Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.472
1.017
ANZEIGE
Die Umstellung rückt näher:
Während der technischen Umstellung zwischen dem 20. und 23. November 2025 kann es zu Einschränkungen bei Kartenzahlungen und Bargeldverfügungen kommen. Ab dem 21. November stehen OnlineBanking und die VR Banking App nicht zur Verfügung. Für Ihre erste Anmeldung ab dem 24.11.2025 in der VR Banking App bzw. im OnlineBanking benötigen Sie einmalig Ihren VR-NetKey und Ihre PIN.

Muß es der VR-NetKey (eine Zahl) sein oder geht auch der Alias?

Habe jetzt sicherheitshalber die Zahl aus dem Onlinebanking kopiert. Vermutlich wäre die auch noch irgendwo in den Unterlagen. Aber da man den normalerweise kaum nutzt könnte das eine Falle sein - es sei denn der Alias funktioniert weiter.

Mal sehen wie lange es dauert bis die Phisher diese Gelegenheit nutzen. Obwohl - vermutlich ist die RBHT zu klein damit sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dorin

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
131
88
Diese Dividende von 5.5% wirst du lange nicht wieder sehen bei dieser Bank.
Deswegen spielt es keine Rolle mehr, wieviele Geschäftsanteile du dort hast.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.607
3.831
Was veranlasst dich zu der Aussage, die Voba MH sei nicht in der Lage, weiterhin 5,5% Dividende zu bezahlen? Weißt du mehr als wir?

• Like
Reaktionen: herbert60

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
611
795
Was veranlasst dich zu der Aussage, die Voba MH sei nicht in der Lage, weiterhin 5,5% Dividende zu bezahlen? Weißt du mehr als wir?
Rechnet ihr bei euren Dividenden- Betrachtungen ein, dass diese nach eurer eigenen Kündigung bis zu einem 3/4 Jahr bei 0 liegen wird?

BTW. Wann zahlt denn die Bank die Anteile zurück, die sie euch jetzt gekündigt hat? Auch erst nach der Vertreter-Versammlung 2026?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.780
1.390
Oberfranken
Rechnet ihr bei euren Dividenden- Betrachtungen ein, dass diese nach eurer eigenen Kündigung bis zu einem 3/4 Jahr bei 0 liegen wird?

BTW. Wann zahlt denn die Bank die Anteile zurück, die sie euch jetzt gekündigt hat? Auch erst nach der Vertreter-Versammlung 2026?
Deshalb sehe ich Anteile als langfristige Anlage. Leider ist es rechtlich zulässig, dass gekündigte Anteile erst nach der Vertreterversammlung ausgezahlt werden und vom 01.01. bis zum Auszahlungstag nicht mehr verzinst werden. Da sollte von unseren Politikern mal gründlich nachgebessert und das Gesetz geändert werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.607
3.831

Warum zitierst du mich? Ich habe überhaupt nichts betrachtet oder berechnet, sondern eine Frage gestellt. Deine Fragen haben mit meiner gar nichts zu tun.

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
611
795
Wo wurde behauptet, die Bank sei nicht in Lage 5,5% auszuschütten? Es ist Unterschied, ob jemand zu etwas in der Lage ist oder ob jemand etwas tut.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.607
3.831
Wenn du mehr weißt, dann beantworte doch du die Frage, warum man die 5,5% lange nicht wieder sehen wird bei der Voba MH statt Wortklauberei zu betreiben.

• Like
Reaktionen: herbert60

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
180
156
Hessen
Hab gerade nen Brief mit den neuen Kontonummern bekommen. Gibt (in meinem Fall nicht mehr) die durchgehende Kontonummerierung - IBAN sind jetzt nicht mehr 0000 XXXX XX und 0100 XXXX XX, sondern komplett unterschiedlich.
Bin aber sowieso aber nicht nur aufgrund dieser Faktoren kurz davor mir was neues als Gehaltskonto zu suchen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.373
798
Manche meinen ja, dass so eine Fusion so einfach funktioniert und alles (Gutschriften/Lastschriften) von der alten IBAN zur Neuen weitergeleitet wird.

JA wird es für zwei Jahre. Die Bank schreibt mit ihren 0815 Standardschreiben die Unternehmen und den Arbeitgeber an. Und da kann es immer noch Probleme bei der Zustellung dieser Info geben oder der Arbeitgeber übernimmt es nicht, da diese Zettel normalerweise ohne Unterschrift sind. So oder so sollte man als Kunde da das ganze im Blick behalten. Sonst KANN es böse Überraschungen geben.

