e-rewards - lohnt sich das noch ?

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.694
79
ANZEIGE
Nach block beim veriff nochmal mit neuem account anzumelden führt wieder dazu, geblockt zu werden, oder?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.306
1.764
Habe noch eine brauchbare Transfermöglichkeit entdeckt

12000 e-Rewardspunkte = 2000 ALL-Punkte (=40 Euro bei ALL) = 1000 Bahnbonus-Punkte, aktuell gibt es bis 25.10.2025 sogar 1500 Bahnbonus-Punkte.

1500 Bahnbonus-Punkte (also aktuell 40 Euro bei ALL) bringen 1. Klasse Freifahrt mit Zugbindung, das wären normalerweise irgendwas bei knapp 100 Euro…
3000 Bahnbonus-Punkte (also 80 Euro bei ALL) bringen 1. Klasse Freifahrt Flex-Ticket, was z.B. Bremerhaven-Augsburg 310,60 Euro one-way kostet….

Wie ich finde eine recht sinnvolle Einsatzmöglichkeit.
e-Rewards nach ALL sind i.d.R. 1 Tag.
Ich probiere die nächsten Tage aus, wie schnell die Gutschrift von Accor zu Bahn.Bonus dauert…
So, ich hatte nun jeweils am 25. und 26.09. insgesamt 6000 ALL-Punkte Richtung Bahn.Bonus übertragen. Die stammten aus 2 x 12.000 e-Rewards-Punkten und über 2000 hatte ich ohnehin noch bei Accor stehen (die 2000 stammen dort auch aus einem e-Rewards-ALL-Transfer.
Heute sind sie alle gesammelt bei Bahn.Bonus aufgetaucht.
Also 5-6 Kalendertage, 3-4 Werktage.

Ganz am Ziel - also beim Ticket - bin ich damit noch nicht.
Jetzt habe ich erstmal von einen Freifahrt 1. Klasse Flex-Gutschein (nur Hinfahrt) bestellt. Ist schon für meinen Anwendungsfall sinnvoll, weil ich in Hannover noch ab 08:00 Uhr einen Termin habe, dessen Ende ich nicht absehen kann und anschließend noch weiter nach Augsburg muss. Da macht Flex mit Lounge in Hannover schon richtig Sinn.
Der Gutschein kann lt. Bestellbestätigung morgen da sein oder auch erst in 4 (Werk?)Tagen. Das wäre gerade noch ausreichend… ;-)
Die Rückfahrt (ohne Flex) bucht man dann einfach über das Portal direkt.

Irgendwie wäre ich dann mit 36000 e-rewards-Punkten via 6000 ALL-Punkte (=120 Euro) zu Bahntickets gekommen, die zusammen etwa 435 Euro kosten. Macht 1,2 Ct pro e-Rewards-Punkt, aufgeteilt nach Hin- und Rückweg sind das 1,29 Ct/e-Rewards auf dem Hin-Weg (Flex) 1,04 Ct/e-Rewards zurück. Das kann natürlich je nach Entfernung unterschiedlich aussehen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.025
3.502
DRS, ALC
Nach block beim veriff nochmal mit neuem account anzumelden führt wieder dazu, geblockt zu werden, oder?
Strohmann einmalig registrieren lassen, bei Einlösen auf deinen Namen die Punkte/Meilen transferieren oder Namen lassen und bei BA und IB einfach den Namen zum Haushaltskonto hinzufügen. Kreativ sein....

• Like
Reaktionen: tjae

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.306
1.764
So, noch in Ergänzung:
Der 1. Klasse Flex-Freifahrtgutschein war binnen eines Tages da.

Und dann heute ein recht erstaunliches Bahn-Erlebnis:
Am Abfahrtbahnhof stand der richtige Zug schon da, als ich 15 min vor Abfahrt auftauchte, die Verspätung in HAJ betrug nur 5 min.
Und jetzt sitz ich im Zug und hab mich zuvor in der DB Premium Lounge für eine knappe Stunden wohlfühlen dürfen.
ICE, 1. Klasse und Premium Lounge hat so innerdeutsch durchaus Potenzial gegen Business Class / Senator-Lounge… Wenn ich mal nur einen Bahnhof mit Fernverkehr in der Nähe hätte, von mir zuhause sind das schon gut 100 km bis Bremen. Und da ist auch ein Flughafen nicht weit.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.694
79
was sind eure aktuellen Erfahrungen mit VPN?

werde immer wieder gesperrt, und das ist der einzige Grund, der valide wäre...

