Ich frage mich, ob das so rechtlich haltbar ist. Die Konditionen wurden bei Abschluss vereinbart, und da stand 2,3%.Hatte ich vergangene Woche ebenfalls gemacht.
Gestern kam die Nachricht, dass in der Nachbearbeitung aufgefallen ist, dass innerhalb der letzten 12 Monate bereits ein Konto bestand. Der Zinssatz wurde auf 1,3% umgestellt.
Ich frage mich, ob das so rechtlich haltbar ist. Die Konditionen wurden bei Abschluss vereinbart, und da stand 2,3%.
Recht habenIch frage mich, ob das so rechtlich haltbar ist. Die Konditionen wurden bei Abschluss vereinbart, und da stand 2,3%.
Als Nur-Tagesgeld-Kunde würde ich die bei Senkung auf 1,3% aber auch selbst kündigen - insofern kann sich eine Beschwerde lohnen, je nachdem was man mit dem Zinsverlust von 1% (wird ja wahrscheinlich rückwirkend eingestellt) zu verlieren hatBei Beschwerde wird einfach die gesamte Geschätsbeziehung gekündit
Kommt ggf. auch darauf an, ob man nur Kunde oder auch Genosse ist. Letztere sind nicht unbedingt so einfach kündbar.Recht haben
Recht bekommen
Bei Beschwerde wird einfach die gesamte Geschätsbeziehung gekündit
das steht bei Kontoeröffnung in der FußnoteIch frage mich, ob das so rechtlich haltbar ist. Die Konditionen wurden bei Abschluss vereinbart, und da stand 2,3%.
Ich glaube nicht, dass der Fußnotentext - ist ja klein und versteckt gedruckt, also nicht fett wie in Deiner Hervorhebung - wichtiger als der in den (an mich persönlich adressierten) Eröffnungsunterlagen genannte Zinssatz ist. Dort beim Zinssatz steht auch keine Fußnote, wenn ich mich richtig erinnere.das steht bei Kontoeröffnung in der Fußnote
Das entscheidet erst Gericht. Die Genossenschaft kündigt kommunistischGenosse ist. Letztere sind nicht unbedingt so einfach kündbar.
Ach ja? Hier der maßgebliche Absatz unter dem Schreiben "Ihr Konto ist eröffnet" - nix Sternchen und nix Fußnote. Ist wie gesagt von Ende Dezember - vielleicht haben sie es seitdem geändert...@rmol das Sternchen für die Fußnote steht direkt bei den Konditionen. Das ist bei anderen Banken auch nicht anders.

Ärgert euch nicht, jetzt gibt es 2,6% .
Sonst würdet ihr euch darüber ärgern…
was wurde denn behauptet? Mannmannmann...Stichwort: arglistige Täuschung
Die werden sich schon ihnen genehme Kandidaten ausgesucht haben und die Chance dass die Liste abgelehnt wird geht gegen Null.Brief der VBMH meinte:Im Zuge der Fusion ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch die Stimmen aus Ihrem Geschäftsgebiet im Vertretergremium aktiv einzubinden. Daher findet am 9. Februar eine Ergänzungswahl statt [...] Der Wahlausschuss hat auf Basis von Satzung und Wahlordnung eine Wahlliste für die Region Hochtaunus erstellt. [...] findet die Wahl statt indem Sie der Wahlliste entweder zustimmen oder sie ablehnen.
können Sie im Zeitraum vom 08. Januar 2026 bis zum 06. Februar 2026 in den Geschäftsräumen der ehemaligen Raiffeisenbank im Hochtaunus, in der neu eröffneten Filiale in Wehrheim oder online im Wahlportal vor Ihrer Stimmabgabe einsehen.
Ich glaube nicht, dass der Fußnotentext - ist ja klein und versteckt gedruckt, also nicht fett wie in Deiner Hervorhebung - wichtiger als der in den (an mich persönlich adressierten) Eröffnungsunterlagen genannte Zinssatz ist.
Vielleicht habe ich eine Leseschwäche, aber wo genau ist "das Kleingedruckte" im hier kopierten offiziellen Text der Auftragsbestätigung zu finden?Entscheidend ist immer das Kleingedruckte!
Bei meiner Partnerin wurde die Verzinsung ebenso umgestellt.Es gibt hier anderslautende Berichte von (ich glaube nur zwei) Usern, die von einer "Nachbearbeitung" mit Zinsverschlechterung berichten - .