Argentinien & Brasilien, von Feuerland bis an die Nordküste Brasiliens

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.944
im Paralleluniversum
Warum? Es ist meine ehrlich Meinung, die ich bereit bin, auch öffentlich hier kundzutun.
Es muss niemand meiner Meinung sein, aber ich darf sie - zumal bezogen auf den Thread - jederzeit hier schreiben.

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
63
93
Warum? Es ist meine ehrlich Meinung, die ich bereit bin, auch öffentlich hier kundzutun.
Es muss niemand meiner Meinung sein, aber ich darf sie - zumal bezogen auf den Thread - jederzeit hier schreiben.
Hör auf hier rum zu stänkern und schalte mal dein Gehirn ein. In seinem Alter muss niemand mehr „dienen“!

Sehr viel auffallender sind, zumindest in meinem Heimatort, viele Dutzende ukrainische Männer im besten Alter, die sich rechtzeitig abgesetzt haben und hier sogar alimentiert werden.
Das kann doch wirklich niemand fassen, dass wir in Deutschland Fahnenflüchtige mit Bürgergeld versorgen!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.944
im Paralleluniversum
Hör auf hier rum zu stänkern und schalte mal dein Gehirn ein. In seinem Alter muss niemand mehr „dienen“!

Sehr viel auffallender sind, zumindest in meinem Heimatort, viele Dutzende ukrainische Männer im besten Alter, die sich rechtzeitig abgesetzt haben und hier sogar alimentiert werden.
Das kann doch wirklich niemand fassen, dass wir in Deutschland Fahnenflüchtige mit Bürgergeld versorgen!
Ich stänkere nicht, sondern stelle eine berechtigte Frage.
Das Alter scheint andere aus diesem Land nicht davon abzuhalten, das eigene Land zu verteidigen. Außerdem bin ich mir sicher, dass HONUA alt genug ist, um selbst auf meine Frage zu antworten. Ich schreibe ihn an, nicht die Forengemeinde.

Und im Gegensatz zu Dir stelle ich keinerlei Verbindung zu "Fahnenflüchtlingen" oder wie auch immer Du das nennst her.

• Like
Reaktionen: crossfire

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.651
13.796
CPT / DTM
Es ist Dein Thread, daher Deine Entscheidung.
Ich finde es bedauerlich, auf den Punkt nicht einzugehen und stattdessen ihn einfach nur zu ignorieren.
49940544sp.jpg

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.944
im Paralleluniversum
Schau, immer wenn Ihr irgendwas an mich schreibt, muss ich antworten. So wird der Thread halt mehr und mehr verwässert.
Und ich kann nicht mit guten Beispiel vorangehen. Sowas kann ich nicht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.602
1.403
BER / COR
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so...
Ich bin jetzt wirklich zu faul, das rauszusuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass HON/UA einen ukrainischen Pass hat (nicht von Geburt an).
Bitte, wenn man nichts gutes zu sagen hat. Kann man es nicht einfach mal sein lassen?
Wegen solcher dummer Kommentare verwässert das Forum immer weiter. Schade.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.557
1.944
im Paralleluniversum
Menschen wie der Kater fischen doch nur nach Aufmerksamkeit.

Du bist so süss, dass es schon fast gefährlich wird.

Ich fische nach überhaupt keiner Aufmerksamkeit. Das bist Du doch hier. Ich muss meine Lebensgefährtin du jour nicht auf Onlyfans präsentieren (ok, sie hat auch nicht so viel Plastik im Körper).
ich muss mein Leben nicht hier auf dem Silbertablett präsentieren. Das bist Du, nicht ich.
Du vertauscht hier Ursache und Wirkung.

Ignoriert mich bitte. Das ist mir so wumpe wie noch mal was.

Ich habe eine einfache Frage gestellt, auf die Du nicht mal im Ansatz eingehen willst.
Du bist in die Ukraine aus ganz bestimmten Gründen, das wissen wir beide. Schließlich hast Du es mir sogar mal in einer PN geschrieben. Wenn das Land jetzt tragischerweise komplett in der Scheixxe steckt, trittst Du es mit moralischen Füßen. Während sie an der Front sterben, postest Du Reiseberichte. Wie abartig.
Du kennst nur Dich, Deinen Vorteil und Deine Vorlieben - egal welche das sein mögen. Egozentrik ist das Fremdwort dafür.

So, genug gesagt für einen Abend.
Have fun.

• Like
Reaktionen: erhnam.djinn und mb85

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
692
312
FRA
Jeder lebt sein Leben so wie er es es will, solange er niemandem anderen damit schadet.

Wie HON/UA sein Leben oder seine Frau in der Öffentlichkeit zur Schau stellt, ist sein bzw. deren Problem. Mein Fall ist es auch nicht, aber habe ich das Recht, darüber zu urteilen? Nein. Jeder Mensch ist anders.

Ich kenne im Übrigen niemanden, der freiwillig in den Krieg ziehen würde.

Lasst uns auf den Reisebericht fokussieren, egal wer gerade wieder mit seinen Äußerungen polarisiert.

• Like
Reaktionen: Bayer59

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.212
3.613
ZRH / MUC
Schade, dass der Bericht gekapert wurde.

Ich freue mich nun um so mehr auf den Bericht von Ushuaia, was bei mir im 2024 im Rahmen meiner (zweiten) viermonatigen Argentinienreise der absolute Höhepunkt war. Und auf alles andere aus meinem derzeitigen Lieblingsland ebenso.