Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.115
5.738
ANZEIGE
Ich erlebe das ständig und es nervt einfach so sehr. Ich verstehe es nicht.

Diejenigen die daran schuld sind, sind am Ende aber vor allem andere Gäste, ich nenne sie "Stresser". Die kreuzen bei Checkin 15 Uhr zwischen 13 und 14 Uhr auf und wollen unbedingt so schnell es geht ins Zimmer und stehen dann davor während man es noch fertigmacht - und wundern sich dann, wenn das nicht all zu gründlich passiert ob des selbst veranstalteten Zeitdrucks. Dafür kassiert man dann noch eine schlechte Bewertung. Auf Anbieterseite selbst oft genug erlebt. Mit solchen Leuten kannste nur verlieren.

Aber dann muss man halt seine Zimmer entsprechend blocken und bei Gästen die Checkin-Zeit abfragen. Ich bin jemand, der eigentlich nie vor 18 oder 19 Uhr eincheckt, eher später, denn davor bin ich unterwegs oder brauche das Zimmer eben noch nicht. Kann man so eintragen und hat dann genug Zeit auch wenn jemand spät auscheckt das Zimmer fertigzumachen.

Keine Ahnung, was daran so schwer sind.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.409
1.175
10:59am klopft es Sturm bevor dann die Türe aufgerissen wird.
"11 Uhr ist Checkout!!!!!!" - "Auf der Buchungsbestätigung steht 12"
nach nem bisschen hin und her ist sie dann glücklicherweise ohne größere Diskussionen abgezogen und ich konnte mein Meeting noch zu Ende führen und mich duschen.
(Das war ne reguläre Buchung ohne Late Checkout)
dabei ist die Sache so einfach zu klären

man gibt der "Luumlädi" halt ihr Trinkgeld schon vorher, mit der Bitte:
morgen früh wird nicht gestört
"No söa, tumollow no kam befoo oan, fo schua"

von den alten weißen Säcken lernen, heißt siegen lernen
aber man muss die Leute halt so dumm sterben lassen, wie sie dumm sterben wollen

Problemlösung auf dem kleinen Dienstweg

(maximal ruft dann noch die Reception hoch, aber dann läßt man es halt klingeln ... oder geht ran ... eigene Entscheidung)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.659
dabei ist die Sache so einfach zu klären

man gibt der "Luumlädi" halt ihr Trinkgeld schon vorher, mit der Bitte:
morgen früh wird nicht gestört
"No söa, tumollow no kam befoo oan, fo sua"

von den alten weißen Säcken lernen, heißt siegen lernen
aber man muss die Leute halt so dumm sterben lassen, wie sie dumm sterben wollen

Problemlösung auf dem kleinen Dienstweg
In Deutschland sind es bei vielen Hotels über verschiedene Tage hinweg nicht dieselben Menschen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.115
5.738
Und die treffe ich um 3 Uhr bevor ich ins Bett gehe auf dem Flur oder wie genau stellt Mr.Spirituosentroll sich das vor?

Bevor du wieder aufs Geschlecht eindreschen willst: Ich bin immer noch keine Frau. Und habe auch keinen ethnischen Background der dir Angriffsfläche bietet. Vielleicht geht's über das Alter? Schwierig. Beruf wäre noch denkbar.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.115
5.738
Der Weg ist, dass ich Late Checkout buche und dafür bezahle.

Was soll ich darüber hinaus noch machen, wenn ich abends ins Hotel einchecke, dann bis 3 Uhr weg bin, um 4 Uhr schlafen gehe und nicht um 10 Uhr aus dem Bett geworfen werden will?

Erhelle mich!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.409
1.175
Und die treffe ich um 3 Uhr bevor ich ins Bett gehe auf dem Flur oder wie genau stellt Mr.Spirituosentroll sich das vor?

Bevor du wieder aufs Geschlecht eindreschen willst: Ich bin immer noch keine Frau. Und habe auch keinen ethnischen Background der dir Angriffsfläche bietet. Vielleicht geht's über das Alter? Schwierig. Beruf wäre noch denkbar.
dass du maximal blond bist, Forenuschi, war auch schon vorher klar

und jammer gefälligst leise, über deine eigene Blondheit

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.077
4.085
HAM, LBC
Viele arme alte weiße Männer leben in Armut – das macht mich fast ein kleines bisschen traurig. Fast...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.747
4.132
HAM
Storno der Rechnung und Neuanlage mit Bezug auf Fehlerursache... sollte jedes noch so schlechte ERP System schaffen

