Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
688
1.565
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche 5k Nächte bekommen und bin damit bei 79 gelandet, 39 geschlafene Nächte und 40 durch Umsatz. Mache jetzt noch eine Nacht für 55€ und bekomme dafür den nächsten Milestone Bonus plus die regulären Punkte, also ca. 15k Punkte für 55€ und ein Frühstück gibt es auch noch 😅

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.918
1.269
Ja, du solltest es nur zeitnah ausgeben. Ich befürchte allerdings, dass eine Gutschrift frühestens Dienstag (30.) erfolgt, da Advanzia keine Sofortüberweisung annimmt.
Wielange kann die Karte im Guthaben sein und wie hoch über dem Limit "darf" dieses liegen, damit es keine Probleme gibt?
Habe knapp 5k Limit und müsste direkt Anfang Januar eine Buchung für knapp 15k tätigen.
Idee wäre, das aktuell genutzte Limit auszugleichen + den darüber liegenden Betrag gleich mit zu überweisen.
Kann das funktionieren?

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
77
36
Ich habe diesen Monat schon 6500€ ausgegeben. Aber die 5 Nächte kommen nicht?! Ich habe erst 35 Nächte durch die Kreditkarte bekommen. Bisher kamen die Nächte immer direkt

Im hilton Chat versteht mich keiner. Sie wollen immer das ich meine Kreditkarte auf der Hilton Seite als Zahlungsmittel hinterlege

• Like
Reaktionen: lstoever77

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.018
1.423
40 erschlafene und 40 Kartennächte. Durcheinander erworben. Eines schloss das andere also nicht aus.

migolf

• Like

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
129
79
Ich habe diesen Monat schon 6500€ ausgegeben. Aber die 5 Nächte kommen nicht?! Ich habe erst 35 Nächte durch die Kreditkarte bekommen. Bisher kamen die Nächte immer direkt

Im hilton Chat versteht mich keiner. Sie wollen immer das ich meine Kreditkarte auf der Hilton Seite als Zahlungsmittel hinterlege
Ich habe gerade dieselbe Situation, eventuell eine Verzögerung wg. den Feiertagen. Naja 2025 ist bei mir abgeschlossenen, Vorsatz für 2026 diesmal maximieren und bei den Milestone Boni hoch gehen. Mal sehen was sich alles über die Karte spielen lässt.

• Like

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
458
774

Ich würde vermuten, im Hilton-Chat kennen sie sich nicht mit den Bedingungen der deutschen Kreditkarte aus. Nutze die deutschen Mail-Adressen, die hier im Forum gepostet wurden.

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.103
1.493
DUS, HAJ, PAD
Nach meinen Verständniss kam man maximal 40 Nächte per Kreditkarte generieren, aber bei Dir sind es 40 inklusive echten Aufenthalten, richtig?
...

Ja, das sollte so stimmen, scheint aber irgendwo einen Fehler im System zu geben der nicht alle betrifft. Bei der Hilton Hotline war das Problem bekannt und ist nun leider beim Advanzia Kundendienst...

Bei mir sind es aktuell 30 Nächte über KK und 25 Nächte über Stays. Die letzten KK Nächte habe ich am 27.09 erhalten und seitdem weitere 8k reallen Umsatz über die KK gehabt. Aber keine weiteren Nächte. Kann also sehen wie ich den fehlenden 40k Punkten für die nicht erreichten 60 Nächte im neuen Jahr hinterherlaufe...

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
14
3
Die max. 40 Nächte über Umsatz kann ich leider bestätigen:
40 Nächte sind über die 5.000 € Umsatz Gutschriften im Februar und März (nicht dokumentiert in der Aktivitätsliste) sowie April, Mai, Juni, Juli, September und Oktober erfolgt. Dazu 20 Übernachtungen bis Anfang November.
Bei der 20. Nacht die Gutschrift für die 60. Nacht (40.000 Milestone Bonus).

Seitdem kamen nochmal 5 Nächte dazu, der Counter in der App zeigt nun auch 65 Nächte.
Seit der letzten Gutschrift für 5.000 € Umsatz am 8. Oktober sind ca. weitere 19k Umsatz erfolgt - aber keine weitere Gutschrift von Punkten oder Nächten.

Ich kopiere hier nochmal meine Antwort vor ca.10 Tagen rein.

Bei 103 Nächte im Account gab es weitere 5 durch Umsatz und weitere normal durch Aufenthalt. Nun 113.
Scheint dann eher Glück gewesen zu sein - bei mir war genau nach 40.000 € Umsatz im Oktober Schluss mit den Gutschriften :(

Das FAQ sagt zumindest dass das auch stimmt:
1766951076445.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daddycoool

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
77
36
Mir fehlen immer noch 5 Nächte für den Umsatz … bin mal gespannt ob die noch kommen. Oder Advanzia ist schon im Urlaub/neuen Jahr. Verliert man Diamant direkt am 01.01. dann?

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.189
1.999
Bei mir hat deine Vorgehensweise funktioniert vor ca. 3 Wochen. Exakt dieselbe Konstellation mit 57 auf 62 Nächte durch kreditkartenumsatz und Gutschrift des Meilensteins.

Ich bin nur nicht sicher ob die 650Punkte noch bis 31. gutgeschrieben werden in deinem Fall. Ich hab da Zweifel.
Müsste bis 30. als KK Umsatz fest gebucht sein, um dann am 31. als Hilton Punkte gutgeschrieben zu werden. Meines Erachtens sehr optimistisch.

Der Umsatz wurde heute schon fest gebucht auf der Kreditkarte, aber noch keine Punkte oder Stays in der Hilton App.
Das kommt dann morgen erst? und kann ich mich darauf verlassen? 😄
Ich habe nämlich noch eine einzige Nacht offen für den Meilenstein Bonus und würde sonst unterwegs nach Hause noch ein Zwischenstopp irgendwo machen oder nicht.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.172
937
Wie liefen denn die Gutschriften bisher bei dir? Waren sie am Tag nach der Buchung als Hilton Punkte zu sehen?
Meines Erachtens ist das so, mit einer Ausnahme als es mal eine Woche gar nichts gab und nachgebucht wurde.
Aber sollten andere besser bestätigen, wenn du dich darauf verlassen willst.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.189
1.999
Wie liefen denn die Gutschriften bisher bei dir? Waren sie am Tag nach der Buchung als Hilton Punkte zu sehen?
Meines Erachtens ist das so, mit einer Ausnahme als es mal eine Woche gar nichts gab und nachgebucht wurde.
Aber sollten andere besser bestätigen, wenn du dich darauf verlassen willst.

Ja, normalerweise waren die Punkte immer sofort da, aber darauf verlassen würde ich mich nachdem was ich hier bisher gelesen habe nicht.
Ich glaub ich werde einfach eine Nacht länger in Prag bleiben. Ist dann ja quasi kostenlos..

NACHTRAG: Jetzt wo wir darüber geschrieben haben wurde alles gebucht und der Meilenstein Bonus ist angekommen.
Wir können also doch heute schon nach Hause und ohne Zwangsstop für Punkte. 🤣

P.S.: Ich glaube ich muss aufhören mit TreueProgrammem, wenn ich so sehe wie sehr sie mein Verhalten beeinflussen. 😄

IMG_1581.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.420
4.562
Wir können also doch heute schon nach Hause und ohne Zwangsstop für Punkte. 🤣

P.S.: Ich glaube ich muss aufhören mit TreueProgrammem, wenn ich so sehe wie sehr sie mein Verhalten beeinflussen. 😄

Also nach diesen beiden Sätzen würde ich dir definitiv zustimmen. Du scheinst dich da etwas zu sehr in ein Wurmloch begeben zu haben...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
458
774
Mir fehlen immer noch 5 Nächte für den Umsatz … bin mal gespannt ob die noch kommen. Oder Advanzia ist schon im Urlaub/neuen Jahr. Verliert man Diamant direkt am 01.01. dann?

Ich habe seit vergangenem Wochenende Advanzia mit mehreren Mails genervt. Immer kam die Rückmeldung, dass Hilton für die Punkte(!)gutschrift verantwortlich sei, zuletzt heute Morgen. Auf meine heutige Bitte, mir mitzuteilen, wann sie Hilton das Erreichen der nächsten 5.000er-Schwelle (war vor etwa 7 Tagen erreicht) mitgeteilt haben und ich mich erst mit dieser Information an Hilton wenden kann und werde, erfolgte nun - oh Wunder - im Tagesverlauf tatsächlich die Gutschrift der fehlenden Tage. Also Advanzia arbeitet zwischen den Jahren und offenbar auch jemand mit dem nötigen Verständnis für die entsprechenden Zusammenhänge. Mit dem heutigen Stay ist jetzt auch +1 Diamond.

PS: Nächtegutschrift bisher nur in der Statusübersicht erkennbar, noch nicht in den Punkteaktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
77
36
Ich habe seit vergangenem Wochenende Advanzia mit mehreren Mails genervt. Immer kam die Rückmeldung, dass Hilton für die Punkte(!)gutschrift verantwortlich sei, zuletzt heute Morgen. Auf meine heutige Bitte, mir mitzuteilen, wann sie Hilton das Erreichen der nächsten 5.000er-Schwelle (war vor etwa 7 Tagen erreicht) mitgeteilt haben und ich mich erst mit dieser Information an Hilton wenden kann und werde, erfolgte nun - oh Wunder - im Tagesverlauf tatsächlich die Gutschrift der fehlenden Tage. Also Advanzia arbeitet zwischen den Jahren und offenbar auch jemand mit dem nötigen Verständnis für die entsprechenden Zusammenhänge. Mit dem heutigen Stay ist jetzt auch +1 Diamond.

PS: Nächtegutschrift bisher nur in der Statusübersicht erkennbar, noch nicht in den Punkteaktivitäten.
Oh Wunder. Bei mir kam es nun auch. Nochmal Glück gehabt

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.006
3.431
DRS, ALC
Habe auch nochmal 5 weitere Nächte bekommen. Gehe damit mit 118 insgesamt ins Ziel, Mal sehen , wieviel ich damit letztmalig in Jahr 2026 übertragen bekomme . Rechne mit 58 , da müsste ich nach meinem ersten Stay an 10.Januar wieder meinen Diamond durch haben.