ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.109
730
ANZEIGE
Die D-ABYA ist am 28.12 aus Xiamen nach FRA zurückgeflogen, anscheinend jedoch OHNE Allegris retrofit, in EAF ist sie wieder als 74H anstatt von 74P gelistet. Dafür ist jetzt die D-ABYC in Peking für Maintenance, wohl eher auch ohne Retrofit. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn man nach 1,5 Monaten den Retrofit wieder abbricht. Es war eigentlich Seitens LH bestätigt, dass die erste 74H im November in den Retrofit geht (was die YA auch getan hat) mit RTS im Februar.
Das wird spannend - da ist offenbar irgendwas größeres schiefgegangen. Frage ist ob damit die announcten allegris Strecken wie LAX schon jetzt nicht mehr machbar sind.

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
39
40
Das wird spannend - da ist offenbar irgendwas größeres schiefgegangen. Frage ist ob damit die announcten allegris Strecken wie LAX schon jetzt nicht mehr machbar sind.
bei LAX handelt es sich, so glaube ich zumindestens, um den zweiten täglichen Flug mit der B789 anstatt von A343

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
39
40
Aber falls es tatsächlich Probleme beim Retrofit geben sollte wäre das schon sehr bitter, die 748 1,5 Monate unnötig in XMN stehen zu haben und es mittlerweile auch zeitlich knapp wird die erste Umrüstung bis zum SFP zu machen, da es beim ersten Flugzeug immer etwas länger dauert die Zulassung zu erreichen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.462
1.970
LEJ
"Könnte" es nicht auch einfach so sein, dass die Umstufung von H zu P noch eines feierlichen Aktes benötigt 😝

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.109
730
"Könnte" es nicht auch einfach so sein, dass die Umstufung von H zu P noch eines feierlichen Aktes benötigt 😝
Absolut. Nur stimmt dann die seatmap für die aktuellen Einsätze leider nicht :)

Ich bin sehr neugierig was da schiefgegangen ist…

ggf wieder ein Thema bei der Zertifizierung? FAA sagt wir machen nix bevor 787 durch ist?

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
39
40
Vielleicht wurde dann nur der obligatorische C-Check vorgenommen, an den sich dann der Retrofit hätte anschließen sollen. Das die YC jetzt auch in Maintenance ist lässt das irgendwie plausibel erscheinen. Bei den jüngeren 748 werden ja noch die D-Checks durchgeführt, zuletzt die YL, die jetzt gerade wieder zurück in den Dienst ist. Spätestens dann sollte hoffentlich bei allen weiteren auch der Retrofit stattfinden.

vielleicht hat es auch etwas mit dem relativ spontanen Verkauf der YD zu tun, sodass ansonsten Kapazität im Januar + Februar fehlen würde 🤷‍♂️

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.092
1.680
Fehler bei LH oder Sonderangebot?
Suite Plus gibt es zum halben Preis, auch wenn es mir trotzdem im Traum nicht einfällt das zu buchen und ich hoffe die Suite Plus dann beim Check in zu bekommen um wenigstens halbwegs neben meiner +1 sitzen zu können

IMG_5069.jpeg

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.172
937
Bedeutet es nicht einfach, dass du noch mal 1450 drauflegen kannst um die Suite zu bekommen während du sonst rechts außen hingesetzt werden würdest?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.214
3.894
Du bisst dir bewusst, dass die Parkbank nicht zwei mal so breit ist wie ein Einzelsitz?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.092
1.680
Mir ging es einzig und alleine um die Preissenkung. Das sollte keine Debatte um die Parkbank, Dunkelkammer oder welchen Spitznamen das Dingen mittlerweile hat werden.

In C sind die Preise auch merkwürdig. Bin mit 3 Reisenden (alle Statuslos) auf einer Buchung, ich SEN.
Scheinbar gelten die Gebühren der Sitzplätze für alle Reisenden. So kann jeder der vier Reisenden kostenlos auf den Thron oder Privacy Sitz. Lediglich der Extra long seat (Ausnahme letzte Reihe) und die Suiten kosten Aufpreis

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.109
730
Mir ging es einzig und alleine um die Preissenkung. Das sollte keine Debatte um die Parkbank, Dunkelkammer oder welchen Spitznamen das Dingen mittlerweile hat werden.

