*A programmübergreifend: Welchen Status bei United Economy Buchung hinterlegen?

ANZEIGE

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
10
0
ANZEIGE
Ich habe demnächst ein paar Flüge mit United in Economy und habe UA Silver und LH Gold Status.
Ist die Chance auf ein Upgrade größer mit United Mileage Plus Silver oder mit Lufthansa Senator Status?
Ich meine gehört zu haben, dass United die eigenen Mileage Plus Mitglieder immer bevorzugt? Kann das jemand bestätigen. Ich kenne mich mit United noch nicht so aus, da der Status mir über die Marriott Bonvoy Titanium Mitgliedschaft „zugelaufen“ ist.
Mein Plan ist es jetzt, Mileage Plus Silver zu hinterlegen, um die Upgrade-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und für den Loungezugang die Senatorkarte (Star Alliance Gold) zu benutzen.
Oder soll ich, wie früher, einfach Lufthansa (Star Alliance Gold) angeben? Dann frage ich mich natürlich welchen Wert dieses Benefit seitens Marriott/United eigentlich für mich hat.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.833
1.936
Ich habe demnächst ein paar Flüge mit United in Economy und habe UA Silver und LH Gold Status.
Ist die Chance auf ein Upgrade größer mit United Mileage Plus Silver oder mit Lufthansa Senator Status?
Ich meine gehört zu haben, dass United die eigenen Mileage Plus Mitglieder immer bevorzugt? Kann das jemand bestätigen. Ich kenne mich mit United noch nicht so aus, da der Status mir über die Marriott Bonvoy Titanium Mitgliedschaft „zugelaufen“ ist.
Mein Plan ist es jetzt, Mileage Plus Silver zu hinterlegen, um die Upgrade-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und für den Loungezugang die Senatorkarte (Star Alliance Gold) zu benutzen.
Oder soll ich, wie früher, einfach Lufthansa (Star Alliance Gold) angeben? Dann frage ich mich natürlich welchen Wert dieses Benefit seitens Marriott/United eigentlich für mich hat.