Buahan Banyan Tree Bali
Status: Gold
Gebucht: River Valley Pool Bale
Erhalten: auch so erhalten
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Ich habe mir schon gedacht das sie das Hotelprogramm/Status nicht anerkennen werden und so war es auch. Der Willkommensdrink wird abgegolten direkt beim Empfang mit einem winzigen Drink der eh immer kostenlos ist und mit keiner Silbe wird irgendwas erwähnt bezüglich Hotelkette etc.
Durch unseren gecancelten Rückflug, ist mir auch noch nicht passiert, konnten wir nur eine Nacht bleiben, ich wollte eigentlich länger da sein, weil das Hotel fantastisch aussah. Am Ende hat sich das aber zum Vorteil herausgestellt. An sich sollte man aber mindestens 2 Nächte eher 3 einplanen, wenn man das Hotel und die Gegend voll auskosten möchte.
Positives:
Kaum Insekten, wir haben nicht einen Mückenstich abbekommen und auch sonst nicht viele wahrgenommen, ein super Klimasystem das nur den Bettbereich kühlt, fantastische Massagen die muss ich wirklich hervorheben, eine tolle Location mit schönen Zimmern und sehr freundlichem Personal (das ist auf Bali aber Standard), schöne tägliche Aktivitäten.
Negatives:
Das Personal hat sehr viele Fehler bei unserem kurzen Aufenthalt gemacht, was ich mir kaum erklären kann, weil es gibt ja nur ca. 16 Zimmer/Villen. Also an einer Überlastung kann es nicht liegen. Das Trinkgeld wird aber überall direkt mit eingerechnet, glaube es waren 10 oder 15% was man auch nicht rausnehmen kann, selbst wenn man alles falsch bekommt was man bestellt hat.
Sehr eingeschränkte Karte im Restaurant, das Abendessen ist inklusive man bekommt aber ein täglich wechselndes 5 Gängemenü das schon eher experimentell ist und man leider dann auch kaum Alternativen hat außer die überschaubare a la carte Karte.
Das Frühstück wechselt auch täglich und es gibt quasi kein Buffet bis auf einen winzigen Obststand und paar Süßigkeiten.
Feuchtes Bett mit geschimmelter Bettdecke und fleckigen Handtüchern.
Der private wie auch der Gemeinschaftspool waren eiskalt und selbst für deutsche Standards kaum nutzbar.
Für unsere Fahrt zum nächsten Hotel meinten sie es gäbe nur den Hotel eigenen Fahrer der entspannte 100€ Kosten sollte im günstigsten Fahrzeug (der normale Preis wären 20€ gewesen über eine der Apps auf denen wir aber keinen Fahrer bekommen haben)
Nach einer längeren Diskussion wurde dann doch noch ein lokaler Fahrer gefunden der dann "nur" 50€ genommen hat.
Die Liste an Unstimmigkeiten war deutlich länger, ich wollte aber jetzt nicht alles aufzählen.
An ein finanzielles Entgegenkommen in irgendeiner Art war beim Check out gar nicht zu denken, am Ende hatten wir dann noch ein nettes Gespräch mit der Hotel Managerin und sie meinte wenn wir nochmal kommen gibt sie uns einen besseren Zimmerpreis. Naja, auf der hälfte der Fahrt zum nächsten Hotel hatte sie dann nochmal angerufen und uns dann wenigstens auf die Fahrt eingeladen.
Eine nette Geste, aber das Konzept hat mich nicht überzeugt, bei einem Preis von 1k/Nacht hätte ich deutlich mehr erwartet.
Ps: Ich kann das Four Seasons Jimbaran dagegen wärmstens empfehlen, hat die hälfte gekostet und hatte ein herausragendes Frühstück für mich Top 5 weltweit, und auch der Rest war so wie ich es mir in der Hotel Kategorie vorstellen würde, als Beispiel bei der Abfahrt haben sie von sich aus gefragt, ob man einen lokalen Fahrer zum Flughafen wünscht oder einen vom Hotel (lokaler Fahrer 7€, Hotelfahrer 60€ für 25min Fahrzeit).