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
180
156
Hessen
Ist das wichtig? a) sind es nur Zahlen und b) braucht man die sich ja nicht zu merken.

Ja, generell schon. Weil ich so wieder manuell IBANs überprüfen darf, wenn ich von anderen Banken überweise. Früher wusste ich dass 0=Hauptkonto und 1=das andere ist. Also alles easy. Jetzt sind nur noch 3 Zahlen in der Mitte gleich und sonst alles anders. Nervt einfach. Und die räudige Umsetzung von Apple Pay bzw. zukünftig der eigenen App macht die Sache nicht besser. Auch wenn das Konto ansonsten kostenlos ist.

• Haha
Reaktionen: canbalk

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
541
517
im April. Ist wohl eine Sonderregelung wegen der Fusion
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Dividende von 5.5% wirst du lange nicht wieder sehen bei dieser Bank.
Deswegen spielt es keine Rolle mehr, wieviele Geschäftsanteile du dort hast.
da ich auch beim Präzedenzfall Heilbronn an Bord war: Dort wurde die Dividende von Schwäbisch Hall (der aufnehmenden Bank der Zwangsfusion) beibehalten (allerdings war diese nicht überdurchschnittlich hoch)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.373
798
Gibt’s eigentlich irgendwen der das „Meine Bank“ Girokonto der VB Mittelhessen (bisher RB Hochtaunus) als Gehalts-/Hauptkonto verwendet? Wie sind da eure Erfahrungen in der Nutzung? Habt ihr schon mal mit dem Support zu tun gehabt und wie kompetent war dieser?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
400
415
M
Gibt’s eigentlich irgendwen der das „Meine Bank“ Girokonto der VB Mittelhessen (bisher RB Hochtaunus) als Gehalts-/Hauptkonto verwendet? Wie sind da eure Erfahrungen in der Nutzung? Habt ihr schon mal mit dem Support zu tun gehabt und wie kompetent war dieser?
Kein Gehaltskonto, aber mehrfach Support bemüht: Die Reaktionszeiten sind eher gut, und auch telefonisch kommt man in vertretbarer Zeit zu einem Mitarbeiter durch. Die sind aber nicht unbedingt hilfreich. Teilweise bekam ich auch falsche Aussagen. Für Kunden, die eher Anfängerfragen zum Online-Banking haben, wohl ok.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
219
154
Dem kann ich mich nur anschließen. Erreichbar schnell, die Hilfe oder Lösung war dann aber nicht existent. Jetzt mehrfach die letzten Wochen erlebt, als die Debit MasterCard gesperrt war durch Gutscheinkauf in der MasterCard Cashback Aktion. Keine Rückmeldungen erfolgt & keine Lösung. Weder telefonisch, noch per Onlinebanking Nachricht. Außer die Auskunft auf unserer Seite ist alles okay... Vermutlich ist bei der MeineBank Seite alles okay, aber nicht bei der DZ Bank...

• Like
Reaktionen: websgeisti

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
180
156
Hessen
Ich nutze es seit Anfang 24 als Gehaltskonto und bin absolut zufrieden. Kontakt zum Kundenservice hatte ich zweimal in schriftlicher Form über die App. Am nächsten Morgen war die Antwort da. Lösung hat gepasst. Kann mich darüber absolut nicht beschweren. Einzig und allein die Apple Pay Geschichte und der Kram mit der eigenen zukünftigen Bezahl-App nervt bisschen. Aber gut, nehme ich halt eine der anderen Hundert Karten in Apple Pay.

• Like
Reaktionen: websgeisti

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.780
1.390
Oberfranken
Dem kann ich mich nur anschließen. Erreichbar schnell, die Hilfe oder Lösung war dann aber nicht existent. Jetzt mehrfach die letzten Wochen erlebt, als die Debit MasterCard gesperrt war durch Gutscheinkauf in der MasterCard Cashback Aktion. Keine Rückmeldungen erfolgt & keine Lösung. Weder telefonisch, noch per Onlinebanking Nachricht. Außer die Auskunft auf unserer Seite ist alles okay... Vermutlich ist bei der MeineBank Seite alles okay, aber nicht bei der DZ Bank...
Bei mir haben beide Aktionen gleichzeitig funktioniert. Ich hatte einen 30,-€ Wunschgutschein gekauft und 30,-€ + 2,50€ wurden von der DZ Bank ein paar Tage später gutgeschrieben. :cool:

• Like
Reaktionen: geos