Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.152
2.815
ANZEIGE
Also bitte! Was ist an der C24 Bank nicht normal? Das ist keine Bastelbude.
Meines Erachtens sehr wohl. Wie sie neulich bei der Mastercard Aktion einfach reihenweise Konten gesperrt und umgehend gekündigt haben, hatte für mich ausschließlich Bastelbudenniveau.

• Love
Reaktionen: canbalk

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
485
506
hier war es 'damals' bei der RBHT offensichtlich bekannt, denn man argumentierte schriftlich, es sei deren 'Betrugsprogramm' [sic!] gewesen...
Ja, schriftlich, also im Nachhinein schon. Nur wenn man hilfesuchend bei der Bank anrief (in meinem Fall zwei Mal), dann wusste keiner Bescheid und keiner konnte Abhilfe schaffen.
Bei Problemen mit Visa-Zahlungen ist es mir ähnlich ergangen. Aber da habe ich Alternativen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.922
1.505
Oberfranken
den gibt's aber (teilweise) schon.

mit der Flex-Card der ehem. PSD Bank Berlin (jetzt BBBank) habe ich kürzlich bei einer Volksbank in der Südpfalz Geld einbezahlt. Es geht also schon, wenn die Bank es machen will.
Wurde dir dafür eine Gebühr belastet? Hast du das auch bei einer anderen VR Bank probiert?

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
404
627
Ich hatte zwei Tagesgeld Konten, die plötzlich verschwunden waren aus der Kontenübersicht im Onlinebanking. Auch per FinTS waren sie nicht mehr abrufbar. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die Konten geschlossen wurden, da sie kein bzw. nur geringes Guthaben und länger keine Umsätze mehr mehr hatten.
Das ist soweit zwar korrekt, ich finde es aber etwas seltsam, diese ohne Ankündigung einfach zu schließen.
Ist das anderen hier auch schon so passiert?

• Like
  • Haha
Reaktionen: knauserix und canbalk

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
20
21
CGN, ZRH
Ich hatte zwei Tagesgeld Konten, die plötzlich verschwunden waren aus der Kontenübersicht im Onlinebanking. Auch per FinTS waren sie nicht mehr abrufbar. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die Konten geschlossen wurden, da sie kein bzw. nur geringes Guthaben und länger keine Umsätze mehr mehr hatten.
Das ist soweit zwar korrekt, ich finde es aber etwas seltsam, diese ohne Ankündigung einfach zu schließen.

Was heißt längere Zeit keine Umsätze mehr oder geringes Guthaben (kleiner als was?)? Bei mir besteht das Tagesgeldkonto noch, wird allerdings seit September 2025 nicht genutzt, sollte ggf. wieder "reaktiviert" werden zum 01.04.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
854
588
ich habe mein Tagesgeldkonto anfang der Woche selbst geschlossen, kann sein das ich bisher nicht gekündigt wurde da ich gensossenschaftsanteile habe, die ich bereits letztes Jahr ebenfalls gekündigt habe,

für Tages und Festgeld gibts bei der GEFA und Grenke Bank bessere Angebote, groß umstellen muss man sich dafür nicht Apps und Online Banking sind ebenfalls von Atruvia sieht also genau so aus, beide Banken sind auch neben der gesetzlichen Einlagensicherung zusätzlich in der für private Banken ...

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.252
796

Ja.

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
69
41
Mein TG Konto, welches ich nach Auslauf des vorherigen TG Ende Januar eröffnet hatte besteht noch.

Ist das Konto wo es 2,6% geben sollte, was nach „Nachbearbeitung“ wieder auf 1,3% geändert wurde.

Beschwerde an den Bundesverband der Bank ist raus.
Es gab keine Eingangsbestätigung, aber auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass es ein hohes Beschwerdeaufkommen gäbe, was zu Verzögerungen führen würde.

