Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
885
517
ANZEIGE
Conrad Singapore Orchard - 5for4 auf Punkte

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive High Floor
Benefits: Willkommensgruß, Ananaskekse und Macadamia Schokolade, Lounge Zugang (u. a. Frühstück, Tea-Time, Happy Hour 18:00-20:00), Frühstück im Basilico mit großer Auswahl (Bilder in der Galerie) und separatem Diamond Bereich sowie weiteren Benefits wie Kaffee aus der Barista Maschine, frischen Säften und Sekt/Mimosa - großer Vorteil im Zimmer, der Trinkwasserhahn mit Filteranlage.

Insgesamt betrachtet wird der Diamond Status in diesem Hotel sehr wertgeschätzt.

Hätte noch mehr Bilder...bei Bedarf, u. a. Loungeangebot, Poolbereich bei Tag.

Schöner Aufenthalt. Hatten zudem das Silvesterdinner im Basilico gebucht für 178 SGD p. P. und zusätzlich für 80 SGD p. P. das Getränkepaket - beides mit hohem Gegenwert an Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke. Der Käseraum des Basilico sucht seines gleichen.

Einzig der Service im Hauptrestaurant zur Frühstückszeit ist etwas konfus und was wir gar nicht verstanden haben, das viele Servicekräfte ganz offenkundig kaum bis gar kein Englisch sprechen.
Great! Freue mich jetzt noch mehr auf die 3 Nächte im Sommer! Lounge mit guten Drinks und Snacks?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
155
156
Grand Hotel des Sablettes Plage, Curio Collection by Hilton (franz. Mittelmeer, zw. Marseilles und Cannes, nahe Tulon)

gebucht: King Partial Sea View
erhalten: King Partial Sea View

Kurz nach der Diskussion hier im Forum einfach mal gebucht als Diamond zwischen den Jahren. Im App-Checkin-Upselling-Upgrades ersichtlich, nicht weiter beachtet. Es blieb dann beim gebuchten Zimmer - fand ich OK, Teil-Meerblick war sehr schön in 3. Etage über die ganze Bucht, ggf. fast schöner als frontaler Meerblick. Großartig bei so einem Zimmer mit Balkon, mit Sonnenaufgang vor der Nase.

Altes Haus von 1880, stand fast 50 Jahre leer Seit 8 Jahren wieder offen.

Parken gratis für Diamond auf per Elektrotor abgesichertem Gelände, Auto Aufladen an Schuko-Steckdose an jeder Palme gratis möglich, brach aber immer mal wieder ab. Minibar inklusive (ich glaube 6 Dosen Eistee, Cola usw.) Diamond-Frühstück in-room mit nur 4€ Tray-Charge möglich und genutzt.

Eine ganze Tüte voller Kosmetik auf dem Bett als Welcome Gift, Marke NUXE, keine kleinen Proben, richtige Tiegel und Tuben.

Das Meer rauscht u.U. relativ laut, tolles Erlebnis, aber muss man wissen. Direkt an der Promenade gelegen, die Straße ist nämlich hinter dem Hotel. Mehrere Aufzüge sind vorhanden. Großes altes Treppenhaus mit knarzender Treppe. Hat Charme, könnte man insgesamt etwas liebevoller gestalten auf dem Flur/Eingang.

Dusche und Waschbecken zwar stylish, aber aus Naturstein und damit etwas ungepflegt in den Ecken.

Für um die 200€ pro Nacht kein Schnäppchen zwischen den Jahren, aber ein Erlebnis, weil Balkone zur richtigen Seite (auch bei Partial View). Und auch OK, weil Room-Service-Frühstück als Diamond mit drin war.

Leider bedurfte es dann 3 E-Mails im Nachgang, weil Traycharges zu viel und das Parken dann doch abgerechnet wurden.

P.S. Die Dusche ist per Glas vom Zimmer getrennt, aber es gibt eine Jalousie, falls das jemandem wichtig ist.

Ergänzung: Am Checkin QR-Code mit Link zu WhatsApp-Channel. Darüber sehr gute Kommunikation mit der Reception während des gesamten Aufenthaltes. Coole Lösung!

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
155
156
SLH Le Vallon de Valrugues & Spa (Saint-Rémy-de-Provence, südl. von Avignon)

gebucht: Deluxe Room with Terrace
erhalten: könnte eine Deluxe Suite with Terrace gewesen sein - sehr groß, mit Balkon, Möbel und Badezimmer aber nicht so neu wie auf den Bildern

Mitten in der Provence in der Kleinstadt St. Remy - sehr angenehmes Publikum im Ort, wirkte absolut sicher. Mitten zwischen den anderen Villen im Stadtteil, Parkplatz vor Ort auf dem Gelände, größere Suiten sind nicht im Haupthaus, sondern separat in Flachbauten.