In C sind die Preise auch merkwürdig. Bin mit 3 Reisenden (alle Statuslos) auf einer Buchung, ich SEN.
Scheinbar gelten die Gebühren der Sitzplätze für alle Reisenden. So kann jeder der vier Reisenden kostenlos auf den Thron oder Privacy Sitz. Lediglich der Extra long seat (Ausnahme letzte Reihe) und die Suiten kosten Aufpreis
Dass die preise von SEN/HON für die ganze Buchung gelten ist ein offiziell beworbenes Feature

• Like
Reaktionen: hannoi75

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
70
114
Bei meinen letzten drei Flügen mit Allegris wurden immer ein bis zwei Tage vor dem Abflug noch einige Sitze freigeschaltet. Dabei waren auch nochmal zusätzliche Privacy Seats und Classic Seats ohne Zuzahlung als SEN.

hab das letzt auch erlebt, das ist doch unlauteres Geschäftsgebahren.

Leute dazu verlocken, eine teure Reservierung vorzunehmen, indem Sitze bis kurz vor Abflug die tatsächlichen freien Sitze geblockt werden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.457
10.888
MUC / FMO
Willst du vielleicht mitteilen, was daran so lustig ist @B747-8 ?
Ich bin zwar nicht B747 und möchte auch nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden, finde deinen Post aber auch etwas übertrieben. In der Allegris werden z.B. einige Sitze für Familien geblockt, da diese nur in sehr spezielle Sitzkombinationen sitzen dürften. Dazu noch die Basinett Seats, Sitze geblockt für Statuskunden oder ähnliches. Würde die entsprechenden Sitze nicht geblockt gäbe es dann Gemecker wegen fehlender passender Sitze oder geänderten Sitzplätzen. Optimal ist das natürlich nicht aber das Problem hat LH sich mit Allegris selbst eingebrockt.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
287
1.167
Also bei meinem Flug heute, wurden am 2.1 genau um 17:30 Uhr (exakt 3 Tage vor Abflug) die letzten 2 Reihen komplett entblockt.
Glaube jetzt nicht dass das Zufall war ;)

Ich selbst bin SEN kann also bis auf Suiten und extra-long beds alles andere kostenlos reservieren. Auf meinem Flug waren bis zur Öffnung des online-checkin 6 der 8 Suiten unbesetzt. M.M.n sind die Suiten einfach zu hoch bepreist worden. 500 Euro auf NYC-MUC zusätzlich zu den bereits von LH meist hohen aufgerufenen Preisen, sehen m.E wenig Passagiere (einschließlich mir) ein zu zahlen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.403
11.431
500 Euro auf NYC-MUC zusätzlich zu den bereits von LH meist hohen aufgerufenen Preisen, sehen m.E wenig Passagiere (einschließlich mir) ein zu zahlen.
Nun ja, wenn der Preisunterschied von Eco zu dem Allegris Standard-Gangplätzen €6433 beträgt (CGN-MUC-EWR retour), finde ich weitere (2x) €500 für die Suite jetzt nicht unangemessen, auf den Qualitätsunterschied bezogen.
Der Absolutpreis von fast €8000 für die Business Suite ist natürlich lächerlich, für das Geld kannst du via CDG auch La Première fliegen, und ein komplett anderes Reiseerlebnis geniessen.

Optimal ist das natürlich nicht
Das ist wohl ziemlich untertrieben...
Als hoher Statuskunde sein Wahlrecht auf einen guten Sitz nicht wahrnehmen zu können weil der geblockt ist, ist schon extrem ärgerlich. Vor allem wenn stattdessen am Ende dort ein Billigheimer hingesetzt wird.

das Problem hat LH sich mit Allegris selbst eingebrockt.
bzw. das Problem hat LH mit Allegris den Kunden aufs Auge gedrückt...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.109
730
Nun ja, wenn der Preisunterschied von Eco zu dem Allegris Standard-Gangplätzen €6433 beträgt (CGN-MUC-EWR retour), finde ich weitere (2x) €500 für die Suite jetzt nicht unangemessen, auf den Qualitätsunterschied bezogen.
Der Absolutpreis von fast €8000 für die Business Suite ist natürlich lächerlich, für das Geld kannst du via CDG auch La Première fliegen, und ein komplett anderes Reiseerlebnis geniessen.

Als hoher Statuskunde sein Wahlrecht auf einen guten Sitz nicht wahrnehmen zu können weil der geblockt ist, ist schon extrem ärgerlich. Vor allem wenn stattdessen am Ende dort ein Billigheimer hingesetzt wird.

bzw. das Problem hat LH mit Allegris den Kunden aufs Auge gedrückt...
Etwas OT wobei ich in letzter Zeit auf meinen strecken für La Premiere auch nur Preise um die 15-20k gesehen habe

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.403
11.431
Hatte ihn zuletzt für €7280 gesehen (DUS-CDG-EWR), für den Preis gibt es ihn aber natürlich nicht jeden Tag...

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
190
327
ANZEIGE
300x250
Wenn LH in dem Fall wenigstens den CI versetzt öffnen würde. Erst der Status und 12h später - oder so - der Rest.

• Like
Reaktionen: MANAL