Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
212
373
HAM
Jetcost.ie > Gotogate > VISA > -35,-€ für einen SAS Oneway Norwegen>Deutschland. Preis bei SAS direkt allerdings "nur" 14€ teurer.

Edit: Scheinbar wurde nicht Go Light, sondern sogar Standard eingebucht. Das passt dann auch exakt mit den 35€ Abzug. Schöne Sache

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.470
993
Sry für die blöde Frage:
EW über expedia gebucht mit "Expedia Rabatt", Passenger Reciept zeigt aber den vollen Betrag an.
Ist das so gewollt? Habe bisher bei Reisekostenabrechnung immer das Passenger Receipt eingereicht und so eine richtige Rechnung ist das bei Expadia auch nicht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.166
1.752
Sry für die blöde Frage:
EW über expedia gebucht mit "Expedia Rabatt", Passenger Reciept zeigt aber den vollen Betrag an.
Ist das so gewollt? Habe bisher bei Reisekostenabrechnung immer das Passenger Receipt eingereicht und so eine richtige Rechnung ist das bei Expadia auch nicht.
Das ist logisch, da Expedia ja auch den vollen Preis an EW bezahlt hat. Dieser Expedia Rabatt ist ein Werbemittel von Expedia und wird aus deren Werbebudget bezahlt.

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.557
293
Köln
Google -> Lastminute scheint momentan ganz ordentliche Rabatte auf Condor zu liefern. Bei Stichproben konnte ich Rabatte bis zu 20€ zu Condor direkt bzw. 10€ zu anderen OTA finden.

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.166
1.752
Google -> Lastminute scheint momentan ganz ordentliche Rabatte auf Condor zu liefern. Bei Stichproben konnte ich Rabatte bis zu 20€ zu Condor direkt bzw. 10€ zu anderen OTA finden.
Auf welche Zahlarten? Lastminute ist ja sehr gut darin nur ein sehr exotisches Zahlmittel zu rabattieren.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
287
46
Aktuell geht eDreams über jetcost.nl oder jetcost.com.au wieder ganz brauchbar.

EW: 24,07€ statt 29,99€ und 53,29€ statt 59,99€.
UX: 26,90€ statt 40,37€.

Zahlung jeweils nicht an einen bestimmten Kreitkarten-Typ gebunden.

Gruß, B.Santiago

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.319
19.371
www.red-travels.com
GF-> Opodo rabattiert Wizz Billigtickets aktuell wieder bis zu 11€ (ohne Prime) bspw. DTM-KTW

1759318069321.png

GDN-DTM geht auch 21-30€ bei Tickets >70€

1759318500333.png

1759318901251.png

Zuletzt bearbeitet:

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
19
5
Jetcost.ie > Gotogate > VISA > -35,-€ für einen SAS Oneway Norwegen>Deutschland. Preis bei SAS direkt allerdings "nur" 14€ teurer.

Edit: Scheinbar wurde nicht Go Light, sondern sogar Standard eingebucht. Das passt dann auch exakt mit den 35€ Abzug. Schöne Sache
Jetcost.ie -> lastminute -> Diners

Norse HKT-ARN: 87€ statt 108€ direkt bei Norse
Norwegian ARN-BER: 38€ statt 55€ bei Norwegian

überall scheint Light wie erwartet eingebucht worden zu sein.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
173
141

Danke, aber der Rabatt mit Diners ist ja jetzt nichts Neues. Diese Rabatte existieren gefühlt permanent. Problem ist halt nur: die wenigsten haben Diners ;) Darum gibt's die Rabatte auch permanent.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
19
5

Nervig hierbei jedoch, dass man direkt bei Norwegian kein großes Handgepäck nachbuchen kann, wenn man eine OTA Buchung gemacht hat, sondern es wird auf den OTA verwiesen. Bei lastminute.com steht zwar korrekt da, dass nur personal item inklusive ist. Nachbuchen kann man aber kein großes Handgepäck, nur 23 kg Koffer. Dann muss ich wohl bis 48h vor Abflug warten und dann bei online checkin über Norwegian hinzufügen.

