ANZEIGE

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
234
59
ZG
ANZEIGE
Mir ging es einzig und alleine um die Preissenkung. Das sollte keine Debatte um die Parkbank, Dunkelkammer oder welchen Spitznamen das Dingen mittlerweile hat werden.

In C sind die Preise auch merkwürdig. Bin mit 3 Reisenden (alle Statuslos) auf einer Buchung, ich SEN.
Scheinbar gelten die Gebühren der Sitzplätze für alle Reisenden. So kann jeder der vier Reisenden kostenlos auf den Thron oder Privacy Sitz. Lediglich der Extra long seat (Ausnahme letzte Reihe) und die Suiten kosten Aufpreis
Nachdem ich die persönliche Erfahrung gemacht habe, würde ich sagen, dass nach Abflauen des Neuigkeitseffekts die Allegris First ein totales Desaster wird. Es ist ein so unglaublich stümperhaftes und dilettantisches Konzept, dass es bereits nach einer Erfahrung in meiner Reisepriorität sehr weit nach hinten gerutscht ist. Ich werde es vermeiden, so weit es geht. Nahezu alle Alternativen sind besser. Es ist schade, dass die Swiss ihre gute First nun durch dieses erheblich schlechtere Produkt ersetzt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.634
11.321
MUC / FMO
Nachdem ich die persönliche Erfahrung gemacht habe, würde ich sagen, dass nach Abflauen des Neuigkeitseffekts die Allegris First ein totales Desaster wird. Es ist ein so unglaublich stümperhaftes und dilettantisches Konzept, dass es bereits nach einer Erfahrung in meiner Reisepriorität sehr weit nach hinten gerutscht ist. Ich werde es vermeiden, so weit es geht. Nahezu alle Alternativen sind besser. Es ist schade, dass die Swiss ihre gute First nun durch dieses erheblich schlechtere Produkt ersetzt.
Was sind denn deine Hauptgründe?

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
673
1.124
LEJ
Heftig??? Geschenkt
Das "heftig" war auf meinen Vorposter bezogen mit den teuren US Flügen. Sorry, hab das Zitat vergessen! 🤦‍♀️

Mein Flug nach Shanghai ist so günstig wie nur möglich. 2850€ sind die niedrigste Fare über die letzten 3 Jahre seit ich wieder hochaktiv am Fliegen bin.

• Like
Reaktionen: B747-8

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.663
11.726
2850€ sind die niedrigste Fare über die letzten 3 Jahre seit ich wieder hochaktiv am Fliegen bin.
Habe einmal €2090 gesehen, bei 15 Tagen Reisezeit / 13 Tagen Aufenthalt. Für den Rest des Jahres zeigen sie aktuell €2782 als besten Preis...
Amerika Ostküste 5 Tage kann man froh sein, mal mit €4000 hinzukommen, €6000 sieht man oft (selbst bei 4Y).

Die Allegris Flüge via MUC liegen eigentlich immer deutlich jenseits der €6000, ab FRA habe ich bisher keine gesehen. Wenn die Preise die tasächliche die Nachfrage abbilden, muss LH sich da aktuell dumm und duselig verdienen. Ich bezweifele aber sehr, dass sie die Flüge für diese Preise auch verkaufen, vermutlich sind die Flieger voll mit Leisurekundschaft die 14 Tage reist und entsprechend dann die Hälfte bezahlt...

Wir haben jetzt auf Air canada a330-300 umgebucht.
Nun gut, die Standard Fischgrätsitze vermeiden jeden Stress, die sind alle gleich. Aber meiner Meinung nach auch nicht gut, bestenfalls gut für Fischgrät (da sind es in der tat mit die besten). Ist einfach nicht meins, die Füße am Fenster im Schacht zu haben und den Kopf am Gang, bestenfalls den Horizont durchs Fenster sehen zu können und ständig jemanden direkt am Gesicht vorbeigehen zu haben.
Da würde ich die Allegris Privacy Seats schon vorziehen, aber eben nicht für 2x€170 extra zu ohnehin gepfefferten Preis und dann relativ wenig Platz hinter der Trennwand.

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
46
38
Mal ein Argument Argument pro Allegris: Ich bin gestern aus Vegas mit Discover nach Frankfurt zurückgeflogen und hatte ursprünglich auch Chicago und dann mit Allegris nach FRA auf dem Schirm. Und auch wenn mich die drölfzig, teilweise bescheuerten Sitzoptionen mit hanebüchendem Aufpreis nerven, sie ist immer noch so viel besser als die teilweise ollen 2-2-2 LH Business Dinger oder der völlig durchgeorgelte Discover Flieger von gestern. Das Dingen war vom Sitz, über die ziemlich unkoordinierte Crew bis hin zum widerlichen Essen eine Zumutung! Dann ganz klar Pro Allegris. Ich finde, man hat nur eine gigantische Chance für ein gutes Produkt verpasst, was einfach, intuitiv, hochwertig ist. Von mir aus vorne die Suiten wie in der jetzigen Allegris und dann 1 - 2 - 1 Wechsel so wie die Swiss 777 Business Kabine. Man hätte richtig was machen können, um endlich seine olle Flotte zu modernisieren. Herausgekommen ist halt Fifty Shades of Grey in any recess.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.213
1.012
Ich versteh leider nicht, was die Crew und das Essen mit Allegris zu tun haben.