Zimmer war mit Blick auf den Pool, was im Dezember kein Problem war bzgl. Lautstärke.

In-Room-Breakfast ohne Aufpreis als Diamond war sehr üppig und frisch. Man merkt erstmal, wie schlecht die deutschen Baguettes und Croissants hierzuladen sind.
E-Auto Aufladen war trotz freier Ladesäule auf dem Parkplatz nur per Valet-Service möglich. Mochte ich dann nicht.
Spa war mit drin, nicht genutzt.

In Teilen mit einigen Punkten gebucht, Rest war Cash, damit ca. 140€ pro Nacht.

Heizung/A/C war gut wärmend im Dezember - das muss man ja jetzt hier immer dazu schreiben :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doubletree Lyon Eurexpo
gebucht: Twin Standard
erhalten: Twin Standard

Kein Upgrade gewünscht bei Twin in diesem Call, daher OK.
Free Secured Parking für Diamonds (unterm Hotel), es gibt auch noch ein wenig normales Parking auf dem Gelände. Hotel ist abseits - was ich gut fand mit dem PKW.
3 Sweets auf einem Teller im Zimmer, Keks beim Checkin, In-Room Breakfast mit 5 Euro Service-Charge inkl. für Diamonds.
Spa inkl. aber nicht probiert. Heizung per A/C war warm.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.189
1.275
Baros Maldives, SLH

Gebucht: 1 Nacht Watervilla ( aufgrund von Flugzeiten war es notwendig)
5=4 in einer Beach Villa direkt anschließend. Alles noch über HH für 120 k/ Nacht
Erhalten: genau das Gebuchte, da Anreise 1.1.2026 war die Insel fully booked.
Kein Problem, exzellente Unterkunft, Wasser so viel wie man möchte, ebenso NespressoKapseln und ausgezeichneter Dilmah Tee.
Frühstück als Diamond inkludiert, von außerordentlicher Qualität, sowohl Buffet, als auch a la card.
+1 und ich sind noch am überlegen, aber da dies unsere 17.Hotelinsel auf den Malediven ist, glauben wir, das der gesamte Service und die Kulinarik sicher unter den Top 3 -unserer subjektiven Meinung nach- liegen. Das mittlerweile in vielen Destinationen anzutreffende „Private Butler“ oder Host
System ist hier ganz klar außerordentlich gut und effizient umgesetzt worden. Eine WhatsApp Nachricht und umgehend wurde reagiert.
Jeden Tag frisches Obst im Zimmer war genau so selbstverständlich wie ein ordentlicher Prosecco beim Frühstück.
Die Auswahl an Restaurants und Bars ist ordentlich und das Gebotene ist, je nach Lokalität, durchaus Fine dining würdig.
KEiN motorisierter Wassersport, was wir immer goutieren, sehr gute Schnorchelausrüstung for free.
Da unser Aufenthalt in der „Festive Time“ vom 22.12.—07.01. lag, gab es sehr viele -meist kostenpflichtige- zusätzliche Aktivitäten zu den ohnehin vielfältigen Möglichkeiten.
Am Ende, bevor es nach Milaidhoo weiterging, eine angenehme Überraschung, der Speedboattransfer, normalerweise ~500$ für Zwei, war in der HH Rate inkludiert.
Bin immer noch begeistert von Baros!

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
155
156
Hilton Evian Les-Bains
gebucht: Partial View
erhalten: Partial View

Silvesternacht, ausgebucht, daher kein Upgrade. Es erfolgte eine Entschuldigung beim Checkin. Wasser (ratet die Marke) in der Minibar, Schokolinsen etc. als Welcome Gift. Zimmer schön groß, Badezimmer auch, Heizung A/C leider nur "+0,5" einstellbar und keine Veränderung. Die Technik brachte dann einen Heiz-Radiator, keinen Lüfter.

Lounge nicht besucht, weil Ankunft nach der Happy Hour. Vormittags nach dem Frühstück Softdrinks verfügbar.

Frühstück in-room als Diamond nicht inklusive. Full-Breakfast-Bestellung für eine Person brachte aber Mengen und Ausstattung für 2 Personen.

Parken über Zahlung am Automat unterm Hotel bei Q-Park 13€ pro Nacht, im Hotel wohl 16 Euro (dann bestimmt mit in/out-Privilegien).

Spa nicht genutzt.
Schönes Haus, einzig die nicht ausreichende Heizung per Lüftung war nicht ideal, Lösung funktionierte aber perfekt.

ca. 10 Ladesäulen im Q-Park, aber noch nicht in Betrieb. Charging-App der EDF scheinbar dann nötig, wenn in Betrieb.

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
257
581
Ich versteh die Aufregung nicht:
Das Hotel wird bei den Preisen weiterhin gebucht -- deshalb wird ja auch gespart -- wo ist also das Problem?
Jeder, der dort bucht (ich auch), weiß was er bekommt oder eben nicht.

Das CP ist der Nähe macht das ähnlich - also bleiben die Prese erst mal niedrig!

Da ist für mich Gravenbruch ärgerlicher -- hohe Preise und wenig dafür!

Naja, das sehe ich anders.
Das Hotel wirbt explizit mit Dingen die nicht ( mehr ) vorhanden sind bzw. nicht funktionieren.
Man wirbt mit AC, funktioniert ja schon ewig nicht mehr.
Man bewirbt ein Restaurant- dieses hat aber wenn überhaupt nur mal mittags offen
Man bewirbt eine Bar- diese ist eigentlich immer zu
Sauberkeit ist dort ein Fremdwort und dies darf ich in einem 4 Sterne Hotel erwarten- egal zu welchem Preis es angeboten wird.
unzählige Blutflecken von erschlagenen Mücken ist für mich ein No Go und die hatte in in allen 3 Zimmern in 2025

und somit ist das für mich Betrug am Kunden und warum da Hilton nichts unternimmt ist nicht nachvollziehbar

und in den Jahren vor 2025 waren die Preise dort ja auch niedrig und man bekam die angebotenen Dinge und zumindest Personal welches auch an einer Hotelrezeption stehen kann. Die aktuelle Besetzung ist unfähig, frech und völlig unmotiviert

Das hat meiner Meinung nach nicht mit dem Preis zu tun

Im Hilton Düsseldorf zahle ich oft auch nur 80-100 EURO und dort fühlt man sich wenigstens willkommen , hat saubere Zimmer und zugesagte Eigenschaften

und eben nicht jeder weiß was ihn erwartet wenn er diese Rumpelkammer bucht.
Bei einem 4 Sterne Haus einer internationalen Hotelkette darf man schon etwas erwarten

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.173
3.655
Great! Freue mich jetzt noch mehr auf die 3 Nächte im Sommer! Lounge mit guten Drinks und Snacks?
Ja, natürlich 😉 Gibt verschiedene Weine, Sekt, Softdrinks, Spirituosen, warme und kalte Gerichte, Salat, Käseauswahl, Snackbar, Nespresso Professional Maschine, Dessert und Obst. Und es gibt Plätze auf den Balkonen, wo man schön draußen sitzen kann.

Suche Anfang nächster Woche mal Bilder raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hobobot und coppath

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
13
133
Conrad Chongqing
gebucht: King Executive (günstigstes Zimmer aufgrund Hilton for Luxury Angebot einige Monate zuvor)
erhalten: King Junior Suite w/ River View
Sonstige Benefits: Obstplatte auf dem Zimmer, Lounge-Zugang, 100USD Guthaben aufgrund H4L Rate (Verwendbar für eine Rechnung in den beiden Restaurants oder Kopf/Nackenmassage, kein Mindestverzehr, Bar und Roomservice allerdings vom Guthaben ausgeschlossen)

Das Conrad befindet sich im gleichen Gebäude wie das Doubletree Chongqing Nan‘an, allerdings auf den oberen Stockwerken (35 bis 55 wenn ich mich richtig erinnere), die Lobby des Hotels liegt auf dem 52. Stockwerk.

Dies war bereits mein zweiter Stay in diesem Hotel und ich war auch diesmal wieder wirklich zufrieden.

Bei Ankunft vor dem Hotel wurden wir direkt von Concierge und Bellboys empfangen, diese haben uns unser Gepäck auf Nachfrage abgenommen und nach CI aufs Zimmer geliefert.
Beim CI wurden sowohl mein Status als auch die Freude über meinen erneuten Besuch erwähnt, folglich gab es ein nettes Upgrade inkl. Stadtblick.
Außerdem wurden uns alle Angebote des Hauses und der H4L Benefits erklärt und man hat uns diese Infos per Zettel nochmal mitgegeben. Nach CI wurden wir aufs Zimmer begleitet und wir wurden kurz durch alle Funktionen wie Licht, elektr. Jalousien usw. geführt.