Außerdem hab ich noch folgenden OTA-Rabatt gefunden für Hotel. Dafür scheint es keinen thread zu geben:
Scandic No.53 Stockholm: Google hotels -> Evendo -> Karte egal: 83€ statt 95€ bei anderen OTAs oder 119€ bei scandic auf der Website.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
569
26
MUC
Suche gerade eigentlich nur nach Flügen nach Shanghai nächstes Jahr Ostern oder Pfingsten.

Auf Expedia bekomme ich denselben Flug (LH) mit ein paar Tagen Hotel teilweise 1-200€ günstiger als nur den Flug.

Hab schon ewig nicht mehr über Expedia gebucht. Buchen die Flüge ordentlich bei LH ein, hab ich Zugriff auf die Buchung? Gibt es irgendwelche Nachteile?

• Like
Reaktionen: Zocker1899

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.878
4.757
Gibt es irgendwelche Nachteile?
Mal abgesehen davon, dass du evtl. Änderungen mit Expedia klären müsstest keine.
Ansonsten kann man das bedenkenlos machen, Expedia ist eine der „besten/seriösesten“ OTA. Zugriff auf die Buchung bekommst du, Buchungscode ist entweder in der Expedia-Bestätigung oder online sichtbar.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
möchte mal eine kurze Warnung zu edreams über jetcost.nl hier weiterleiten...

Geht um einen reinen Spaßflug... den ich eig nur gebucht habe, um meine Eltern zum Abfluggate zu begleiten... Preis: 12,97 € bei edreams, original-Preis FR 16,99€

Habe öfter schon über diesen Weg FR-Flüge gebucht, bisher keine Probleme gehabt...

Nun: nach der Buchungsanfrage und der ersten E-Mail "wir bearbeiten ihre Buchungsanfrage" verging erstmal ne ganze Stunde..
dann kam eine E-Mail mit "Ihre Buchung ist bestätigt".

Erst 5 Stunden später dann die FR-Confirmation... (total ungewöhnlich, geschieht ja eig alles immer innerhalb 3-10min)

Auch da sind mir 2 Dinge direkt aufgefallen: der in der Buchungsbestätigung von FR angezeigte Preis stimmt nicht mit dem Preis bei dem tagesaktuellen Preis überein.. Differenz ein guter Euro.

Zweite Sache... auf der FR-Bestätigung sind Vor- und Nachname vertauscht.

Zudem erstellt edreams jetzt ein FR Konto und hinterlegt die Buchung dort... Passwort und Email (kryptisch) lässt sich in der my booking section bei Edreams herausfinden...

Jedoch kommt man nicht in den Acc herein, da nach Eingabe der E-dreams E-Mail und Passwort eine Verification-Code an die E-Mail geschickt wird, auf die man natürlich keinen Zugriff hat.

------------------

Es gibt ja aber noch den netten Umweg über das Verifizierungsportal von FR... gebe ich dort meine Daten richtig ein, kommt die Fehlermeldung, dass Name nicht mit PNR matched..

Gebe ich meinen Vornamen als Nachname ein und Nachname als Vorname -> passt es und der Verifizierungsprozess lässt sich durchführen..

----------------------------

In allen edreams E-Mail an mich steht ganz klar: Vorname / Nachname
Ich werde in der E-Mail mit "Hallo Vorname" angesprochen...

Der unfähige Chat-Support bestätigt mir zudem: alles passt, alles ist richtig, Vorname und Nachname alles wie gewünscht..
"I double checked, everything is correct"

-----------------------------------

Was ist nun passiert?

Ich vermute dass edreams meine FR-Buchung nicht sofort ausgestellt hat sondern anscheinend einfach den Namen einer Storno-Buchung eines anderen Gastes auf mich umgeschrieben hat... und dabei halt Vor-und Nachname vertauscht hat

so ließe sich auch die Preisdifferenz erklären zwischen Tagesaktuellem Preis von FR und dem, auf der Zahlungsbestätigung von FR... (und ich meine nicht den Preis, den ich an edreams bezahlt habe).
------------------------------------------

Ich schaue mal ob ich über die Verifizierung trotzdem an meine Buchung rankomme... wenn nicht, dann halt Chargeback versuchen über Amex und wenn das nicht hilft, mit ersatzpilot (-20%) immerhin noch 12€ zurückholen...

