Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.189
1.273
ANZEIGE
Was läuft bei Advanzia eigentlich schief?
Kaum bin ich in den USA, wird mir die Karte kommentarlos gesperrt.
Der gebührenfreie Auslandseinsatz ist doch einer der wenigen Gründe, warum man diese Karte überhaupt nutzt.
Aufgrund der diversen Probleme hatte ich meinen USA Einsatz vorab avisiert und es gab tatsächlich keine Probleme oder Ablehnungen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.426
1.576
NRW
Was läuft bei Advanzia eigentlich schief?
Kaum bin ich in den USA, wird mir die Karte kommentarlos gesperrt.
[...]
Da schlägt direkt die Betrugserkennung an. Deshalb bevorzuge ich inzwischen Karten mit Card Control und aktiviere nur meine Reiseländer.
Oder die erste Zahlung im neuen Land freiwillig direkt mit Chip und PIN durchführen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.071
1.572
LEJ
Aufgrund der diversen Probleme hatte ich meinen USA Einsatz vorab avisiert und es gab tatsächlich keine Probleme oder Ablehnungen.

Habe ich auch für meine Reisen für das ganze Jahr gemacht, hat aber trotzdem mehrfach nicht geklappt. Inzwischen scheint man aber realisiert zu haben, dass ich öfter ´mal im Ausland bin, denn bei den letzten Reisen gab es zum Glück keine Probleme.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.140
797
HAM
Ich hatte noch nie Probleme und habe meine Reisen auch nie vorher angekündigt. Dieses Jahr Norwegen, Kanada, USA, Thailand, Malaysia und Singapur. Meistens kleine Buchungen, immer kontaktlos (meistens GPay) oder online. Dazwischen auch immer wieder Flugbuchungen und normale Ausgaben in D. Karte wird monatlich mind. 15-20x eingesetzt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
883
515
Im Sommer weder in New York, noch in Miami oder auf den Bahamas mit der hilton Card irgendwelche Probleme gehabt. Habe auch nichts vorher angemeldet.

• Like
Reaktionen: Anne

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.018
1.423
Ich hatte ja auch eine Sperrung kürzlich (komplett inkl. autom. Versand einer Ersatzkarte). Die hatte ich bei der DKB aber auch schon.
Was aber super funktionierte. Anruf bei advanzia unmittelbar danach in Luxemburg (via satellite App kostenlos), um die Folgekarte sofort in Apple Pay freischalten zu lassen. Physisch kam sie dann nach gut 10 Tagen hier an.

migolf

• Like

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
51
39
Ich hatte ein ganz anderes Problem: bei mir wurde von eBay ein Betrag in GBP abgebucht, die ich nicht veranlasst hatte. eBay hat mir das bestätigt, ich sollte Anzeige bei der Polizei erstatten und Advanzia informieren mit dem Aktenzeichen meiner Anzeige und der E-Mail von eBay. Es wird alles erstattet, war auch nur ein kleiner Betrag, aber hier hat kein Sicherheitsmechanismus gegriffen.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.002
1.460
ZRH
Ich hatte ein ganz anderes Problem: bei mir wurde von eBay ein Betrag in GBP abgebucht, die ich nicht veranlasst hatte. eBay hat mir das bestätigt, ich sollte Anzeige bei der Polizei erstatten und Advanzia informieren mit dem Aktenzeichen meiner Anzeige und der E-Mail von eBay. Es wird alles erstattet, war auch nur ein kleiner Betrag, aber hier hat kein Sicherheitsmechanismus gegriffen.
Bei mir gab es mehrfach Betrugsversuche über GBP-Beträge/eBay. In meinem Fall wurde die Transaktion (zu Recht!) abgelehnt, so dass es zu keiner Belastung kam. Dies geschah mehrfach Ende Oktober und Anfang November. Nach E-Mail mit Bitte um Kontaktaufnahme (und anschliessendem Anruf von mir) hat Advanzia die Karte gesperrt und die Zustellung einer neuen Karte (neue Karten-Nummer) ausgelöst. Virtuell/online konnte ich sie nach wenigen Minuten einsetzen. Die Zustellung der physischen Karte per Post hat gut eine Woche gedauert. Lustigerweise gab es gestern (auf die alte Karte, die ja nicht mehr existiert) einen erneuten Versuch einer Belastung (GBP-Betrag/eBay). Dies poppte kurz über die Mitteilungen der App auf. (Dort konnte ich sehen, dass es die die alte/ersetzte Karte war, die vom Betrüger angesteuert wurde).

