nunja, da wäre ich nicht drauf gekommen. Kenne mich da nicht so aus ..Teure Hotels und volle Restaurants, das nennt man Hochsaison, in Thailand etwa von Mitte Dezember bis März.
In Bangkok kann man durchaus auch billiger übernachten, dann aber eben nicht auf 3*+-Niveau.
Jo - so teuer wie in Hong Kong mittlerweile. Echt krass wie teuer Bangkok mittlerweile ist. Es gibt aber echt geile AirBnBs mit Infinity Pool usw. zu sehr günstigen Preisen.Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp![]()
Ja gut im Moment ist halt mitten in der Hochsaison. Mai ist aber definitiv nicht Hochsaison und da wollen die fürs Garden Inn 125€ die Nacht. Das Hilton 160€.ich dachte, direkt neben Icon Siam ist das Hilton und hinterm Haus ein Garden Inn, auf der Silom, Holiday Inn oder CP, um die 100 Euro im Moment, im Moment ist es recht teuer.
War gerade im Hilton Hua Hin. Rund ums Haus, jedes Restaurant VOLL mit Leuten
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist "CP"?ich dachte, direkt neben Icon Siam ist das Hilton und hinterm Haus ein Garden Inn, auf der Silom, Holiday Inn oder CP, um die 100 Euro im Moment, ...
...
Crowne Plaza?Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist "CP"?
Vielleicht ist das "Tranz" etwas für dich. Direkt an BTS und Flughafenbahn Station Phaya Thai. Preis 28./29.01. incl. Frühstück 84,00 EUR bei Booking.Also erstmal: Was habt ihr bitte gegen japanische Toiletten? Ich kann nur schwer hoffen dass das weiterhin die Zukunft ist und sich überall verbreitet. Ist jawohl 100% hygienischer als sich in Deutschland mit trockenm Papier den Arsch zu wischen. Also wirklich...
Wenns nur um die Heizfunktion geht, die kann man doch ausschalten.
Und nun zurück zum Thema:
Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp![]()
Ich würde mir zunächst die Frage stellen, was wollt ihr in den drei Tagen Bangkok machen - keine Frage sind alle drei mit Sicherheit eine gute Wahl, aber sind sie es auch wert? Wenn ihr euch den Großteil des Tages die Stadt anschaut oder unterwegs seit, was bei 3 Tagen und einer großen Stadt wie Bangkok nicht ungewöhnlich ist, ist es vielleicht viel Geld für "wenig" Hotel.Dann auch von mir mal eine Frage zum Thema Hotel in BKK.
Wir sind über Ostern da und haben folgende Hotels für 3 Nächte zur Auswahl gebucht über die üblichen Seiten mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben usw..
- Ritz Carlton für 1.020€ inklusive Frühstück (Lohnt hier ein Clubzimmer?)7
- Park Hyatt für 1.040€ inklusive Frühstück
- Waldorf Astoria für 790€ inklusive Frühstück (Diamond vorhanden ist aber unwichtig)
Für uns wäre es das erste mal BKK.
Daher die Frage, welches würdet Ihr am meisten Empfehlen? Welches hat einen tollen Pool mit Aussicht sowie eine coole Rooftop Bar sowie gute Restaurants zum Essen?
du wirst so viele Cocktails auf deiner Tour finden und so viele gute Restaurants und Rooftop Bars, dass du das alles im eigenen Hotel nicht vermissen wirst. Außerdem hat in der Regel jede dieser Hotelklassen ein Bar oben.Nein nicht versumpfen, wir sind hat hier und da die ganze Zeit unterwegs, aber ich will dann Abends einfach 1-2 Cocktails noch trinken und ins Bett ohne irgendwo noch was suchen oder extra raus.. Verbringe ja den Urlaub nicht im Hotel, wenn ich in BKK bin.
Ist seit einiger Zeit mein 1. Wahl. Gute Lage, gutes Frühstück, Zimmer OK, Lounge OK. Und die Bar ist ein echter Hammer, nicht was die Getränke anbelangt sondern was den Ausblick anbelangt.Ja genau, ich kann im Übrigen das Crowne Plaza Lumphini sehr empfehlen. Sehr solides Haus, eher Businesshotel mit schönen Zimmern (scheinen mir inzwischen alle renoviert), gutem Frühstück und brauchbarem Pool (allerdings kein Infinity).
Verkehrstechnisch sehr gut an der Ecke Silom/Rama IV gelegen und somit BTS und MRT Nähe. Silom Edge Mall bietet 24h Essen und Trinken.
Preis ca. 130 EUR glaube ich.
Dann auch von mir mal eine Frage zum Thema Hotel in BKK.
Wir sind über Ostern da und haben folgende Hotels für 3 Nächte zur Auswahl stehen über die üblichen Seiten mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben usw..
- Ritz Carlton für 1.020€ inklusive Frühstück (Lohnt hier ein Clubzimmer?)7
- Park Hyatt für 1.040€ inklusive Frühstück
- Waldorf Astoria für 790€ inklusive Frühstück (Diamond vorhanden ist aber unwichtig)
Alternativ das Grande Centre Point Lumphini für 500 €
Für uns wäre es das erste mal BKK.
Daher die Frage, welches würdet Ihr am meisten Empfehlen? Welches hat einen tollen Pool mit Aussicht sowie eine coole Rooftop Bar sowie gute Restaurants zum Essen?
Du kommst mit einem Hotel am Fluss mit den Booten schnell und günstig zu den meisten Sehenswürdigkeiten, denn diese liegen in Flussnähe.Wie hier angesprochen, finde ich ein Hotel am Fluss für den ersten Besuch nicht optimal. Der Chao Phraya ist jetzt kein Fluss, wo man „idyllische Gefühle“ bekommt.
Und diese ganzen Weisheiten, welche hier stehen „wie kann man nur dies“, „wie kann man nur das“. Mein Gott, mach das was Du gut findest und für Euer Profil am ehestens nach einem tollen Trip nach Bangkok aussieht.
Lieben Gruß
zur Zeit ist das Arbeiten hier in T-Heiland gar nicht so schlecht. Fast richtig angenehm.arbeitest Du draussen unter freiem Himmel?