*A programmübergreifend: Welchen Status bei United Economy Buchung hinterlegen?

ANZEIGE

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
10
0
ANZEIGE
Ich habe demnächst ein paar Flüge mit United in Economy und habe UA Silver und LH Gold Status.
Ist die Chance auf ein Upgrade größer mit United Mileage Plus Silver oder mit Lufthansa Senator Status?
Ich meine gehört zu haben, dass United die eigenen Mileage Plus Mitglieder immer bevorzugt? Kann das jemand bestätigen. Ich kenne mich mit United noch nicht so aus, da der Status mir über die Marriott Bonvoy Titanium Mitgliedschaft „zugelaufen“ ist.
Mein Plan ist es jetzt, Mileage Plus Silver zu hinterlegen, um die Upgrade-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und für den Loungezugang die Senatorkarte (Star Alliance Gold) zu benutzen.
Oder soll ich, wie früher, einfach Lufthansa (Star Alliance Gold) angeben? Dann frage ich mich natürlich welchen Wert dieses Benefit seitens Marriott/United eigentlich für mich hat.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.833
1.936
Ich habe demnächst ein paar Flüge mit United in Economy und habe UA Silver und LH Gold Status.
Ist die Chance auf ein Upgrade größer mit United Mileage Plus Silver oder mit Lufthansa Senator Status?
Ich meine gehört zu haben, dass United die eigenen Mileage Plus Mitglieder immer bevorzugt? Kann das jemand bestätigen. Ich kenne mich mit United noch nicht so aus, da der Status mir über die Marriott Bonvoy Titanium Mitgliedschaft „zugelaufen“ ist.
Mein Plan ist es jetzt, Mileage Plus Silver zu hinterlegen, um die Upgrade-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und für den Loungezugang die Senatorkarte (Star Alliance Gold) zu benutzen.
Oder soll ich, wie früher, einfach Lufthansa (Star Alliance Gold) angeben? Dann frage ich mich natürlich welchen Wert dieses Benefit seitens Marriott/United eigentlich für mich hat.
LH*G wird dir faktisch für Upgrades nichts nutzen, allerdings für Boardinggruppen-Prio (falls du ein größeres Handgepäcksstück hast, was bei einem Narrowbodyflug unbedingt ins Bin soll anstatt unter den Sitz oder am Gate eingecheckt.

Letztlich ist auch die Frage nicht ganz unrelevant wohin du die Flüge kreditiert haben möchtest.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
10
0
Danke für die Antwort; die Boardinggruppe 2 bei UA*S reicht mir, da ich immer nur kleines Handgepäck habe.
Wo die Meilen kreditiert werden wäre mir egal.
Dann hinterlege ich wahrscheinlich eher UA*S als LH*G, um die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade zu erhöhen und zeige in der Lounge die LH*G vor.
Meine Flüge sollen zweimal mit B777-200 und zweimal mit B737-800 durchgeführt werden.
Oder habe ich irgendetwas übersehen?

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
533
181
Bayern
Danke für die Antwort; die Boardinggruppe 2 bei UA*S reicht mir, da ich immer nur kleines Handgepäck habe.
Dann hinterlege ich wahrscheinlich eher UA*S als LH*G, um die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade zu erhöhen und zeige in der Lounge die LH*G vor.
Meine Flüge sollen zweimal mit B777-200 und zweimal mit B737-800 durchgeführt werden.
Mit Premier Silver wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Upgrade erhalten…

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.194
4.328
Mit Silver bist du in der Prio der Upgrades und in der Liste der Eco+ Sitze leider ziemlich weit hinten. Selbst mit UA Platinum habe ich keine gesicherten Upgrades nachdem ich beim 1K rausgefallen bin, da nicht mehr genug Flüge / Kohle.

BWE320

Neues Mitglied
06.12.2018
10
0
Da trifft wohl echte Flugerfahrung auf Marketingversprechen. Im Begrüßungsschreiben hörte sich das optimistischer an.
Das ist das Schöne an diesem Forum, dass man echte Erfahrungen weitergeben kann.
Ich werde es wahrscheinlich aber doch mit UA*S ausprobieren, da LH*Gold ja noch aussichtsloser zu sein scheint.
Vielleicht sind die Chancen am Hub GUM auch größer als in EWR oder SFO. Einer meiner Flüge berührt gar keinen Hub.
Laut US-Foren hat man auf solchen Flügen die besten Chancen auf ein Upgrade auf Eco+.
Mal sehen, was ich in zwei Monaten berichten kann.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
885
855
Marketingversprechen im Allgemeinen und bzgl. FFP im Besonderen sollte man in der Tat nicht auf die Goldwaage legen, aber das solltest du als SEN doch von M&M genauso kennen ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer