"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.941
2.616
MUC
ANZEIGE
Ich war auf ZRH-BRU auf SN gebucht. Die Loungemitarbeiterin hat sich charmant bei mir entschuldigt, dass ich bei SN trotz Aussenposition nicht gefahren werde. Verstehe ich nicht, find ich nicht gut.

Interessant; zumindest in MUC wird man auch bei einem SN-Flug gefahren.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.831
4.725
Für mein Verständnis, warum sollte ein SEN sich nicht an die Regel halten müssen?
Eben. Die Regeln gelten für alle. Aber nachdem ich erlebt habe wie sich die Rote-Lappen-Fetischisten aufführen wundert mich gar nichts mehr.
Anmerkung: Unangefochtener Spitzenreiter war, ist und bleibt derjenige, der den Check-in-Agenten im Beisein von Frau und Kind zusammengebrüllt hat, weil die drei von Reihe 7 in Reihe 8 umgesetzt wurden. O-Ton "Ich bin Senator - wie können Sie es wagen, mich aus der Senator-Reihe 7 wegzusetzen"
 

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
151
122
Muß doch nicht gleich wieder so eine sklavisch devote Regel Einhaltungs Diskussion losgebrochen werden. Einfach locker durch die Hose atmen. Bleiben sie uns gewogen. 😉
Ich starte nichts, habe nur meine Meinung dazu geäußert. Ich verstehe halt nicht wirklich warum sehr viele der Fluggäste mit einem roten Anhänger der Meinung sind gottgleich behandelt werden zu müssen. Keine Ahnung wie oft ich von einem SEN aufgefordert wurde ihn vorbei zulassen, da ganz wichtig, oder mein Handgepäck anderweitig zu verstauen. Dumm nur das zur Not Schwarz Rot sticht.
Aber ich will nichts starten, nur meine Meinung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.953
11.942
irdisch
Ich finde es auch zumutbar, sich an Regeln zu halten. Ob jetzt drei Kilo mehr Gewicht bei passenden Maßen so ein Problem sind, steht auf einem anderen Blatt. Einem Stammkunden würde ich das tendenziell durchgehen lassen. Aber halt nicht mehr, wenn der mit vier Stück Handgepäck anrollt. Ist schwer eine Grenze zu ziehen, aber ein wenig Spielraum dürfte ja da sein. Dann wirkt die nur manchmal durchexerzierte Strenge etwas theaterhaft.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.377
1.252
BER
Ich finde es auch zumutbar, sich an Regeln zu halten. Ob jetzt drei Kilo mehr Gewicht bei passenden Maßen so ein Problem sind, steht auf einem anderen Blatt. Einem Stammkunden würde ich das tendenziell durchgehen lassen. Aber halt nicht mehr, wenn der mit vier Stück Handgepäck anrollt. Ist schwer eine Grenze zu ziehen, aber ein wenig Spielraum dürfte ja da sein. Dann wirkt die nur manchmal durchexerzierte Strenge etwas theaterhaft.
in C sind zwei stück Handgepäck + Personal item erlaubt
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.168
5.085
Die engen Grenzen dienen einzig und alleine der Airline zum abzocken. Wer das gut findet, läßt sich halt gerne f*. Devot eben.
 
  • Haha
Reaktionen: spremmse

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.953
11.942
irdisch
in C sind zwei stück Handgepäck + Personal item erlaubt
Ja und wenn ich jetzt, sagen wir, ein United Codeshare-Fluggast bin und ganz andere Limits und Sitten gewöhnt, kann man da schon überrascht werden, wenn dann einfach mal zehn Kilo sharp durchgesetzt werden. Das Problem ist, dass die Regeln mal gelten und mal nicht. Wer sich dran hält, fliegt stark eingeschränkt, und andere nutzen es aus.
 

