Ich hol das hier wieder hoch. Nun wirds konkret und ich freu mich über ein wenig Input:
2 Wochen gebucht, bald geht es los.
Hinflug Tampa, Rückflug Key West.
Mietwagen bei Alamo ist gebucht.
Fokus: Strände, Natur, keine Freizeitparks, State Parks gerne.
Vorab: Wir waren schon 2 Mal an der Golfküste, vieles ist für uns nicht neu. Ziel ist es ein Paar Hotels auf dem Weg zu haben - weniger Roadtrip, mindestens 3 Nächte vor Ort, genug um "knapp anzukommen" und bloss nicht jeden Tag nur im Auto sitzen, soweit das überhaupt möglich ist.
Besonders gefallen haben uns in der Vergangenheit: Caladesi, Fort de Soto, Lovers Key. Darf gerne ruhiger und nicht so bebaut sein.
Wo wir noch nicht waren ist z.B. Siesta Key, das wurde uns sehr nahe gegelegt.
Momentan planen wir und freuen uns gerne über Kommentare:
Ganz grob:
2 Tage Crystal River
3 Tage Clearwater Beach
3 Tage Vor Sanibel (unsicher, siehe unten)
3 Tage Keys (zentral - Marathon)
2 Tage Key West
im Detail:
Tag 1: Landung spätabends, Übernachtung 30 Min. Nördlich von TPA
Tag 2: Morgens Fahr tnach Crystal River
Tag 3: Schnorcheln mit Manatees, im Laufe des Tages Fahrt nach Clearwater Beach
*das ist eigentlich gesetzt, haben wir vor 10 Jahren schonmal gemacht und fanden wir ganz toll*
Tag 3-6: 3 Nächte Marriott on Sand Key Clearwater Beach. Uns gefällt die Lage ein wenig aus dem Trubel heraus. Hier würden wir mal nach Caladesi fahren, Fort de Soto, oder einfach direkt am Hotel an den Strand.
Tag 6-9: Fahrt ins Nächte Hotel: Momentan 3 Nächte bei Sanibel, aber hier noch sehr unsicher: Eigentlich dachten wir uns kurz vor der Brücke zu Sanibel zu stationieren. Guter Preis zB im Hampton Inn aber auch Residence Inn scheint ok. Praktische Lage für Sanibel/Captiva aber auch Lovers Key.
Verpassen wir sehr viel dazwischen (gerade Siesta Key, Myakka?). Wie sieht es mit Hurricaneschäden aus?
Naples würden wir eher links liegen lassen - waren wir schonmal - Pier ist ja sicher immer noch kaputt und ich habe nicht den Eindruck dass wir viel verpassen was es nicht auch nördlicher davon gibt. Gerne aber andere Meinungen
Tag 9: Fahrt nach Miami (West) bzw. Florida City, Halt in den Everglades - Übernachtung östlich oder südlich von Miami (nur Durchgangsstation, Miami kennen wir und lassen wir links liegen diesmal)
Tag 10: Fahrt auf die Keys (zentral). Evtl noch Halt im Everglades National Park /Ernest F. Coe Visitor Center/Royal Palm Visitor Center, sollte dies offen sein.
Tag 10-12: 3 Nächte im Isla Bella Beach Resort (Marathon). Eigentlich bleiben de facto 2 Tage vor Ort, eher relaxen, Strände, Bahia Honda State Park usw. Hatten bei Agoda eine sehr gute Rate incl Resort Fee für das Hotel gesehen und es scheint auch mit das einzige zu sein was nicht direkt am Highway auf den Keys ist (sind leider sehr lärmempfindlich). Ist für Ende des Urlaubs auch ok mal eher etwas mehr auszugeben.
Tag 12: Fahrt nach Key West
Tag 13: Key West 2 Nächte
Tag 15: Morgens Rückflug ab Key West
Ich freue mich über Meinungen, Anregungen, gerne auch zu den Hotels.