Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
97
86
ANZEIGE
Ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet da man als SEN/HON ja entsprechend viel fliegt und immer mal die Möglichkeit hat, die Voucher loszuwerden. Umwandeln und für das nächste Jahr nutzen ist ja schön und gut, aber ich weiß eigentlich erst im Herbst des Jahres ob es für dieses Jahr eng wird. Heute für nächsten Herbst vorplanen geht bei mir zumindest nicht. Rückwirkend die HON QP erhalten wäre eher etwas für mich.
Das Ganze ist lediglich die Vorstufe für den Plan, upgrades mit eVouchers komplett abzuschaffen...

• Wow
Reaktionen: derconny

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
319
361
Mir wurden beim Transfer 100pts abgezogen.

mich hätte es so verstanden, dass in 2025 ein Voucher 50pts bringt, beim Einlösen für 2026 jedoch 100pts.
In meinem Fall, war das Einlösen nur ein Vehikel zum Verschieben von 100pts???
Ist auch klar so kommuniziert. Deshalb kann mann auch nur Punkte die über den Status hinaus gesammelt wurden verschieben.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.089
709
Nö. Nicht 50 oder 100.

Und bevor nochmal falsch gelesen wird oder Irritationen aufkommen:
Entweder für dieses Jahr 50 Punkte extra
oder
100 Punkte aus Deinem Bestand über der Statusschwelle von diesem Jahr aufs nächste Jahr verschieben.
Was genau ist was ich sagte und meinte, wenn auch mit weniger Worten, Weil es hier schon 50 mal steht :)

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
319
361
Ich habe eine Buchung mit eVouchern von einem M&M Profil eines Bekannten upgegradet. Seither steht dessen M&M Nummer zusätzlich in der Buchung. Ist das normal?

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
121
149
Wie / wo hast du das gesehen?

Ja, das kann normal sein. Vielfliegernummern können auf verschiedene Arten in der Buchung hinterlegt werden.
Zum Meilensammeln als FQTV
Zur Zahlung eines Upgrades als FQTU
Und zur Zahlung eines Redemption Tickets (Award) als FQTR

Wenn also deine Nummer als FQTV und die des Sponsors des Upgrades als FQTU eingetragen ist, ist dies völlig korrekt.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
319
361
Steht in der Buchungsübersicht auf lh.com alles unter Passagier Vielflieger. Anbei ein Anonymisierter Screenshot. Die obere ist meine M&M Nr. und die untere die des Spenders.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-19 um 21.53.34.png
    Bildschirmfoto 2025-12-19 um 21.53.34.png
    146,8 KB · Aufrufe: 55

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.248
7.624
Ja, das ist korrekt so.
Ich habe einen Flug meiner Schwester mit meinen evoucher upgegraded; es steht - neben ihrer SEN-Nr - auch meine HON-Nr in ihrer Buchung.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.080
1.670
Hallo Forum,
ich brauche mal eure Einschätzung zum Thema eVoucher:
Bin auf Warteliste in F im März nach FRA-GRU, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie durchgehen? Wann wird mein Upgrade bestätigt?

Mal gucken, wer bis jetzt weitergelesen hat, oder ob der Beissreflex schon direkt ausgelöst hat. Die Fragen oben sind für den unwahrscheinlichen Fall das jemand tatsächlich die Suchfunktion benutzt und einen Datenpunkt braucht:
FRA-GRU incl. Zu- und Abbringer in BK Z bei F7A4 und Rückflug GRU-FRA incl. Abbringer in BK D bei F5A1 vor gut zwei Wochen gebucht und direkt das Upgrade angefragt. An der F Verfügbarkeit hat sich bis heute Nacht nichts geändert, dann ist das Upgrade für den Rückflug bestätigt worden (jetzt F4A0), Hinflug weiter Warteliste (F7A4).
Oder mit anderen Worten: Die Wege der LH-Buchungs- und Upgradesteuerung sind für den Kunden unergründlich.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.739
6.324
MUC/INN
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie durchgehen? Wann wird mein Upgrade bestätigt?
zwischen 0 und 100%.
Ist so eine Frage wirklich ernst gemeint?

Was hat das mit Beissreflex zu tun? Wenn morgen oder am 10.2. so viele Paxe buchen, dass die F voll ist, woher soll das heute jemand wissen? Welcher erwachsene, rational denkende Mensch kann ernsthaft eine - nicht dumme , aber völlig unbeantwortbare - Frage stellen?

Wer wird 2144 Bundeskanzler?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die DDR die WM 2.216 gewinnt?

Natürlich geht das Upgrade wenn überhaupt erst beim Boarding durch, weil man bis dahin versucht ein Ticket zu verkaufen oder einen HON upgraded..

