Ungewöhnlich lang Dauer Payback Miles&More Umwandlung

ANZEIGE

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
96
79
Darmstadt/DE/FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es da aktuell eventuell ein bekanntes Problem? Ich habe am 14.12 ca. 98k Punkte von Payback nach M&M transferiert, davon ist bis heute nichts angekommen. In meinem Payback Konto wurden die Punkte korrekt abgezogen und auf eine Support Anfrage hin, wurde dies auch bestätigt. Sonst bin ich es gewohnt, maximal 3 Tage zu warten. Weiter warten, oder bei Miles and More ein Ticket erstellen ? Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte?

IMG_2813.jpeg

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.899
20.224
www.red-travels.com
Grenze überschritten, manuelle Prüfung, die sind eh alle in den Weihnachtsferien :D

steht aber auch alles im web bzw. Payback Thread dazu

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
480
637
Oder einfach noch etwas abwarten. Steht ja in der Mail, dass es bis zu 7 Tage dauern kann. Du bist jetzt bei Tag 6.

Zudem vermutlich auf Grund Weihnachten schon sehr ausgedünnte Personaldecke die auch nicht mehr mit 100% unterwegs ist.

Die kommen schon noch…

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.899
20.224
www.red-travels.com
Angemessene Frist setzen, danach @kexbox beauftragen. Der hat ähnliche Fälle auch schon mit Amex MR zu Finnair sehr erfolgreich gelöst.

nach 7 Arbeitstagen sollte es regulär da sein, wenn man nicht über die Grenze für die automatische Freigabe geht... nach 8 Tagen schon nach Klagen zu rufen ist schon lächerlich.

in Zukunft vielleicht einfach mehrfach weniger als 30.000 Meilen transferieren

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.236
2.156
DRS
Es hat übrigens nichts (oder wenn, dann nicht nur) mit der hohen Anzahl an Punkten zu tun, die der OP tauschen wollte. Bei mir mit gerade mal 1460 Meilen (die fehlten noch für eine bestimmte Einlösung) hat es auch über eine Woche gedauert. Sie kamen auch heute. Vielleicht gibts auch nur einen zuständigen Kollegen. :D

utz

Neues Mitglied
05.01.2026
5
3
Ich habe ein anderes aber ähnliches Problem. Der erste Transfer (25k Punkte) ging problemlos und die Meilen waren nach ein paar Stunden da. Danach konnte ich aber keine weiteren Transfers machen, es kam immer die Fehlermeldung man soll sich an das Payback service team wenden. Es werden dann auch keine Punkte abgezogen.
Email ist raus aber antwort war nur es wird an die Fachabteilung weitergeleitet und 3-5 Tage warten?

• Haha
Reaktionen: Anne

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
541
761
Ich habe ein anderes aber ähnliches Problem. Der erste Transfer (25k Punkte) ging problemlos und die Meilen waren nach ein paar Stunden da. Danach konnte ich aber keine weiteren Transfers machen, es kam immer die Fehlermeldung man soll sich an das Payback service team wenden. Es werden dann auch keine Punkte abgezogen.
Email ist raus aber antwort war nur es wird an die Fachabteilung weitergeleitet und 3-5 Tage warten?
Wartet doch einfach mal ab :ROFLMAO: Aktuell warten alle Leute, die nicht am 01.01. direkt morgens einen Transfer gemacht haben.
Die Meilen werden schon kommen....

• Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.589
13.667
CPT / DTM

Die Kontolöschung und Rückbuchungen dauern etwas länger.... ;)

• Haha
Reaktionen: d3nnisg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.009
3.435
DRS, ALC
Wird nicht alles oberhalb 19999 Punkte sowieso händisch geprüft? Mir ist so, als ob es einen Schwellenwert dafür gibt.

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
44
85
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wichtig ist, dass in jeder zweiten Antwort immer gleich der Gang zum Rechtsanwalt oder Bundesverfassungsgericht empfohlen wird. Abwarten könnte man zwar auchmal 2-3 Tage länger, aber was solls. Man braucht die Punkte ja umgehend für eine Buchung. Sofort!

• Haha
Reaktionen: d3nnisg