Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
760
317
ANZEIGE
Doubletree Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: N I C H T S !!!

Checkin war nicht möglich, Reservierung wurde im System nicht gefunden. Direkt über die Hilton-App gebucht! Hatte eine Mail mit Reservierungsnummer, zudem war die Reservierung auch in der App hinterlegt.

Hat den Mitarbeiter nicht interessiert, soll warten vielleicht findet er die Reservierung ja später, wenn das System wieder ein Update erhalt!

Sowas habe ich noch nie erlebt, kein Supervisor oder gar Manager verfügbar! Lösen wollte der Herr das Problem auch nicht wirklich!

Habe dann die Hilton Reservierung angerufen, die haben die Reservierung natürlich auch gefunden. Vorschlag der Hotline, hat dann im Hotel angerufen, mir ein Zimmer zu geben, alles andere später zu klären wurde ablehnt. Ich könnte die Tagesrate (30% teurer) direkt am Front Desk buchen, alles andere geht nicht!

Hotline hat dann für mich kostenfrei storniert und eine Beschwerde aufgenommen! Die Mitarbeiterin war selbst sprachlos!

Hoffentlich zieht Hilton hier bald den Stecker!

Nachtrag, heute die Antwort vom Kunden…. Service kann man es leider nicht nennen, erhalten!

We apologize for the inconvenience caused by the DoubleTree Frankfurt, including the hotel’s failure to locate and honor your confirmed reservation, the lack of management support, and the inconvenience of being redirected to another property.

If reservation still shows any charges, please provide a copy of your itemized receipt or a credit card statement displaying your name and the last four digits of your card. The charges should reflect payment made to the hotel so we can assist you further.

Thank you for your loyalty.

Das ich die Situation vorher noch 5x erklären durfte, mein ganzer Schriftverkehr an einen unbeteiligten Dritten (Gast) weitergeleitete wurde, dieser nun meine Adresse, HHonorsnummer und Telefonnummer hat, ist nur noch eine Randnotiz.

2025 habe ich den LTD erreicht, 2026 verschiebe ich meine dreistellige Zahl an Nächten zum Wettbewerb!

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
257
581
Nachtrag, heute die Antwort vom Kunden…. Service kann man es leider nicht nennen, erhalten!

We apologize for the inconvenience caused by the DoubleTree Frankfurt, including the hotel’s failure to locate and honor your confirmed reservation, the lack of management support, and the inconvenience of being redirected to another property.

If reservation still shows any charges, please provide a copy of your itemized receipt or a credit card statement displaying your name and the last four digits of your card. The charges should reflect payment made to the hotel so we can assist you further.

Das ich die Situation vorher noch 5x erklären durfte, mein ganzer Schriftverkehr an einen unbeteiligten Dritten (Gast) weitergeleitete wurde, dieser nun meine Adresse, HHonorsnummer und Telefonnummer hat, ist nur noch eine Randnotiz.

2025 habe ich den LTD erreicht, 2026 verschiebe ich meine dreistellige Zahl an Nächten zum Wettbewerb!
Diese Drecksbude sollte man abreißen!

Es ist eine Frechheit wie man hier mit Kunden umgeht.
Ich habe keine Ahnung woher die dieses Personal geholt haben.

Die können wirklich GAR NICHTS. Sind dazu unfreundlich, dreit und unfähig.

Jedes Mal bei 3 Aufenthalten in 2025 Ärger gehabt und es hat niemanden interessiert.

Die Bude ist völlig abgerockt, absolut ungepflegt und schmutzig.

Essen und trinken würde hier aufgrund der Erfagrungen auch nichts mehr. Wer weiß wie es in der Küche aussieht.

Schade, 2024 war ich noch gerne da. Für 70-80 EURO immer eine gute Möglichkeit in FRA gewesen. 2025 war es einfach nur noch eine Katastrophe

Ich habe keine Ahnung wie diese Bude immer noch den Namen by Hilton tragen darf !

Die negativen Bewertungen im Netz werden zum Glück immer mehr.
Ich kann nur ratren auch negativ zu bewerten das irgendwann einfach NIEMAND mehr bucht und das Thema ein Ende hat

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
245
30
Sorry... Doubletree in Niederad hat immer was von Shisha-Lounge gehabt, bei der sich niemand um Service zuständig fühlt. Kalt duschen. Keine Heizung. Keine Klima. Mitarbeiter, die nur an Handys rumhängen. Mitarbeiter, die sich anschreien... das Ding ist einfach eine Schande.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
760
317
Sorry... Doubletree in Niederad hat immer was von Shisha-Lounge gehabt, bei der sich niemand um Service zuständig fühlt. Kalt duschen. Keine Heizung. Keine Klima. Mitarbeiter, die nur an Handys rumhängen. Mitarbeiter, die sich anschreien... das Ding ist einfach eine Schande.
Finde es aber erschreckend, dass es Hilton bekannt ist, man es aber mehr oder weniger ignoriert.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.828
6.681
Paralleluniversum

Genau wegen den Erfahrungen in diesem Haus (nach 15-20 Nächten dort) habe ich ziemlich ähnlich reagiert.
2024 rund 70 Hilton Nächte storniert und zu IHG verschoben. 2025 waren es dann nur noch 32 Hilton Nächte und 80 bei IHG. 2026 wird es wohl ähnlich laufen, ich werde ein paar Millionen Punkte verballern.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Finde es aber erschreckend, dass es Hilton bekannt ist, man es aber mehr oder weniger ignoriert.

Ich habe aus Interesse mal ein paar Bewertungen gelesen. Es scheint dort wirklich heftig zuzugehen.
Was mich jedoch überrascht, ist, dass ausgerechnet auf Tripadvisor, das ja von Hilton genutzt wird, auch viele gute Bewertungen erscheinen. Eventuell sind das Fake Rezensionen?
Persönlich würde ich jedoch nicht wegen eines einzelnen schlechten Hauses und der fehlenden Reaktion von Hilton die Marke wechseln. Ähnliches ist mir übrigens auch schon bei einer Hotelmarke passiert, die ich eigentlich sehr schätze. Auf meine Beschwerde wurde dort ebenfalls nicht reagiert. Irgendwann viel später hat das Haus aber die Kooperation verloren und wurde dann unter anderem Namen geführt.

• Like
Reaktionen: jotxl und KevinHD

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
760
317
Ich habe aus Interesse mal ein paar Bewertungen gelesen. Es scheint dort wirklich heftig zuzugehen.
Was mich jedoch überrascht, ist, dass ausgerechnet auf Tripadvisor, das ja von Hilton genutzt wird, auch viele gute Bewertungen erscheinen. Eventuell sind das Fake Rezensionen?
Persönlich würde ich jedoch nicht wegen eines einzelnen schlechten Hauses und der fehlenden Reaktion von Hilton die Marke wechseln. Ähnliches ist mir übrigens auch schon bei einer Hotelmarke passiert, die ich eigentlich sehr schätze. Auf meine Beschwerde wurde dort ebenfalls nicht reagiert. Irgendwann viel später hat das Haus aber die Kooperation verloren und wurde dann unter anderem Namen geführt.

Es ist ja leider kein Einzelfall.

Ich habe auch super Aufenthalte in 2025 bei Hilton erlebt, diese Häuser werde ich auch weiter besuchen, allerdings werde ich genauer prüfen, ob es auch Alternativen gibt.

Damals noch ein anderes Hilton gebucht, obwohl direkt um die Ecke auch ein gleichwertiges, sogar preiswerteres Hotel verfügbar gewesen wäre. Ich hätte mir zumindest eine Erstattung der Mehrkosten gewünscht. Telefonisch war ja die Reservierung und auch der Gästeservice, welcher auch den Case eröffnet hat, involviert.

Wie Hilton hier final damit umgeht, ist für mich unverständlich! Eigentlich müsste man nochmal antworten, aber was soll das ändern? Würde ja auch so aussehen, also ob es keine Alternativen gibt!

In diesem Sinne "Thank you for your loyalty"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005

Ich habe auch super Aufenthalte in 2025 bei Hilton erlebt, diese Häuser werde ich auch weiter besuchen, allerdings werde ich genauer prüfen, ob es auch Alternativen gibt.

Damals noch ein anderes Hilton gebucht, obwohl direkt um die Ecke auch ein gleichwertiges, sogar preiswerteres Hotel verfügbar gewesen wäre. Ich hätte mir zumindest eine Erstattung der Mehrkosten gewünscht. Telefonisch war ja die Reservierung und auch der Gästeservice, welcher auch den Case eröffnet hat, involviert.

Wie Hilton hier final damit umgeht, ist für mich unverständlich! Eigentlich müsste man nochmal antworten, aber was soll das ändern? Würde ja auch so aussehen, also ob es keine Alternativen gibt!

