Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.120
622
BER
ANZEIGE
Halte ich für im Bereich des Möglichen, wenn sich die Lage nicht wesentlich verändert. DAM wird ja inzwischen schon wieder von einigen Airlines regelmäßig bedient.

Der Vollständigkeit halber wäre auch Erbil noch meilenrun geeignet in der Region. Preiswert? Eher nicht so.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.611
1.235
DUS, AMS, FRA
Da ich mir vorgenommen habe, dass das Jahr 2026 direkt gut starten soll, habe ich gestern bei Ulli die folgenden Tickets gekauft:

Ticket 1: ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-ATH
Ticket 2: ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-FCO-ATH
Ticket 3: AMM-CAI-DXB-CAI-AMM

Mein AMEX Reiseguthaben habe ich für den ATH Zubringer verwendet:

Ticket4: DUS-ZRH-ATH-ZRH-DUS

Abgeflogen werden die Tickets dann innerhalb von 8 Tagen in dieser Reihenfolge:

DUS-ZRH-ATH
Eine Nacht im Holiday Inn Athen

ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-ATH
DT und zurück für eine Nacht in das Holidy Inn Athen

ATH-MUC-FRA-AMM
2 Nächte im Hilton Amman. Dann 1 Tag Sightseeing Amman bevor es dann am nächsten Tag auf die folgende Strecke geht:

AMM-CAI-DXB-CAI-AMM
Eine Nacht im Hilton Hampton Inn Dubai Airport.

AMM-FRA-FCO-ATH
Wieder 1 1/2 Tage in Amman und etwas Sightseeing. Der Rückflug nach FRA geht ja schon um 03:30 und da ich vor dem Flug gerne noch ein richtiges Bett hätte, wird es wohl wieder ins Hilton oder evtl. auch in das Radisson Blu gehen. Ich überlege noch. War schon mal jemand im Radisson Amman und kann berichten? Hilton Amman Erfahrungen sind auch sehr willkommen.

ATH-ZRH-DUS
Wieder eine Nacht im Holiday Inn Athen.

Der ganze Spaß sollte dann, inkl. ATH Zubringer, 1080+80 QP und 800 Points für 3k einbringen.
 

Anhänge

  • IMG_0668.gif
    IMG_0668.gif
    18 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.241
763
NUE
Viel Spaß schon mal!
Wenn du 2x in Amman bist, würde ich bei einem Trip ein Auto mieten und zum Toten Meer fahren. Die Mietwägen kosten fast nichts, habe bei Sixt 30 Euro für einen Tag bezahlt.

Erfahrungsberichte zu den Hilton Hotels gibt es im Upgrade-Thread, hier z. B. zum Hilton Amman und Hilton Dead Sea:

 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
527
911
Portland/Starnberg
Respekt! Habe solche Sachen früher öfter mal gemacht (wenngleich zum Glück zum Großteil in US domestic First), aber würde es mir nicht mehr antun. Und auch kostenmässig scheint mir z.B. EW STR-AMM (ca. €500) heute besser. Mit Punkten für CO2 Kompensation ist das doch unschlagbar (wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, ob da ein Direct Turnaround möglich wäre, aber 3-4 Tage bleiben und deine Middle East Tour nesten könntest du da auch).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.829
3.136
DRS, ALC
Nettes Routing. Aber ist das nun wirklich kostenoptimiert? Ich weiß es nicht viel besser. Mit meinen 5 Dubai Flügen komme ich auch auf 3k. Wie gesagt ich spreche von Kosten . Aber wenn der Fun nicht zu kurz kommt, ist ja alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.611
1.235
DUS, AMS, FRA
Nettes Routing. Aber ist das nun wirklich kostenoptimiert? Ich weiß es nicht viel besser. Mit meinen 5 Dubai Flügen komme ich auch auf 3k. Wie gesagt ich spreche von Kosten . Aber wenn der Fun nicht zu kurz kommt, ist ja alles gut.
1,6€ pro QP/Point. Geht sicherlich etwas günstiger, so habe ich aber alle Punkte in einem Rutsch zusammen und sehe noch ein paar weitere Städte.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.518
557
MUC
Viel Spaß schon mal!
Wenn du 2x in Amman bist, würde ich bei einem Trip ein Auto mieten und zum Toten Meer fahren. Die Mietwägen kosten fast nichts, habe bei Sixt 30 Euro für einen Tag bezahlt.

