Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.846
1.937
DUS, FRA, MIA
ANZEIGE
Bei mir 24h. Insgesamt sehr gut gelaufen. Hinzufügen zur Apple Watch Wallet war ein wenig frickelig. Erst "technisches Problem" angezeigt, dann nochmal über die Miles and More App Apple Pay aktiviert und die Karte war auch auf der Watch.

Überrascht hat mich, dass Kartennummer und CVV in der App komplett angezeigt werden, kenne ich von anderen Banken so nicht.
Macht jede Neobank so. Bei der DB hat es mich allerdings auch überrascht. 😊

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
331
230
Habe direkt am 2.1. die neue Kreditkarte bei der Deutschen Bank bestellt und mich per Online-Ausweisfunktion legitimiert. Seit dem 4.1. habe ich eine einsatzfähige Kreditkarte und sofort ohne Einreichen von Nachweisen 20.000€ Kreditlinie (hatte 25k wie bei der DKB eingetragen, die 20k gehen aber auch klar).

Der Prozess war sehr einfach und unbürokratisch, funktioniert alles reibungslos. Die vielen Kinderkrankheiten vom Anfang scheinen ausgemerzt.
Genau so hat es bei mir auch geklappt. Ich war happy. Bis zu meiner dritten Bezahlung. Seit dem kann ich die Karte nicht mehr nutzen. Bisher habe ich knapp 20€ bezahlt. Also habe ich mich gestern über das Portal an den Support gewandt und die teilen mir heute per E-Mail mit, dass sie mir aufgrund des Bankgemeinisses per Mail nichts mitteilen dürfen. Na ja, dafür gibt es ja ein Portal, welches normalerweise für "Bankgeheimnisse" gedacht ist. Sie möchte aber lieber, dass ich anrufe.

Eigentlich wollen sie doch Geld verdienen in dem ich mit der Karte bezahle. Aber das machen sie nun unnötig kompliziert.

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
331
230
Hast du mal versucht, die Karte gesteckt und mit PIN zu nutzen?! Das hilft meistens (der Klassiker...)
Danke, das könnte natürlich mal wieder der Fall sein. Ich habe das aber nicht bei allen Karten und ich hatte es noch nie, dass ich die Karte erstmal ohne PIN nutzen konnte. Dann warte ich mal auf meine physische Karte und teste. Wäre aber interessant, ob das so jemand bestätigen kann. Musstet ihr die Karte mit einer PIN Zahlung aktivieren und waren zuvor Zahlungen ohne PIN möglich?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.032
10.895
EDWH
Hat schon jemand die neue DB KK erfolgreich auf trip.com eingesetzt? Bei mir werden alle Buchungen abgelehnt, die alte DKB KK funktioniert hingegen. In den Ländereinstellungen habe ich nur Deutschland (nicht abwählbar), USA und China aktiviert - und damit sogar ein Land mehr (China) als bei der DKB KK.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
48
10
FRA
Nun wechseln wofür? Die Deutsche Bank verweigert inzwischen wahllos mehr als jede zweite Zahlung in diesem Monat. Nicht einmal Buchungen bei Lufthansa gehen durch. Das ist der unseriöseste Kartenanbieter, den ich jemals hatte.
Liegt das vlt. am täglichen Verfügungsrahmen ? Der ist per default recht niedrig (bei mir 2,5k€) eingestellt. Bei der DB greift neben dem monatlichen Kreditkartenlimit auch der tägliche Verfügungsrahmen. Das gabs bei der DKB glaub ich so nicht.

• Wow
  • Like
Reaktionen: eham und Alfalfa

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
233
354
BER
Liegt das vlt. am täglichen Verfügungsrahmen ? Der ist per default recht niedrig (bei mir 2,5k€) eingestellt. Bei der DB greift neben dem monatlichen Kreditkartenlimit auch der tägliche Verfügungsrahmen. Das gabs bei der DKB glaub ich so nicht.
Wo befindet sich diese Einstellung? Ich kann im Banking in den Karteneinstellungen kein tägliches Limit finden.

edit: befindet sich in den persönlichen Einstellungen, nicht in den Karteneinstellungen. Natürlich.

edit 2: Dort steht, dass dieses Limit für Überweisungen gilt.

• Like
Reaktionen: eham

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.133
6.574
Kann man das ändern? So muß ich mir den Wechsel ja gar nicht überlegen.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
233
354
BER
Kann man das ändern? So muß ich mir den Wechsel ja gar nicht überlegen.
Schau mal in den persönlichen Einstellungen, nicht in den Karteneinstellungen. Steht standardmäßig auf 2.500€ täglich. Allerdings steht dort auch, dass es für Überweisungen greift. In den expliziten Karteneinstellungen gibt es dazu nichts, daher würde mich hier ein Zusammenhang wundern.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.133
6.574
Schau mal in den persönlichen Einstellungen, nicht in den Karteneinstellungen. Steht standardmäßig auf 2.500€ täglich. Allerdings steht dort auch, dass es für Überweisungen greift. In den expliziten Karteneinstellungen gibt es dazu nichts, daher würde mich hier ein Zusammenhang wundern.
Hab sie ja noch nicht. 😉

• Like
Reaktionen: LosKlampos

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
48
10
FRA
Laut DB Hotline gilt es für alle Kartentransaktionen (Einkäufe, Überweisungen, Bargeldabhebungen) pro Tag. Ich war mir auch unsicher und habe deshalb angerufen. On die Info korrekt ist, weiß ich natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
233
354
BER
Laut DB Hotline gilt es für alle Kartentransaktionen (Einkäufe, Überweisungen, Bargeldabhebungen) pro Tag. Ich war mir auch unsicher und habe deshalb angerufen. On die Info korrekt ist, weiß ich natürlich nicht.
Danke für die Bestätigung! Dann ist die Formulierung dort einfach unglücklich.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.598
2.235
LEJ
Das zählt nicht für Transaktionen - habe da auch 2500 stehen und schon mehrfach deutlich höhere Transaktionen gemacht.

Edith: Natürlich online und extra freigegeben - vielleicht liegt's daran.

Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.902
2.492
DRS
Ich habe diese Woche versucht, ein Sächsische-Zeitung-Abo via Paypal abzuschließen, das ist mit der neuen Kreditkarte leider gescheitert (andere Vorort- und Onlinezahlungen gingen durch). Hatte heute einen Anruf vom Kreditkartenservice drauf, konnte aber nicht rangehen.

Wenn das jetzt immer so läuft, ist das die mit Abstand nervigste Karte. Es ging um 35 EUR, innerhalb Deutschlands...

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
So, heute nun endlich die Bestätigung bekommen, die virtuelle Karte ins Wallet zu bekommen ging problemlos.

Generell habe ich null Info im Portal, weder Kartennummer, Umsatzinfo, Limits, CVV, etc. sind zu sehen.
Mal sehen, wann die Karte kommt.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.127
3.414
FFM
Hi

ich habe bis jetzt nich keine Kündigung meiner alten M+M DKB Kreditkarte. Würdet ihr mir empfehlen die DB M+M KK dennoch jetzt schon zu beantragen?

Thanks

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
605
1.202
Moin,
ich hab im Juni mittels Überweisungservice eine Überweisung getätigt. Ich sehe den Betrag sowie die erhobene Gebühr. Leider sehe ich aber nirgends die IBAN (und Verwendungszweck), an wen die Überweisung ging.
Gibt es da einen workaround da ran zu kommen. Würde das als Nachweis benötigen.
Danke

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
233
354
BER
Hi

ich habe bis jetzt nich keine Kündigung meiner alten M+M DKB Kreditkarte. Würdet ihr mir empfehlen die DB M+M KK dennoch jetzt schon zu beantragen?

Thanks
Die Kündigung wirst du zum 30.04. erhalten.
Wenn du vorher wechseln möchtest, beantragst du die neue Karte jetzt schon, wenn nicht, wartest du halt noch. Ich sehe in beiden Varianten weder Vor noch Nachteil.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.564
5.755
Naja der einzige Vorteil ist: wenn du jetzt noch die DB Karte abschließt dann erhältst du 6000 Meilen und 40 Punkte als Willkommensbonus, das geht noch bis Mitte Februar (?)

Was natürlich nicht heißt dass es danach nicht weiterhin einen (höheren/niedrigeren?) Bonus geben könnte... aber Spatz in der Hand und so ;)

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
605
1.202
ANZEIGE
Bin in der gleichen Situation.
Ich warte. Unter 15.000 Meilen Bonus wechsle ich nicht. Basta :)

2022 und 2023 waren da halt echt noch nice:
01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000

01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000