Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.192
1.087
ANZEIGE
für den gemeinen BIZ Reisenden wohl leider etwas zu abgelegen

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.413
1.137
japanische Toiletten
Was ist denn das?
elektrische Jalousien
Finde ich unnötig. Warum soll heute bei allem, das man problemlos mit Muskelkraft bewältigen kann, ein Elektromotor drin sein. Bei meiner Nachbarin läuft sogar die Pfeffermühle mit Elektromotor und Akku.
Turn-Down-Service
Ich bin nur noch selten in Sterne-Hotels, vor 30 Jahren war das in Asien ab 3-Sterne aufwärts üblich, jetzt wohl nicht mehr, dass das erwähnt wird. Für mich war das auch nie ein Mehrwert. Wenn ich vergessen habe, das Schild an die Türe zu hängen (das geht in diesem Hotel wahrscheinlich auch elektrisch), wurde ich öfters im Schlaf erwischt.

Ui, und Teppiche in den Zimmern geht für mich gar nicht.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.182
459
beheizbarer Klodeckel

also irgendwo auf der Welt mag das im Moment sicher Sinn machen, bei Außentemperaturen von -40°C

aber in BKK
bei üblicherweise >+30°C !?
Eigentlich doch eher, dass Ar*chdusche per Knopfdruck funktioniert und nicht mit Schlauch zu hantieren ist.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.707
274
die Preise schwanken, wir haben ca. 155,- EUR umgerechnet gezahlt - wenn ich das mit anderen Hotels auf dem Niveau vergleiche, nahezu lächerlich
Ich zahle eigentlich durchgängig ca. 120€ in CP Lumpini, im IC liegt die Rate bei ca. 150€ - jeweils inkl. Frühstück und Lounge - und japanische Toiletten gibt es auch ;-)

Ist schon OK, ein Grund warum Centerpoint immer günstig ist, ist die Tatsache das es eben offiziell keine Hotels sind und so die Steuern anders sind als bei echten Hotels.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.192
1.087
in BKK sind solche japanischen Toiletten glücklicherweise noch eher selten

in Taiwan hingegen fast unvermeidbar

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.217
3.700
Ich zahle eigentlich durchgängig ca. 120€ in CP Lumpini, im IC liegt die Rate bei ca. 150€ - jeweils inkl. Frühstück und Lounge - und japanische Toiletten gibt es auch ;-)

Ist schon OK, ein Grund warum Centerpoint immer günstig ist, ist die Tatsache das es eben offiziell keine Hotels sind und so die Steuern anders sind als bei echten Hotels.
Woher stammt die Info zu dem steuerlichen Aspekt?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.707
274
kann ich nicht bestätigen, Service Charge und Tax wurden ganz normal berechnet
Wenn es ein Serviced Apartment ist wird in der Regel keine Service Charge erhoben und die Betriebe werden anders besteuert.

Sind es bei dir 5% oder 10% Service Charge? Hotels haben immer 10,%

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.053
3.530
DRS, ALC
arbeitest Du draussen unter freiem Himmel?
Das wäre schlimm , über 40 Tage in Asien keinerlei Probleme mit meinen Augen gehabt. Doch der Smog und die gesamten Abgase in BKK führt zum Brennen mit roten Augen bei mir. Bin froh diesen lauten Moloch zu verlassen... Wenn nochmal Bangkok , dann weit außerhalb.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.053
3.530
DRS, ALC
Zum Thema Luftqualität aktuell:

Auf der Karte (click für die Live-Werte) tauchen Werte um 170–190 regelmäßig auf – also klar „Unhealthy“. Gleichzeitig gibt es in der Umgebung auch Stationen, die noch höher liegen: In der Region werden teils Werte um 230–250 angezeigt, was schon deutlich Richtung „Very Unhealthy“ geht.

Kurz gesagt: Bangkok ist gerade nicht „ein bisschen diesig“, Bangkok ist in der Kategorie Luft zum Schneiden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.942
3.455
Also erstmal: Was habt ihr bitte gegen japanische Toiletten? Ich kann nur schwer hoffen dass das weiterhin die Zukunft ist und sich überall verbreitet. Ist jawohl 100% hygienischer als sich in Deutschland mit trockenm Papier den Arsch zu wischen. Also wirklich...
Wenns nur um die Heizfunktion geht, die kann man doch ausschalten.

Und nun zurück zum Thema:

Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.828
1.501
Also erstmal: Was habt ihr bitte gegen japanische Toiletten? Ich kann nur schwer hoffen dass das weiterhin die Zukunft ist und sich überall verbreitet. Ist jawohl 100% hygienischer als sich in Deutschland mit trockenm Papier den Arsch zu wischen. Also wirklich...
Wenns nur um die Heizfunktion geht, die kann man doch ausschalten.

Und nun zurück zum Thema:

Bin im Mai mal wieder in Bangkok und bin sehr verwundert über die Preise. Die sind ja mittlerweile absolut auf europäischem Niveau. Da wollen die selbst für ein Moxy oder Doubletree mehr als 100 Euro die Nacht. In den letzten paar malen in Bangkok ist mir das so noch nie aufgefallen. Aber vielleicht irre ich mich da.
Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viel Lust (wie immer) in Suhkumvit zu schlafen, kann gerne mal woanders hin. Hat jemand Empfehlungen "etwas außerhalb" aber bitte mit BTS/Metro Nähe? Und unter 100 Euro die Nacht darf es gerne sein. Spontan hab ich auf der Seite vom Icon Siam geguckt, aber da finden sich ja nur so 1-2 Sterne Hostels/Hotels die alle nicht so gut bewertet sind.
Danke für n Tipp :)
ich dachte, direkt neben Icon Siam ist das Hilton und hinterm Haus ein Garden Inn, auf der Silom, Holiday Inn oder CP, um die 100 Euro im Moment, im Moment ist es recht teuer.
War gerade im Hilton Hua Hin. Rund ums Haus, jedes Restaurant VOLL mit Leuten