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
51
39
Bei mir gab es mehrfach Betrugsversuche über GBP-Beträge/eBay. In meinem Fall wurde die Transaktion (zu Recht!) abgelehnt, so dass es zu keiner Belastung kam. Dies geschah mehrfach Ende Oktober und Anfang November. Nach E-Mail mit Bitte um Kontaktaufnahme (und anschliessendem Anruf von mir) hat Advanzia die Karte gesperrt und die Zustellung einer neuen Karte (neue Karten-Nummer) ausgelöst. Virtuell/online konnte ich sie nach wenigen Minuten einsetzen. Die Zustellung der physischen Karte per Post hat gut eine Woche gedauert. Lustigerweise gab es gestern (auf die alte Karte, die ja nicht mehr existiert) einen erneuten Versuch einer Belastung (GBP-Betrag/eBay). Dies poppte kurz über die Mitteilungen der App auf. (Dort konnte ich sehen, dass es die die alte/ersetzte Karte war, die vom Betrüger angesteuert wurde).
Ach interessant. Dann scheint das offensichtlich ja ein größeres Problem zu sein. Bei mir waren es 24,80 GBP, also ein eher kleinerer Betrag, der in der Vorweihnachtszeit offensichtlich bei den vielen Abbuchungen einfach so übersehen werden sollte. Spannend. Mal sehen, ob es noch zu weiteren Abbuchungen kommt, ich bin gespannt.

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
51
39
Mal eine ganz andere Frage zu der Karte, wie ist denn die Aussage mit 50 Nächten zu verstehen? Bisher 40 Nächte, nun 50? Oder habe ich was verpasst? Screenshot_20251223_201216_Chrome.jpg

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
51
39
  • Haha

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
113
445
Das hatte ich gelesen, aber für mich ist das ein wenig kryptisch formuliert. Also alles bleibt wie immer, nur dass der Vorteil über die Karte nicht mehr so groß ist, da nunmehr 10 Nächte Unterschied und vorher 20 Nächte. Naja.

Dazu kommt ja noch die Möglichkeit, Nächte über Umsatz zu generieren.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
458
774
Benötige noch ein paar Nächte um den Diamond zu schaffen. Der benötigte Betrag ist größer als das Kartenlimit. Kann ich Geld kurzzeitig einzahlen und die Karte im Guthaben führen oder wird die Überweisung zurückgewiesen?

Ja, du solltest es nur zeitnah ausgeben. Ich befürchte allerdings, dass eine Gutschrift frühestens Dienstag (30.) erfolgt, da Advanzia keine Sofortüberweisung annimmt.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
262
195
Wenn das Geld Montag früh da ist sollte es noch am späten Abend, spätestens Dienstag Abend verbucht sein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.003
Ich überlege auch gerade ob ich die 60 Nächte noch voll mache, um den Meilenstein-Bonus mitzunehmen, da ich dafür nur noch einige hundert EUR ausgeben müsste.

Ist dieser denn wirklich 40k bei 60 Nights wie in der App angezeigt, oder werden hier die vorher erhaltenen Punkte dazu gerechnet und es sind eigentlich nur 10k Punkte?

Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
417
490
Ich überlege auch gerade ob ich die 60 Nächte noch voll mache, um den Meilenstein-Bonus mitzunehmen, da ich dafür nur noch einige hundert EUR ausgeben müsste.

Ist dieser denn wirklich 30k bei 60 Nights wie in der App angezeigt, oder werden hier die vorher erhaltenen Punkte dazu gerechnet und es sind eigentlich nur 10k Punkte?
Milestone-Bonus ist 10k für die 40. Nacht, nochmal +10k für die 50. Nacht (insgesamt 20k), und dann +40k für die 60. Nacht (insgesamt 60k)

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.003
Kann es evtl. sein dass man die 5 Nächte via 5K Umsatz nur bekommt bis man insgesamt 40 Nächte erreicht hat?

"Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten. "

Seit dem ich die 40 Nächte erreicht habe und der Status verlängert wurde, habe ich keine weiteren 5 KK-Nächte mehr erhalten. Oder hat hier schon mal welche bekommen nach die 40 Nächte (KK und Hotel) erreicht wurden?

Nach meinen Verständniss kam man maximal 40 Nächte per Kreditkarte generieren, aber bei Dir sind es 40 inklusive echten Aufenthalten, richtig?

Das wäre dann natürlich sehr ärgerlich falls es wirklich so ist, dass grundsätzlich nach 40 Nächten nichts mehr möglich ist.
Könnte evtl. aber auch ein Fehler im System sein..

Würde mich dann auch betreffen, weil ich schon über 40 bin und eigentlich die 60 mit Umsätzen voll machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.177
942
Ist das nicht zu knapp, wenn das Geld erst am Montag da ist? Dann muss das Geld ja ausgegeben werden und bei Hilton als Umsatz gutgeschrieben werden bis zum 31., sonst zählt es ja nicht mehr für dieses Jahr.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
705
480
Und die Gutschrift der Hilton Punkte erfolgt immer erst nach finaler Buchung, welche gerne weitere 2-3 Tage nimmt. Also kann man schon davon ausgehen, dass die Gutschrift der Nächte auch so gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: daddycoool

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.003
Nach meinen Verständniss kam man maximal 40 Nächte per Kreditkarte generieren, aber bei Dir sind es 40 inklusive echten Aufenthalten, richtig?

Das wäre dann natürlich sehr ärgerlich falls es wirklich so ist, dass grundsätzlich nach 40 Nächten nichts mehr möglich ist.
Könnte evtl. aber auch ein Fehler im System sein..

Würde mich dann auch betreffen, weil ich schon über 40 bin und eigentlich die 60 mit Umsätzen voll machen wollte.

Kann das bitte einer bestätigen oder widerlegen?

Klar ist: Maximal 40 Nächte durch reinen Kartenumsatz

ABER

Vereinzelt wird hier berichtet, dass wenn grundsätzlich 40 Nächte zusammengekommen sind (also inklusive echten Übernachtungen), dass dann keine Nächte durch Umsatz mehr gutgeschrieben werden (Ist das wirklich so? Könnte theoretisch auch durch ein Fehler im System passieren.)

P.S: Ich persönlich liege gerade bei 58 Nächten und mir fehlen 650 EUR für die nächsten 5 Nächte durch Umsatz.
Ich würde gerne den nächsten Meilensteinbonus (40k Punkte) mitnehmen und möchte jetzt keine 2 Nächte noch irgendwo übernachten nur um die Punkte zu erhalten...
Ich habe jetzt einfach mal Punkte gekauft im Wert von 650 EUR und hoffe, dass ich die 5 Nächte noch gutgeschrieben bekomme.. Klappt das?.. Was denkt ihr?
Zur Not würde ich vielleicht doch meinen aktuellen Aufenthalt in Hilton Prag um 2 Tage verlängern, da ich ja durch den Meilensteinbonus eine Nacht schon fast kostenlos hätte...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.177
942
Bei mir hat deine Vorgehensweise funktioniert vor ca. 3 Wochen. Exakt dieselbe Konstellation mit 57 auf 62 Nächte durch kreditkartenumsatz und Gutschrift des Meilensteins.

Ich bin nur nicht sicher ob die 650Punkte noch bis 31. gutgeschrieben werden in deinem Fall. Ich hab da Zweifel.
Müsste bis 30. als KK Umsatz fest gebucht sein, um dann am 31. als Hilton Punkte gutgeschrieben zu werden. Meines Erachtens sehr optimistisch.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
113
445
ANZEIGE
Hier ein weiterer Datenpunkt:
17 Nächte in Hotels (+3 Nächte Double Nights Promotion) sowie 20 Nächte über Umsatz hat den Milestone Bonus getriggert und zeigt online auch 40 Nächte an, im System bei Hilton sind laut Chat aber erst 37 Nächte und damit wurde der Diamond-Fasttrack nicht erreicht. Anscheinend hat die Double Nights Promotion nicht für den Fasttrack gezählt. Ich habe jetzt den Honors-Support per Email mit Screenshot angeschrieben (Chat konnte/wollte nicht weiterhelfen und hat darum gebeten). Ärgerlich.