ANZEIGE
also, in den Unternehmergruppen, in den ich mich so rumtreibe, sind es sehr sehr viele
Schnauze teilweise gestrichen voll von D
Es ist immer einfach die Schuld für die eigene Unfähigkeit sich zu wandeln beim Staat zu suchen....
also, in den Unternehmergruppen, in den ich mich so rumtreibe, sind es sehr sehr viele
jeder Unternehmer in D darf glücklicherweise noch frei entscheiden, ob er weiterhin mind. 55% des Jahres alleine für den Staat produzieren oder arbeiten/Risiken auf sich nehmen willEs ist immer einfach die Schuld für die eigene Unfähigkeit sich zu wandeln beim Staat zu suchen....
in der alten DDR waren die Leute physisch eingeschlossen, damit Auswandern unmöglich, und oft blieb nur noch die innere Kündigung/innere Auswanderung als Ausdruck der Unzufriedenheit
heute sind zwar die Grenzen formal offen, aber Viele können sich Auswandern nicht leisten, und so bleibt auch für diese relativ hohe Personenzahl oft nur noch die innere Kündigung/innere Auswanderung als last resort
Natuerlich. Genauso wie ich entscheiden kann, ob ich das Jammern ernst nehm oder nicht.jeder Unternehmer in D darf glücklicherweise noch frei entscheiden, ob er weiterhin mind. 55% des Jahres alleine für den Staat produzieren oder arbeiten/Risiken auf sich nehmen will
von den vielen bürokratischen Gängelungen, die da zusätzlich noch oben drauf kommen, wollen wir erst gar nicht anfangen
ja, genauso hört sich Beamtensprache aus dem warmen Amtssesselchen heraus wohl anDie Wahrheit ist halt, dass die die sich ueber die “ungerechte Welt” beschweren meist einfach Versager sind, die es nicht gebacken bekommen ihre Ziele zu erreichen, egal wo auf der Welt.
Der hohe Krankenstand in D zeigt auch eine Reaktion der arbeitenden Bevölkerung auf, was sie von dem kaputten Umverteilungssystem in der BRD halten. Das tut der Volkswirtschaft ganz sicher nicht gut und bringt das System noch schneller zum Kippen.in der alten DDR waren die Leute physisch eingeschlossen, damit Auswandern unmöglich, und oft blieb nur noch die innere Kündigung/innere Auswanderung als Ausdruck der Unzufriedenheit
heute sind zwar die Grenzen formal offen, aber Viele können sich Auswandern nicht leisten, und so bleibt auch für diese relativ hohe Personenzahl oft nur noch die innere Kündigung/innere Auswanderung als last resort
klarDer hohe Krankenstand in D zeigt auch eine Reaktion der arbeitenden Bevölkerung auf, was sie von dem kaputten Umverteilungssystem in der BRD halten. Das tut der Volkswirtschaft ganz sicher nicht gut und bringt das System noch schneller zum Kippen.
Grade angemeldet und schon -plonk-. Zweitaccount?Der hohe Krankenstand in D zeigt auch eine Reaktion der arbeitenden Bevölkerung auf, was sie von dem kaputten Umverteilungssystem in der BRD halten. Das tut der Volkswirtschaft ganz sicher nicht gut und bringt das System noch schneller zum Kippen.
Ich war nie Beamter und zahle gerne meine Steuern in Deutschland.ja, genauso hört sich Beamtensprache aus dem warmen Amtssesselchen heraus wohl an
du wirkst wenig reflektiert und auch wenig nachdenkend, warum die Schweiz mit nur 32% Staatsquote auskommt, ohne dass man den Eindruck hat, in der Schweiz bräche mit nur 32% Staatsquote Staat und Land zusammenIch war nie Beamter und zahle gerne meine Steuern in Deutschland.
Die meisten hier schlafen nicht nur im Flieger, sondern eben auch im echten Leben (so sie denn eines haben).du wirkst wenig reflektiert und auch wenig nachdenkend, warum die Schweiz mit nur 32% Staatsquote auskommt, ohne dass man den Eindruck hat, in der Schweiz bräche mit nur 32% Staatsquote Staat und Land zusammen
du bist fast "vorbildlich", zumindest aber stereotyp, für das Schlafland Deutschland
das sich einfach weiter in seine globale Wettbewerbsunfähigkeit hineinschläft, ohne sich zu fragen, warum eigentlich
Welch‘ nette BegrüßungGrade angemeldet und schon -plonk-. Zweitaccount?
Wenn, dann der Zweit Account von unserem Waldi, nicht?Welch‘ nette Begrüßung
Höre auf mit dieser Unterstellung
Ich bin neu hier, ja!
