Planung und Allgemeine Fragen zu Australien

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
900
784
ANZEIGE
200 Euro hört sich jetzt nicht so viel für Australien an und Inlandsflüge waren schon immer teuer. Ehrlich gesagt ist es schon etwas viel verlangt, hier sich die Reise zusammenbasteln zu lassen, wo ja nicht mal klar ist, was euch wichtig ist. Daher >>> Reisebüro!
Andersrum wird ein Schuh draus. Vergleichbar lange Flüge sind in Europa unnatürlich billig. Davon muss man sich überzeugen lassen, nicht nur in Australien, sondern z.B. auch in den USA. Die zweite wichtige Sache, von der man sich trennen muss, ist, ganz Australien mit einem Besuch sehen zu können.Selbst 4-5 Wochen reichen da nicht.

• Like
Reaktionen: Fee44 und Batman

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.355
3.046
Andersrum wird ein Schuh draus. Vergleichbar lange Flüge sind in Europa unnatürlich billig. Davon muss man sich überzeugen lassen, nicht nur in Australien, sondern z.B. auch in den USA. Die zweite wichtige Sache, von der man sich trennen muss, ist, ganz Australien mit einem Besuch sehen zu können.Selbst 4-5 Wochen reichen da nicht.
Der TE sieht es aus europäischer Sicht... Aber frag mal die Australier gerade, die dank Wechselkurs hier in UK über jede Hotelbuchung einen Ohnmachtsanfall haben...

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.953
4.555
Hamburg
Oder die grundsätzlichen Preise, da man ja von einer Insel sonst nur mit dem Boot wegkommt. Wer nicht über China will, zahlt auch 1800€ aufwärts für Economy nach Deutschland z. B. Jetzt im Januar bis März.

Anhänge

• IMG_0932.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    437,1 KB · Aufrufe: 11

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
823
1.482
Der Threads Ersteller muss nun Mal eine Kosten-Nutzen -Umsetzungsplanungs-Kalkulation erstellen, um zu sehen, wie man/frau am besten dorthin kommt.

Darüber hinaus noch ein Gespräch zwecks Urlaubsbeantragung (von mehr als 3 Wochen) beim Vorgesetzten führen und hoffen, dass nicht schon wieder ein wichtiges Projekt die endgültige Planung über den Haufen wirft.

Neuer Reisepass erhalten, dass notwendige Visum Subclass 651 war diesmal innerhalb von wenigen Minuten genehmigt.

Bei Turkish Airlines gibt es für den Monat März 2026 günstige one ways von Sydney nach Frankfurt für zauberhafte 370€ pro Person. Wie kommt man günstig als one ways dort hin? Daran muss noch gearbeitet und geplant werden.

Wo sind bloß die günstigsten Business Class Tickets ab Skandinavien für 1200€ nach Australien bloß geblieben?

@tripleseven777 : viel Spaß und genieße deine Reise nach Australien!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.304
10.381
LEJ
Der Faden ist wohl schon älter.
Was mir dazu einfällt ist, dass der Themensteller auch hätte Fragen können

"Wer stellt mir eine billige Australienreise zusammen."

• Like
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und Batman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.304
10.381
LEJ
Muss man bei einem Besuch wirklich gleich alles sehen? Highlights sind doch auch erstmal nett. Oder ist schon abzusehen, dass man nie wieder da hinkommt?
Nur eine Anmerkung noch.
Mein erster Australienaufenthalt dauerte über drei Monate. Die Zeit hat gerade für die Ostküste und Victoria gereicht.

• Like
Reaktionen: Batman

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
823
1.482
Der Faden ist wohl schon älter.
Was mir dazu einfällt ist, dass der Themensteller auch hätte Fragen können

"Wer stellt mir eine billige Australienreise zusammen."
@Langstrecke
Der Themenhersteller war geschockt von den derzeitigen hohen Kosten nach/in Australien.

Die obige Frage wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen zu stellen! Ich hoffe, dass ich diese nicht gestellt habe:oops:.

Dann könnte man ja schon wieder streiten " Was ist eine billige Australienreise?", was sind eure bzw. meine Ansprüche bzw. Erwartungen dazu?! Darüber könnte man sehr lange argumentieren, darauf würde ich jetzt gerne verzichten. Im Forum gab es viel zu lesen.

Vielen Dank für den dezenten Hinweis 😀!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.006
4.977
@Langstrecke
Der Themenhersteller war geschockt von den derzeitigen hohen Kosten nach/in Australien.

Die obige Frage wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen zu stellen! Ich hoffe, dass ich diese nicht gestellt habe:oops:.

Dann könnte man ja schon wieder streiten " Was ist eine billige Australienreise?", was sind eure bzw. meine Ansprüche bzw. Erwartungen dazu?! Darüber könnte man sehr lange argumentieren, darauf würde ich jetzt gerne verzichten. Im Forum gab es viel zu lesen.

Vielen Dank für den dezenten Hinweis 😀!
Schau dir bitte das mal an. Wenn ich mich richtig erinere, waren da ein paar brauchbare Tipps dabei und Themen, was ist günstig, was teuer.

• Like
Reaktionen: Fee44

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.953
4.555
Hamburg
Muss man bei einem Besuch wirklich gleich alles sehen? Highlights sind doch auch erstmal nett. Oder ist schon abzusehen, dass man nie wieder da hinkommt?
Wenn nicht gerade Familie in Australien lebt, aber auch dann, eher unwahrscheinlich. Die Strecke ist lang, das Land groß und die Kosten sind auch hoch. Das wird, wie Malediven oder Seychellen, für viele ein once in a lifetime Urlaub sein. Alles sehen geht gerade in Australien eh nicht. Selbst wenn man dort leben und arbeiten würde mMn.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.922
2.882
Ich kann, was aktuelle Preise etc. angeht, nicht mitreden, da mein Aufenthalt dort mittlerweile 25 Jahre her ist. Ich war damals 2 Monate dort und habe es geschafft, in der Zeit von Sydney die Ostküste hochzufahren, dann von Cairns runter nach Alice Springs, weiter runter an die Küste und selbige wieder hoch nach Sydney. Genutzt habe ich Oz-Tours, die mit kleineren und größeren Bussen unterwegs sind und Übernachtungen in Jugendherbergen/Hostels. Schick essen gehen war damals auch nicht drin und erinnerungsweise waren die Preise ähnlich denen in Deutschland...