Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.275
1.203
ANZEIGE
Sicher das es neue Zahlungen sind? Hatte eher das Gefühl, dass es bunte Push-Nachrichten aus vergangener Zeit sind inkl. PayPal for Friends wo kein Cashback gezahlt wird... Die Zahlungen sind jedenfalls alle schon letztes Jahr final verbucht worden.
Ihr habt Recht. War zufällig ein gleicher Betrag, s.d ich eine falsche Annahme hatte.

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
518
580
Ich hatte 2-3 PushMitteilungen und Mails. Danach kam eine Mail wie mir Curve denn gefalle. War zugegebenermaßen etwas belustigt. 😅

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.060
647
Gerade mal wieder den famosen Anti-Embarrassment-Modus kennengelernt.

Die Curve-Karte hat die Zahlung verweigert, obwohl auf Zahlung mit einer problemlos zahlungsfähigen Karte eingestellt, und der Anti-Embarrassment-Modus abgestellt war (da die dort hinterlegte Karte abgelaufen war).

'Card not registered' oder so ähnlich gab das PoS-Terminal als Antwort.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
Anfang Dezember kam per Mail die Aufforderung zur erneuten Verifizierung mit Ausweis und Selfie. Habe ich direkt gemacht und damit war die Angelegenheit für mich erledigt. In der App war die Aufforderung zur Verifizierung dann auch verschwunden. Vor drei Tagen eine neue Mail von Curve. Da ich der Aufforderung zur Verifizierung nicht nachgekommen sei, müsse man nun die Karte sperren. Dann erneut verifiziert, aber es kommt keine Bestätigung und die Karte ist gesperrt. Besonders ärgerlich, wenn man gerade im Urlaub ist und die Karte gerne regelmäßig benutzen möchte. Der Support reagiert seit zwei Tagen nicht, obwohl ich die höchste Zahl Abo Stufe habe. Als Premium Kunde keine gute Leistung. Langsam verliere ich echt die Lust an dem Laden.
Nach fünf Tagen hat sich der Support gemeldet, die Karte entsperrt und sich für den Fehler entschuldigt. Aus "Kulanz" wurden 5,00 EUR/brit. Pfund auf die Curve Cash Karte aufgeladen mit dem Verwendungszweck "Gesture of Goodwill".

Die von mir angemahnt Verlängerung des im voraus bezahlten Abozeitraumes um die fünf Tage, in denen ich die Karte aufgrund des Fehlers von Curve nicht nutzen konnte, wurde einfach überlesen... .

• Like
Reaktionen: elske

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
518
580
Nach fünf Tagen hat sich der Support gemeldet, die Karte entsperrt und sich für den Fehler entschuldigt. Aus "Kulanz" wurden 5,00 EUR/brit. Pfund auf die Curve Cash Karte aufgeladen mit dem Verwendungszweck "Gesture of Goodwill".

Die von mir angemahnt Verlängerung des im voraus bezahlten Abozeitraumes um die fünf Tage, in denen ich die Karte aufgrund des Fehlers von Curve nicht nutzen konnte, wurde einfach überlesen... .
Was kostet dein Abo auf dem Tag runtergebrochen?

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
Was kostet dein Abo auf dem Tag runtergebrochen?
17, 99 € pro Monat, 0,60 € pro Tag. Aber ich musste zusätzlich Fremdwährungsgebühren zahlen, die bei Einsatz der Karte nicht angefallen wären, die alleine schon die Kulanz aufgefressen haben. Auch die habe ich dem Curve Support belegt. Die 5 € sind also alles andere als eine großzügige Geste für das eigene Versagen...

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
518
580
17, 99 € pro Monat, 0,60 € pro Tag. Aber ich musste zusätzlich Fremdwährungsgebühren zahlen, die bei Einsatz der Karte nicht angefallen wären, die alleine schon die Kulanz aufgefressen haben. Auch die habe ich dem Curve Support belegt. Die 5 € sind also alles andere als eine großzügige Geste für das eigene Versagen...
Dann würde ich nochmal freundlich aber bestimmt nachhaken und, falls kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herumkommt, einen formal complaint einreichen.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
97
43
Ich habe letzte Woche auf dem Flughafen von Singapur 2 x mit der Curve-Karte in unterschiedlichen Geschäften bezahlt. Beide Zahlungen wurden mir heute morgen erstattet. Gibt es vielleicht ein Problem bei Curve?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.257
3.913
Ich habe letzte Woche auf dem Flughafen von Singapur 2 x mit der Curve-Karte in unterschiedlichen Geschäften bezahlt. Beide Zahlungen wurden mir heute morgen erstattet. Gibt es vielleicht ein Problem bei Curve?
hab keine Erstattung erhalten, Einkauf am SIN vorletzte Woche - wurde es denn tatsächlich refunded, auch auf der dahinterliegenden Karte?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.500
34
Ich stelle das Problem meiner besseren Hälfte mal der Einfachheit halber im Original hier rein. Ist eine ziemliche Odyssee und wird immer nur schlimmer:

