Lufthansa Kreditkarte der Deutschen Bank

ANZEIGE

Exsenator

Neues Mitglied
17.05.2015
2
10
ANZEIGE
Die neue Lufthansa Kreditkarte der Deutschen Bank bringt nur Ärger. Allein die Umstellung von DKB auf DB war ein nerviger Prozess bis ich mein altes Kreditlimit wieder hatte. Jetzt funktionieren einzelne Zusatfunktionen wie bsp. Überweisungen nicht. Der Service ist telefonisch nicht erreichbar. Kontaktanfrage per Mail antwort bitte Hotline benutze. Auf schriftliche Anfrage wird nicht reagiert. Eine einzige Katastrophe. Das muss doch am Ruf von Deutsche Bank und Lufthansa kratzen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.033
HAM
Die neue Lufthansa Kreditkarte der Deutschen Bank bringt nur Ärger. Allein die Umstellung von DKB auf DB war ein nerviger Prozess bis ich mein altes Kreditlimit wieder hatte. Jetzt funktionieren einzelne Zusatfunktionen wie bsp. Überweisungen nicht. Der Service ist telefonisch nicht erreichbar. Kontaktanfrage per Mail antwort bitte Hotline benutze. Auf schriftliche Anfrage wird nicht reagiert. Eine einzige Katastrophe. Das muss doch am Ruf von Deutsche Bank und Lufthansa kratzen.
Und das passt hier nicht?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.645
1.701
Und das passt hier nicht?

Ich hätte es an sich schon sinnvoll gefunden, getrennte Threads für DKB- und DB-Miles-and-More-Karte zu haben. Aber die Schwarm"intelligenz" hatte hier offensichtlich andere Vorstellungen...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.830
1.156
Mal ne Frage, bei der Anmeldung konnte man ja eine Kreditlinie angeben. Ich hatte mal 13K angegeben, dann wurde mir aber später vom System 20K vorgeschlagen. Dann ganz am Ende musste ich mich für das Online-Konto der Deutschen Bank Benutzernahme und PW aussuchen, ich habe da die Anmeldung abgebrochen, da ich dachte, dass ich erst noch Unterlagen kriege und diese ausfüllen und geprüft werden müssen. Wie kann es sein, dass ich schon einen Online Account anlegen kann?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.801
1.262
BER
ich habe da die Anmeldung abgebrochen, da ich dachte, dass ich erst noch Unterlagen kriege und diese ausfüllen und geprüft werden müssen. Wie kann es sein, dass ich schon einen Online Account anlegen kann?
Obwohl es die Deutsche Bank ist, kommt der Prozess tatsächlich ganz ohne Ausdrucken und Postversand aus. ;)
Einfach bis zum Ende durchklicken; Zugangsdatenerstellung ist schon richtig an der Stelle. Die melden sich schon (also theoretisch, bei vielen passiert das einfach nicht) falls sie noch Unterlagen haben wollen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.830
1.156
Obwohl es die Deutsche Bank ist, kommt der Prozess tatsächlich ganz ohne Ausdrucken und Postversand aus. ;)
Einfach bis zum Ende durchklicken; Zugangsdatenerstellung ist schon richtig an der Stelle. Die melden sich schon (also theoretisch, bei vielen passiert das einfach nicht) falls sie noch Unterlagen haben wollen.
Alles klar, fand ich halt seltsam, auch weil mir ein höheres Limit als ich wollte vorgeschlagen wurde, deswegen habe ich das abgebrochen. Kann also sein, dass man dann automatisch angenommen wird? Ich bin seit mehr als 10 Jahren SEN und habe die Kreditkarte schon ewig. Kann es auch daran liegen?

