Curve - Was haltet ihr davon?

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brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
416
83
MUC
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interessanterweise habe ich heute bei Lidl vor Ort im Laden per Curve mit Revolut Mastercard dahinter bezahlt (d. h. kein Bargeld abgehoben, sondern Waren gekauft) und für beide Karten Mastercard-Priceless-Cashback erhalten..
Wenn der Einkauf heute war, wird das cashback doch erst in frühestens vier Tagen ausbezahlt. Das stammt sicher von einem anderen Einkauf.
 
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kts-189

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10.09.2022
104
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andere Frage: ist es problematisch Karten innerhalb der Curve-Wallet zu nutzen, die nicht auf den Namen des Curve-Wallet-Inhabers laufen?
 

kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
104
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was ist von der Idee zu halten dreimal Mastercard-Priceless-Cashback abzusahnen bei Online-Zahlungen durch die Kombination von Curve + virtuelle PayPal-Mastercard + andere Mastercard hinter der PayPal-MC, d. h. funktioniert das?

edit: funktioniert nicht weil hinter der PayPal-MC nur Bankkonten, nicht aber Karten hinterlegbar sind.
 
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jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
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kann man eigentlich mit der Curve im Free Plan Bargeld an der Kasse im Supermarkt abheben und falls ja: 1. hängt das davon ab welche Karte man hinter der Curve auswählt und 2. hängt es davon ab ob man etwas im Laden kauft? 3. ist es mit Gebühren verbunden? 4. bei welchen Händlern funktioniert es?
früher flagged Curve den ganzen Einkauf (inkl. Bargeldabhebung) als ATM in der App, gab aber wohl nicht an die hinterlegte Karte weiter. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Vielleicht mal mit Norwegian testen.
 
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kts-189

Aktives Mitglied
10.09.2022
104
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früher flagged Curve den ganzen Einkauf (inkl. Bargeldabhebung) als ATM in der App, gab aber wohl nicht an die hinterlegte Karte weiter. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Vielleicht mal mit Norwegian testen.

d. h. im Free-Plan 2% Gebühren sogar im Inland seitens Curve, korrekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nachfrage hat Interessantes ergeben, s. Screenshot
 

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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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Seit gestern kann ich keine neue Karte mehr in Curve anmelden. Die Fehlermeldung kommt gleich nach Eingabe der neuen Kartendaten und Betätigung des Button "Add Card to Curve", also noch bevor zur Bestätigung an den Karten-Anbieter weitergeleitet wird.
Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Something went wrong".

Habe auch schon eine nicht mehr benötigte Karte aus Curve entfernt, falls es wieder ein Limit der maximal eingebunden Karten geben sollte, hat aber nichts genutzt.

Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht sogar eine Lösung?

Oder handelt es sich um einen Bug in der neuen Curve Version?
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.485
640
Hast du zufällig diese Karte schon drin? Da kenne ich die Fehlermeldung.
Hier handelt es sich um eine nagelneue virtuelle C24 Karte.

Es gibt in der Tat schon eine andere in Curve eingebunde C24 Karte, bei der die letzten vier Endziffern dieselben sind wie bei der bei neu einzubindenen. Ob die anderen Ziffern gleich sind, das kann ich leider nicht sagen, denn sie sind bei Curve nicht sichtbar und bei C24 habe ich die alte Karte schon gelöscht.

Allerdings wurden sowohl die alte als auch die neue C24 Karte bei der MasterCard Aktion registriert - und von dort gab es keine Meldung bzgl einer bereits registrierten Karte. Deswegen denke ich, die ersten Ziffern der beiden Kartennummern müssen unterschiedlich sein.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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640
Ich habe zufällig zwei Karten, wo die letzten 4 Ziffern identisch sind. Unterschiedliche Ablaufdaten und andere Nummern etc. Interessanter Weise geht Curve wegen der 4 letzten identischen Ziffern davon aus, dass es eine identische Karte ist. Das hinzufügen einer ersetzt die andere und umgekehrt...
Ah, mein Problem ist wohl schon länger bekannt, wie diese ältere Meldung zeigt.

Edith: Einbindung der neuen Karte in Curve hat funktioniert, nachdem ich die alte dort gelöscht hatte - allerdings angezeigt unter dem alten Kartennamen und nicht als "MasterCard Debit" wie sonst bei neuen Karten üblich. Auch sehe ich dort die Umsätze der alten Karte wieder.

Vielleicht hat @SmithyNZ es auch so gemeint.

Ich habe den Kartennamen in Curve nun geändert, um nicht durcheinander zu kommen. Die Umsätze der alten Karte werden dennoch weiterhin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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Es gibt in der Tat schon eine andere in Curve eingebunde C24 Karte, bei der die letzten vier Endziffern dieselben sind wie bei der bei neu einzubindenen. Ob die anderen Ziffern gleich sind, das kann ich leider nicht sagen, denn sie sind bei Curve nicht sichtbar und bei C24 habe ich die alte Karte schon gelöscht.

Allerdings wurden sowohl die alte als auch die neue C24 Karte bei der MasterCard Aktion registriert - und von dort gab es keine Meldung bzgl einer bereits registrierten Karte. Deswegen denke ich, die ersten Ziffern der beiden Kartennummern müssen unterschiedlich sein.
Die neue C24-Karte hat nun auch den ersten CB erhalten, die zitierten Überlegungen waren also richtig.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
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Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Something went wrong".
Aaah, des im Gegensatz zu offenbar manchen Entwicklern noch nicht restlos verblödeten Nutzers allerliebste Fehlermeldung, da so idiotisch nichtssagend und grottendämlich, dass man reinschlagen möchte. 😤

"Something" - wer hätte das nur gedacht? Man kann nur rätseln, welcher Vollidiot auf die Idee kam, solche Fehlermeldungen zu formulieren, auf dass jeder andere Depp sie kopiere, statt sich wie früher wenigstens Fehlercodes auszudenken, nach denen man noch suchen konnte.
 
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little endian

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18.01.2016
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336
Beendet hat Curve auch spontan meine Karte, was sich besonders toll bei eigens gebuchter "Pro" - Option macht. Das - wie so oft unbegründete - Vorgehen ist eher das Gegenteil von Professionalität, wobei es nun mal wieder am "relevant Team" ist, das schnarchig langsam - ebenfalls wie immer - zu prüfen. 🙄
 
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oikos

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03.11.2020
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Curve ist letzte Woche an die Lloyds Banking Group in UK verkauft worden. In UK haben erste Curve Kunden auch schon Anfragen über die üblichen Wirtschaftsauskunfteien (TransUnion oder Equifax) erhalten, anscheinend aber "nur" AML/KYC Anfragen.


Ob es lediglich um die Vermeidung der Apple Pay Gebühren für Lloyds als größte britische Retailbank gehen wird, oder man mit dem Produkt auch über die Landesgrenzen hinaus etwas vor hat, wird die Zeit zeigen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.592
4.015
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Ob es lediglich um die Vermeidung der Apple Pay Gebühren für Lloyds als größte britische Retailbank gehen wird, oder man mit dem Produkt auch über die Landesgrenzen hinaus etwas vor hat, wird die Zeit zeigen.

Vielleicht wurde auch einfach nur die Kunden-Datenbank gekauft…

Curve selbst scheint ja laut Bericht finanziell am Ende zu sein (alles Geld wurde verbrannt, Schluss zum Jahresende falls kein frisches Geld verfügbar ist).
 
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