Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.579
691
ANZEIGE
Habe auch so einen Einladungscode erhalten.
Weiß jemand, ob man nur selber (als Empfänger der Einladung) teilnehmen kann - ist das nach Anmeldung zu einer der Veranstaltungen ausgestellte Ticket ein persönliches? Oder könnte auch jemand anders an meiner Stelle hingehen? Ist ggf auch eine Begleitperson inbegriffen?

Die Teilnahmebedingungen beantworten diese Fragen leider nicht, aber evtl. ergeben sich Antworten aus einem ausgestellten Ticket - danke.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.477
8.377
Für solche Fragen würde ich am besten die (Mitglieder-) Hotline anrufen.

Jeweils 5,5% Dividende die letzten 10 Jahre ist übrigens nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: herbert60

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
594
571
Die Fusion/Übernahme (mit) der RaiBa Hochtaunus wird sich negativ auswirken.
ist nicht zwingend so. Man hat ein ordentliches Mitgift vom Verband bekommen und die RaiBa Hochtaunus wurde komplett entschuldet sowie die faulen Kredite übernommen. Also besteht durchaus die Hoffnung, dass es keine oder nur wenige negative Auswirkungen gibt

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.349
913
Heute dreimal mit der neuen virtuellen GC bezahlt, nicht ein einziges Mal kam eine Notification, obwohl aktiviert. Schade

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
137
35
Wenn Du 3 mal keine PIN eingeben musstest weil Du unter 50€ pro Vorgang warst ist das normal. Der Händler übermittelt den Zahlvorgang manuell und später. Daraus folgt dann eine Lastschrift. Die Bank weis vermeintlich noch nichts von der Zahlung.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.349
913
Wenn Du 3 mal keine PIN eingeben musstest weil Du unter 50€ pro Vorgang warst ist das normal. Der Händler übermittelt den Zahlvorgang manuell und später. Daraus folgt dann eine Lastschrift. Die Bank weis vermeintlich noch nichts von der Zahlung.
Die Vormerkungen sind in der App unter „Karten“ zu sehen, also daran lags nicht.
Wie gesagt, es war die digitale GC. Da sollte man AFAIK nie eine PIN brauchen

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
150
25
Ich habe gestern ein weiteres Tagesgeldkonto angelegt, bei Überweisung heute auf dieses vom Girokonto ( interner Übertrag) kommt der Hinweis "Empfängername nicht prüfbar", das Geld wird dennoch umgebucht. 😂

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Gonzo79

Neues Mitglied
19.07.2023
2
0
nochmal eine persönliche Erfahrung zur Fusion und der Umstellung der Kontonummer bei Lastschriften.
Die Bank hatte folgendes per Brief angekündigt:
"Wir informieren zudem automatisch viele Ihrer regelmäßigen Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung"

In Beitrag #6.596 https://www.vielfliegertreff.de/for...volksbank-mittelhessen-eg.147360/post-4444507
ging ich noch davon aus, dass vieles automatisch umgestellt wird.

Bis heute ist bei mir bei der Telekom immer noch die alte IBAN hinterlegt. :mad:
Ich werde wohl alle Lastschriften der letzten 13 Monate händisch heraussuchen müssen und dort wo es geht z.B. Telekom, Amazon, paypal usw. selbst ändern müssen. Schwierig ist es dann bei den Behörden z.B. für Kfz-Steuer. Da muss man sich im Zoll Portal registrieren oder einen Brief schicken. Danach muss ich dann noch Mails an alle restlichen Schreiben z.B. kleine Vereine. Wenn jemand dann noch auf eine Unterschrift besteht muss ich noch Briefe hinterherschicken.

Bei einem richtigen Kontoumzug zu einer anderen Bank sieht man wenigstens bei der nächsten Abbuchung auf dem neuen Konto das die Umstellung geklappt hat.

Bei der Fusion hier tappt man weiterhin im Dunkeln und kann nie sicher sein, ob die Umstellung der Abbucher auf die neue IBAN wirklich erfolgt ist oder eine Mail oder ein Brief einfach ignoriert wurde, die Bestätigung vergessen wurde oder ein Tippfehler beim Übertrag in deren System vorlag.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
383
612
Die alte IBAN soll ja noch zwei Jahre lang funktionieren, ich würde da erst mal abwarten, wie sich das so in nächster Zeit mit den Konditionen verhält und ggf. dann in knapp zwei Jahren die Zahlungspartner informieren. Außerdem hat man bis dahin vielleicht ehh den ein oder anderen Vertrag gekündigt / gewechselt. Nicht dass man sich hier unnötige Arbeit macht.

• Like

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
744
486
als Meine Bank Kunde kann man eher froh sein das wir hier funktionierende SicherungsSysteme haben und die Kunden der anderen VR Banken für den Schaden einstehen.

So muss man sich zumindest kein neues Konto suchen, Guthaben bleibt auch erhalten ...die IBAN innerhalb der nächsten zwei Jahre ändern zu müssen, eher Peanuts ...

• Like
Reaktionen: Schneeglitzern

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.262
1.682
Ich habe gestern ein weiteres Tagesgeldkonto angelegt, bei Überweisung heute auf dieses vom Girokonto ( interner Übertrag) kommt der Hinweis "Empfängername nicht prüfbar", das Geld wird dennoch umgebucht. 😂
Und hast Du auch die 2,30 % p.a. "Sonderzins" für die ersten 4 Monate erhalten?? :unsure:

• Like

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
150
25
Lässt du uns an deinem Geschick teilhaben?
Ein bisschen analysieren wie die Webanwendung des Online-Bankings funktioniert.
Dann wird man feststellen, dass einiges an Businesslogik nur im Frontend umgesetzt wurde und nicht auch noch zusätzlich im Backend...

• Like