Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
15
7
ANZEIGE
Gutschrift hat keine 2 Tage gedauert, sowas lieb ich mir :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.313
5.312
BER
Heute noch, weil Guthaben nicht aufgebraucht, einen 30 Euro-Gutschein bei Alex am Alex gekauft. Ist mir etwas suspekt, aber zu verschenken hab ich nichts.

Das Sonntagsbrunch bei Chateau Royal in Berlin-Mitte ist eine tolle Sache zu 35 Euro incl. unlimited Getränke. Eierspeisen a la carte auch lecker.

IMG_20251221_125252.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Anne

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
200
76
Also sind bei Blockhouse und Alex vor Ort Gutscheine kaufbar die das offer auslösen ?
Wahrscheinlich muss ja nur ein Kartenterminal im Restaurant genutzt werden. Was an Leistung dahinter liegt ist ja nicht in der Abbuchung ersichtlich.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.338
12.361
HAM
Gestern Abend noch im Coast by East in Hamburg gewesen. Essen war ok, aber das Preisniveau ist echt hoch. Insbesondere die Cocktails mit über 18 EUR, dazu ein Service den man vergessen kann.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
313
223
Gestern Abend noch im Coast by East in Hamburg gewesen. Essen war ok, aber das Preisniveau ist echt hoch. Insbesondere die Cocktails mit über 18 EUR, dazu ein Service den man vergessen kann.
Gut zu wissen, war schon ein paar mal am überlegen das Guthaben da zu verwenden...aber dann gehen wir (bei Zeiten) doch lieber ins Claas.

• Like
Reaktionen: chrini1

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.898
20.213
www.red-travels.com

Hatte im coast auch schon einen enttäuschenden Abend - sauteuer, wenig lecker und ein Service zum vergessen. Lieber Claas, da ist das Essen top.

super, danke, gerade mal eine Reservierung gestrichen.

---

wir haben am Wochenende das Brauhaus Zwiebel in Soest besucht. Uriges Lokal, große Speisekarte ebenfalls große Portionen. Sehr freundliches Personal und lecker wars auch!

Einmal Gulasch vom Rind und einmal Filetsteak Soester Dunkel

1767005521539.png

Der Shop nebenan nimmt auch Amex und rechnet gleich ab

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.000
5.554
Hübsches IKEA-Geschirr, sieht aus wie bei Brigitte und Gabi daheim :D

Essen sieht aber super aus und dass solche Läden AmEx nehmen ist selten, super Sache.

• Like
Reaktionen: abundzu

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
458
774
In Wien zündete das Offer diesen Sommer übrigens auch im nicht gelisteten aber zum gelisteten Schnitzelbrater Figlmüller gehörenden Lugeck (Lugeck 4, 1010 Wien). War ok, aber mehr auch nicht. Eher Kantinenatmosphäre...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.207
3.860
FMO, AMS

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.207
3.860
FMO, AMS
Gerade mal ins Offer geschaut... wieso beginnt der Einlösezeitraum erst am 7.1.?:rolleyes:

Ich würde wetten sie wollen Diskussionen aus dem Weg gehen wie: „Das blöde Restaurant hat mein Essen erst Anfang des neuen Jahres abgerechnet, das sollte aber beim Guthaben vom letzten Jahr verrechnet werden, jetzt hab ich mein Guthaben letztes Jahr nicht ausgenutzt und hab im neuen Jahr schon was verbraucht, können Sie das bitte umbuchen, also wirklich, das muss doch gehen, ich muss doch maximieren, bitte bitte!!“
😉

• Like
Reaktionen: frogger321

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.898
20.213
www.red-travels.com
Ich würde wetten sie wollen Diskussionen aus dem Weg gehen wie: „Das blöde Restaurant hat mein Essen erst Anfang des neuen Jahres abgerechnet, das sollte aber beim Guthaben vom letzten Jahr verrechnet werden, jetzt hab ich mein Guthaben letztes Jahr nicht ausgenutzt und hab im neuen Jahr schon was verbraucht, können Sie das bitte umbuchen, also wirklich, das muss doch gehen, ich muss doch maximieren, bitte bitte!!“
😉

Technisch sollte es doch möglich sein, den Zeitpunkt der Kartennutzung herauszufiltern.
Andersrum knallt amex mit dem verschobenen Jahresbeginn den Leuten vor den Kopf, die das Guthaben in der ersten Woche einlösen wollten.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.221
3.614
MUC / EWR
Guter Tipp, danke. Hat noch jemand eine Restaurant gefunden, wo online ein Gutschein bestellt werden kann?
In Amerika zumindest alle teilnehmenden AMEX Restaurants die das Toast POS nutzen (recht weit verbreitet) und Gift Cards nicht proaktiv deaktiviert haben. Dürfte da also noch mehr Restaurants geben. Einfach mal “Restaurant Name + toasttab giftcard” googeln.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER