Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
13
12
ANZEIGE
Erhält man als bisheriger Diamond irgendeine Art der Bestätigung für die Verlängerung beim 40-Nächte-KK-Shortcut? Also ne Mail, ein Pop-Up o.Ä.
Ich habe nach erreichen von 40 Nächten Fasttrack im Abstand von einer Woche sogar 2 Emails von Hilton erhalten das ich den Diamond wieder erreicht habe.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.570
2.359
VIE
Als Datenpunkt - heute die 40 Nächte (15 real, 25 KK-Umsätze) erreicht, für den Milestone-Award gab es ein kleines Pop-Up in der App aber in Bezug auf Diamondverlängerung nichts, weder in der App noch per Mail. Gehe mal davon aus, dass das im Hintergrund schon laufen wird.

• Like
Reaktionen: lstoever77

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.135
782
HAM
Ich habe eine Mail bekommen - 3 Tage nach Überschreiten der 40 Nächte (passiert durch Umsatz) und Gewährung des Milestone Bonus.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.860
MUC
Ich hatte zu Beginn des Jahres bereits 3 Nächte bei Hilton-Hotels zugebracht. Anschließend im Laufe des Jahres die Kreditkarte erhalten und mit dieser zwischenzeitlich 25k€ Umsatz gemacht und auch die 5x 5 Nächte dafür erhalten.

Parallel hatte ich zusätzliche 13 Nächte seit Ausstellung der Kreditkarte bei Hilton für Übernachtungen gutgeschrieben bekommen.

Als ich die fünften 5k€ vollgemacht hatte, kam somit direkt automatisch der 10.000 Punkte Milestone-Bonus bei 40 Nächten (für insgesamt 41 Nächte im Kalenderjahr). Da dies seit Kartenausstellung aber nur 38 Nächte waren, hatte ich mir noch nichts gedacht, dass keine Bestätigung über eine Diamond-Verlängerung kam.

Nun habe ich letzte Woche dann mit 3 Nächten im Conrad Bangkok die insgesamt 44. Nacht (also 41 Nächte ohne Berücksichtigung der drei vor Ausstellung der Karte) voll gemacht. Aber auch nun sechs Tage später weder ein Pop-Up noch eine E-Mail, dass mein Diamond-Status verlängert sei.

Bin gespannt, ob da nun noch was kommt, oder es mal wieder einen Kontakt mit dem Kundenservice bedarf.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.167
931
Ich kann euch trösten: bei mir kam die Email nach der 62. “Übernachtung” inkl Kreditkartenumsätze (ungefähr halbe halbe bzgl Umsatz zu Übernachtungen)
nach der 40. Kam gar nichts, außer dem milestone bonus.

• Like
Reaktionen: HarzMann

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.070
1.570
LEJ
Ich kann euch trösten: bei mir kam die Email nach der 62. “Übernachtung” inkl Kreditkartenumsätze (ungefähr halbe halbe bzgl Umsatz zu Übernachtungen)
nach der 40. Kam gar nichts, außer dem milestone bonus.

Ist bei mir im Prinzip genauso. Ich habe es nur in der App gesehen, dass der Diamond Status erreicht wurde und dass Milestone Boni gutgeschrieben wurden. Am Anfang, als ich mich der 40-Nächte-Schwelle näherte, war ich auch skeptisch. Aber zu meiner großen Überraschung hat alles immer gut funktioniert, die Gutschrift von Nächten entsprechend des Umsatzes, das Erreichen des Diamond Status und die Gutschrift der Milestone Boni.

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
62
18
Mir fehlen noch drei Nächte, hab am 20.12. den erforderlichen Umsatz für die nächsten 5 Nächte erreicht. Punkte sind bereits gutgeschrieben, Nächte noch nicht. Was passiert, wenn die Gutschrift erst im Januar kommt?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.167
931
Mir fehlen noch drei Nächte, hab am 20.12. den erforderlichen Umsatz für die nächsten 5 Nächte erreicht. Punkte sind bereits gutgeschrieben, Nächte noch nicht. Was passiert, wenn die Gutschrift erst im Januar kommt?
Offensichtlich hast du den Umsatz nicht erreicht. In dem Moment wo die 5000punkte bei Hilton für Umsatz vollständig erscheinen, sind sofort die 5 Nächte da.

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
62
18
Offensichtlich hast du den Umsatz nicht erreicht. In dem Moment wo die 5000punkte bei Hilton für Umsatz vollständig erscheinen, sind sofort die 5 Nächte da.
Kann dir gerne meine Kreditkartenabrechnungen schicken - sind über 7.000 € seit der letzten Gutschrift…

Lässt sich auch deshalb gut nachvollziehen, weil ich allein am 20.12. 4.800€ Umsatz hatte… Fall bei Hilton ist eröffnet.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.167
931
Und die 4800€ sind auch schon als einzelne Gutschrift von 4800 Hilton Punkten im Hilton Account angekommen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.103
1.492
DUS, HAJ, PAD
Schön wäre es.
Habe am 27.09 die letzten 5 KK Nächte erhalten. Seitdem etwa 9k Umsatz gemacht, der auch voll bepunktet wurde. Trotzdem keine weiteren Nächte erhalten. Problem ist bei Hilton bekannt. Siehe auch:

Bin nun bei 55 Nächten und warte auf die fehlenden 5 Nächte für 40k Punkte. Gekommen ist bisher nix, bin gespannt wie das nun weitergeht. Hilton hat den Ball zurück zum Advanzia Kundendienst gespielt. Dort ist er dann vermutlich ins Aus gerollt...

• Like
Reaktionen: ElFan und Carlson

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
232
112
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für Leute mit Wohnsitz Schweiz? Die neue Karte bekommt man ja nicht. Oder gibt es die mittlerweile?

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
44
Schön wäre es.
Habe am 27.09 die letzten 5 KK Nächte erhalten. Seitdem etwa 9k Umsatz gemacht, der auch voll bepunktet wurde. Trotzdem keine weiteren Nächte erhalten. Problem ist bei Hilton bekannt. Siehe auch:

Bin nun bei 55 Nächten und warte auf die fehlenden 5 Nächte für 40k Punkte. Gekommen ist bisher nix, bin gespannt wie das nun weitergeht. Hilton hat den Ball zurück zum Advanzia Kundendienst gespielt. Dort ist er dann vermutlich ins Aus gerollt...
diese Probleme dürften nicht alle Kartenbesitzer haben,

bei mir gabs immer zeitgelich mit den Punkten auch die Gutschriften für die Nächte,

dieses Jahr auch pünktlich alle 40 KK-Nächte geschaft, zusätzlich zu den erschlafenen

• Like
Reaktionen: lstoever77

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
13
12
diese Probleme dürften nicht alle Kartenbesitzer haben,

bei mir gabs immer zeitgelich mit den Punkten auch die Gutschriften für die Nächte,

dieses Jahr auch pünktlich alle 40 KK-Nächte geschaft, zusätzlich zu den erschlafenen
Bei mir das gleiche Problem. Mitte Dezember die 25000er Stufe vollgemacht. Punkte erhalten aber die 5 Nächte lassen auf sich warten. Vorher kamen die Nächte immer mit den Punkten beim Überschreiten der 5000er Stufen.