Erfahrungsberichte zu den Hilton Hotels gibt es im Upgrade-Thread, hier z. B. zum Hilton Amman und Hilton Dead Sea:

Ich würde mich gleich am Toten Meer einmieten und dort schön Wellness machen. Gibt ja genug Optionen.
Amman ist zwar ganz cool. Aber nach 1-2 mal hat man auch alles gesehen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.913
4.815
Wir haben es gebucht, weil wir es wirklich gebraucht haben: CPT-JNB-FRA-HND-FRA-JNB-CPT mit zwei Stopovers in Frankfurt für 5.100 EUR und 800 QP und 80 sonstigen Punkten. Hätte man mit Routing über München oder Zürich noch optimieren können, hatten wir aber keinen Bock drauf. Weitere 880 normale Punkte kommen über CPT-JNB-SIN-AKL-FRA-SIN-JNB-CPT für 2800 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.949
4.466
Nettes Routing. Aber ist das nun wirklich kostenoptimiert? Ich weiß es nicht viel besser. Mit meinen 5 Dubai Flügen komme ich auch auf 3k. Wie gesagt ich spreche von Kosten . Aber wenn der Fun nicht zu kurz kommt, ist ja alles gut.
Es geht inkl. Zubringer von D nach ATH für 2,2-2,5k - wurde weiter vorne auch schon beschrieben. ATH, BEY, AMM und MS seien als Stichwörter genannt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.142
11.555
HAM
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH sind 560 QP für 623 EUR. Wenn man dann noch die CO Compensation für 270 EUR oben drauf nimmt, gibt es insgesamt 1008 QP. Sind 1,12 EUR/QP.

Man sollte natürlich noch dazurechnen - es sind bei dem günstigen Tarif in der Regel 2-3 Nächte in AMM erforderlich, dazu zwei Nächte in ATH durch die Abflugzeiten und dann noch das Visum und den Zubringer.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.241
763
NUE
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH sind 560 QP für 623 EUR. Wenn man dann noch die CO Compensation für 270 EUR oben drauf nimmt, gibt es insgesamt 1008 QP. Sind 1,12 EUR/QP.

Man sollte natürlich noch dazurechnen - es sind bei dem günstigen Tarif in der Regel 2-3 Nächte in AMM erforderlich, dazu zwei Nächte in ATH durch die Abflugzeiten und dann noch das Visum und den Zubringer.
Dann doch lieber von LJU oder Kroatien fliegen, geht für knapp 900 Euro ohne Mindestaufenthalt und man spart sich die beiden Übernachtungen in ATH.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.142
11.555
HAM
Dann doch lieber von LJU oder Kroatien fliegen, geht für knapp 900 Euro ohne Mindestaufenthalt und man spart sich die beiden Übernachtungen in ATH.

LJU:
Unter der Prämisse, dass Du vor 10:00 pünktlich vor Ort sein kannst. Das ist außer von FRA kaum möglich. Für den Rückflug ok.

ZAG: geht schon ne Viertelstunde früher raus. Wie ich da ohne Übernachtungen hin kommen soll, erschließt sich mir nicht.

Und die Nächte in AMM kann ich jedem nur empfehlen. Ich brauch das auch in 26 alles nicht, da jetzt schon ausreichen P/QP gebucht sind.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.241
763
NUE
LJU:
Unter der Prämisse, dass Du vor 10:00 pünktlich vor Ort sein kannst. Das ist außer von FRA kaum möglich. Für den Rückflug ok.

ZAG: geht schon ne Viertelstunde früher raus. Wie ich da ohne Übernachtungen hin kommen soll, erschließt sich mir nicht.

Und die Nächte in AMM kann ich jedem nur empfehlen. Ich brauch das auch in 26 alles nicht, da jetzt schon ausreichen P/QP gebucht sind.
Kommt auf den Flugplan an. Ich war dieses Jahr für den HON 6x in AMM. 4x als DT und 2x bin ich eingereist und je eine Nacht geblieben. Einen längeren Trip mit mehr Übernachtungen in Jordanien hebe ich mir auf, wenn +1 mal Lust auf so einen Trip hat.
Dieses Jahr hatte Priorität, schnell wieder zuhause zu sein und trotzdem preislich im Rahmen zu bleiben.
Die DT waren schon verdammt anstrengend, wenn ich mit LH zurückgeflogen bin aufgrund der Abflugzeit des Rückflugs. Mit OS geht das alles super.
Hier mal Beispiele was ich mit dem Tarif gebucht hatte, konnte allerdings nicht alles so abgeflogen werden aufgrund der Situation vor Ort und da ich einmal in VIE auf Kosten von OS übernachten musste.

