Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.137
644
BER
ANZEIGE
Ankunft TLV - Passkontrolle ankommend - keine 2 Minuten. Abflug - Vorabkontrolle mit dem Sticker aufm Pass - 5 Min. Security 1-2 Minuten. Passkontrolle - am Automaten 10 Sekunden. Keine Fragen außer 2 - 3 bei der Vorabkontrolle, keine Sondersiko.
Danke. Das deckt sich auch mit meinen wiederholten Erfahrungen. Deswegen konnte ich die Horrorgeschichten mit Einzelinterviews hinter Vorhängen nie nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.085
968
Schönes Routing, danke fürs teilen!
Ich überlege zu Beginn Januar bis Ende Feb. meine Requalifikation fürs nächste Jahr zu machen. Ich fliege aber eh schon so viel, dass es vermutlich übers Jahr ausreicht.

• Like
Reaktionen: arturo88 und hannoi75

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
10
26
VNO
Zu dem Thema noch eine Frage von mir. Zwar habe ich den SEN bereits verlängert, aber dieser Punkt lässt mir keine Ruhe. Ist das wirklich kein Fehler, dass für solch ein Segment für ca. 20€ nich 160 Points drin sind? Irgendwie unlogisch...

Anhänge

• Screenshot_20251112_173326_Chrome.jpg
    Screenshot_20251112_173326_Chrome.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 135

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.085
968
Zu dem Thema noch eine Frage von mir. Zwar habe ich den SEN bereits verlängert, aber dieser Punkt lässt mir keine Ruhe. Ist das wirklich kein Fehler, dass für solch ein Segment für ca. 20€ nich 160 Points drin sind? Irgendwie unlogisch...
das ist aber doch kein segment dass du mit LHG geflogen bist, oder?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.583
2.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ob dieses Segment von A3 am Ende wirklich etwas gibt - wer weiß. Die Berechnung ("Interkont", also 80% von 200 P) sollte stimmen.

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
10
26
VNO
Nein, A3 business und EW business. Aber die LH IT ist mal wieder Top :)

Anhänge

• Screenshot_20251112_184317_Miles & More.jpg
    Screenshot_20251112_184317_Miles & More.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 78

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
102
21
Hat jemand zufällig eine gute Idee, günstig auf 160 points ex Ham zu kommen? Habe bei LH nur tertiär gesammelt was angefallen ist, könnte via Kompensatio voll machen, aber so wichtig ist mir der Status nicht. Wenn ich ihn mit nem schönen RT vollmachen könnte, würde ich ihn mitnehmen, sonst isses auch egal. Qualifying sind schon erledigt.

• Haha
Reaktionen: Anne

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.085
968
Hat jemand zufällig eine gute Idee, günstig auf 160 points ex Ham zu kommen? Habe bei LH nur tertiär gesammelt was angefallen ist, könnte via Kompensatio voll machen, aber so wichtig ist mir der Status nicht. Wenn ich ihn mit nem schönen RT vollmachen könnte, würde ich ihn mitnehmen, sonst isses auch egal. Qualifying sind schon erledigt.
Gerne mal durch die vorherigen Seiten schmökern, wenn es eh nicht so wichtig ist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.959
4.490
Einen Wochenend-- oder Tagestrip in C via FRA/MUC/VIE/ZRH zu finden kann nun wirklich nicht schwer sein, oder?

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
102
21
Einen Wochenend-- oder Tagestrip in C via FRA/MUC/VIE/ZRH zu finden kann nun wirklich nicht schwer sein, oder?
Nun, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem günstigen, schönen routing, und einem Random Normalpreis C retourn auf den üblichen Rennstrecken. Die üblichen TLV und co würden die Punkte eben „übererfüllen“ und der Tipp „flieg halt c irgendwo hin“ ist dann auch nicht sonderlich hilfreich.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.085
968
Nun, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem günstigen, schönen routing, und einem Random Normalpreis C retourn auf den üblichen Rennstrecken. Die üblichen TLV und co würden die Punkte eben „übererfüllen“ und der Tipp „flieg halt c irgendwo hin“ ist dann auch nicht sonderlich hilfreich.
Was willst du eigentlich?
Der Threshold liegt irgendwo zwischen „DXB mit Eurowings leidvoll überleben“ und „LH Eurobusiness halbwegs bequem, dafür teuer“.
Dazwischen gibt’s alle möglichen Abstufungen, die ich dir als dein persönliches Reisebüro natürlich gern raussuche — gegen eine kleine Servicepauschale von ein paar €, versteht sich.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
839
64
Great Circle
Mir fehlen für die SEN Requali dieses Jahr noch 424 Points und ich habe schon eine Email erhalten, dass mit der Zuzahlung von EUR 2'500 der SEN verlängert werden könnte. Nun investiere ich lieber etwas Geld in ein Flugerlebnis und wenn es noch günstiger kommt, umso besser. Also irgend ein kurzer Return in C Intercont und ein Zubringer würden ja genügen.
Hat jemand kürzlich einen solchen Run gemacht und kann mir sagen, was in etwa die beste Möglichkeit wäre? Bin für jeden Tip dankbar.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
973
1.425
ZRH
Mir fehlen für die SEN Requali dieses Jahr noch 424 Points und ich habe schon eine Email erhalten, dass mit der Zuzahlung von EUR 2'500 der SEN verlängert werden könnte. Nun investiere ich lieber etwas Geld in ein Flugerlebnis und wenn es noch günstiger kommt, umso besser. Also irgend ein kurzer Return in C Intercont und ein Zubringer würden ja genügen.
Hat jemand kürzlich einen solchen Run gemacht und kann mir sagen, was in etwa die beste Möglichkeit wäre? Bin für jeden Tip dankbar.
Wow! Diese Frage kommt hier echt zum allerersten Mal! :D