Du unterschätzt massiv die Fähigkeiten Oracles ein noch schlechteres System zu schaffen. Aber wer es gerne mal probieren möchte. Hier ist die Doku von OperaPMS v5 (das war die Version, die etwas weniger langsam ist als die aktuelle Cloud Variante):

Im Hotel ist es ein PMS (Property Management System), nicht ERP (Enterprise Resource Planning).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.792
1.098
in vielen Ländern gibts oft keine Rechnung/Receipt mehr vom Hotel in Papierform, sondern oft als pdf Dokument aufs eMail

ist das jetzt n Original?
oder ist das ne Kopie?
Bei den Ketten, bei denen ich diese bisher bekommen habe, stand dort immer "Copy of Invoice" im PDF. Also wertlos. Daher gehe ich ja nie, bevor ich ein Original in den Händen habe. Hinterher braucht man Stunden am Telefon bis jemand das Problem versteht und ein Original senden kann.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
321
323
über ein schmieriges OTA gebucht, dass ein Fakeprofil mit Fakeadresse angelegt hat?
"Fakeadresse" ist in den Fällen ja eigentlich falsch. Bei Expedia Prepaid Buchungen ist wohl standardmäßig die Rechnungsadresse und virtuelle Kreditkarte von Travelscape LLC in Bellvue, Washington hinterlegt.

Ich habe mal in Deutschland in einem Hotel eingecheckt, die Buchung war tatsächlich über irgend ein windiges OTA, da war als Adresse irgend ein Office im 40. OG in irgend einem Tower in Dubai hinterlegt, das haben sie dann auch auf den Meldeschein gedruckt :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.908
21.713
www.red-travels.com
Im Hotel ist es ein PMS (Property Management System), nicht ERP (Enterprise Resource Planning).

nicht ausschließlich

"Fakeadresse" ist in den Fällen ja eigentlich falsch. Bei Expedia Prepaid Buchungen ist wohl standardmäßig die Rechnungsadresse und virtuelle Kreditkarte von Travelscape LLC in Bellvue, Washington hinterlegt.

eine Adresse, die nicht zu deiner Person gehört und auch nicht von dir in die Maske eingegeben wurde eben, ich überprüfe doch nicht den Quatsch, den OTA eingeben ob die existierten….
Ex AG hat es die Reisestelle geschafft über Expedia UK ein Hotel in Berlin zu buchen… Adresse in UK (kein Sitz der Firma…), Staatsbürgerschaft Britisch… Kategorie „Doppelzimmer: Einzelzimmer“ ja so deppert muss man auch erstmal sein.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.281
2.439
Da finde ich eher spannend, dass Hilton es nicht schafft, die jeweils aktuelle Adresse aus dem Profil durchzureichen. Je nach Hotel habe ich dort jedes Mal irgendeine Adresse aus 15 Jahren Hilton Honors, aber nie die aktuelle auf Meldeschein und Rechnung.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.235
1.248
CGN
Da finde ich eher spannend, dass Hilton es nicht schafft, die jeweils aktuelle Adresse aus dem Profil durchzureichen. Je nach Hotel habe ich dort jedes Mal irgendeine Adresse aus 15 Jahren Hilton Honors, aber nie die aktuelle auf Meldeschein und Rechnung.
Spekulation: Du hast vor 15 Jahren mal da gewohnt, und aus der Zeit bist Du in dem lokalen System des Hotels abgespeichert (und das hat Vorrang gegenüber irgendwelchen Daten, die "von außen" kommen)

• Like
Reaktionen: der_Ralph und taenkas

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.046
1.295
CGN
Und ja: Ich weiss, dass die Hotelsoftware es nicht zulässt 2x ein Original auszudrucken - eben genau wegen der Vorgabe vom Finanzamt.
Das ist nicht korrekt, das ist Softwareabhängig bzw. kommt es auch auf den User an. Manch ein Mitarbeiter kriegt eine einfache Korrektur auch einfach nicht gebacken. Fakt ist, es gibt auch PMS-Systeme, in denen man ohne Probleme am selben Tag die Anschrift ändern kann ohne eine Korrektur vornehmen zu müssen oder etwas löschen zu müssen. Dann wird die Rechnungsanschrift einfach umgeschrieben und die Rechnung neue ausgedruckt. Anders sieht’s aus bei einer Korrektur ab dem nächsten Tag. Hier muss leider die Rechnung komplett storniert und neu gebucht werden.