Dr. Waldemar von Gallenstein kenne ich recht gut von unserer gemeinsamen Zeit am Uni-Klinikum Heidelberg. Das ist richtig. Das waren Zeiten!Wenn, dann der Zweit Account von unserem Waldi, nicht?![]()
Also doch. Dr. Jekyll von Gallen und Nieren Stein. Hab's immer schon gewußt. Wiedervereint bei den Hanselns.Dr. Waldemar von Gallenstein kenne ich recht gut von unserer gemeinsamen Zeit am Uni-Klinikum Heidelberg. Das ist richtig. Das waren Zeiten!Hat aber nichts mit US-Tipinflation zutun
![]()
Genauso wenig wie MEIN EIGENER Kommentar zu AFD Wählern in Deutschland und genau an dessen Ende dieser selbstkritische steht, den Du vorstehend zitierst.was haben deine Upper White Class Bussi Bussi Geschichten aus Südafrika damit zu tun ?!
die Kosten sind nicht das groesste Problem, die ueberbordende Buerokratie ist es! Warum sind zB. letztens Bosch und MAN 'ausgewandert' (mit einem Grossteil) - auch lt. eigener Berichte nicht wegen der (Lohn)Kosten, die waren schon laenger hoch, aber tragbar. Die Buerokratie war es dagegen nicht mehr, meinetwegen auch die Kosten dafuer.also, in den Unternehmergruppen, in den ich mich so rumtreibe, sind es sehr sehr viele
diese hohen Staatsquoten und Abgabenlasten muss man ja auch in seine Preise einkalkulieren,
die Lohnkosten waren schon immer hoch, das ist richtigdie Kosten sind nicht das groesste Problem, die ueberbordende Buerokratie ist es! Warum sind zB. letztens Bosch und MAN 'ausgewandert' (mit einem Grossteil) - auch lt. eigener Berichte nicht wegen der (Lohn)Kosten, die waren schon laenger hoch, aber tragbar. Die Buerokratie war es dagegen nicht mehr, meinetwegen auch die Kosten dafuer.
Und als 'Kleiner' ueberlegt man es sich mittlerweile auch 3x, ob man die gute Idee wirklich noch ausfuehren will, oder ob man es bleiben laesst, weil die Beratungskosten zu hoch sind :/
die meisten Deutschen antworten in Umfragen auf die Frage:Die meisten hier schlafen nicht nur im Flieger, sondern eben auch im echten Leben (so sie denn eines haben).![]()
Wenn Du noch mehr solcher Lügengeschichten verbreitest, wirst Du mich tatsächlich kennenlernen.Dr. Waldemar von Gallenstein kenne ich recht gut von unserer gemeinsamen Zeit am Uni-Klinikum Heidelberg. Das ist richtig. Das waren Zeiten!Hat aber nichts mit US-Tipinflation zutun
![]()

Wenn Du ein Grossunternehmen, das fest verankert in einer Region sitzt wärst, was wuerdest Du tun:die Kosten sind nicht das groesste Problem, die ueberbordende Buerokratie ist es! Warum sind zB. letztens Bosch und MAN 'ausgewandert' (mit einem Grossteil) - auch lt. eigener Berichte nicht wegen der (Lohn)Kosten, die waren schon laenger hoch, aber tragbar. Die Buerokratie war es dagegen nicht mehr, meinetwegen auch die Kosten dafuer.
Und als 'Kleiner' ueberlegt man es sich mittlerweile auch 3x, ob man die gute Idee wirklich noch ausfuehren will, oder ob man es bleiben laesst, weil die Beratungskosten zu hoch sind :/
Das ist aber ein Zufall, dann erinnerst Du Dich doch ganz sicher noch an OA Schmidt, oder „Schweine -Schmidt“, wie er unter den Alumni hieß?Dr. Waldemar von Gallenstein kenne ich recht gut von unserer gemeinsamen Zeit am Uni-Klinikum Heidelberg. Das ist richtig. Das waren Zeiten!Hat aber nichts mit US-Tipinflation zutun
![]()
das nennt man dann wohl: ... einflūsternde Manipulation mit SuggestivfragenWenn Du ein Grossunternehmen, das fest verankert in einer Region sitzt wärst, was wuerdest Du tun:
A) Sagen dass Du Arebitsplaezte abbaust, weil Du für 1/4 der Lohnkosten woanders produzieren willst, um Deinen Gewinn zu erhoehen
B) Die Politik und Bürokratie als Grund nennen, und Du traegts natuerlich keinerlei Schuld
Ich weiss welche Antwort ich waehlen wuerde.....
Wenn die korrekte Antwort so offensichtlich ist, dass selbst Du es begreifst, dann weiss ich nicht warum Du den falschen Baum anbellst....das nennt man dann wohl: ... einflūsternde Manipulation mit Suggestivfragen
Du meinst, weil die Bau Maschine, aus D importiert, in Polen soviel billiger ist als in D?Wenn die korrekte Antwort so offensichtlich ist, dass selbst Du es begreifst, dann weiss ich nicht warum Du den falschen Baum anbellst....
Die Tatsache ist nun einmal, dass hoch entwickelte Laender wie Deutschland, in einer arbeitsteiligen Welt, nicht die richtigen Standorte für das produzierende Gewerbe sind. Das kann man bedauern, und es bringt einiges an Problemen mit sich, aber Waschmaschinen lassen sich nun einmal deutlich billiger in Polen bauen als in Deutschland. Und wenn ein Unternehmen das ignoriert dann sind die Führungskräfte sich ihrer Verantwortung nicht bewusst.