Dear Curve Team,

In December I went through a new KYC process as requested which had been concluded succesfully. Everything (limits etc.) looked good in the app. But when I wanted activate my curve card for Apple Pay, I got an error message. I contacted the support and was told that my card is blocked. The support told me that the topic has been escalated to the expert team. Then, nothing happended for about 3 weeks. I contacted the support again yesterday. This morning, I tried to open the app again and I got a message that I need to do a new KYC check again. This is not a problem. I can surely do this. Since I had to work, I did not start the process at that time and was planning to do so tonight. But now I just get a message „KYC failed“ without even having started it in the first place.

Can you please help me to get the card working again? More KYC checks are no issue as said.

My card number is xxx.

Zum Hintergrund: Es handelt sich um eine Curve Legacy. Sie wurde länger nicht benutzt. Die Limits waren reduziert aber nach einem neuen KYC im Dezember wurde alles wieder auf normal gesetzt. Trotzdem war die Karte im Hintergrund wohl immer noch geblockt. Dann hat der Support erst ewig nicht reagiert und jetzt kommt man garnicht mehr in die App.

Hat jemand sowas schon mal durch? Gibt es irgendwelche helfenden Tipps? Gibt es überhaupt noch Hoffnung, das irgendwie wieder hin zu bekommen?

Was ein Mist … Wenn es keine Legacy wäre …

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
393
486
Ich stelle das Problem meiner besseren Hälfte mal der Einfachheit halber im Original hier rein. Ist eine ziemliche Odyssee und wird immer nur schlimmer:

Zum Hintergrund: Es handelt sich um eine Curve Legacy. Sie wurde länger nicht benutzt. Die Limits waren reduziert aber nach einem neuen KYC im Dezember wurde alles wieder auf normal gesetzt. Trotzdem war die Karte im Hintergrund wohl immer noch geblockt. Dann hat der Support erst ewig nicht reagiert und jetzt kommt man garnicht mehr in die App.

Hat jemand sowas schon mal durch? Gibt es irgendwelche helfenden Tipps? Gibt es überhaupt noch Hoffnung, das irgendwie wieder hin zu bekommen?

Was ein Mist … Wenn es keine Legacy wäre …
Im Curve Reddit Forum liest der Curve Support mit. Vielleicht kannst du es dort schildern. Mir wurde auf diese Weise mal unbürokratisch geholfen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
681
347
Ist eine ziemliche Odyssee und wird immer nur schlimmer:
[...]
Dann hat der Support erst ewig nicht reagiert und jetzt kommt man garnicht mehr in die App.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal wieder KYC nach willkürlicher und wie so oft nicht mitgeteilter (Neudeutsch: "kommunizierter") Kartensperre und dann wochenlangen Hickhack. Nein, man ist immer noch kein Terrorist oder Geldwäscher, danke für nichts.

Ja, Curve entfacht die geradezu philosophische Frage, wieviel Finanzoptimierung am letzten Ende man sich im Dasein für wieviel überschaubaren Vorteil rational antun sollte, tatsächlich immer wieder mal neu.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
776
218
Curve wollte von mir KYC in der App und jetzt geht es schneller als gedacht nicht mehr weiter.
Ich kann nun allerdings den KYC nicht mehr in der App machen, sondern soll den Support anschreiben.
Tolle Wurst. Das wird nun garantiert nerviger und zeitaufwendiger.
Dieses Monat brauche ich die Karte nicht mehr.
Irgendwie habe ich gar keine Lust auf die Action mit dem Curve "Support"

Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Prozedur?

Ziemlich sicher bedeutet das auch dass meine Curve Kreditkarte gesperrt ist.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.625
716

Ja, falls Du mit "KYC in der App" nur die erneute Identifikation meinst, die gelegentlich von Curve verlangt wird - nicht aber weitergehende KYC-Nachweise wie Gehaltszettel etc.
Die erneut notwendige Identifikation (nachdem die erste gescheitert ist) wurde über den Support (zunächst über den Bot, später dann über einen Menschen) lanciert, und danach hat alles geklappt.