Das Frühstück ist äusserst umfangreich mit diversen Cooking Stations für Nudeln, Eierspeisen und Pancakes. Ansonsten natürlich allerlei chinesische und westliche Speisen in guter Qualität, dazu gehören auch diverse frisch gepresste Säfte.
Frühstück gab es auch in der Lounge mit einem etwas kleineren Angebot.
Die Lounge ist abends bis 10 geöffnet, die Happy Hour ist von 17.30 bis 19.30 mit einem Angebot an Speisen, Desserts, Früchten, Cocktails werden auf Bestellung an den Tisch serviert. Bier, Wein, Sekt und weiteres gibt es natürlich zur Selbstbedienung. Mir kam die Lounge allerdings etwas klein vor für die Größe des Hotels. Ich kann mir vorstellen, dass es hier bei guter Buchungslage eng werden kann.

Da ich hier im Forum noch kaum andere Infos zu dem Hotel gefunden habe hier noch einige wie ich finde generell nützliche Infos:

- Das Hotel ist erst wenige Jahre alt, die Einrichtung ist somit absolut modern und in gutem Zustand
- Die Zimmer sind wirklich groß, die kleinsten starten bei 48 qm
- Meiner Erfahrung nach ist man mit Upgrades eher restriktiv, man sollte sich also auch bei niedriger Buchungslage nicht auf ein Suite-Upgrade verlassen. Bei meinem ersten Stay wollte man mir statt der niedrigsten Kategorie zunächst ein gleiches Zimmer, allerdings mit Badewanne im Raum am Fenster anbieten
- Da das Hotel bereits auf einer erhöhten Position gebaut ist hat man hier aus allen Stockwerken einen fantastischen Blick, ich würde hier allerdings nicht auf den River View verzichten, die beleuchtete Skyline wäre mir jederzeit einen kleinen Aufpreis wert
- Das Personal ist jederzeit aufmerksam und hilfsbereit, wenngleich hier aufgrund fehlender Englisch-Kenntnisse Übersetzerapps aushelfen müssen

Ich kann das Hotel definitiv empfehlen und werde auch in Zukunft wieder dort nächtigen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.583
2.380
VIE
Mal eine Frage zum Conrad Bali. Über Impresario Besenkammer gebucht + Diamond, derzeit wird mir eine "Conrad Family Suite" angezeigt. Die finde ich in der Zimmerübersicht gar nicht, nur einen "Family Room" der scheinbar einfach aus 2 verbundenen regulären Zimmern besteht? Weiß hier wer mehr?

Nachdem ich dort alleine zum entspannen bin, könnte ich damit recht wenig anfangen. Hatte mit dem Ocean Front Roomspekiliert gerechnet, aber da soll der Balkon ja zu klein zum sitzen sein scheinbar? Sonst gibt es scheinbar als Kategorie unter dem Family Room noch die Ocean Front Suite, hat mit der jemand hier Erfahrung? Gibt es da einen größeren Balkon? Und warum steht bei manchen Zimmerkategotien etwas von "Resort" dabei?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.009
3.971
HAM, LBC
Mal eine Frage zum Conrad Bali.
Ich kann @footballdreamer bestätigen – Diamond-Upgrades immer recht großzügig. Da das Conrad Bali sehr aktiv Kundenkontakt sucht und bietet (normalerweise meldet sich im Vorfeld ein Concierge bei Dir), würde ich einfach dort mal zärtlich anfragen. Dann kann man via E-Mail oder WA über die Möglichkeiten kommunizieren...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
362
2.069
DT Johor Bahru

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King 1 BR Suite
Benefits: Obstteller, kl. Schachtel mit Pralinen, 6 Fl. Wasser/Tag

Komme seit Bestehen des Hotels immer wieder hierher, zuletzt vor zwei Jahren. Upgrade Policy ist sehr konsistent.
Suite in gutem Zustand, sehr bequemes Bett. Bad mit Wanne und Dusche. Nespressomaschine mit vier Kapseln täglich.

Das Frühstück hier war immer ein Highlight, reichliche Auswahl mit mehreren live cooking Stationen. Indisch, chinesisch, Malay, dazu Salate, Müsli, Eiskrem, Kuchen, Käse und Brot. Reichlich Personal, das auch bemüht ist, Sonderwünsche zu erfüllen.

EL im 29. OG: Happy hour von 17.30 - 19.30. Täglich wechselnde Hauptgerichte, z.b. Ginger Chicken und Ananas Fischcurry. Dazu Reis, Gemüse, verschiedene Salate, Kuechlein , Käse und Obst . Vier Standard Cocktails, die vom Personal gemischt werden. Weiss- und Rotwein.

Der Pool wurde gerade saniert, das Gym ist mit treadmills gut ausgestattet, ansonsten kaum Geräte. Das Personal ist überall im Haus sehr freundlich, auch die Preisleistungsrelation ist weiterhin hervorragend.

