Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
71
72
Hat es hier nicht mal geheißen, man kann die Karte für größere Ausgaben kurzzeitig im Guthaben führen?

Muss am Samstag einen größeren Einkauf tätigen (14k) und da in Österreich gerade der M&M Wechsel durchgeführt ist, wollte ich dies mit der Hilton machen.
Also 13k gestern überwiesen, damit die heute Abend gut geschrieben werden und somit das Guthaben nicht einmal 24h auf der Karte ist.

Gerade eine E-Mail erhalten, dass die Einzahlung abgelehnt wird und zurück überwiesen wird, da das Kreditkartenkonto nicht auf Guthabenbasis geführt werden kann....

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.977
1.397
Hat es hier nicht mal geheißen, man kann die Karte für größere Ausgaben kurzzeitig im Guthaben führen?

Muss am Samstag einen größeren Einkauf tätigen (14k) und da in Österreich gerade der M&M Wechsel durchgeführt ist, wollte ich dies mit der Hilton machen.
Also 13k gestern überwiesen, damit die heute Abend gut geschrieben werden und somit das Guthaben nicht einmal 24h auf der Karte ist.

Gerade eine E-Mail erhalten, dass die Einzahlung abgelehnt wird und zurück überwiesen wird, da das Kreditkartenkonto nicht auf Guthabenbasis geführt werden kann....
Ja das ist zu hoch... Außer du hast 13-15k Kredit Limit auf der Karte

Wie hoch ist dein Limit? Dieses kannst du ungefähr nochmal drauf überweisen, habe ich dieser Tage festgestellt. Zu hohe Überweisungen werden zurück geführt / abgewiesen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
916
560

Wie hoch ist dein Limit? Dieses kannst du ungefähr nochmal drauf überweisen, habe ich dieser Tage festgestellt. Zu hohe Überweisungen werden zurück geführt / abgewiesen.
Uh, damn! Dann wird es im Sommer eng, wenn ich 9 Business Class Prämienflüge für ca 10.100 EUR Zuzahlung buchen möchte bei einem Kreditlimit von 5000 EUR...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.646
1.156
MUC/EDMM
Einfach jetzt einen (oder mehrere) Artikel kaufen oder fullflex Buchung(en) tätigen und das Kartenlimit in dieser Abrechnungsperiode ausschöpfen. Mit der nächten Periode dann alles stornieren. Die Ausgaben werden auf die Karte zurückgebucht und man hat zusätzlich zum monatlichen Kartenlimit dann diese Beträge der Rückbuchung im Account. Somit kann man sein Kartenlimit quasi verdoppeln.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.243
5.430
Oder man nimmt einfach eine anständige Karte einer anständigen Bank und tut sich diesen Quatsch nicht an. Meine Advanzia Hilton ist zum Jahresende genau deswegen gekündigt - life's too short for sh*t like that.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.140
1.567
Einfach jetzt einen (oder mehrere) Artikel kaufen oder fullflex Buchung(en) tätigen und das Kartenlimit in dieser Abrechnungsperiode ausschöpfen. Mit der nächten Periode dann alles stornieren. Die Ausgaben werden auf die Karte zurückgebucht und man hat zusätzlich zum monatlichen Kartenlimit dann diese Beträge der Rückbuchung im Account. Somit kann man sein Kartenlimit quasi verdoppeln.
Ist aber wohl in der tat so, Rückbuchung anfang dezember, trotzdem am 15. die Lastschirft, daher jetzt deutlich im plus mit Androhung der Rücküberweisung. Ob sie es dann auch am 15. tuen?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
916
560
Oder man nimmt einfach eine anständige Karte einer anständigen Bank und tut sich diesen Quatsch nicht an. Meine Advanzia Hilton ist zum Jahresende genau deswegen gekündigt - life's too short for sh*t like that.
Den Quatsch akzeptiere ich, da ich durch die Karte jetzt bis Ende März 2027 Hilton Diamond member bin und die Benefits in Toronto, 2x Heidelberg und Singapur mitnehmen kann...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.646
1.156
MUC/EDMM
Ist aber wohl in der tat so, Rückbuchung anfang dezember, trotzdem am 15. die Lastschirft, daher jetzt deutlich im plus mit Androhung der Rücküberweisung. Ob sie es dann auch am 15. tuen?
Sofern Dein Advancia-Account im Plus ist, bekommst Du mit jeder Kartenabrechnung den Hinweis, dass das Konto nicht im Plus geführt werden darf und sie den Plus-Betrag auf Dein SEPA-Konto zurückbuchen (würden). Letztlich macht das die Advanzia aber auch nach mehreren Monaten dann doch nicht.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
689
1.568
Bayreuth
Bei Advanzia anrufen, Fall schildern.

