Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.413
1.134
ANZEIGE
Teure Hotels und volle Restaurants, das nennt man Hochsaison, in Thailand etwa von Mitte Dezember bis März.

In Bangkok kann man durchaus auch billiger übernachten, dann aber eben nicht auf 3*+-Niveau.

Papua

Neues Mitglied
31.12.2025
17
22
Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp :)
Jo - so teuer wie in Hong Kong mittlerweile. Echt krass wie teuer Bangkok mittlerweile ist. Es gibt aber echt geile AirBnBs mit Infinity Pool usw. zu sehr günstigen Preisen.

• Haha
Reaktionen: Anne

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.941
3.455
ich dachte, direkt neben Icon Siam ist das Hilton und hinterm Haus ein Garden Inn, auf der Silom, Holiday Inn oder CP, um die 100 Euro im Moment, im Moment ist es recht teuer.
War gerade im Hilton Hua Hin. Rund ums Haus, jedes Restaurant VOLL mit Leuten
Ja gut im Moment ist halt mitten in der Hochsaison. Mai ist aber definitiv nicht Hochsaison und da wollen die fürs Garden Inn 125€ die Nacht. Das Hilton 160€.
Absolut übertrieben.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
470
292
MUC
Ja genau, ich kann im Übrigen das Crowne Plaza Lumphini sehr empfehlen. Sehr solides Haus, eher Businesshotel mit schönen Zimmern (scheinen mir inzwischen alle renoviert), gutem Frühstück und brauchbarem Pool (allerdings kein Infinity).
Verkehrstechnisch sehr gut an der Ecke Silom/Rama IV gelegen und somit BTS und MRT Nähe. Silom Edge Mall bietet 24h Essen und Trinken.
Preis ca. 130 EUR glaube ich.

• Like
Reaktionen: Ed Size

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.297
347
TXL
Also erstmal: Was habt ihr bitte gegen japanische Toiletten? Ich kann nur schwer hoffen dass das weiterhin die Zukunft ist und sich überall verbreitet. Ist jawohl 100% hygienischer als sich in Deutschland mit trockenm Papier den Arsch zu wischen. Also wirklich...
Wenns nur um die Heizfunktion geht, die kann man doch ausschalten.

Und nun zurück zum Thema:

Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp :)
Vielleicht ist das "Tranz" etwas für dich. Direkt an BTS und Flughafenbahn Station Phaya Thai. Preis 28./29.01. incl. Frühstück 84,00 EUR bei Booking.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.572
1.288
Dann auch von mir mal eine Frage zum Thema Hotel in BKK.
Wir sind über Ostern da und haben folgende Hotels für 3 Nächte zur Auswahl stehen über die üblichen Seiten mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben usw..

- Ritz Carlton für 1.020€ inklusive Frühstück (Lohnt hier ein Clubzimmer?)7

- Park Hyatt für 1.040€ inklusive Frühstück

- Waldorf Astoria für 790€ inklusive Frühstück (Diamond vorhanden ist aber unwichtig)

Alternativ das Grande Centre Point Lumphini für 500 €

Für uns wäre es das erste mal BKK.
Daher die Frage, welches würdet Ihr am meisten Empfehlen? Welches hat einen tollen Pool mit Aussicht sowie eine coole Rooftop Bar sowie gute Restaurants zum Essen?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.186
1.085
weder brauchst du in BKK eine Rooftop Bar im eigenen Hotel, und schon gar nicht ein Restaurant
lohnt sich nicht, da es dafür 1000 bessere Möglichkeiten gibt

Pool wird m.M. völlig überbewertet, aber ist natürlich Geschmacks- und Persönlichkeitssache

ansonsten kannst du wohl in keinem der Hotels wirklich was falsch machen
ich bevorzuge immer eine halbwegs gute Sky Train Anbindung
aber selbst, wenn man mal ein Motobike Taxi nehmen müsste, wird man nicht wirklich arm werden

schon gar nicht, wenn man solche Hotelpreise bezahlt

sind aber nur meine eigenen 2 Pfennig zu der Frage

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.572
1.288
Hab es angepasst, zur Auswahl stehen...

Wir gehen tatsächlich gerne noch mal in den Pool oder haben auch im Hotel eine coole Bar insbesondere mit Jetlag ist der Weg dann nicht so lang :D

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.213
3.700
Wir sind über Ostern da und haben folgende Hotels für 3 Nächte zur Auswahl gebucht über die üblichen Seiten mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben usw..

- Waldorf Astoria für 790€ inklusive Frühstück (Diamond vorhanden ist aber unwichtig)

Daher die Frage, welches würdet Ihr am meisten Empfehlen? Welches hat einen tollen Pool mit Aussicht sowie eine coole Rooftop Bar sowie gute Restaurants zum Essen?
Ich würde mir zunächst die Frage stellen, was wollt ihr in den drei Tagen Bangkok machen - keine Frage sind alle drei mit Sicherheit eine gute Wahl, aber sind sie es auch wert? Wenn ihr euch den Großteil des Tages die Stadt anschaut oder unterwegs seit, was bei 3 Tagen und einer großen Stadt wie Bangkok nicht ungewöhnlich ist, ist es vielleicht viel Geld für "wenig" Hotel.