Angeblich ist die Aussage vom Guest Service wohl nicht die endgültige, sondern es gibt wohl noch eine Ebene darüber wenn man mit der Antwort vom Guest Service nicht zufrieden ist. Das sogenannte "Executive Escalations Team", das man aber nicht direkt kontaktieren kann, sondern dieser wird dann wohl eingeschaltet wenn man mit der Antwort vom Guest Service nicht zufrieden ist..

• Like
Reaktionen: jotxl

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
44

also ich würde den Fall beim Kundenservice weiter eskalieren lassen, da ist zuviel passiert um das Ruhen zu lassen

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Angeblich ist die Aussage vom Guest Service wohl nicht die endgültige, sondern es gibt wohl noch eine Ebene darüber wenn man mit der Antwort vom Guest Service nicht zufrieden ist. Das sogenannte "Executive Escalations Team", das man aber nicht direkt kontaktieren kann, sondern dieser wird dann wohl eingeschaltet wenn man mit der Antwort vom Guest Service nicht zufrieden ist..
Folgende Dame wird in diversen Foren dazu erwähnt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also ich würde den Fall beim Kundenservice weiter eskalieren lassen, da ist zuviel passiert um das Ruhen zu lassen
Ja, ich würde auch versuchen eine Stufe weiter höher zu eskalieren, siehe oben. Schadet ja nicht..

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
172
301
46
DUS
Hilton Pattaya

Gebucht
: King Executive Premium Ocean Front
Erhalten: King Executive Premium Ocean Front

Ich hatte kurzfristig auf ein Suite Upgrade gehofft (King Prestige Ocean Suite), allerdings wurde diese drei Tage vor unserem Checkin wohl wirklich verkauft. Anyway.

Der Checkin war extrem Service Orientiert. Nach dem aussteigen aus dem Taxi per Namen, Handschlag und Diamond begrüsst worden (ohne das ich meinen Namen erwähnt hatte, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben).
Wir wurden direkt in die Lounge geführt wo der Checkin am Ess-Tisch bei direktem Meerblick durchgeführt wurde.
Das Lounge-Angebot ist ok.

Die Zimmer und das Hotel sind modern gestaltet, echt angenehm. Die Lage ist ziemlich Zentral, aber Achtung:
Die Beschallung in einem Eck-Zimmer kommt von mehreren Seiten und hörte in den letzten beiden Tagen erst gegen 3 Uhr auf ;). Das hatten wir vorher aber ähnlich erwartet ;).

Wir wollten eigentlich weiter nach Koh-Mak und uns hier lieber drei Tage akklimatisieren als in BKK (was wir schon recht gut kennen). Ehrlich gesagt reichen drei Tage in Pattaya vollkommen aus, von daher unser
Fazit: Service Top, Hotel Top, wir würden hier wieder ein paar Tage verbringen.

Da wir heute etwas länger geschlafen haben, haben wir über den Online-Room-Service Frühstück bestellt
(15 EUR / Person),
nach der Bestellung wurde noch angerufen, daß wir doch das Frühstücken den Restaurants "for free" hätten ;).
Fand ich irgendwie niedlich.

Fun-Fact:
Wer den Hilton Munich Park noch kennt wird zumindest was die Raumaufteilung angeht einen gewissen "das kenn ich doch irgendwo her" Moment haben. Die Lounge ist in der oberen Etage in der Mitte des Gebäudes und das Gebäude selbst ist auch sehr ähnlich gestaltet.

1767930288320.jpeg 1767930310487.jpeg
1767930690919.png

Zuletzt bearbeitet:

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
172
301
46
DUS
Da ich nun in einem Jahr 5 verschiedene Conrads besucht habe , hier meine Reinfolge dieser Hotels. Die Reinfolge ist halt mein persönlicher Eindruck, so bewerte ich die mir wichtigen Punkte:

1. Dubai und Abu Dhabi
3. Bangkok
4. Singapur
5. Hongkong
Ich würde 3 und 4 (SIN Marina Bay - in dem anderem war ich noch nicht) Tauschen, beim Rest bin ich dabei .

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.017
3.461
DRS, ALC
Natürlich steht ja jedem frei seine Eindrücke selber zu gewichten. Meine Rangliste ist subjektiv. Das alles kann ein Jahr später ganz anders aussehen. Z.B. Bangkok, das stand bei den letzten Reviews, es ist immer voll im Restaurant und Lounge. Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Gestern mit einer MA gesprochen, die meinte im Moment sind ca.100 Diamond Member da, aber um Weihnachten über 200. Mir persönlich fällt auf, viele aus den USA. Haben sich sogar gestern darüber untereinander über die sehr sinnvolle Credit Card unterhalten.....