NB: Die neue MRT Bahnstrecke hinüber nach Singapur ist weiter im Bau, am Bahnhof werkeln Hunderte Arbeiter. Der Betriebshof selbst scheint fertig, die Gleisführung in ca 30 m Höhe scheint auch weitgehend fertig.

Anhänge

• IMG_20260108_220401.jpg
    IMG_20260108_220401.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260108_220413.jpg
    IMG_20260108_220413.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20260110_180646.jpg
    IMG_20260110_180646.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260110_172609.jpg
    IMG_20260110_172609.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260109_174023.jpg
    IMG_20260109_174023.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
943
2.711
TXL
Hilton Zurich Airport

Erhalten: Queen Executive Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser tgl., Nespresso Maschine mit ausreichend Kapseln, Frühstück, Late Checkout bis 15:00 Uhr, kostenloses Nahverkehrsticket für 24 Stunden

Aufenthaltes soweit in Ordnung, Preis ebenso. Zimmer sind halt schon recht abgewohnt, aber noch in Ordnung. Hotel ist ja ansonsten soweit bekannt. Beim Frühstück war es leider sehr wuselig/voll und qualitativ auch deutlich schlechter als bei den letzten Aufenthalten. Man kann sich aber rüber in die Lounge setzen und die Speisen vom Buffet holen.Eierspeisen etc. kann man weiterhin kostenfrei bestellen.
Lounge ist wieder geöffnet, leider ist die Happy Hour dort auch nicht mehr was sie mal war. Sehr schade! Personal an der Rezeption war recht freundlich, im Service Bereich dafür eher weniger freundlich.

Wenn der Preis passt, kann man hier aber weiterhin ganz gut vor einem Flug oder für ein WE-Trip nach Zürich übernachten.

Anhänge

• IMG_2983.jpeg
    IMG_2983.jpeg
    323,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2984.jpeg
    IMG_2984.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2985.jpeg
    IMG_2985.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2986.jpeg
    IMG_2986.jpeg
    442,6 KB · Aufrufe: 31

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
139
185
DT Frankfurt

Erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefits: -

Der Azubi am CI war bemüht aber nicht kompetent. Erstes Zimmer ohne Seife und Internet (TV tot), zweites Zimmer nach Wechsel dann wieder Besenkammer. Positiv: Der Typ an der Bar war irgendwie lustig.

Ich hatte verdrängt, wie mies die Bude wirklich ist. Da helfen noch nicht mal mehr Preis und nähe zum FRA.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.323
3.293
HAM
www.hdz.hamburg
SLH Gran Derby Suites, Barcelona

gebucht, 3 Nächte Standard Duplex

bekommen, Junior Suite

Benefits:
Upgrade um 2 Kategorien
Frühstück
CI um 13 Uhr
Einmalig eine Flasche Wasser.

Das Frühstück ist im kleineren Umfang, aber alles enthalten, was man so zum Frühstück braucht, mit guten Produkten und Rührei und Spiegeleier werden frisch am Tisch gebracht.
Das gesamte Personal ist wahnsinnig freundlich und es gibt für den Sommer auch ein Außenpool und auch ein Fitnessstudio.
Das Zimmer gut ausgestattet mit einer großen Badewanne und eine extra Dusche, alle Annehmlichkeiten wie Kaffeemaschine und Minibar sind auch vorhanden und auch einige deutsche Fernsehprogramme.
Gut funktionierende Heizung beziehungsweise Klimaanlage gibt es auch und ich würde jederzeit wieder hier übernachten.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Anhänge

• IMG_9308.jpeg
    IMG_9308.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9309.jpeg
    IMG_9309.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9310.jpeg
    IMG_9310.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_9311.jpeg
    IMG_9311.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_9312.jpeg
    IMG_9312.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_9313.jpeg
    IMG_9313.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_9319.jpeg
    IMG_9319.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9314.jpeg
    IMG_9314.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9320.jpeg
    IMG_9320.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9321.jpeg
    IMG_9321.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 40

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
13
133
Hilton Haikou Meilan

