LX: WK44 (LX6044) am 03.11./04.11. gecancelt

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aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
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MUC
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Weiss wer zufällig, warum der Umlauf gestern gecancelt wurde?
 

chrini1

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26.03.2013
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HAM
Ist schon klar. Es geht um einen evtl. Entschädigungsanspruch.
Was sagt denn WK? Immer dran denken - keine EU Airline, daher nur eingeschränkte Fluggastrechte - und selbst dafür gäbe es einen besseren Thread:

 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
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MUC
Wir wurden auf WY123 umgebucht. Flughafen ZRH zeigte den Hin-/Rückflug WK44 als gecancelt an. Auf den Flughäfen MCT und SLL wurde die Flüge überhaupt nicht angezeigt. Also auch nicht als gecancelt, es gab sie einfach nicht.
 

chrini1

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26.03.2013
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HAM
Wir wurden auf WY123 umgebucht. Flughafen ZRH zeigte den Hin-/Rückflug WK44 als gecancelt an. Auf den Flughäfen MCT und SLL wurde die Flüge überhaupt nicht angezeigt. Also auch nicht als gecancelt, es gab sie einfach nicht.

Und was hat dir denn WK erzählt? Das wäre doch deine beste Quelle....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.164
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HAM
Nur dass der Flug storniert wurde. Wir erfuhren es einen Tag vorher. Ist halt leider der einzige Lie-Flat von MCT auf LH-Meilen und war lange im voraus gebucht. WY nach MUC hat halt nur den Recliner.

naja, über ADD sehe ich auch recht viele Verfügbarkeiten.... Und da dein Inbound nicht ankam, ist der Grund für dich eigentlich egal. Gibt 600 pro Nase und fertig.
 
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aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
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MUC
naja, über ADD sehe ich auch recht viele Verfügbarkeiten.... Und da dein Inbound nicht ankam, ist der Grund für dich eigentlich egal. Gibt 600 pro Nase und fertig.

Danke für den Tipp mit ET, werde gleich mal checken. Wir fliegen die Strecke seit Jahren und ich sah bei MM immer nur Verbindungen mit TK, MS und WK.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Und was hat dir denn WK erzählt? Das wäre doch deine beste Quelle....
Wenn man den Sumpf trockenlegen will, sollte man die Fröschre fragen...
Nein, die Airline ist meist die schlechteste Quelle um Informationen zu bekommen, die man gegen sie verwenden kann.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
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MUC
Und da dein Inbound nicht ankam, ist der Grund für dich eigentlich egal. Gibt 600 pro Nase und fertig.

Leider Falschaussage, da der Ersatzflug nicht mindestens eine Stunde früher abflog bzw. zwei Sunden später ankam.

Wir flogen gute 5 Stunden später ab und kamen zur gleichen Zeit an.

Problem war nur der Mietwagen, den wir nicht verlängern konnten und ihn so am Vorabend abgaben. Taxikosten waren 25€, aber darüber mach ich kein Fass auf.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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Nein, die Airline ist meist die schlechteste Quelle um Informationen zu bekommen, die man gegen sie verwenden kann.
Ob "Das hat der Profibasher @Volume in einem Forum behauptet" eine bessere Grundlage für das weitere Vorgehen und/oder eine wie auch immer geartete Eskalation ist sei mal dahingestellt.