• Like
Reaktionen: danschn

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.692
2.835
FFM

Das Hotel muss doch für jeden durch Hilton direkt gehandelten "Case" eines Diamond USD 300,- "Strafe" bezahlen. Wird das nicht durchgezogen oder ist denen einfach alles egal in dem Hotel?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Das Hotel muss doch für jeden durch Hilton direkt gehandelten "Case" eines Diamond USD 300,- "Strafe" bezahlen. Wird das nicht durchgezogen oder ist denen einfach alles egal in dem Hotel?

Ich vermute mal dass die aus anderen Gründen dennoch guten Umsatz machen; vielleicht aufgrund der Lage?
Und das ist am Ende was zählt. Sowohl für das Hotel, als auch für Hilton.
In so einem Fall kann man sich natürlich so einiges erlauben..
Sie scheinen ja auch an so einigem zu sparen wie Heizung, Klima, Reinigung, Bad-Utensilien.. Wenn die Leute dann denoch kommen sind die Gewinne ja auch entsprechend höher.
Und solange die Zahlen stimmen wird da keiner von Hilton etwas unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.692
2.835
FFM
Ich vermute mal dass die aus anderen Gründen dennoch guten Umsatz und entsprechende Gewinne machen; vielleicht aufgrund der Lage?
Und das ist am Ende was zählt. Sowohl für das Hotel, als auch für Hilton.
In so einem Fall kann man sich natürlich so einiges erlauben..
Sie scheinen ja auch an so einigem zu sparen wie Heizung, Klima, Reinigung, Bad-Utensilien.. Wenn die Leute dann denoch kommen sind die Gewinne ja auch entsprechend höher.
Wenn da so krasse Dinge sind wie kalte Zimmer im Winter usw. sind, werden dann von den Gästen keine Minderungen wegen mangelhafter Leistung geltendgemacht? Oder prallt an denen jede Forderung ab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du denen Arbeit bereiten willst wende dich mich deinem Fall an den zuständigen Datenschutzbeauftragen, hier wohl des Landes Hessen. Über solche Fälle freut der sich der Eindeutigkeit wegen sicherlich.
Du kannst es natürlich auch mal versuchen wegen der Datenschutzverletzung von denen im Hotel direkt eine Kompensation einzufordern.

• Like
Reaktionen: mb85 und der_Ralph

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Wenn da so krasse Dinge sind wie kalte Zimmer im Winter usw. sind, werden dann von den Gästen keine Minderungen wegen mangelhafter Leistung geltendgemacht? Oder prallt an denen jede Forderung ab?

Am Ende zählt wie die Kalkulation ausfällt: Ich vermute mal man spart insgesamt mehr als durch irgendwelche eventuelle Forderungen verloren gehen.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
760
317
Wenn du denen Arbeit bereiten willst wende dich mich deinem Fall a den zuständigen Datenschutzbeauftragen, hier wohl des Landes Hessen. Über solche Fälle freut der sich der Eindeutigkeit wegen sicherlich.
Du kannst es natürlich auch mal versuchen wegen der Datenschutzverletzung von denen im Hotel direkt eine Kompensation einzufordern.

Der Fall betrifft den Hilton Guest Service, habe bereits eine Mail an die zuständige Abteilung bei Hilton gesendet!

Folgende Antwort erhalten

Thank you for your message. At Hilton, we take the protection of our guests’ personal information very seriously.

We investigated this matter and determined that an additional email address was inadvertently included in your Guest Assistance case communications. We have taken corrective measures to prevent similar incidents in the future, including removing that email address from future communications and confirming that the previous communications were deleted. We apologize for any inconvenience this may have caused you.

We also shared your request for compensation with Guest Assistance, and we trust that they will address it directly.

Thank you again for taking the time to share your concern. We hope this explanation reassures you of our commitment to protecting our guests’ personal information, and we hope we are able to welcome you to a Hilton property again sometime soon.

Thank you

Textbausteine, lohnt sich nicht da weiter Zeit zu investieren! Ich teile meine Erfahrungen lieber!

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
381
391
Ich versteh die Aufregung nicht:
Das Hotel wird bei den Preisen weiterhin gebucht -- deshalb wird ja auch gespart -- wo ist also das Problem?
Jeder, der dort bucht (ich auch), weiß was er bekommt oder eben nicht.

Das CP ist der Nähe macht das ähnlich - also bleiben die Prese erst mal niedrig!

Da ist für mich Gravenbruch ärgerlicher -- hohe Preise und wenig dafür!