Mein Essen heute bei Austrian innereuropäisch war um Welten besser als Allegris Langstrecke mit Lufthansa.
das hat aber nichts mit den Sitzen zu tun.

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
202
276
Mal ein Argument Argument pro Allegris: Ich bin gestern aus Vegas mit Discover nach Frankfurt zurückgeflogen und hatte ursprünglich auch Chicago und dann mit Allegris nach FRA auf dem Schirm. Und auch wenn mich die drölfzig, teilweise bescheuerten Sitzoptionen mit hanebüchendem Aufpreis nerven, sie ist immer noch so viel besser als die teilweise ollen 2-2-2 LH Business Dinger oder der völlig durchgeorgelte Discover Flieger von gestern. Das Dingen war vom Sitz, über die ziemlich unkoordinierte Crew bis hin zum widerlichen Essen eine Zumutung! Dann ganz klar Pro Allegris. Ich finde, man hat nur eine gigantische Chance für ein gutes Produkt verpasst, was einfach, intuitiv, hochwertig ist. Von mir aus vorne die Suiten wie in der jetzigen Allegris und dann 1 - 2 - 1 Wechsel so wie die Swiss 777 Business Kabine. Man hätte richtig was machen können, um endlich seine olle Flotte zu modernisieren. Herausgekommen ist halt Fifty Shades of Grey in any recess.
Häh ?!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.663
11.726

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.735
5.920
Ich habe bei BA zuletzt gut €3745, nicht 20K bezahlt, konnte meinen Sitz vorher kostenlos reservieren (seit Januar wieder möglich)
Was so gar nicht richtig ist. BA verlangt nach wie vor für C Plätze, ein 💩 Unding, wenn du mich fragst! Aber sie haben neue fare families, im teuersten Tarif, und nur da, ist die Reservierung jetzt wieder kostenlos. Auch auf vielfachen Kundenwunsch oder so.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.663
11.726
Was so gar nicht richtig ist.
Trotzdem wiederhole ich es wörtlich, da zwar vielleicht nicht richtig, aber 100% zutreffend:
Ich [...] konnte meinen Sitz vorher kostenlos reservieren (seit Januar wieder möglich)

im teuersten Tarif, und nur da, ist die Reservierung jetzt wieder kostenlos.
Wenn €3745 der teuerste Tarif sind, ist das wohl so. War jedenfalls einige Tausender billiger als LH oder 4Y, und der Tarif den die Matrix als billigsten gelistet hat.
https://lcc-alr-businesstravel.de/blog/british-airways-sitzplatzreservierung-kostenfrei/

British Airways Sitzplatzreservierung jetzt kostenfrei bei Select-Tarifen​

Mehr Flexibilität und Komfort für Geschäftsreisende

British Airways optimiert seine Tarife – und bietet seit Januar 2025 eine entscheidende Neuerung für Geschäftsreisende: Bei Buchung eines Select- oder Select Pro-Tarifs ist die Sitzplatzreservierung auf Langstrecken jetzt kostenfrei – direkt und unkompliziert im Buchungsprozess.
OK, ob es unkompliziert ist, wenn das Reisebüro im Buchungsprozess entscheidet welchen Sitz ich haben möchte, und ich dann nachträglich den richtigen wähle sei dahingestellt.

Bei einem Allegris Flug zu deutlich höherem Preis hätte ich jedenfalls nur den Standard Sitz reservieren können (was ich natürlich in der Hoffnung auf einen besseren Sitz bei Check-in nicht genutzt hätte...)

P.S. dieser BA Flug nach Januar 2025 war mein erster seit sie 2017 die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig gemacht haben, seitdem stand BA nämlich auf meiner no fly list.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.213
1.012
“Der Begriff „Lufthansa Allegris" steht nicht nur für neue Sitze und modernes Design - er symbolisiert eine ganzheitliche Neuausrichtung des Passagier Erlebnisses”

Vollkommen richtig, es technisch quasi unmöglich zu machen neben +1 zu sitzen ist wirklich ein Erlebnis für den Passagier.
In einigen Fällen ist das vielliecht sogar gewollt und positiv :)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.135
3.570
CGN
Was ist denn bitte dein Problem?

In der LH Parallelwelt ist die Allegris Einführung ein voller Erfolg. Dass man jetzt davon ausgeht, selbst bis Ende Juni die 789 nicht zertifiziert zu kriegen, belegt nur die Überlegenheit der LH Passage, das macht man nur, weil LH als einzige Airline nach HYD&Co. auch mit nur 4 C Sitzen Gewinne macht. Die herausragenden Leistungen bei der LH Passage sieht man ja unter anderem an dem Gewinn von minus 265 Mio. €.

Alles eine Frage des Framings.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.158
3.471
FRA
ANZEIGE
300x250
Wo stand denn das mit Juni bitte? Dachte due Verkaeufeder 748 machens schnell moeglich. Deal.