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
151
122
Die engen Grenzen dienen einzig und alleine der Airline zum abzocken. Wer das gut findet, läßt sich halt gerne f*. Devot eben.
Ja, genau dieser Typ bin ich -absolut Devot.
Mit einem Blick auf meine Vita wird diese sinnlose Aussage recht absurd, aber egal.
Nein, ich habe nur gelernt Regel zu verstehen und zu akzeptierten. Und nein, es geht nicht um 1-2 KG, es geht um die Massen die mitgeschleppt werden und dann wird gejammert wenn es mal nicht klappt. Besser noch, es wird als Gewohnheitsrecht angesehen.
Der gleiche Schlag Mensch kriegt aber dann auch den einen menga Anfall wenn das Boarding länger dauert und eventuell ein Anschluss gefährdet wird. Wie können die anderen Lakaien sich wagen, sich das gleiche Recht zu nehmen?
Wenn die Masse an Handgepäck wirklich benötigt wird, vielleicht einfach eine andere Klasse buchen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.128
10.893
Dahoam
Also die Rimowa-Aludinger sind schon etliche Kilos wenn sie leer sind - drum hab ich mich für die Polycarbonatvariante entschieden, die ist leer deutlich leichter.
Genau deshalb habe ich mich auch entschiedenen einen sehr leichten Polycarbonate Bordtrolley von Samsonite (Lite Biz Spinner) anzuschauen. Der schafft die 8kg meist auch mit allen was ich brauche.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.168
5.085
Ja, genau dieser Typ bin ich -absolut Devot.
Mit einem Blick auf meine Vita wird diese sinnlose Aussage recht absurd, aber egal.
Nein, ich habe nur gelernt Regel zu verstehen und zu akzeptierten. Und nein, es geht nicht um 1-2 KG, es geht um die Massen die mitgeschleppt werden und dann wird gejammert wenn es mal nicht klappt. Besser noch, es wird als Gewohnheitsrecht angesehen.
Der gleiche Schlag Mensch kriegt aber dann auch den einen menga Anfall wenn das Boarding länger dauert und eventuell ein Anschluss gefährdet wird. Wie können die anderen Lakaien sich wagen, sich das gleiche Recht zu nehmen?
Wenn die Masse an Handgepäck wirklich benötigt wird, vielleicht einfach eine andere Klasse buchen?
Der Doitsche liebt extreme, Kampf und Krieg, im Namen des Rechts! Hätte er gelernt, das rechte Maß zu halten, wär er ja kein Doitscher. :rolleyes: Laß ihn die 10kg haben, stört es dich? Nein. Kommt jemand mit 4 Taschen, schick den Affen wieder heim! Das rechte Maß, ihr lieben Spießbürger, innen und außen. Der eine bezieht sich auf Aristoteles, der andere hat die Elhaa AGB ausgedruckt in der Herrenhandtasche. :yes:
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.831
4.725
Ja und wenn ich jetzt, sagen wir, ein United Codeshare-Fluggast bin und ganz andere Limits und Sitten gewöhnt
Die Sitten, dass der Hausrat spätestens ab Gruppe 2 konsequent im Frachtraum landet? Oder welche meinst du? Bei den Abmessungen ist United mit 56x23x35 streng gesehen sogar kleinlicher als z.B. eine Lufthansa.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.273
Der Doitsche liebt extreme, Kampf und Krieg, im Namen des Rechts! Hätte er gelernt, das rechte Maß zu halten, wär er ja kein Doitscher. :rolleyes: Laß ihn die 10kg haben, stört es dich? Nein. Kommt jemand mit 4 Taschen, schick den Affen wieder heim! Das rechte Maß, ihr lieben Spießbürger, innen und außen. :yes:
Stellantis, alles okay bei dir?

Bisher hatten wir dich als einen typischen Zaunisten aus den unteren Ligen eingestuft (wenig fliegen - viel blubbern) aber seit einigen Tagen ist das Geschwurbel auf Niveau des Kadavers…

Ich kann dich auch noch in Reihe 26 setzen, wenn dir der Umgang am Zaun nicht wohl bekommt!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.831
4.725
Laß ihn die 10kg haben
Meinetwegen. Der nächste kommt dann mit 10,5 - sind ja auch fast 10 und der übernächste mit 11 - sind doch immer noch fast 10. Irgendein Limit wirst du hart durchsetzen müssen.

