Gepäck Inhalt geklaut

ANZEIGE

Timtaler

Neues Mitglied
13.01.2026
1
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage:
Bei unserem Lufthansa-Flug am 29.12 von Singapur nach Frankfurt konnte unser Gepäck nicht verlanden werden und wurde per Kurier nachgeliefert.
Das Nachliefern hat geklappt aber als ich meinen Koffer geöffnet habe wurde aus meinem Kulturbeutel meine zu 2/3 gefüllten Parfümflaschen geklaut.
Der Koffer hatte ein TSA schloss also kann man mit dem Generalschlüssel den Koffer öffnen.
Am gleichen Tag per Onlineformular bei Lufthansa beschwert aber bis Heute keine Rückmeldung.
Per Mail auf meine Reklamation geantwortet bisher ohne Rückmeldung.
Wer kann mir da weiterhelfen bzw. warum antwortet Lufthansa nicht?
Gruss Thomas

• Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.423
1.575
NRW
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage:
Bei unserem Lufthansa-Flug am 29.12 von Singapur nach Frankfurt konnte unser Gepäck nicht verlanden werden und wurde per Kurier nachgeliefert.
Das Nachliefern hat geklappt aber als ich meinen Koffer geöffnet habe wurde aus meinem Kulturbeutel meine zu 2/3 gefüllten Parfümflaschen geklaut.
[...]
Schau mal hier bzw. suche mal nach älteren Beiträgen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.060
1.015
ich hatte mal ne zeitlang die Phobie, dass mir jemand was reintut, nicht dass mir jemand was raustut aus dem Koffer

also beim Runternehmen vom Gepäckband erstmal den Koffer gecheckt, ob nicht jemand was reingetan hat, was ich bestimmt nicht in meinem Koffer gehabt haben wollte

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.004
4.845
Ist auch eher meine Sorge, dass auf bestimmten Flügen jemand etwas hinein tut.
Aber zum Fall des OP: ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten.

• Like
Reaktionen: eham

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.136
2.284
Evtl im letzten Hotel vergessen einzupacken?
Wer macht sich die Mühe, eine angefangene Parümflassche zu entwenden?
Vor allen Dingen musst du die erstmal finden.
Sah denn der Kofferinhalt anders angeordnet aus als nach dem Zusammenpacken?

Je nach Größe, Zusammensetzung und Form würden mir noch Dangerous Goods bei der Gepäckkontrolle einfallen. - Keine Ahnung ob's da immer und in allen Ländern nen Zettel geben würde.

• Like
Reaktionen: eham und red_travels

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.595
3.202
ZRH/STR
Vor allen Dingen musst du die erstmal finden.
Sah denn der Kofferinhalt anders angeordnet aus als nach dem Zusammenpacken?

Je nach Größe, Zusammensetzung und Form würden mir noch Dangerous Goods bei der Gepäckkontrolle einfallen. - Keine Ahnung ob's da immer und in allen Ländern nen Zettel geben würde.
Wobei Dangerous Goods auch selektiv ausgelegt werden.
Als ich Ende 2024 über Addis Abeba flog hatte ich, wie schon einige Male zuvor, eine Rolle Paketband im Handgepäck. Weil kann man ja immer mal gebrauchen. War in Zürich auch kein Problem. In Addis schon. Die waren sich da alle einig, dass das auf keinen Fall geht. War mir auch egal, nur als die dann auf dem Schreibtisch des Supervisors statt in der Vernichtung landete erhärtete sich bei mir der Eindruck, dass es da eher um persönliche Nachschubbeschaffung ging.

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
53
126
Evtl im letzten Hotel vergessen einzupacken?
Wer macht sich die Mühe, eine angefangene Parümflassche zu entwenden?
Bei uns wurde vor einigen Jahren eingebrochen. Wir waren selbst total verwundert, aber alle höherwertigen Parfümflaschen wurden mitgenommen. Polizei meinte das wäre normal. Da werden zwei angebrochene zusammen gemischt und dann weiter verkauft.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.574
4.097
Nord Europa
ANZEIGE
300x250
79682-91ded1c38380561f67723ead8882c65d.jpg