• Like

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
404
627
Was heißt längere Zeit keine Umsätze mehr oder geringes Guthaben (kleiner als was?)? Bei mir besteht das Tagesgeldkonto noch, wird allerdings seit September 2025 nicht genutzt, sollte ggf. wieder "reaktiviert" werden zum 01.04.
ca. 1 Jahr lang keine Bewegungen und Kontostand 0€. Die Konten wurden mit ein paar Tagen Abstand kurz hintereinander geschlossen.

OK, ist dann wohl so üblich bei der Bank, nur komplett ohne Ankündigung vorher ist schon etwas seltsam..

• Like

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
854
588
Was ist denn an 2,50% für 3 Monate (Grenke) und 1,90% (Gefa) besser als an 2,60% für 4 Monate?

Als Bestandskunde bekommst Du die 2,6 % nicht und Du suchst was neues, beide Angebote haben den Vorteil eines Dauerhaft hohen Tagesgeldzinses

Bei GEFA sind die 1,9 % der Standartzins und kein Aktionszins für wenige Monate

Bei Grenke gibt es nach den 2,5 % Aktionszins 1,5%, das ist mehr als bei MeineBank wo es nur 1,3% sind …

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
Als Bestandskunde bekommst du die 2,6% auch, wenn du in den letzten 12 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der VbMH hattest. Ist bei Grenke nicht anders. Aktionszins 2,5% gilt nur für Neuabschlüsse und nur 3 Monate. Bei der VbMH 4 Monate.

Ja, bei Gefa ist das der reguläre Zinssatz und kein Aktionszins (habe auch nichts anderes behauptet). Aber 1,9% als dauerhaft hohen Tagesgeldzins zu bezeichnen, ist sehr euphemistisch ausgedrückt. 1,9% ist nett, aber hoch ist was anderes ;)

• Like
Reaktionen: geos

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.922
1.505
Oberfranken
Bei der Ayvens Bank bekommt man derzeit 2,3% aufs Tagesgeld bis max. 500k € und mit NL Einlagensicherung.
Die Zinsen werden meist nur gering verändert und man bekommt eine Mail. Man kann nur vom Referenzkonto einzahlen.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
230
164
Die Frage ist ob die Konten wieder geschlossen bzw. im Zinssatz nach unten korrigiert werden in der Nachbearbeitung weil man schonmal ein TG hatte.

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.696
766
nun bietet meine bank 3,35% aufs Tagesgeld für 4 Monate
Vielleicht verbunden mit der nun wirklich durchgesetzten (und im Gegensatz zu der früher nur angekündigten) Maßgabe, dass man für die Inanspruchnahme des Angebots tatsächlich Neukunde sein muss? Dann wird es hier kaum jemand nutzen können...

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
262
321
Vielleicht verbunden mit der nun wirklich durchgesetzten (und im Gegensatz zu der früher nur angekündigten) Maßgabe, dass man für die Inanspruchnahme des Angebots tatsächlich Neukunde sein muss? Dann wird es hier kaum jemand nutzen können...
Nicht nur wirkliche Neukunden.

„Sollten Sie Ihr Tagesgeldkonto kündigen und vollständig auflösen, können Sie den garantierten Festzins nach 12 Monaten erneut nutzen.“

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
ANZEIGE
Wobei der zweite Satz in diesem Abschnitt vollkommener Nonsense ist:

"Sollten Sie Ihr Tagesgeldkonto kündigen und vollständig auflösen, können Sie den garantierten Festzins nach 12 Monaten erneut nutzen. In der Zwischenzeit steht Ihnen selbstverständlich jederzeit unser Tagesgeld mit variablem Zinssatz offen."

Was für eine "Zwischenzeit" soll das sein? Entweder habe ich gekündigt, um nach 12 Monaten den Aktionszins wieder nutzen zu können oder ich kündige nicht. Dann gibt es aber auch keine Zeitspanne, die zu laufen beginnt.

"In der Zwischenzeit" bedeutet ja synonym so viel wie "bis dahin" und bis dahin, also bis die 12 Monate rum sind, steht mir eben der variable Zinssatz gerade NICHT offen, wenn ich 12 Monate nach Kündigung wieder den Aktionszins haben möchte.

Banken und klare Sprache. Ein Mysterium.