Ziemlich sicher bedeutet das auch dass meine Curve Kreditkarte gesperrt ist.
In meinem Fall war es noch nicht so, aber es wurde eine Sperre in 14 Tagen angedroht, falls die Identifikation bis dahin nicht erfolgen sollte.

• Like
Reaktionen: fastrider

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.500
34
Meine bessere Hälfte hat genau das gleiche Problem - wie oben beschrieben.

Wenn man die App öffnet, wird angezeigt, dass die Verifikation fehlgeschlagen ist und man sich an den Support wenden soll. Dabei hatte sie ja zu der Zeit gar keine KYC-Verifikation durchgeführt.

So schaut es jetzt aus, wenn man die App öffnet:

IMG_2456.jpeg

Wenn man auf "Support" klickt, öffnet sich eine E-Mail. Der Support ist natürlich wieder nutzlos: Er schrieb, dass man es in der App nochmal neu versuchen soll. Was natürlich nicht geht, weil die besagte Meldung kommt und man sonst nichts machen kann.

Irgendwie habe ich gar keine Lust auf die Action mit dem Curve "Support"
Ich denke, da wird es keine andere Option zu geben … es sein denn Ablage P für Curve. 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
Curve hat mir heute auf meine Beschwerde per Mail mit einem zwei seitigen Entschuldigungsschreiben geantwortet. Sie seien nur ein kleines Team und aufgrund der Vielzahl der Anfragen überlastet. Beantwortung von Anfragen können daher ein paar Tage dauern. Als Entschuldigung hat man mir 15 Pound Curve Cash angeboten. 5 pound hatte ja schon der reguläre Support gezahlt. Natürlich hätte ich lieber einen Support, der zeitnah reagiert. Aber vom Betrag her ist es jetzt okay.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
Curve - Der Wahnsinn geht weiter...

Beim Curve Pay Pro+ - Plan sind 5.000 EUR pro Monat gebührenfrei für Zahlungen mit u.a. US - Kreditkarten. Im letzten Monat hatte ich erstmalig dieses Limit überschritten. Heute Vormittag wurde das Abo wieder für einen Monat verlängert und meine zur Zahlung des Abos ausgewählte Kreditkarte wurde mit der Monatsgebühr von 17,99 EUR belastet (ohne Gebühren). Ich gehe davon aus, dass damit auch der neue Monat beginnt und der vorgenannte Freibetrag wieder neu beginnt. Zwei Stunden später mit der Karte bezahlt:

markup_1000028097.png

Und schon wieder eine Anfrage beim Support zur Erstattung der Gebühren.... Langsam sollte ich mir eine Standleitung zu denen legen lassen!

• Wow

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.061
2.735
Neu Identifizieren gestern bei +1 und heute bei mir.
Werden da jetzt alle neu identifiziert?

Ging aber fix, nur das Selfie wird trotz Ovalausschnitt des Gesicht immer ein Oberkörperbild.
iPhone 16 und 17 ProMax iOS26
Heute bekomme ich wieder eine Nachricht zur Verifizierung.
Draufgeklickt, nichts passiert und Nachricht verschwunden.

Hatte das hier schon mal jemand und was sollte man nun tun?

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
ANZEIGE
Heute bekomme ich wieder eine Nachricht zur Verifizierung.
Draufgeklickt, nichts passiert und Nachricht verschwunden.

Hatte das hier schon mal jemand und was sollte man nun tun?
Wahrscheinlich hat die Verifizierung nicht funktioniert. Hatte ich auch schon einmal. In vier Wochen kommt dann die Mitteilung, dass wegen der fehlenden Verifizierung jetzt das Konto gesperrt werden muss bis zur erneuten Verifizierung. Die Prüfung dauert dann gerne ein paar Tagen. Lieber gleich einen neuen Fall beim Support eröffnen und prüfen lassen, bevor das passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Curve - Der Wahnsinn geht weiter...

Und schon wieder eine Anfrage beim Support zur Erstattung der Gebühren.... Langsam sollte ich mir eine Standleitung zu denen legen lassen!
Support hat mir heute geantwortet, dass die Abo Gebührenabrechnung bei mir am 26. eines jeden Monats beginnt, die Freibeträge für Zahlungen mit US Kreditkarten werden jedoch nicht an diesem Tag zurückgesetzt, sondern erst am 1. eines Monats. Wer soll das verstehen und vorab erahnen? Natürlich kein Wort zu meiner Aufforderung, die Gebühren gutzuschreiben. Ich sehe schon, es muss wieder eine Beschwerde e-Mail an Complaints raus. Sind ja gerade erst zwei Tage her, seit Complaints mir für den schlechten Service bei Curve 15 Pfund gutgeschrieben hat...

• Like