Was ist denn das?japanische Toiletten
Finde ich unnötig. Warum soll heute bei allem, das man problemlos mit Muskelkraft bewältigen kann, ein Elektromotor drin sein. Bei meiner Nachbarin läuft sogar die Pfeffermühle mit Elektromotor und Akku.elektrische Jalousien
Ich bin nur noch selten in Sterne-Hotels, vor 30 Jahren war das in Asien ab 3-Sterne aufwärts üblich, jetzt wohl nicht mehr, dass das erwähnt wird. Für mich war das auch nie ein Mehrwert. Wenn ich vergessen habe, das Schild an die Türe zu hängen (das geht in diesem Hotel wahrscheinlich auch elektrisch), wurde ich öfters im Schlaf erwischt.Turn-Down-Service
beheizbarer KlodeckelWas ist denn das?
die Preise schwanken, wir haben ca. 155,- EUR umgerechnet gezahlt - wenn ich das mit anderen Hotels auf dem Niveau vergleiche, nahezu lächerlichAber ca. 6000THB/Nacht inkl Frühstück ist auch nicht gerade hinter her geworfen.
Eigentlich doch eher, dass Ar*chdusche per Knopfdruck funktioniert und nicht mit Schlauch zu hantieren ist.beheizbarer Klodeckel
also irgendwo auf der Welt mag das im Moment sicher Sinn machen, bei Außentemperaturen von -40°C
aber in BKK
bei üblicherweise >+30°C !?
Ich zahle eigentlich durchgängig ca. 120€ in CP Lumpini, im IC liegt die Rate bei ca. 150€ - jeweils inkl. Frühstück und Lounge - und japanische Toiletten gibt es auch ;-)die Preise schwanken, wir haben ca. 155,- EUR umgerechnet gezahlt - wenn ich das mit anderen Hotels auf dem Niveau vergleiche, nahezu lächerlich
Woher stammt die Info zu dem steuerlichen Aspekt?Ich zahle eigentlich durchgängig ca. 120€ in CP Lumpini, im IC liegt die Rate bei ca. 150€ - jeweils inkl. Frühstück und Lounge - und japanische Toiletten gibt es auch ;-)
Ist schon OK, ein Grund warum Centerpoint immer günstig ist, ist die Tatsache das es eben offiziell keine Hotels sind und so die Steuern anders sind als bei echten Hotels.
Hat mir mal ein befreundter GM der damals in BKK gearbeitet hat gesagt. Sieht man aber auch auf der Rechnung. Die Service Charge fehlt da.Woher stammt die Info zu dem steuerlichen Aspekt?
kann ich nicht bestätigen, Service Charge und Tax wurden ganz normal berechnetHat mir mal ein befreundter GM der damals in BKK gearbeitet hat gesagt. Sieht man aber auch auf der Rechnung. Die Service Charge fehlt da.
Wenn es ein Serviced Apartment ist wird in der Regel keine Service Charge erhoben und die Betriebe werden anders besteuert.kann ich nicht bestätigen, Service Charge und Tax wurden ganz normal berechnet
waren 10%Wenn es ein Serviced Apartment ist wird in der Regel keine Service Charge erhoben und die Betriebe werden anders besteuert.
Sind es bei dir 5% oder 10% Service Charge? Hotels haben immer 10,%
Ordentliche MR Bonvoy-Häuser liegen da alle lockerst drüber, SGS, JW, ...Aber ca. 6000THB/Nacht inkl Frühstück ist auch nicht gerade hinter her geworfen.
Im Conrad sofort den Stecker gezogen,nun ist es ein normales Klo.in BKK sind solche japanischen Toiletten glücklicherweise noch eher selten
hatten erst das Kimpton Maa-Lai ins Auge gefasst und sind erst dann über das GCL gestolpert, das KML wäre ebenfalls deutlich teurer gewesen...Ordentliche MR Bonvoy-Häuser liegen da alle lockerst drüber, SGS, JW, ...
sehe grad, dass es die nächsten Tage bis fast Ende des Monats kaum über 30°C hinaus gehtIm Conrad sofort den Stecker gezogen,nun ist es ein normales Klo.
Im übrigen waren vorgestern 8 Uhr 16 Grad in BKK.
arbeitest Du draussen unter freiem Himmel?sehe grad, dass es die nächsten Tage bis fast Ende des Monats kaum über 30°C hinaus geht
zum Arbeiten eigentlich ganz angenehm
Das wäre schlimm , über 40 Tage in Asien keinerlei Probleme mit meinen Augen gehabt. Doch der Smog und die gesamten Abgase in BKK führt zum Brennen mit roten Augen bei mir. Bin froh diesen lauten Moloch zu verlassen... Wenn nochmal Bangkok , dann weit außerhalb.arbeitest Du draussen unter freiem Himmel?
In den kommenden 3 Tagen liegen die Temperaturen in .... Thailand tagsüber zwischen 21 und 31 Grad. In den Nächten kann es bis auf 17 Grad abkühlen.arbeitest Du draussen unter freiem Himmel?
Da kann man ideal seine übriggebliebenen FFP2 Masken verbrauchen. Nur muss man sie natürlich auch dabei haben. Man fällt damit weder auf noch wird man komisch angeschaut. Viele Thais sind mit Maske unterwegs.Bangkok ist in der Kategorie Luft zum Schneiden
endlich mal angenehme Temperaturen!Im Conrad sofort den Stecker gezogen,nun ist es ein normales Klo.
Im übrigen waren vorgestern 8 Uhr 16 Grad in BKK.
ich dachte, direkt neben Icon Siam ist das Hilton und hinterm Haus ein Garden Inn, auf der Silom, Holiday Inn oder CP, um die 100 Euro im Moment, im Moment ist es recht teuer.Also erstmal: Was habt ihr bitte gegen japanische Toiletten? Ich kann nur schwer hoffen dass das weiterhin die Zukunft ist und sich überall verbreitet. Ist jawohl 100% hygienischer als sich in Deutschland mit trockenm Papier den Arsch zu wischen. Also wirklich...
Wenns nur um die Heizfunktion geht, die kann man doch ausschalten.
Und nun zurück zum Thema:
Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp![]()