Gebucht: King Grand Sea View Room

Erhalten: King One Bedroom Suite mit Meerblick

Benefits: Lounge, Früchte und frische Kokosnuss zum Trinken auf dem Zimmer

Wir waren hier lediglich zur Überbrückung für eine Nacht um am nächsten Tag nach Sanya weiter zu fahren.
Das Personal war rundum super freundlich und zuvorkommend. Auf die Willkommensmail der Executive-Abteilung 2 Tage zuvor habe ich die Info gegeben zu unserer geplanten Ankunftszeit, kurz darauf kam bereits Antwort inklusive Info mit Upgrade.
An dieser Stelle allerdings die Info, dass die Bilder von den Zimmern definitiv nicht mit der Realität übereinstimmen. Unsere Suite entsprach zwar der gezeigten Raumaufteilung, allerdings waren alle Möbel deutlich abgewohnt und in einem relativ schlechten Zustand.
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, einen längeren Aufenthalt würde ich hier nicht empfehlen.
Als Überbrückung war es für uns aufgrund Nähe zum Flughafen und Bahnhof Meilan in Ordnung, zumal die Aussicht aufs Meer vom Balkon dennoch ganz schön ist.
Lounge im Übrigen sehr groß, Qualität der Speisen allerdings eher am unteren Ende. Zur Happy Hour gab es eine Sorte Dosenbier und einen Wein.

Für den Preis und den kurzen Aufenthalt somit ok, da wir zuvor im Conrad in Chongqing waren allerdings in allen Belangen ein Kulturschock, wenn man es so nennen darf.

TobiTobsen

Erfahrenes Mitglied
31.10.2012
251
317
Conrad Hamburg

Gebucht
: King Accessible als Impresario
Erhalten: King Executive mit Balkon zur Mönckebergstraße (#540)
Benefits: Early check-in um 12.00 Uhr, 2 Flaschen Wasser, 100$-Guthaben genutzt in der Greta Oto Bar, Late Check-out 15 Uhr

Schreiben oder sonstiges Treatment auf dem Zimmer nicht vorhanden.

Positiv:
Lage vom Hotel hervorragend.
Jeder Mitarbeiter äüßerst freundlich und zuvorkommend.
Zimmer schön gelegen und ausreichend von der Größe.
Frühstück qualtitativ sehr ansprechend insbesondere die Extras auf der separaten Karte.
Pool und Sauna ( 2 x Trocken Sauna, 2 x Dampfsauna) sind echt schick. Kann die Beschwerden über die Pool Temperatur rein gar nicht nachvollzehen. 28 Grad laut Thermometer sind nicht wirklich zu kalt.

Negativ:
In unserem Zimmer jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen ( Klobrille schief und locker)
Executive Lounge Cocktail Happy Hour nicht einem Conrad würdig. 4 übliche Spritituosen, 1 x Rotwein, 1 x Weißwein und 1 x Sekt
Als warmes Gericht gab es Reis mit Chili sin Carne! Zusätzlich noch Humus und etwas Salat inklusive Brot.

Fazit:
Für die aufgerufene Rate von 265,00 € inklsive der 100$ (85 €) Guthaben für uns ein No-Brainer.
Sollte die Rate passen, werden wir mit Sicherheit nochmal vorbei schauen.

P.S. Hatte nach der Conrad Möwe gefragt. Angeblich aktuell keine verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
943
2.711
TXL
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guestroom Plus
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Loungezugang, Late Checkout bis 15:00 Uhr

Wie eigentlich immer ein schöner Aufenthalt. Es gab ein tolles Upgrade in eine tolle Junior Suite, auch die Heizung/Klimaanlage funktionierte.
Frühstück bietet alles was man benötigt und auch in der Lounge gibt’s neben Getränken den ganzen Tag Snacks und Obst. Zur Happy Hour war ich nicht anwesend. Das Gym hat ebenfalls überzeugt.
Auf dem Zimmer lag eine handgeschriebene Karte, allerdings war die für einen anderen Gast bestimmt… passiert 😅.

Hier übernachte ich einfach gerne. Für mich weiterhin das beste Hilton in Deutschland.

Anhänge

• IMG_2998.jpeg
    IMG_2998.jpeg
    401 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2999.jpeg
    IMG_2999.jpeg
    318 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3004.jpeg
    IMG_3004.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3002.jpeg
    IMG_3002.jpeg
    444,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3001.jpeg
    IMG_3001.jpeg
    447,5 KB · Aufrufe: 22

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
95
510
ZRH
Cameron Highlands Resort, SLH

gebucht: Besenkammer
erhalten: 2 Bedroom Suite
benefits: Upgrade, Früchteplatte / Kuchen im Zimmer, Frühstück

Sehr schönes SLH Hotel in den Highlands. Bei Ankunft wurden wir behandelt als ob wir die einzigen Gäste im Hotel seien, obwohl fast ausgebucht war. Personal sehr gut geschult, freundlich und in richtig edler Kleidung (Weisse Anzüge). Beim Check in gabs ein Willkommensdrink, es wurde für die Loyalität bei Hilton gedankt und ein Upgrade auf die Suite angeboten. Frühstück ist à la Carte, alles sehr frisch und gute Qualität. Das Hotel bietet diverse Ausflugsmöglichkeiten in die Highlands, zu den Farmen und in den Jungel an. Am Abend gibt es ein à la Carte Restaurant und ein Chinesisches (Hotpot glaub ich) Restaurant. Die Speisen sind sehr gut, leider ist die Auswahl ein bisschen zu knapp für längere Aufenthalte.
Der Afternoon Tea ist sehr gut, grosse Etagere mit diversen süssen und salzigen Speisen. Sollte ich je in die Highlands zurückkehren, würde ich definitiv wieder hier nächtigen.

