ANZEIGE
Das sehe ich nicht mal one wayHatte ihn zuletzt für €7280 gesehen (DUS-CDG-EWR), für den Preis gibt es ihn aber natürlich nicht jeden Tag...
Das sehe ich nicht mal one wayHatte ihn zuletzt für €7280 gesehen (DUS-CDG-EWR), für den Preis gibt es ihn aber natürlich nicht jeden Tag...
D'accord, dass das alles andere als toll ist.Wir sind am 06.01.26 das erste Mal Allegris geflogen - LH575 CPT-MUC.
[...]
Die Allegris Kabine an sich ist ganz nett, die Crew war auch super. - Das entschädigt aber nur z.T. für den Ärger.
Ganz einfach: Das Theater mit den unterschiedlichen Sitzplatzkategorien. Das hätte sich in einem anderen System sicherlich irgendwie lösen lassen.Aber das hat jetzt was mit Allegris zu tun?
In anderen Configs hast du auch Re-Seating und ich kenne auch entsprechend oft Diskussionen darüber.Ganz einfach: Das Theater mit den unterschiedlichen Sitzplatzkategorien. Das hätte sich in einem anderen System sicherlich irgendwie lösen lassen.
Klar, aber es lässt sich einfacher eine Lösung dafür finden, weil es einfach viel mehr Auswahl gibt.In anderen Configs hast du auch Re-Seating und ich kenne auch entsprechend oft Diskussionen darüber.
Das wird je nach Anzahl der Begleiter ab in den meisten modernen C‑Sitzen schwierig.Klar, aber es lässt sich einfacher eine Lösung dafür finden, weil es einfach viel mehr Auswahl gibt.
Auch eine größere Anzahl Kinder ist in der Allegris nicht sinnvoll unterzubringen.
Nun ja, aber ich wage zu behaupten, dass auch in einer Kabine mit vergleichbaren Sitzen es zahlreiche Statusprinzesschen gibt, die einen Aufstand machen, wenn ihre vorreservierten Sitze ungefragt anderen zugewiesen werden und man getrennt oder vom Fenster and den Gang und was weiß ich gesetzt wird.Klar, aber es lässt sich einfacher eine Lösung dafür finden, weil es einfach viel mehr Auswahl gibt.
Auch eine größere Anzahl Kinder ist in der Allegris nicht sinnvoll unterzubringen.
Das schreibe ich seit x Monaten, aber Fanboys der LH schenken meinen nicht representativen Beobachtungen keinen Glauben. So langsam vermehren sich ja auch weitere Praxisberichte, die das alles bestätigen. Ich schaue seit über 1 Jahr unregelmäßig in die Auslastung und Seatmap. Noch nie (!) habe ich bei einem Flug mehr als 4 verkaufte Suiten gesehen. Meistens 1-2-3 und nicht selten sogar 0/8. Und dabei ist es egal ob HND und CPT als high yield Strecken oder EWR / ORD usw ... Nach HND ist öfters J0 und bei den Suiten sieht man 8/8 noch verfügbar. Auch nächste Woche Freunde mit 4 Pax in C gebucht. Kabine ausgebucht, aber keine Möglichkeit mehr Sitze außerhalb der Suite kostenlos zu reservieren. Da zahlt man über 20k für die Tickets und weiß bis Abflug nicht wo man sitzen wird. Das macht doch kein Kunde ein zweites Mal mit.M.M.n sind die Suiten einfach zu hoch bepreist worden. 500 Euro auf NYC-MUC zusätzlich zu den bereits von LH meist hohen aufgerufenen Preisen, sehen m.E wenig Passagiere (einschließlich mir) ein zu zahlen.
Und deswegen sind die BA Flieger auch bekanntermaßen seit Jahren leer?Da zahlt man über 20k für die Tickets und weiß bis Abflug nicht wo man sitzen wird. Das macht doch kein Kunde ein zweites Mal mit.
Kommerziell dürfte es trotzdem zumindest kurzfristig erheblich besser sein 1-2 zu teuren Preisen zu verkaufen als vorher 3-4 zu verkaufen und dann mir Meilen aufzufüllen. In wie weit das langfristig Einfluss auf die Loyalität hat ist ne andere Frage.Bei der First das gleiche. F0 kommt mittlerweile vor, aber vom Gefühl her bei nur jedem 5. Flug den ich mir anschaue. F3 nimmt auch ab, aber das Groh ist F2/F1. Könnte man im Mittel so von 50% Auslastung sprechen. Ob das die Planzahlen waren? Man mache aus 8 Sitzen nur noch 3 und selbst die bekommt man nur zu 50% verkauft? Davon weiß man ja nun auch nicht, ob Upgrades mit Meilen sich dahinter verbergen.
Bei Allegris ist vieles schief gelaufen, sehe ich genau so. Aber weiterhin für die meisten Anwendungsfälle erheblich besser als das alte Produkt.Alles in Allem bleibe ich bei meiner Meinung (die ich seit Press Release kundtue): Allegris ist am Bedürfnis der Kunden vorbei entwickelt und das Projekt gehört eingestampft. Das blamable Specktakel bei den Zulassungen tut noch sein übriges
Das ist auch mein Fazit. Unsere privaten Reisen (CPT) werden wir wohl zukünftig ohne die LH planen.Aber ich flieg halt nun mal Langstrecke zu zweit. Auch andere Aufpreise für die Sitze würden es für mich nicht besser machen. Da müssen sie einem die 2er Suite schon schenken.
Man muss aber auch bedenken, dass das alte 2-2-2 LH-Produkt noch aus der Steinzeit kommt. Andere Airlines waren da schon wesentlich weiter. Ergo kann das neue Produkt eigentlich auch nur besser sein als das alte.[...]
Bei Allegris ist vieles schief gelaufen, sehe ich genau so. Aber weiterhin für die meisten Anwendungsfälle erheblich besser als das alte Produkt.
Sehe ich genauso. Unter dem Strich hat mir der Hinflug in der alten C besser gefallen. - Vor allem im A343 mit nur 30 Sitzen C.Es ist aber zu zweit nicht besser als das alte Produkt![]()
Die beiden Fensterplätze sind auch sog. Suite-Plätze... in der Einzelversion... und nicht 100% geradeaus... aber da jetzt noch weiter zu differenzieren, das ist selbst für die LH zu viel.Es gibt doch nur eine Suite und folglich 2 Suite Plätze??
Anhang anzeigen 324801
Ich verstehe.Die beiden Fensterplätze sind auch sog. Suite-Plätze... in der Einzelversion... und nicht 100% geradeaus... aber da jetzt noch weiter zu differenzieren, das ist selbst für die LH zu viel.
A350 gibt es 8 Suiten, Reihe 2 und 8.Es gibt doch nur eine Suite und folglich 2 Suite Plätze??
Anhang anzeigen 324801
Das ist doch nur die halbe Business Class, dasselbe kommt hinter der Toilette nochmalEs gibt doch nur eine Suite und folglich 2 Suite Plätze??
Anhang anzeigen 324801