Entweder stimmen sie dann dem Guthaben das per Überweisung kommt zu, Erhöhen das Limit oder lehnen es ab….

Bei 3 kommt das Thema mit den „vernünftigen“ Karten ins Spiel. Bei mir hat aber 1 mit über 10 k Einzahlung schon funktioniert, war dann zwei Tage später auch verbraucht.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
854
1.347
Beim öffnen der App kommt bei mir jetzt plötzlich eine Abfrage, ob ich einen externen Link öffnen will.
Wenn ich dies ablehne hänge ich in einem weißen Bildschirm.
Wenn Ich zustimme, kommt die Fehlermeldung:
404 / forbidden

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
71
72

alles klar, nein, hab nur das Standard Limit von 3k,
wollte damals direkt nach Antrag der Karte (hab sie erst seit einem halben Jahr) das Limit erhöhen, da wurde gemeint, bei Neukunden ist dies erst nach ein paar Monaten möglich, habs dann nicht gebraucht und vergessen...

Ich hab die Hilton nur wegen den 40 Nächte/Jahr, wenn die voll ist, wird über die M&M gesammelt....

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
287
6
GRZ
Ich hab im Vorjahr genau die geforderten 40 Nächte geschafft (teils Nächtigungen , teils duch KK)
Trotzdem bekomme ich folgendes Popup gezeigt wenn ich mich in meinem Account einlogge

Hat das noch wer
Bis 31.03 warten oder jetzt schon zu jammern anfangen ( und wenn, wo am besten ? )

hilton.JPG

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
405
419
Ich hab im Vorjahr genau die geforderten 40 Nächte geschafft (teils Nächtigungen , teils duch KK)
Trotzdem bekomme ich folgendes Popup gezeigt wenn ich mich in meinem Account einlogge

Hat das noch wer
Bis 31.03 warten oder jetzt schon zu jammern anfangen ( und wenn, wo am besten ? )

Anhang anzeigen 324950
Ist normal. Du kannst auch über den Status im Chat nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Same here - denke mal das kriegen sie schnell in den Griff wenns ein allgemeines Thema ist.
Ich dachte zuerst die KK wurde gesperrt. Hoffentlich klappt es heute bei CI im Hotel😅

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
735
1.668

Hat das noch wer

Anhang anzeigen 324950
Manche bekommen unterjährig eine Email das sie den DIA verlängert haben, manche gar nichts und sind es weiterhin und es gibt wohl auch Fälle wie deinen. Würde auch per Chat nachfragen und nicht erst bis zum 31.03 warten. Die Datenlage ist ja eindeutig...

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
287
6
GRZ
Ist scheinbar doch nicht so einfach - englischer chat hat den advanzia path zwar bestätigt und das ich 41 Nächte hatte , meinte aber meine KKarte ist nicht verlinkt .
Was grundsätzlich natürlich ein Blödsinn ist weil ich ständig Punkte generiere und die gutgeschrieben werden.

Sie meinte ich muss anrufen, - hab ich gemacht und es wurde ein Case eröffnet :)

Was wir allerdings am Telefon draufgekommen sind: Ich musste meine Karte vor kurzem mal sperren lassen, und eine neue holen. Im Hilton Profil
war aber noch die alte Nr. hinterlegt .. Die Dame am Telefon meinte : vllt liegts an dem , sie weiss es nicht - ich soll die Karte ändern und abwarten :)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.154
818
HAM
Es sollte völlig egal sein, welche Karte im Hilton Account als Zahlungsmethode hinterlegt ist. Das kann auch eine Amex oder M&M sein. Das betrifft nur Hotelbuchungen.

Die Verknüpfung der Karte mit dem HH Account wird beim Kartenantrag vorgenommen. Und hoffentlich von der Advanzia bei einer neuen Karte auch gepflegt. Was ja bei dir der Fall war, weil du auch mit der neuen Karte "gepunktet" hast.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
491
361
Same here - denke mal das kriegen sie schnell in den Griff wenns ein allgemeines Thema ist.
Hier ebenfalls... beeindruckend, dass es bei Advanzia in der Cloud nicht mal ein vernünftiges Monitoring gibt und das jetzt schon seit über 48 Stunden anhält. Muss wohl doch der IT'ler in Luxemburg erst am Montag ran.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Hier ebenfalls... beeindruckend, dass es bei Advanzia in der Cloud nicht mal ein vernünftiges Monitoring gibt und das jetzt schon seit über 48 Stunden anhält. Muss wohl doch der IT'ler in Luxemburg erst am Montag ran.
Bei mir funktioniert die App seit längerem wieder.

• Like
Reaktionen: M2k20