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.080
1.670
zwischen 0 und 100%.
Ist so eine Frage wirklich ernst gemeint?

Was hat das mit Beissreflex zu tun? Wenn morgen oder am 10.2. so viele Paxe buchen, dass die F voll ist, woher soll das heute jemand wissen? Welcher erwachsene, rational denkende Mensch kann ernsthaft eine - nicht dumme , aber völlig unbeantwortbare - Frage stellen?

Wer wird 2144 Bundeskanzler?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die DDR die WM 2.216 gewinnt?

Natürlich geht das Upgrade wenn überhaupt erst beim Boarding durch, weil man bis dahin versucht ein Ticket zu verkaufen oder einen HON upgraded..
Welcher erwachsene, rational denkende, nicht dumme Mensch kann ernsthaft auch noch die nächsten zwei Sätze lesen?
Es steht doch sogar erklärt wieso exakt diese Formulierung gewählt wurde.
Also ein exakter Volltreffer. Beissreflex ausgelöst, aufgehört zu lesen und rein in die Tasten gehauen.
Junge, Junge, Junge…

wafix

Aktives Mitglied
25.07.2021
124
148
FRA
Hallo Forum,
ich brauche mal eure Einschätzung zum Thema eVoucher:
Bin auf Warteliste in F im März nach FRA-GRU, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie durchgehen? Wann wird mein Upgrade bestätigt?

Mal gucken, wer bis jetzt weitergelesen hat, oder ob der Beissreflex schon direkt ausgelöst hat. Die Fragen oben sind für den unwahrscheinlichen Fall das jemand tatsächlich die Suchfunktion benutzt und einen Datenpunkt braucht:
FRA-GRU incl. Zu- und Abbringer in BK Z bei F7A4 und Rückflug GRU-FRA incl. Abbringer in BK D bei F5A1 vor gut zwei Wochen gebucht und direkt das Upgrade angefragt. An der F Verfügbarkeit hat sich bis heute Nacht nichts geändert, dann ist das Upgrade für den Rückflug bestätigt worden (jetzt F4A0), Hinflug weiter Warteliste (F7A4).
Oder mit anderen Worten: Die Wege der LH-Buchungs- und Upgradesteuerung sind für den Kunden unergründlich.

Mal ohne Beissreflex.

Zur Wahrscheinlichkeit: Das kann dir einfach niemand zuverlässig beantworten. Es kann jederzeit jemand Tickets für den Flug kaufen. Ich kenne deinen Status nicht, aber solltest du nicht HON sein, könnte jederzeit ein HON ein Upgrade anfragen und würde dieses wahrscheinlich eher erhalten. Und selbst, wenn dir jemand bestätigen könnte, dass seine eVoucher-Upgrades auf der Strecke im letzten Jahr mit einer gewissen Prozentzahl durchging, hilft dir das ja auch nicht weiter.

Zum Zeitpunkt: Hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass bei mir im letzten Jahre von 2 Monate im Voraus (LH) bis beim Boarding (LX) alles dabei war. Also auch hier lässt sich keine zuverlässige Aussage treffen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.226
1.955
Bayern & Tirol
Und selbst als HON schaut man oft genug durch die Finger. Aber dafür kann man die Voucher jetzt gegen QP eintauschen. Also immer eine Lotterie…

• Like
Reaktionen: Anne

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
468
275
Moin in die Runde,

Ich bin bei 2425 Punkten für 2025 und überlege die restlichen 75 Punkte mit Kompensation zu machen (ich habe morgen keine Lust noch wohin zu fliegen).
Dann hätte ich bei 4 eVoucher. Eingelöst sollen diese auf einer 2PAX Trip von FRA nach CPT im November 2026 (Eco auf Business).

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, diese 75 Punkte zu erkaufen?

• Haha
Reaktionen: 330 und born2fly

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.547
2.897
Frankfurt am Main und Köln
Moin in die Runde,

Ich bin bei 2425 Punkten für 2025 und überlege die restlichen 75 Punkte mit Kompensation zu machen (ich habe morgen keine Lust noch wohin zu fliegen).
Dann hätte ich bei 4 eVoucher. Eingelöst sollen diese auf einer 2PAX Trip von FRA nach CPT im November 2026 (Eco auf Business).

bei 75 P nicht fragen, die bekommst Du doch unter 50 euro über CO2 Ausgleich. Wobei Du beim Einsatz mehr Flexibilität zeigen solltest. Wenn Du 10 Optionen für nächstes Jahr hast ist die Change grösser das die ein oder andere klappt. Bei nur einer und gerade auf dieser Strecke schwieriger. Unabhängig davon schnapp Dir die evoucher, sind ja eh 2 Jahre gültig.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
566
968
LEJ
ANZEIGE
300x250
Moin in die Runde,

Hau rein! Das ist günstig!