Pangkor Laut Resort, SLH

gebucht: Tropical Garden Villa
erhalten: Tropical Garden Villa
benefits: Kuchen im Zimmer, Frühstück

Wir waren über die Festtage in diesem Insel Resort welches auf einer Privatinsel liegt. Gebucht über Punkte, 5 Nächte für 200k Punkte. Das Resort gehört wie das in den Highlands zu den YTL Hotels und somit waren unsere Erwartungen entsprechend hoch nach unserem tollen Aufenthalt da. Check in ist in einem eigenen Gebäude an der Marina, von da aus fährt ein Speedboot ca. 15 - 20min zur Insel. Transfer kostet moderate 80 MYR pro Person. Bei unserer Ankunft waren gerade sehr viele weitere Gäste angereist und somit war es relativ hektisch und unübersichtlich an der Rezeption. Wir wurden dann mit einem Tee begrüsst und auf einer Karte wurde uns die Insel vorgestellt. Zudem wollte man wissen, wo wir gedenken die Festtage zu Abend zu essen. Dies hatte ich jedoch bereits vorab per Mail gebucht, war die Info wohl nicht bis zur Rezeption gelangt. Erwähnung des Status oder ähnliches gab es nicht. Im Zimmer angekommen war dieses zwar sehr schön dekoriert, jedoch tropfte es von der Decke u.a direkt aufs Bett. Man wollte dann einen Techniker schicken, was ich dankend abgelehnt habe und ein neues Zimmer verlangt habe. Ein Techniker ist dann trotzdem gekommen, nur um festzustellen dass sich sowas nicht so schnell beheben lässt :D Wir haben dann in der Nachbarvilla ein neues Zimmer erhalten. Auf der Insel gibt es verschiede Restaurants mit Essen aus aller Welt, wobei natürlich vieles mit Fisch / Meerestieren gepaart wird, was auf einer Insel auch naheliegend ist. Es gibt zwei verschiedene Pools, den grossen Hauptpool und einen im Spa Village, welcher man nur benutzen kann wenn man eine Spa Villa gebucht hat oder eine Massage am selben Tag hat. Beide Pools sind schön und auch gross, hat uns gut gefallen. Allgemein ist die Gesamte Hardware eigentlich auf 5 Sterne Niveau, leider ist das beim Service und den Mitarbeitern nicht unbedingt der Fall. Im Cameron Higland Resort war das viel besser, besonders die höheren Mitarbeiter waren leider nicht sehr gut geschult, dafür haben es die Mitarbeiter am Pool und in den Restaurants beim Service sehr herzlich und zuvorkommend gemacht. Alles in allem ein durchwachsener Stay, erhebliches Potential das jedoch noch ausgeschöpft werden sollte. Ich würde vermutlich wieder kommen, einfach mit etwas tieferen Erwartungen :)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.173
3.655
wie versprochen, hier nun ein paar Bilder aus der Lounge, links neben den Spirituosen ist noch ein Doppelschrank mit gekühltem Wein, Sekt, Bier, Softdrinks und gekühlten Gläsern, auf der Kücheninsel werden morgens auch frische Eierspeisen zubereitet...wir haben die Lounge zum Frühstück aufgrund der Vorzüge des Basilico nicht ausprobiert. Die Snackbar ist in der Lounge außerhalb der Küche rechts auf einem Lowboardschrank.

