Fragen zu VIP Status

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
235
113
ANZEIGE
Hallo Leute, ich habe keine generelle Diskussion zu VIP Statusvorteilen gefunden. Darum mach ich mal den Anfang.

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal mit zwei Kleinkindern unterwegs sein (<1 Jahr und 2 Jahre). Halte den VIP Status.

1. Drücken die Hotels generell zwei Augen zu, wenn ich ein Zimmer für 2 Erwachsene buche?
2. Bekommen die Kinder in der Regel kostenloses Frühstück oder ist das normalerweise streng auf 2 Personen limitiert?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.181
4.991
Chersonesus Cimbrica
Gratis-Frühstück gibt es für das VIP-Mitglied und eine Begleitperson im gleichen Zimmer. Ob mitreisende Kinder ausnahmsweise ebenfalls kostenlos verköstigt werden, hängt vom einzelnen Hotel ab.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.880
1.454
Gratis-Frühstück gibt es für das VIP-Mitglied und eine Begleitperson im gleichen Zimmer. Ob mitreisende Kinder ausnahmsweise ebenfalls kostenlos verköstigt werden, hängt vom einzelnen Hotel ab.
Das ist grds. richtig, habe es aber schon mehrfach erlebt, dass ich 2 Zimmer gebucht (jeweils 1 Person) und für beide Zimmer alle Benefits erhalten habe.
Insofern denke ich, dass es bei so kleinen Kindern kein Problem geben dürfte.

wsvfan55

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.181
4.991
Chersonesus Cimbrica
habe es aber schon mehrfach erlebt,
:resp:

Erlebt habe ich auch schon einiges. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass allein die Radisson Rewards-AGB maßgeblich sind:

Kostenloses Frühstück für zwei Personen: Gilt für jede Nacht eines prämienberechtigten Aufenthalts nur für das VIP-Mitglied und eine Begleitperson, beide registrierte Gäste. Wenn das VIP-Mitglied mehr als ein Zimmer gebucht hat, gilt das kostenlose Frühstück für zwei Personen nicht für die Zimmer, in denen das VIP-Mitglied nicht der registrierte Gast ist.

Eine zugunsten des Gastes abweichende Handhabung der von @Herr Rossi angefragten Frühstücksregel kommt vor, kann aber nicht vorausgesetzt werden.

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
235
113
Ich frage aber nicht wie die AGBs sind, so eine Frage wäre sinnlos. Das kann man nachlesen. Ich frage ausdrücklich nach Erfahrungswerten.

Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren, ob in der Regel toleriert wird, wenn ein Zimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht wird und dann och ein Baby dazu kommt.

• Like
Reaktionen: Schtingi

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.253
121
SHE
Ich kenne mich mit Radisson nicht aus, die Buchung von Zimmern mit Kindern ist allerdings auch genereller Natur. Die meisten Buchungsseiten stoßen an ihre Grenzen, wenn man ein Zimmer für zwei Erwachsene und ein (oder zwei) Baby/Kleinkind buchen will. Da systemseitig bei Standardzimmern oft eine maximale Belegung von zwei Personen hinterlegt ist, werden wenn überhaupt nur größere Zimmer mit z.B. zusätzlichem Sofabett angezeigt. Was natürlich Quatsch ist, wenn das Kind im Bett der Eltern oder im Reisebett schläft. In den meisten Fällen kann man einfach zwei Erwachsene buchen und das Kind weglassen. Problematisch wird es nur, wenn aus gesetzlichen Gründen wie z.B. Brandschutzvorgaben eine maximale Personenbelegung vorgegeben ist (selber nie erlebt). Das sieht man online aber nicht. Bei genug Buchungsvorlauf ist daher die beste Lösung kurz das Hotel anzuschreiben. Dann kann man das auch gleich mit dem Frühstück klären.

• Like
Reaktionen: Herr Rossi

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
306
93
Zum Frühstück: ich bin vor allen Dingen in Europa unterwegs, aber soweit ich das erlebe, wird für so junge Kinder grundsätzlich kein Frühstück berechnet (auch für Kinder Statusloser).

• Like
Reaktionen: Herr Rossi