Edit: das GCL ist ein Nobrainer, der Ausblick vom Pool ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.186
1.085
nach BKK fliegen und dann in der eigenen Hotelbar und im eigenen Hotelrestaurant versumpfen ?!

gut, ich muss einfach nicht alles verstehen
und ich muss einfach aufhören, alles verstehen zu wollen

• Like
Reaktionen: on_tour

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.572
1.288
Nein nicht versumpfen, wir sind hat hier und da die ganze Zeit unterwegs, aber ich will dann Abends einfach 1-2 Cocktails noch trinken und ins Bett ohne irgendwo noch was suchen oder extra raus.. Verbringe ja den Urlaub nicht im Hotel, wenn ich in BKK bin.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.020
4.626
Hamburg
Ich war zwar auch noch nie in BKK außer zum umsteigen, aber dann würde ich mir dennoch @Icecreamman s Frage stellen.

Ist dann nicht ggf. die Lage relevanter, wo man sich was anschauen will? Virtuoso etc. Raten wird man bestimmt überall in der Stadt einlösen können und es gibt ja zig tolle Hotels in solchen Großstädten? Einen schönen Pool und guten Cocktail wird man sicherlich auch "fast" überall in den Hotels bekommen können? JM2C.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.941
3.455
Auf Grund der Lage hätte ich wahrscheinlich zum WA gegriffen. Ist nicht nur super gelegen, am günstigsten von den drei und hat finde ich die schönste Rooftop Bar (Natürlich nicht wirklich Rooftop, aber halt spektakuläre Aussicht). Kriegst sogar 25% auf alle Speisen und Cocktails wegen dem "Dine like a Member" als Diamond. Falls du schon öfter dort essen/trinken willst.
Pool ist eigentlich auch schön und das Frühstück gehört im WA zu eines der Besten in BKK. Wäre für mich also die erste Wahl. Erwarte aber keine guten Upgrades dort.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.186
1.085
Nein nicht versumpfen, wir sind hat hier und da die ganze Zeit unterwegs, aber ich will dann Abends einfach 1-2 Cocktails noch trinken und ins Bett ohne irgendwo noch was suchen oder extra raus.. Verbringe ja den Urlaub nicht im Hotel, wenn ich in BKK bin.
du wirst so viele Cocktails auf deiner Tour finden und so viele gute Restaurants und Rooftop Bars, dass du das alles im eigenen Hotel nicht vermissen wirst. Außerdem hat in der Regel jede dieser Hotelklassen ein Bar oben.

Ūbrigens: war das jetzt Mansplaining?

frage fūr nen Freund

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.707
274
Ja genau, ich kann im Übrigen das Crowne Plaza Lumphini sehr empfehlen. Sehr solides Haus, eher Businesshotel mit schönen Zimmern (scheinen mir inzwischen alle renoviert), gutem Frühstück und brauchbarem Pool (allerdings kein Infinity).
Verkehrstechnisch sehr gut an der Ecke Silom/Rama IV gelegen und somit BTS und MRT Nähe. Silom Edge Mall bietet 24h Essen und Trinken.
Preis ca. 130 EUR glaube ich.
Ist seit einiger Zeit mein 1. Wahl. Gute Lage, gutes Frühstück, Zimmer OK, Lounge OK. Und die Bar ist ein echter Hammer, nicht was die Getränke anbelangt sondern was den Ausblick anbelangt.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.730
10.987
LEJ
Vor der Hotelwahl wäre es wichtig zu wissen, was ich in der Stadt machen will.
Pool verstehe ich, aber das mit der Bar ist mir auch ein wenig suspekt, da es an fast jeder Ecke was Gutes zu trinken gibt, gerade in der Nähe von Hotels.

• Like
Reaktionen: Batman

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Wir sind über Ostern da und haben folgende Hotels für 3 Nächte zur Auswahl stehen über die üblichen Seiten mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben usw..

Alternativ das Grande Centre Point Lumphini für 500 €

Meine Wahl wäre das PH, wobei ich RC noch nicht kenne (und es aber auf meiner Liste steht).

Finde die Lage gut, hat einen tollen Pool und eine schöne Rooftop-Location (Restaurant darunter, Bar oben innen und außen).

Das Hotel von Iceman kenne ich jedoch nicht.

Wie hier angesprochen, finde ich ein Hotel am Fluss für den ersten Besuch nicht optimal. Der Chao Phraya ist jetzt kein Fluss, wo man „idyllische Gefühle“ bekommt.

Und diese ganzen Weisheiten, welche hier stehen „wie kann man nur dies“, „wie kann man nur das“. Mein Gott, mach das was Du gut findest und für Euer Profil am ehestens nach einem tollen Trip nach Bangkok aussieht.

Lieben Gruß

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.730
10.987
LEJ
Wie hier angesprochen, finde ich ein Hotel am Fluss für den ersten Besuch nicht optimal. Der Chao Phraya ist jetzt kein Fluss, wo man „idyllische Gefühle“ bekommt.
Du kommst mit einem Hotel am Fluss mit den Booten schnell und günstig zu den meisten Sehenswürdigkeiten, denn diese liegen in Flussnähe.
Und diese ganzen Weisheiten, welche hier stehen „wie kann man nur dies“, „wie kann man nur das“. Mein Gott, mach das was Du gut findest und für Euer Profil am ehestens nach einem tollen Trip nach Bangkok aussieht.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet: