Pullman Dubai Downtown
Status: Platinum
gebucht: Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Kanal
erhalten: Premier-Suite
Benefits: 2 Getränkevoucher in der App, Obstteller, Pralinen und Willkommensschreiben
Aufenthalt: 3 Nächte
Die Probleme mit dem Hotel begannen bereits im Vorfeld. Bei der Buchung wurde eine Option für den Flughafentransfer angeboten. Als die übliche BlaBla-Mail wenige Tage vor Reisebeginn eintraf und niemand nach meiner Flugnummer fragte, habe ich proaktiv Uhrzeit und Flugnummer übermittelt. Die Antwort: Man bedankte sich für die „ungefähre Ankunftszeit“, teilte mir aber mit, dass ich mich selbst um den Transfer zum Hotel kümmern müsse.
Nach einigem Hin und Her, sinnlos verschwendeter Lebenszeit und dem Versand eines Screenshots erkannte das Hotel schließlich, dass es sich wohl um einen Software- oder Übersetzungsfehler handelte, man biete nur einen Transfer vom Hotel zum Flughafen an. Der Transfer wurde aus der Buchung entfernt, und organisierte mir dann noch einen Transfer Im Nachhinein wäre es günstiger gewesen, wenn ich mich selbst darum gekümmert hätte. Der Gedanke, noch zu stornieren und stattdessen ein anderes Hotel zu buchen, war nicht nur präsent, ich hätte es besser auch getan. Rückblickend wäre das definitiv die klügere Entscheidung gewesen.
Beim Check-in ging es direkt weiter: Ich erhielt ein Zimmer im 6. Stock. Man erklärte mir, ich sei Silber-Mitglied und hätte keinen Anspruch auf Lounge-Zugang. Erst nach Vorlage meiner Karte wurde das korrigiert. Im Zimmer angekommen, gab’s als "Willkommensgruß" den vollen Lärm der Bar. Also wieder runter zur Rezeption, Beschwerde, Entschuldigung, und ein Upgrade auf eine Suite im 11. Stock. Dort war es etwas ruhiger, die Party war dann auch kurze Zeit später vorbei. Am nächsten Tag war der Bass noch leicht hörbar, aber erträglicher. Die letzte Nacht: endlich Ruhe.
Als kleine Wiedergutmachung wurden Pralinen und ein Obstteller nachgereicht, verbunden mit der Nachfrage, ob nun alles in Ordnung sei.
Zimmer und Hotel wirken insgesamt etwas abgenutzt. Das Bett ist für meine Größe (1,82 m) gerade noch okay, für größere Gäste dürfte es eng werden. Frühstück war solide, wie überall in Dubai: internationale Auswahl, nichts Überraschendes.
Vom Pool aus hat man aktuell noch Blick auf den Burj Khalifa, allerdings wird gegenüber wohl ein Waldorf Astoria gebaut. Inwieweit es die Sicht beeinträchtigt, bleibt abzuwarten. Zur Dubai Mall sind es zu Fuß etwa 25 Minuten.
Positiv hervorzuheben ist die Lounge: Das Speiseangebot zur Happy Hour (17–19 Uhr) war qualitativ gut und die Atmosphäre angenehm ruhig. Hinweis: Während der Happy Hour ist der Zutritt erst ab 21 Jahren gestattet.
Wiederholungsgefahr: nahe null.
Noch paar Bilder von der Lounge
