Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
416
83
MUC
ANZEIGE
interessanterweise habe ich heute bei Lidl vor Ort im Laden per Curve mit Revolut Mastercard dahinter bezahlt (d. h. kein Bargeld abgehoben, sondern Waren gekauft) und für beide Karten Mastercard-Priceless-Cashback erhalten..
Wenn der Einkauf heute war, wird das cashback doch erst in frühestens vier Tagen ausbezahlt. Das stammt sicher von einem anderen Einkauf.
 
  • Like
Reaktionen: eham und Aladin

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
104
16
andere Frage: ist es problematisch Karten innerhalb der Curve-Wallet zu nutzen, die nicht auf den Namen des Curve-Wallet-Inhabers laufen?
 

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
104
16
was ist von der Idee zu halten dreimal Mastercard-Priceless-Cashback abzusahnen bei Online-Zahlungen durch die Kombination von Curve + virtuelle PayPal-Mastercard + andere Mastercard hinter der PayPal-MC, d. h. funktioniert das?

edit: funktioniert nicht weil hinter der PayPal-MC nur Bankkonten, nicht aber Karten hinterlegbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sportskananone

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
695
470
kann man eigentlich mit der Curve im Free Plan Bargeld an der Kasse im Supermarkt abheben und falls ja: 1. hängt das davon ab welche Karte man hinter der Curve auswählt und 2. hängt es davon ab ob man etwas im Laden kauft? 3. ist es mit Gebühren verbunden? 4. bei welchen Händlern funktioniert es?
früher flagged Curve den ganzen Einkauf (inkl. Bargeldabhebung) als ATM in der App, gab aber wohl nicht an die hinterlegte Karte weiter. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Vielleicht mal mit Norwegian testen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
104
16
früher flagged Curve den ganzen Einkauf (inkl. Bargeldabhebung) als ATM in der App, gab aber wohl nicht an die hinterlegte Karte weiter. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Vielleicht mal mit Norwegian testen.

d. h. im Free-Plan 2% Gebühren sogar im Inland seitens Curve, korrekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nachfrage hat Interessantes ergeben, s. Screenshot
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 46

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.479
638
Seit gestern kann ich keine neue Karte mehr in Curve anmelden. Die Fehlermeldung kommt gleich nach Eingabe der neuen Kartendaten und Betätigung des Button "Add Card to Curve", also noch bevor zur Bestätigung an den Karten-Anbieter weitergeleitet wird.
Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Something went wrong".

Habe auch schon eine nicht mehr benötigte Karte aus Curve entfernt, falls es wieder ein Limit der maximal eingebunden Karten geben sollte, hat aber nichts genutzt.

Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht sogar eine Lösung?

Oder handelt es sich um einen Bug in der neuen Curve Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.479
638
Hast du zufällig diese Karte schon drin? Da kenne ich die Fehlermeldung.
Hier handelt es sich um eine nagelneue virtuelle C24 Karte.

Es gibt in der Tat schon eine andere in Curve eingebunde C24 Karte, bei der die letzten vier Endziffern dieselben sind wie bei der bei neu einzubindenen. Ob die anderen Ziffern gleich sind, das kann ich leider nicht sagen, denn sie sind bei Curve nicht sichtbar und bei C24 habe ich die alte Karte schon gelöscht.

Allerdings wurden sowohl die alte als auch die neue C24 Karte bei der MasterCard Aktion registriert - und von dort gab es keine Meldung bzgl einer bereits registrierten Karte. Deswegen denke ich, die ersten Ziffern der beiden Kartennummern müssen unterschiedlich sein.
 
  • Haha
Reaktionen: eham

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.479
638
Ich habe zufällig zwei Karten, wo die letzten 4 Ziffern identisch sind. Unterschiedliche Ablaufdaten und andere Nummern etc. Interessanter Weise geht Curve wegen der 4 letzten identischen Ziffern davon aus, dass es eine identische Karte ist. Das hinzufügen einer ersetzt die andere und umgekehrt...
Ah, mein Problem ist wohl schon länger bekannt, wie diese ältere Meldung zeigt.

Edith: Einbindung der neuen Karte in Curve hat funktioniert, nachdem ich die alte dort gelöscht hatte - allerdings angezeigt unter dem alten Kartennamen und nicht als "MasterCard Debit" wie sonst bei neuen Karten üblich. Auch sehe ich dort die Umsätze der alten Karte wieder.

Vielleicht hat @SmithyNZ es auch so gemeint.

Ich habe den Kartennamen in Curve nun geändert, um nicht durcheinander zu kommen. Die Umsätze der alten Karte werden dennoch weiterhin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.184
262
Kann man mit Curve im kostenlosen Plan Bargeld an der Ladenkasse von Supermärkten abheben? Wenn ja, kostet das Gebühren?