Check-In, Diamond Member
A difficult guest tries to check-in at a hotel.http://www.facebook.com/MichaelBetterThanYouyoutu.be
Ernstgemeinter Kommentar:Naja zumindest ein Zimmerupgrade wenn man in den Hotels ist und man sieht das die Zimmer auch verfügbar sind und das man nicht nachhaken muss. So drauf hinweisen muss auf den Status in Berlin was das Upgrade sehr ernüchternd.
Naja zumindest ein Zimmerupgrade wenn man in den Hotels ist und man sieht das die Zimmer auch verfügbar sind und das man nicht nachhaken muss. So drauf hinweisen muss auf den Status in Berlin was das Upgrade sehr ernüchternd.
Ernstgemeinter Kommentar:
Nach 1100+ Hilton Nächten, 300+ IHG Nächten in den vergangenen 15 Jahren, davor viele Best Western und Motel 6 Nächten:
Schraub Deine Erwartungshaltung runter.
Wenn es ein Upgrade gibt - freue Dich. Wenn nicht, nicht traurig sein.