HH Tier Updates ab dem 1 Januar 2026, neuer Status: Diamond Reserve.

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
714
944
ANZEIGE
Klar geht das, man muss nur einen Namen bei 2md Guest bei der Buchung eingeben dann kann derjenige problemlos einchecken.

• Like
Reaktionen: hdz

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.918
1.269
Klar geht das, man muss nur einen Namen bei 2md Guest bei der Buchung eingeben dann kann derjenige problemlos einchecken.
Du kannst für jemand anderen buchen, korrekt.
Derjenige erhält dann jedoch keine Benefits und die Buchung ist auch nicht Punkte berechtigt.
Bedingungen "Sammeln von Punkten" Punkt 2

Honors Mitglied muss mit einchecken, dann kann er auch für weitere Zimmer sammeln (maximal 4 in einer Buchung) und erhält für 1 Zimmer die HH Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.918
1.269
Hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert, gab Benefits und Punkte.
Dann hast du Glück gehabt, dass es beim Checkin egal war.
Habe es im persönlichen Umfeld schon mehrfach anders erlebt. Da sollte dann der Pass des Buchenden vorgelegt werden, "wenn er später anreist" und er persönlich an der Rezeption einchecken.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungsberichte

userdream

Reguläres Mitglied
26.08.2013
44
40
Der Service wird doch auch bei ebay angeboten. Buchung als Gold/ Diamond - Gast bekommt die Benefits - Mitglied die Nächte und Punkte

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.212
1.083
Also nochmal zum mitschreiben. ich buche ein Zimmer auf mit, setze Person xy auf 2nd Guest und diese kann ohne mich einchecken?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.544
5.362
51
MUC
www.oliver2002.com
Also nochmal zum mitschreiben. ich buche ein Zimmer auf mit, setze Person xy auf 2nd Guest und diese kann ohne mich einchecken?

Ja. Things happen und du kannst krank sein, später nachkommen etc. Wenn in einen Land ein Meldeschein ausgefüllt werden muss, dann kannst Du eine Ausweiskopie mitgeben. In D setzt das Hotel auch eine Meldung an die Behörden ab, muss aber keine Reisedokumente erfassen.

• Like
Reaktionen: KHB

Pret

Reguläres Mitglied
28.04.2024
35
39
Wo ist der Zusammenhang zum Diamond Reserve?
Ursprünglich ging es darum, ob so eine Buchung beim Status Umsatz angerechnet wird oder nicht. Beispielsweise haben beide Partner einen Gold Status, wollen den Umsatz aber auf einem Konto für einen höheren Status haben. Daher die Frage.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
91
24
Gibt es schon Informationen bzgl. der Advancia HH Credit Card, ob und wie der Diamond Reserve Status berücksichtigt wird? Auf der Seite der Karte/Bank sind dazu noch keine Informationen gelistet. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundens.... von der Karte verleiten mich nicht dazu dort anzurufen, wenn ich eine belastbare Auskunft haben möchte. Deswegen wäre es prima, wenn hier jemand diesbezüglich schon was belastbares gehört hatte?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.002
Gibt es schon Informationen bzgl. der Advancia HH Credit Card, ob und wie der Diamond Reserve Status berücksichtigt wird? Auf der Seite der Karte/Bank sind dazu noch keine Informationen gelistet. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundens.... von der Karte verleiten mich nicht dazu dort anzurufen, wenn ich eine belastbare Auskunft haben möchte. Deswegen wäre es prima, wenn hier jemand diesbezüglich schon was belastbares gehört hatte?

Ich denke es bleibt alles beim Alten: Nächte über die Karte generierbar in gewissen Umfang und Fasttrack zum Diamond.
Damit hat man ja auch schon einen Vorteil für das Erreichen des Reserve Status..

Alles andere würde den neuen "Elite Status" der ja bewusst nicht so leicht erreicht werden können soll eher "verwässern".

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.641
7.541
BSL
Ohne die erforderlichen Nächte kein Diamond Reserve Status. Ganz einfach.:)

• Like
Reaktionen: lstoever77

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.821
6.668
Paralleluniversum
Ich will euch ja den Spass nicht verderben, aber ich würde mir beim Diamond Reserve weniger Gedanken über die Anzahl der Nächte machen…..da gibts nen anderen Parameter…..🤷‍♀️

Die erforderlichen Nächte sind ja Kinderkram…..

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.002
Ohne die erforderlichen Nächte kein Diamond Reserve Status. Ganz einfach.:)

Ja, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Dann hätten die sich den neuen Status gleich sparen können, wenn der wie die anderen verschenkt werden würde..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will euch ja den Spass nicht verderben, aber ich würde mir beim Diamond Reserve weniger Gedanken über die Anzahl der Nächte machen…..da gibts nen anderen Parameter…..🤷‍♀️

Ja, und damit haben sie auch direkt den Großteil von uns, das "Fußvolk" vom neuen Elite Status ausgeschlossen. 😄

Aber es war schon immer so dass neben dem Status stärker auf den Umsatz geachtet wurde bei den Stammgästen. Jetzt haben die Hotels den großen Vorteil dass sie diesen quasi "Hotelübergreifend" einsehen können..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
688
1.565
Die Advanzia in D vergibt ja Nächte nach Spend. Die zählen dann auch für den Dia Reserve :p
wenn der spend dann auch für die 18k zählt dann wäre es mal andersherum und hierzulande gibt es lauter CC top-tiers, nicht in US :D
aber das wird so nicht kommen...

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
185
118
ANZEIGE
Irgendwie blöd, dass Umsatz(F&B) in SLH nicht mitzählt.
Werde 2026 mit 21 rollover Nächten starten, 40 Nächte über Kreditkarte sammeln. Dann 20 Award Nächte in SLH ( Turks &Caicos, Tulum, Malediven und Cape Fahn ). 8 Nächte im Waldorf Seychelles werden nicht genug base points für den reserve status bringen.