Basis NUE, bin aber nicht immer von NUE gestartet.

(NUE-FRA 06:05-06:55
FRA-LJU 08:25-09:35)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:00-22:20
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
(FRA-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)

(MUC-LJU 08:00-08:55)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:05-22:25
Lounge
AMM-VIE 03:50-06:35
VIE-MUC 09:25-10:25
MUC-LJU 11:40-12:35
(LJU-MUC 13:20-14:15
MUC-NUE 19:15-21:30)

(FRA-MUC 12:15-13:10
MUC-DBV 14:40-16:10)
DBV-VIE 18:40-20:00
VIE-AMM 22:25-02:55
Hilton Amman
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-DBV ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)

(MUC-LJU 11:40-12:35)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
FRA-MUC 09:15-10:10
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)

(DUS-LJU 06:05-07:40)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Hilton Dead Sea Resort
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)

Ein DT in LJU geht problemlos, habe ich dieses Jahr aber nur einmal gemacht, da die früheren Zubringer meist günstiger waren und es sich in der Lounge mit Terrasse gut aushalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.047
670
Kann bitte nochmal jemand versuchen mir zu erklären was der Sinn dahinter ist so extreme Mengen an unnötigen Flügen zu machen? Das sind ja 2/3 der Punkte gefühlt… da kann ich mit weniger Aufwand und Geld den VIP Service buchen und einfach nur SEN sein?

eine Runde nach AMM/DXB etc. Weil ein paar Punkte fehlen - verstehe ich.

gelegentlich nen extra Transfer - verstehe ich auch.

Aber quasi den ganzen Status erfliegen nur für den Status? So grandios sind die perks doch nicht? What am I missing?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.142
11.555
HAM
Kann bitte nochmal jemand versuchen mir zu erklären was der Sinn dahinter ist so extreme Mengen an unnötigen Flügen zu machen? Das sind ja 2/3 der Punkte gefühlt… da kann ich mit weniger Aufwand und Geld den VIP Service buchen und einfach nur SEN sein?

eine Runde nach AMM/DXB etc. Weil ein paar Punkte fehlen - verstehe ich.

gelegentlich nen extra Transfer - verstehe ich auch.

Aber quasi den ganzen Status erfliegen nur für den Status? So grandios sind die perks doch nicht? What am I missing?

IMHO bei 6 Returns für den HON macht das keinen Sinn, muss jeder selbst wissen. Und wenn man dann noch Basis NUE hat, wo die HON Benefits besonders klein sind. Wie gesagt, muss er selbst wissen.

Das Geld gebe ich lieber für ordentliche Reisen aus.

Und so etwas hier wäre mir echt zu anstrengend:

FRA-AMM 17:00-22:20
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.611
1.235
DUS, AMS, FRA
Kommt auf den Flugplan an. Ich war dieses Jahr für den HON 6x in AMM. 4x als DT und 2x bin ich eingereist und je eine Nacht geblieben.
Gibt es in einer der drei AMM Lounges die Möglichkeit etwas zu schlafen? Ich habe auf den ganzen YT Videos der Lounges bisher lediglich Sessel, aber keine Sofas oder Liegen gesehen. Und ja, ich weiß dass es dort laut ist, aber bei Abflug 03:30 wäre ein kleines Nickerchen vorher mit NC Kopfhörern sicherlich trotzdem ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
512
79
NUE
Und wenn man dann noch Basis NUE hat, wo die HON Benefits besonders klein sind. Wie gesagt, muss er selbst wissen.
Das mit den Benefits ist auch immer etwas individuell.
NUE ist ein toller, kleiner Flughafen. Oft schaffe ich es vom Parkhaus in die Lounge in 10 Minuten.

Das einzige was mich extrem nervt ist der für gefühlt 90% der Flüge eingesetzte Bustransfer in FRA (sowohl von NUE ankommend als auch abfliegend). 25 Minuten Flug und dann nochmal 20 Minuten auf die Treppe warten, auf den Bus warten und so weiter.

Das geht als HON deutlich schneller und komfortabler und wäre mir persönlich wichtiger als der Unterschied zwischen SEN Lounge und First Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: flynue