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.072
1.573
LEJ
was sind eure aktuellen Erfahrungen mit VPN?

werde immer wieder gesperrt, und das ist der einzige Grund, der valide wäre...

Ich habe es früher im Urlaub, wo ich ein VPN nutze, ein paar Mal versucht, Umfragen zu bearbeiten. Aber Dynata gehört zu den Umfrageanbietern, wo man bei VPN-Nutzung sofort aussortiert wird. Seitdem versuche ich es gar nicht mehr. Gesperrt worden war ich aber deswegen nicht. Sperrungen hatte ich auch schon, allerdings lange nicht mehr. Begründet wurde das immer mit angeblich schlechter Qualität. Das Argument wird immer angezogen, wenn man schnell ist. Dass man schnell sein kann und trotzdem gute Qualität liefern kann, das geht nicht in die Köpfe. Einen Beleg für mangelnde Qualität bleibt man auch regelmäßig schuldig. Ich hatte es schon einmal geschrieben: Ich bearbeite seit Längerem mindestens 2 und bis zu 4 Umfragen verschiedener Anbieter gleichzeitig. Damit verbringt man genug Zeit bei den einzelnen Umfragen, was das Aussortieren deutlich reduziert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.025
3.502
DRS, ALC
Totaler Käse. Bekanntermaßen befinde ich mich über 200 Tage außerhalb Deutschlands. Nutze da ausschließlich VPN. Noch nie eine Sperrung deshalb. Habe von 2019-2023 gar nicht in Deutschland gelebt und mehrere Hunderttausende Meilen/Punkte gemacht.
Nach dem Aus von Hilton, habe ich kaum noch Interesse an erewards, ca.75000 avios im Jahr werdenes nur noch.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.306
1.764
VPN selbst ist nur ein Problem, wenn es über einen sog. VPN-Dienst geht (dafür gibt es IP-Adresslisten der bekanntesten Dienste), sicher aber nicht über den privaten Router im Haushalt.
Anderes Thema kann sein, wenn man Standortinformationen über den Browser/App bereitstellt.
Das Thema mit zu schnell hatte ich so noch nicht.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.306
1.764
ANZEIGE
American Express Payback Card
ja VPN, nicht Router - lebe in Ö, registriert in D
Um das mal etwas zu sortieren.

Es mag ja vielen nach dem Konsum von reichlich Werbung so vorkommen, dass VPN ein Paid Service ist - es ist aber in erster Linie ein technischer Begriff.
Ein VPN bezeichnet genau die per Verschlüsselung geschützte Verbindung zwischen 2 Endpunkten (VPN-Client und VPN-Server) über das öffentliche Internet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dafür spielt es keine Rolle, wo Du bist, wo du lebst und registrieren musst Du Dich auch nicht dafür.

Eine VPN-Verbindung („VPN Tunnel“) funktioniert zum Beispiel von meinem iPhone zur public ip meines heimischen Routers (= VPN-Server) und ich habe dann auf meinem iPhone eine IP in meinem privaten lokalen Netzwerk zuhause und wenn das so eingestellt ist, das sämtlicher (und nicht nur der fürs lokale Netzwerk bestimmte) Traffic darüber läuft, unterscheide mich nach innen & außen nicht von einem Gerät, was direkt mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist.
Vor allem teile ich das nur mit denjenigen, die Zugriff auf mein LAN haben (das bin nur ich selbst).

Ein sog. VPN-Dienstleister (Beispiele sind ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost) bietet zwar die VPN-Verbindung zu seinem Server an. Dort bin ich aber tatsächlich nicht mehr privat sondern in einem Netz mit vielen anderen dir unbekannten Teilnehmern, die ebenfalls dafür bezahlen, über die public ip des VPN-Servers ins Internet zu gehen. Der VPN-Dienstleister kann dann noch irgendwelche value added service anbieten (Werbungsfilter etc.) - kann muss aber nicht.

Das fällt dann z.B. bei größeren Websites mit vielen authentifizierten Usern schlicht auf, wenn hunderte verschiedene Usernamen plötzlich mit einer gemeinsamen IP ankommen, das da was nicht stimmt. Manche VPN-Dienste routen sogar noch über die IPs breitbandig angebundener Teilnehmer in anderen Ländern - dann ist der Adresspool an public ip’s größer. Ich halte das aber letztlich für Glückssache.

Ich denke aber, das funktioniert bei Dir, weil Du Dir nicht mit mehreren authentifizierten Teilnehmern gleichzeitig den Zugriff auf e-rewards wagst.

• Like
Reaktionen: tjae