Und wenn ich's richtig gesehen habe, hatten sie kürzlich die Anzahl der erwerbbaren Geschäftsanteile nach oben geschraubt.Und die PSD Bank Karlsruhe hat kürzlich alle regionalen Filialen (Beratungs-Center mit Geldautomaten) dicht gemacht; denen ging es wohl auch schon mal besser.
Ja, in 2024 von 2k auf 3k €, das ist nicht so viel.Und wenn ich's richtig gesehen habe, hatten sie kürzlich die Anzahl der erwerbbaren Geschäftsanteile nach oben geschraubt.
Ja, in 2024 von 2k auf 3k €, das ist nicht so viel.
Davon ist auszugehen. PSD-Banken sind Mitglied in der Sicherungseinrichtung des BVR. Eine komplette Liste gibt es hier: https://www.bvr.de/p.nsf/0/3961B403F70C1AA0C12588D900219792/$file/MitgliederSE_20250930.pdfwerden PSD Banken im Fall der Schieflage eigentlich auch von den anderen Genossen 'aufgefangen' ?
Ich habe bei drei Versuchen mit der digitalen GC nicht eine einzige Push Nachricht bekommen.Kurios finde ich ja, dass beim Bezahlen mit der digitalen Girocard die Push-Meldungen nahezu perfekt sind mit allen relevante Details und der richtigen Formatierung. Bei den Kreditkartenzahlungen sehen die Push-Meldungen ja aus wie Kraut und Rüben. Also ehrlicherweise ist das schon peinlich.
Man muss das extra aktivieren, hast du das gemacht ?Ich habe bei drei Versuchen mit der digitalen GC nicht eine einzige Push Nachricht bekommen.
Ja hab ich auch schon mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert um sicher zu gehenMan muss das extra aktivieren, hast du das gemacht ?
Also ich checke das gerade auch noch nicht, es gibt noch keine konstante Möglichkeit das nachzuvollziehen. Heute habe ich damit bezahlt wo ich letztes Mal keine Push Meldung bekommen habe, heute aber schon. Letztes Mal habe ich wo bezahlt wo es eine Pushmeldung gab, heute gab es keine. Seltsam.Heute nochmal versucht, wieder nix. Die Vormerkung ist aber unter "Kartenaktivität" zu sehen, d.h. es war keine dieser mistigen ELV Geschichten. Vllt. installier ich die App mal neu.
Konsistente Inkonsistenz. CoolAlso ich checke das gerade auch noch nicht, es gibt noch keine konstante Möglichkeit das nachzuvollziehen. Heute habe ich damit bezahlt wo ich letztes Mal keine Push Meldung bekommen habe, heute aber schon. Letztes Mal habe ich wo bezahlt wo es eine Pushmeldung gab, heute gab es keine. Seltsam.
Gerade bei älteren Menschen, die üblicherweise nicht in die Zielgruppe von Apple Pay fallen, oder erstmal Missbrauch vermuten lassen kann dieser Anruf extrem sinnvoll sein um nicht zuletzt deine Oma zu schützen und um zu vermeiden dass irgendwer auf ihre Kosten irgendwo einkaufen geht.Bei mir (Meine Bank) fast zwei Tage. Bei meiner Oma (VB Heuchelheim) wurde sie sogar angerufen, um die Bestellung zu bestätigen, obwohl sie bereits per TAN bestätigt wurde. Keine Ahnung, was dieser Anruf sollte. Das ganze ist einfach unnötig umständlich im Vergleich zu z.B. Apple Pay bei der Sparkasse.
wenn mich nicht alles täuscht, gab's da schon erfolgreiche Fälle.Vielleicht gab es in jüngster Vergangenheit ein paarerfolgreiche Fälle
Trotzdem unlogisch, da es bei der Debit Mastercard für Apple Pay letztes Jahr nicht dazu kam. Geschweige denn bei anderen Ersatzkarten-Bestellungen und fünfstelligen Überweisungen zu Trade Republic. Naja, was will man machen, meine Oma bezahlt sowieso alles über TR Visa Debit und Amex, sodass die girocard höchstens für den Notfall ist. Die Frau ist 85+ und tatsächlich 100% mit Apple Pay unterwegs, erstaunlich.oder erstmal Missbrauch vermuten lassen kann dieser Anruf extrem sinnvoll sein um nicht zuletzt deine Oma zu schützen und um zu vermeiden dass irgendwer auf ihre Kosten irgendwo einkaufen geht
Nein das ist absolut logisch, die Banken lernen aus ihren Fehlern dazu und verschärfen die Sicherheitsmaßnahmen.Trotzdem unlogisch, da es bei der Debit Mastercard für Apple Pay letztes Jahr nicht dazu kam. Geschweige denn bei anderen Ersatzkarten-Bestellungen und fünfstelligen Überweisungen zu Trade Republic.