Und mal ganz ehrlich. Entweder muss mal Hausrat zu Hause bleiben oder der Kram aufgegeben werden. @Luftikus hatte die US-Carrier angesprochen. Bei denen steigst du als statusloser Basic-Eco-Buchender als letztes und definitiv ohne Trolley ein. Alles verkappte "Doitsche"?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.168
5.085
Stellantis, alles okay bei dir?

Ich kann dich auch noch in Reihe 26 setzen, wenn dir der Umgang am Zaun nicht wohl bekommt!
Sorry, die Antwort ist nur entliehen, aber wird mir automatisch als auto response auf all deine Beiträge empfohlen: bitte nur was beitragen, wenn man auch Ahnung von dem Thema hat. Und trauere nicht zu sehr den verlorenen $ beim nicht wiegen nach, besser in Stellantis als in Elhaa investieren. ;)
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.563
1.289
Es gibt m.E. genau 2 Gründe, wieso das Handgepäck mittlerweile deutlich zugenommen hat:
- Kosten für Aufgabegepäck bei den Billigfliegern wie LHG, FR etc.
- längliche Wartezeiten bis Gepäckausgabe startet

Jeder, der schon mal mit Airlines flog, wo das Aufgabegepäck gratis ist, weiß, dass die Bins weit entfernt von "voll" sind.
 

TravelerOfStars

Neues Mitglied
17.12.2010
17
17
Sorry, aber die Bins waren auch schon in den Zeiten "voll" als Aufgabegepäck noch gratis war.

Der Hauptgrund ist schlicht die zunehmende Zahl der Sparbrötchen bzw. der Menge mitgeschleppten Hausrats.
Aber nicht mit so vielen riesigen Trolleys und so dass man gar keine Rucksäcke mehr oben unterbringen konnte sondern viel noch unter die Sitze muss. Ich fliege jetzt seit ca. 12 Jahren mit größerer Regelmäßigkeit und möchte behaupten, dass das bei der LH erst so extrem geworden ist seit es die Light Tarife gibt (2018).
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.955
4.017
Es liegt vor allem daran dass man bei vielen Airports mittlerweile absurd lange auf die Gepäckrückgabe warten muss und viele (inkl. mir) da echt keinen Bock drauf haben, vor allem wenn man eh zu einem wichtigen Businesskaspertermin muss - oder abends einfach schnell nach Hause will ;)
 

TravelerOfStars

Neues Mitglied
17.12.2010
17
17
Es liegt vor allem daran dass man bei vielen Airports mittlerweile absurd lange auf die Gepäckrückgabe warten muss
Das stimmt und geht mir auch so, aber für einen 1-2 Tage Businesstrip muss man vielleicht auch nicht einen Trolley und einen Rucksack oder eine große Tasche mitschleppen. Da reicht auch nur eins oder nur ein großer Rucksack. Zumindest ich bekomme das hin. Jacket zieht man an Hemden / Unterwäsche passen mit dem Notebook in den Rucksack ... alles kein Beinbruch. Da halte ich es dann doch mit @Micha1976, dass die Leute aufhören sollen ihre gesamte Wohnungseinrichtung zu einem Kurztrip mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.140
16.538
ANZEIGE
300x250
Sorry, aber die Bins waren auch schon in den Zeiten "voll" als Aufgabegepäck noch gratis war.

Jein. Die Businesskasper hatten schon immer Trolleys und entsprechend war es auch voll, insbesondere vorne. Dass aber jetzt auch Trolleys von Touristen und VFR-Reisenden mitgeschleppt werden, ist eine neue Entwicklung und direkt durch kostenpflichtige Gepäckaufgabe (mit-)verursacht. Mit dem Shift weg von Geschäfts- hin zu Freizeitverkehr hätte es eigentlich die Chance gegeben, die Handgepäcksituation weiter zu entspannen. Aber halt nicht, wenn man meint, "naked" fares anbieten zu müssen, weil der Markt angeblich danach verlange. (Der selbe Markt, der bei anderen Produkten nach Convenience durch Flatrates lechzt.)