Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.630
7.493
BSL
ANZEIGE
Es gibt einen kurzen Review zum Spark Wuppertal:

• Like
Reaktionen: lstoever77

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.207
1.079
Spark - Free breakfast

Ich war eigentlich bei der Buchung davon ausgegangen, dass ich als Diamond das Frühstück kostenlos erhalte, aber wenn ich auf der Myway Hotel Benefits Seite schaue sehe ich nichts davon.
Kann es sein dass es ausgerechnet bei der niedrigsten? Hotel Kategorie kein free breakfast dabei ist? 😄
Es handelt sich um Spark Wuppertal.

P.S: Die Fotos sehen eigentlich garnicht so schlecht aus: Es gibt "Premium Wasser" von Staatl. Fachinger" und es sind sogar kleine Tee-Kannen verfügbar und dann sogar noch mit Tee von Ronnefeld. Die Kombi vermisse ich oft sogar in den höchsten Kategorien von Hilton.
Ich war 2x in diesem Hotel (Gold) und habe anstandslos Frühstück bekommen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.622
1.728
TXL
Gemäss meiner Erfahrung sieht das Hotel den Level der bei der Buchung bestanden hat. Wer bei der Buchung Gold war und danach Diamond wurde, sollte dies dem Hotel mitteilen. Zumindest wurde mir dies von 3 Hotels so bestätigt. Alle Aufenthalte erfolgten aber kurz nach Wechsel des Status (innerhalb ein bis zwei Wochen). Ob dies bei längerer Vorausbuchung auch der Fall ist weiss ich nicht.
Ich nahm an, dass der Status bei der Zimmerzuweisung - also 1-3 Tage vorher - gecheckt wird..aber gut zu wissen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
425
1.138
Bleibt der Schnell-Zugang Diamond über die Kreditkarte bestehen? Im vergangenen Jahr war eine entsprechende Active Offer im
Profil hinterlegt, fehlt jetzt aber.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.018
1.423
Ich meine, das Offer erschien erst mit Erreichen der ersten 5 Umsatznächte.

migolf

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
380
391
Ich bin etwas irritiert, bei mir wurden 24 Nächte aus dem Vorjahr einbezogen.
Also aktuell brauche ich nur noch 26 Nächte, um den Diamant zu behalten.

Könnt ihr mal nachschauen, wie das bei euch ist?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.988
3.934
HAM, LBC

Wenn Roll-over-Nächte vorhanden sind, zählen die fürs neue Jahr (leider letztmalig für 2026). In diesem Fall sollten also insgesamt 84 Nächte in 2025 erreicht worden sein. (Bei mir waren es 83., also 23 Roll-over-Nächte für 2026.)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.485
2.028

Was irritiert Dich daran?

Ich hatte 60 Nächte, und somit keine Rollovers. 2026 brauche ich 50 Nächte (neu nur 50 statt 60).
Du hattest wohl 84 Nächte?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
380
391
Ich wusste nicht, dass die Rollover Übernachtungen, auch die Übernachtungen aus den Umsätzen der Kreditkarte gerechnet werden!

Danke für die Aufklärung

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.988
3.934
HAM, LBC
Nächte sind Nächte bei HH – egal, ob CC, Promo oder Stay. Am Ende wird zusammengezählt und „abgerechnet“…

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.999
3.423
DRS, ALC
Kurznachricht

Hilton entfernt das Hotel in Minneapolis aus seinem System, das einen Tag zuvor Reservierungen von Agenten der Einwanderungs- und Zollbehörde storniert hat. Die Hotelkette gibt dies in einem Beitrag auf X bekannt.

Quelle:stock3

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.988
3.934
HAM, LBC
Nein, ein Hotel sollte nicht wie ein linker Verein geführt werden und Menschen mit vermeintlich nicht linker Geisteshaltung als Gäste ausschließen.
Sorry, aber das ist kompletter Bullshit! Es geht hier, wie @BRE schon angemerkt hat, ganz schlicht um einen Beherbergungs-Vertrag, der einseitig rückgängig gemacht werden sollte. So funktioniert es halt nicht...

• Like
Reaktionen: BRE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.916
1.268
Ob ihr so auch argumentiert hättet bei dem Terroristen Hotel in Kairo?! 🤔
Also klar, dass staatliche Angestellte nicht rausgeworfen werden sollten, da bin ich voll dabei. Doch in die andere Richtung würde ich mir schon etwas Sicherheit wünschen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.185
1.995
3 Tage wäre gut. Für eine Buchung mit CheckIn am 02.04. nach der Rückstufung auf Gold bei mir :)
Das habe ich nicht verstanden. 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton App - Status Tracker

Habe ich einen Denkfehler oder wiesο sehe ich als Diamond der sich für 2027 noch nicht qualifiziert hat in der App den StatusTracker für Diamond Reserve?
Müsste es nicht der für Diamond sein? Also die Anzeige der fehlenden Nächte für die Requalifizierung für den Diamond Status.

Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
78
95
Berlin
Das habe ich nicht verstanden. 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton App - Status Tracker

Habe ich einen Denkfehler oder wiesο sehe ich als Diamond der sich für 2027 noch nicht qualifiziert hat in der App den StatusTracker für Diamond Reserve?
Müsste es nicht der für Diamond sein? Also die Anzeige der fehlenden Nächte für die Requalifizierung für den Diamond Status.
Ich schätze das machen sie, um Begehrlichkeiten zu wecken, bzw. Uns irrational zu nudgen.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.185
1.995
Ich habe gerade festgestellt, dass ich 2025 wohl folgende Offer am Laufen hatte, ohne dass ich mich bewusst dafür angemeldet habe:

H4B Fast Track Angebot – Diamant-Status:​

Dieses Angebot gilt nur für registrierte Hilton for Business-Mitglieder mit dem aktuellen Hilton Honors-Status „Member“, „Silver“ oder „Gold“. Mitglieder haben 90 Tage Zeit, um 10 Übernachtungen zum Hilton for Business-Tarif zu buchen und so den Diamond-Status zu erreichen. Wer die 10 qualifizierenden Nächte erreicht, behält den Hilton Honors Diamond-Status bis zum 31. März 2027

Das erklärt warum ich 2 mal eine Mail zum Erreichen des Diamond Status erhalten habe. Dafür sind aber die 5k Punkte, die das Hilton Business Konto angeblich bekommt nicht angekommen.

Schon schade, dass der Status soo leicht zu erreichen ist / quasi schon verschenkt wird...