Anhänge

• 1768209856578.png
    1768209856578.png
    820,4 KB · Aufrufe: 46
  • 1768209874791.png
    1768209874791.png
    512,9 KB · Aufrufe: 46
  • 1768209929620.png
    1768209929620.png
    762,2 KB · Aufrufe: 43
  • 1768209958977.png
    1768209958977.png
    747,2 KB · Aufrufe: 45
  • 1768209994143.png
    1768209994143.png
    907,7 KB · Aufrufe: 45
  • 1768210028859.png
    1768210028859.png
    818 KB · Aufrufe: 45
  • 1768210052522.png
    1768210052522.png
    927,6 KB · Aufrufe: 44
  • 1768210079914.png
    1768210079914.png
    671,2 KB · Aufrufe: 45

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
95
510
ZRH
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Room
erhalten: Executive King Room hohe Etage
benefits: "upgrade", Frühstück, Willkommenskarte, Kuchen im Zimmer

Tolles Stadthotel, netter Check In mit einem "Upgrade" auf Executive Floor. Natürlich sind die Räume fast identisch mit unterschied dass die Zimmer auf höheren Etagen sind, aber ich freue mich immer über gratis upgrades :) Das Hotel war ziemlich ausgebucht, ich nehme an wäre wohl auch keine Suite verfügbar gewesen. Zudem waren extrem viel Statuskunden im Haus, die Lounge war jeden Tag komplett überfüllt. Wir waren dadurch nur zwei mal da am Abend. Zum Frühstück hatte man da aber um 8 Uhr in der Früh seine Ruhe und das Angebot war gut. Der Hotelpool ist eher etwas klein, aber für ein Stadthotel mehr als ausreichend. Das Personal am Pool sehr freundlich, es können diverse kleinere Speisen und Getränke bestellt werden. Das Gym ist fantastisch, jede menge Geräte für jeden Geschmack und sehr gross. Die Hoteleigenen Restaurants sind ebenfalls zu empfehlen, besonders das Chambers Grill hat es mir angetan. Der ÖPNV ist quasi direkt durch das Hotel zu erreichen, was wir sehr geschätzt haben. Ich würde wohl auf jeden Fall wieder hier nächtigen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.195
2.008
Spark by Hilton Wuppertal

Gebucht: King
Erhalten: King (habe mich im Vorfeld direkt online eingecheckt )

Lage direkt am Bahnhof in wenigen Geh-Minuten erreichbar.

Welcome Amenity: Handgeschriebene personalisierte Wilkommens Karte und eine kleine Pralinen-Schachtel.

Im Zimmer außerdem noch Tee von Ronnefeld und Wasser von Staatl. Fachinger.
Pflegemittel im Bad nicht das giftig grüne Zeug von Hilton, sondern eine wohlriechende Pflege.

Zimmer: gut durchdacht und alles wichtige vorhanden. Auch von der Größe, dem Stil und der Ambiente her für ein Budget Hotel mehr als in Ordnung.

Auch das Frühstück für ein Budget Hotel relativ gut. Ich hatte ja schon auf Fotos gesehen und berichtet, dass kleine Tee-Kännchen zur Verfügung stehen. (Das gefällt mir schon sehr).

Und das alles zu einem Preis von 72 EUR die Nacht. Ich bin sehr positiv überrascht und würde ich jederzeit wieder buchen!

Gerade entdeckt: Es gibt hier tatsächlich sogar eine Sauna. 😍

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
760
317
ANZEIGE
Nachtrag, heute die Antwort vom Kunden…. Service kann man es leider nicht nennen, erhalten!

We apologize for the inconvenience caused by the DoubleTree Frankfurt, including the hotel’s failure to locate and honor your confirmed reservation, the lack of management support, and the inconvenience of being redirected to another property.

If reservation still shows any charges, please provide a copy of your itemized receipt or a credit card statement displaying your name and the last four digits of your card. The charges should reflect payment made to the hotel so we can assist you further.

Thank you for your loyalty.

Das ich die Situation vorher noch 5x erklären durfte, mein ganzer Schriftverkehr an einen unbeteiligten Dritten (Gast) weitergeleitete wurde, dieser nun meine Adresse, HHonorsnummer und Telefonnummer hat, ist nur noch eine Randnotiz.

2025 habe ich den LTD erreicht, 2026 verschiebe ich meine dreistellige Zahl an Nächten zum Wettbewerb!

Vielen Dank für den Hinweis hier nochmal aktiv zu werden. Nachfolgend die Antwort vom Support

We apologize for the overall experience you had at the DoubleTree by Hilton Frankfurt hotel. We understand your concerns and have forwarded your feedback to our dedicated teams. At this time, we are not able to issue compensation due to limitations on our end. You may contact the hotel directly at +49692474560 for compensation.

We appreciate your understand and loyalty to Hilton.

Mag sich jeder selbst seinen Teil dazu denken!

Eigentlich hätte man es jetzt endgültige dabei belassen sollen, aber ich stehe gerne auf der Seite der Sieger und wollte mich jetzt hier auch nicht ver.... lassen.

Habe dann mal eine kurze und knappe Nachricht via Twitter an Hilton gesendet.

Ergebnis:

200 $ Dollar für den "Walk" und ein BMG