• Like
  • Haha
Reaktionen: LH638 und jotxl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Ich versteh die Aufregung nicht:
Das Hotel wird bei den Preisen weiterhin gebucht -- deshalb wird ja auch gespart -- wo ist also das Problem?
Jeder, der dort bucht (ich auch), weiß was er bekommt oder eben nicht.

Das CP ist der Nähe macht das ähnlich - also bleiben die Prese erst mal niedrig!

Da ist für mich Gravenbruch ärgerlicher -- hohe Preise und wenig dafür!

Es geht hier ja gerade nicht primär um die Leistung, sondern dass eine bestehende Buchung ignoriert wurde und dadurch neben Unanehmmlichkeiten und Aufwänden auch Mehrkosten entstanden sind, die nicht kompensiert wurden.

Also nicht Preis-/Leistung, sondern darum, dass eine gebuchte Leistung erst garnicht erbracht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.158
3.637
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: Queen Executive
Benefits: Lounge, 2x Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant

Wie immer solider, wiederholenswerter Aufenthalt.

Aber, die Happy Hour in der Executive Lounge wurde nochmals verkürzt, geht jetzt nur noch von 17:00-19:00. Aber die Schränke für die Bierfreunde sind auch danach noch geöffnet.

Anhänge

• 1767959089306.png
    1767959089306.png
    699,9 KB · Aufrufe: 42
  • 1767959117485.png
    1767959117485.png
    609,9 KB · Aufrufe: 36
  • 1767959137380.png
    1767959137380.png
    540,6 KB · Aufrufe: 34
  • 1767959155667.png
    1767959155667.png
    805,2 KB · Aufrufe: 33
  • 1767959172261.png
    1767959172261.png
    639,8 KB · Aufrufe: 33
  • 1767959188756.png
    1767959188756.png
    852,4 KB · Aufrufe: 35
  • 1767959209299.png
    1767959209299.png
    552,1 KB · Aufrufe: 42
  • 1767959234063.png
    1767959234063.png
    953 KB · Aufrufe: 41
  • 1767959327747.png
    1767959327747.png
    1.014,6 KB · Aufrufe: 41
  • 1767959344701.png
    1767959344701.png
    976,9 KB · Aufrufe: 39
  • 1767959359678.png
    1767959359678.png
    871,4 KB · Aufrufe: 40
  • 1767959377088.png
    1767959377088.png
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 1767959392745.png
    1767959392745.png
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 1767959410056.png
    1767959410056.png
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • 1767959425095.png
    1767959425095.png
    1 MB · Aufrufe: 34
  • 1767959444457.png
    1767959444457.png
    834,1 KB · Aufrufe: 37
  • 1767959464538.png
    1767959464538.png
    860,4 KB · Aufrufe: 42

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.158
3.637
ANZEIGE
Conrad Singapore Orchard - 5for4 auf Punkte

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive High Floor
Benefits: Willkommensgruß, Ananaskekse und Macadamia Schokolade, Lounge Zugang (u. a. Frühstück, Tea-Time, Happy Hour 18:00-20:00), Frühstück im Basilico mit großer Auswahl (Bilder in der Galerie) und separatem Diamond Bereich sowie weiteren Benefits wie Kaffee aus der Barista Maschine, frischen Säften und Sekt/Mimosa - großer Vorteil im Zimmer, der Trinkwasserhahn mit Filteranlage.
Auf Anfrage Late Checkout bis zunächst 16:00, später 18:00.

Insgesamt betrachtet wird der Diamond Status in diesem Hotel sehr wertgeschätzt.

Hätte noch mehr Bilder...bei Bedarf, u. a. Loungeangebot, Poolbereich bei Tag.

Schöner Aufenthalt. Hatten zudem das Silvesterdinner im Basilico gebucht für 178 SGD p. P. und zusätzlich für 80 SGD p. P. das Getränkepaket - beides mit hohem Gegenwert an Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke. Der Käseraum des Basilico sucht seines gleichen.

Einzig der Service im Hauptrestaurant zur Frühstückszeit ist etwas konfus und was wir gar nicht verstanden haben, das viele Servicekräfte ganz offenkundig kaum bis gar kein Englisch sprechen.

Anhänge

• 1767959955854.png
    1767959955854.png
    959,7 KB · Aufrufe: 51
  • 1767959983090.png
    1767959983090.png
    229,9 KB · Aufrufe: 51
  • 1767960000177.png
    1767960000177.png
    486,6 KB · Aufrufe: 50
  • 1767960021117.png
    1767960021117.png