ANZEIGE

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
283
249
ANZEIGE
Ich würde mir hier andere Möglichkeiten suchen die Punkte einzufahren und grundsätzlich nur mit den Punkten des Flugs (ohne kompensation) planen.
Das würde ich auch machen!
Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass die fehlenden Punkte noch kommen, und schon gar nicht, dass die dann auch rückwirkend gutgeschrieben werden und ggf. Status oder Select Benefits noch rückwirkend angepasst werden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.840
3.306
Gab es eigentlich eine Erklärung warum einem - nach der Kompensation - Ebenfalls Meilen abgezogen werden?
Das verstehe ich nicht.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
283
249
Neuberechnung des Tarifs und entsprechende Auswirkungen auf die Meilengutschrift.

Es wurden übrigens nicht immer Meilen abgezogen. Es gab teilweise auch schon Gutschriften.
Aber ich verstehe das immer noch nicht.
Warum wird der Tarif neu berechnet? Der Flugpreis, den man bezahlt hat ändert sich doch nicht? Airfare x 6. Und dazu kommen einfach die Meilen für die Kompensation.

Heißt das, dass die Flüge immer falsch kreditiert werden? Und dass das erst auffällt, wenn man den Flug kompensiert?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.840
3.306
Aber ich verstehe das immer noch nicht.
Warum wird der Tarif neu berechnet? Der Flugpreis, den man bezahlt hat ändert sich doch nicht? Airfare x 6. Und dazu kommen einfach die Meilen für die Kompensation.

Heißt das, dass die Flüge immer falsch kreditiert werden? Und dass das erst auffällt, wenn man den Flug kompensiert?
Ja

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
850
3.044
Es wurden übrigens nicht immer Meilen abgezogen. Es gab teilweise auch schon Gutschriften.

Aus reiner Neugierde habe ich gestern mal knapp 23 Euro in den Wind geblasen, um einen innerdeutschen LH-Flug zu kompensieren (für den ich vorher 1.875 buchungsklassenbasierte Prämienmeilen erhalten hatte). Ergebnis: Es gab genau 88 Prämienmeilen oben drauf. Passt zwar nicht ganz zu den Teilnahmebedingungen ("Preis des Ausgleichspakets ohne MwSt., multipliziert mit dem Faktor 6"), aber hey, geschenkt!

Zumindest weiß ich jetzt, dass und wie das Ganze funktioniert und kann bei Bedarf gegebenenfalls im nächsten Jahr zusätzliche P/QP/HP generieren (in diesem Jahr interessieren sie mich nicht wirklich)..

Test_Klimabeitrag.jpg

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
179
14
ZRH
Kurzes Update:

Meine Anfrage von Ende Oktober betreffend fehlender P/QP für den Klimabeitrag wurde diese Woche beantwortet und die fehlenden Punkte gutgeschrieben.

Der automatische Gutschriftsprozess schein jedoch weiterhin nicht konsequent zu funktionieren, zumindest bei Flügen, welche vor dem Flug kompensiert wurden. Diese Woche wurden die Bonuspunkte beim Rückflug (LX) korrekt gutgeschrieben, beim Hinflug (LH) jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: PBRU und fhanfi

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.606
1.644
Das ist keine Aktion, das ist ein bis auf weiteres geltender Bestandteil des Miles&More-Programms. Natürlich kann Miles&More das wieder streichen oder ändern, wie es andere Bestandteiles des Programms auch ändern oder streichen kann. Aber solange man nichts gegenteiliges hört, gilt das weiterhin.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.563
616
MUC
Das ist keine Aktion, das ist ein bis auf weiteres geltender Bestandteil des Miles&More-Programms. Natürlich kann Miles&More das wieder streichen oder ändern, wie es andere Bestandteiles des Programms auch ändern oder streichen kann. Aber solange man nichts gegenteiliges hört, gilt das weiterhin.
Das wäre gut!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.840
3.306
Irgendwie hatte ich verstanden dass es das zwar weiterhin geben soll, aber nicht mit den 80% Bonus oder so. Aber vielleicht Ansichtssache

BRE_flyer

Neues Mitglied
13.06.2024
4
0
ANZEIGE
300x250
Gibt es denn unterschiedliche Bearbeitungsdauern, je nachdem ob die Kompensation über die Website oder die App erfolgt? Heute Vormittag habe ich Flüge über die Website kompensiert und bisher noch keine P/QP in meinem Konto gesehen. Über die App erfolgt die Gutschrift innerhalb von wenigen Minuten - wie die Vorredner hier bereits berichteten. Systemisch scheint mir das weiterhin nicht ausgereift zu sein ;)