Letztendlich alles nicht so extrem tragisch, da ich ja nicht wirklich vorhabe den Flug zu nutzen... ich will auch ota-buchungen nicht verteufeln, das Einsparpotenzial ist ja durchweg vorhanden..

aber letztendlich würde ich von FR-Buchungen via jetcost.nl -> edreams erstmal Abstand nehmen..

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
Wie groß ist denn die Differenz?
steht sogar drin: Differenz ein guter Euro... um genau zu sein, 1,05€

ich hatte bisher 3-4 günstige FR Flüge über die niederländische edreams plattform gebucht, immer war die Währung auf der FR-Buchungsbestätigung US-Dollar.
Jetzt ist sie zum ersten Mal in Euro.

--------------------------------

Ich hatte ja edreams über Kontaktformular mal ne Anfrage gestellt:
Antwort:

Hi, Mr. *Nachname falsch geschrieben*,

Thank you for contacting eDreams.
We apologize for any inconvenience caused.
With regards to your booking reference XXX. We would like to inform you that, after confirmation, we do not have the authorization to make name corrections for flights booked with Ryanair.
Therefore, we kindly request that you contact Ryanair directly, as they will be able to assist you with your name correction request.
We remain at your complete disposal should you require any further assistance.

• Wow
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.087
1.522
Hi, Mr. *Nachname falsch geschrieben*,

Thank you for contacting eDreams.
We apologize for any inconvenience caused.
Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme, gerade bei Buchungen mit OTA. Seitdem mache ich immer Screenshots bevor ich die Buchungen abschließe - zur Beweissicherung. Erst wenn die Buchung (Tarif, Datum, Name etc.) korrekt ist, lösche ich diese. Dadurch lassen sich solche Probleme in der Regel vermeiden.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme, gerade bei Buchungen mit OTA. Seitdem mache ich immer Screenshots bevor ich die Buchungen abschließe - zur Beweissicherung. Erst wenn die Buchung (Tarif, Datum, Name etc.) korrekt ist, lösche ich diese. Dadurch lassen sich solche Probleme in der Regel vermeiden.

was bringt denn ein Screenshot genau? Die Daten können ja auch nach dem Screenshot durch dich noch geändert werden..

• Like
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.087
1.522
Die OTA weisen natürlich darauf hin, dass der Fehler bei beim Kunden liegt. Es hat aber schon als Argumentation geholfen, dass z.B. der Name während der Buchung nachweislich korrekt eingetragen wurde. Es gibt natürlich keine Garantie!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
in Bezug nehmend auf meinen edreams OTA-Geschichte:

konnte die Buchung nun "verifizieren" und dem FR-Profil hinzufügen...
Name trotzdem falsch bzw. verkehrtherum..

Der FR-Buchungsbeleg weißt hierbei ganz klar 16,99€ als Preis aus sowie 0,3€ "Zahlungsgebühr"

edreams hat also einen eigenen FR-Zahlungsbeleg kreiert mit geringerem Wert.. und daraus 15,XX gemacht... und erst dann mir zugeschickt..

falls jmd. mal in diese "Falle" tappen sollte -> direkt Verifizierung machen, am besten die kostenpflichtige, und dann lässt sich glaub ich der Name noch innerhalb der ersten 24/48h in der Buchung ohne Aufpreis ändern

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
369
77
Danke, aber der Rabatt mit Diners ist ja jetzt nichts Neues. Diese Rabatte existieren gefühlt permanent. Problem ist halt nur: die wenigsten haben Diners ;) Darum gibt's die Rabatte auch permanent.
Früher gab es ja oft wunderschöne Rabatte über Jetcost und Lastminute mit Diners. Diese habe ich ewig nicht mehr gesehen. Hat jemand einen aktuellen Tipp für einen Rabatt mit Diners bei SK und AY?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.678
255
Apropos eDreams/Opodo: im letzten Buchungsschritt kann man ja die Rechnungsinfos angeben - bei Auswahl einer Firma sogar inklusive Angabe der USt.-ID.
Naja, die Rechnung nach Buchung ist dann trotzdem eine für Privatpersonen, Steuer-ID und vor allem der Firmenname nicht zu sehen. Nur als Warnung, wer ein empfindliches Finanzamt hat ;)

• Like
Reaktionen: christianskas