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
16
33
VNO
Ist jetzt natürlich nur Anecdata aus dem Bekanntenkreis, aber ja, da besteht anscheinend ein Zusammenhang auch konkret mit dem Limit 20k.
Mir wird 50000 vorgeschlagen, ich muss es aber nicht annehmen. Alles zwischen 100 und 50000 wäre möglich. Habe 19700 genommen, der Schieberegler ist nicht wirklich genau zum auswählen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
565
116
Laufen eigentlich eine Business und eine private-Karte ohne Probleme nebeneinander in der M&M-App, oder muss man irgendwas beachten?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.830
1.156
Wie es scheint, kann man die Karte nicht mit Anschrift Dubai beantragen. Jedenfalls haben die mir ein paar Zettel geschickt, die ich ausfüllen soll, bevor sie entscheiden, was ich aber nicht tun werde, da ich genug KK habe. Der Aufwand ist mir dafür viel zu hoch. Schade, bei der DKB war das alles sehr entspannt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.081
9.027
Ein schlecht recherchierter Artikel aus der FAZ: "Deutsche Bank schafft Kartengebühr bei Zahlungen in Euro wieder ab".
Gerade bei Amex verursachen Euro-Zahlungen keinerlei Aufpreis, egal wo sie getätigt werden.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.120
3.915
STR
Laufen eigentlich eine Business und eine private-Karte ohne Probleme nebeneinander in der M&M-App, oder muss man irgendwas beachten?
Zu DKB Zeiten war das ein Graus, man musste sich jedes Mal adhoc von vorne anmelden inkl. Festlegen einer TAN. Das war dämlich weil der 2FA Push dann immer ein zweites Mal getriggert werden musste. Mit der Deutschen Bank scheint es das Problem nicht mehr zu geben.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.928
3.127
FFM
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Limiterhöhung online bzw. per Telefon? Die Onlineerhöhung ging bei mir nicht durch. Was braucht man am Telefon für Daten?

Danke

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.629
1.807
NRW
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Limiterhöhung online bzw. per Telefon? Die Onlineerhöhung ging bei mir nicht durch. Was braucht man am Telefon für Daten?
Das wird hier regelmäßig diskutiert:

• Like
Reaktionen: LosKlampos

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
240
121
Mal hier ein Datenpunkt. Ich (mit Wohnsitz Schweiz) habe die Karte online beantragt. Konnte alles ausfüllen bis auf den Wohnort, dort habe ich einfach "Deutschland" gewählt (weil nichts anderes möglich war) zusammen mit meiner Meldeanschrift in der Schweiz. Hat alles funktioniert inklusive Live Identifizierung.

Dann habe ich Brief erhalten, Antrag sei abgelehnt. Ein Anruf an die auf dem Brief hinterlegte Nummer. Dort hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich solle eine Deutsche Bank-Filiale aufsuchen, dort würde ich eine Karte erhalten. Hmmm...

Dann habe ich die Deutsche Bank Filiale in Konstanz aufgesucht. Die Dame am Empfang hat gesagt, ich müsse online bestellen, die Deutsche Bank gäbe keine Miles & More Kreditkarten heraus. Na ja, ich habe insistiert. Dann hat sie eine Kollegin hinzugezogen. Die hat sich ausgekannt. Hat mich an eine andere Kollegin weitervermittelt, da sie keine Senator Karten ausstellen dürfe. Die neue Kollegin wollte auch, dass ich online mit "so einer blauen App" etwas bestelle. Looool. Ich habe abgelehnt. Die Angestellte hat noch nach einer Wunschlimite gefragt. Ich habe dann mal 5000 EUR genannt, mehr benötige ich in der Regel nicht. Schlussendlich, nach über einer Stunde, hat es dann geklappt.

Ach ja, angeblich habe ich die Deutsche Bank-Karte nur erhalten, weil ich die von der DKB zuvor hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Danke

Was für Limiten sind in Deuschland standardmässig so gegeben?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.629
1.807
NRW
ANZEIGE
Mal hier ein Datenpunkt. Ich (mit Wohnsitz Schweiz) habe die Karte online beantragt. Konnte alles ausfüllen bis auf den Wohnort, dort habe ich einfach "Deutschland" gewählt (weil nichts anderes möglich war) zusammen mit meiner Meldeanschrift in der Schweiz. Hat alles funktioniert inklusive Live Identifizierung.

[...]
Verwunderlich - bei der Länderauswahl wird einer lange Liste angeboten, u.a. auch die Schweiz?!
Dabei gibts in der Schweiz eigentlich ein eigenes Angebot von M&M.

Zuletzt bearbeitet: