Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
508
191
FRA
ANZEIGE

Wie schon gesagt wurde, erst Retrofit A330 mit komplett neuer Kabine (Business angepasster Thompson Vantage XL) Preco und Eco analog LH Allegris die gleichen Sitze.

Die ex PAL A350 haben vorne schon den Vantage XL.
Wird man denke ich erstmal wie die A350 bei Edelweiss mit dem Produkt übernehmen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.967
12.076
und Eco analog LH Allegris die gleichen Sitze.
Analog oder die gleichen?
Platz ist im 2-4-2 A330 ja deutlich mehr als im 3-3-3 A350 (laut Airbus 2 Inch pro Sitz).

Die 330 haben es nötiger als die 350, da ist ja auch die Eco noch ok.
Kann ich schwer nachvollziehen. Zumindest bei LH ist A350 Eco im Vergleich zu A330/340 absolut nicht OK.
Und mein letzter 4Y A330 hatte eine Eco in gutem Zustand, mit noch sehr gut gepolsterten Sitzen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.245
4.729
Analog oder die gleichen?
Platz ist im 2-4-2 A330 ja deutlich mehr als im 3-3-3 A350 (laut Airbus 2 Inch pro Sitz).

Kann ich schwer nachvollziehen. Zumindest bei LH ist A350 Eco im Vergleich zu A330/340 absolut nicht OK.
Und mein letzter 4Y A330 hatte eine Eco in gutem Zustand, mit noch sehr gut gepolsterten Sitzen.
Beachte, die 4Y bietet im A330 eine begrenzte Anzahl an Comfort+/mehr Beinfreiheit-Sitze mit rund 10 cm mehr Abstand.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.245
4.729

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.967
12.076
Die Seatmap ist modisch chic mit 5 verschiedenen Blautönen für die Sitze... In der Legende kann man ja Mittelblau noch von Graublau unterscheiden, in der Seatmap aber nicht mehr überall... Und warum ist es nicht "je heller desto besser/teurer" sondern der beste Sitz ist der zweitdunkelste ?

Haben die da allen ernstes im A330-200 vor die tollen Notausgangssitze (30 A/K) die sonst 2m Beinfreiheit haben Divider eingebaut, die am Ende eher weniger Platz bieten als wenn man die Beine unter den Vordersitz ausstrecken kann? Oder ist das "artists impression" ?
Im A330-300 hat man offenbar den vollen Platz.

Bisher war bei mit der eingesetzte Flugzeutyp immer eine kurzfristige Überraschung, wer bezahlt da für spezielle Sitze wenn die u.U. am Ende gar nicht fliegen?

Wussten Sie...?​

Alle Airbus haben Fußwärmer im Cockpit. Extra dicke Socken können unsere Piloten und Pilotinnen also unbesorgt zuhause lassen.
Gilt auch für die Notausgangsreihe, auch da gibt es "Fußbodenheizung". Wird aber nicht jedes mal eingeschaltet.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.423
6.629
Die A333 bekommen eine neue Kabine.
Das erste Flugzeug mit der neuen Kabine fliegt ab April 2027; anschließend wird die Airbus A330-Flotte sukzessive umgebaut. Alle Flugzeuge sollen bis Mitte 2028 mit der neuen Kabine ausgestattet sein. Nach dem Umbau verfügt jeder Airbus A330 über 288 Sitzplätze: 227 in der Economy Class, 31 in der Premium Economy Class und 30 in der Business Class.Echtes Upgrade in allen Reiseklassen
Economy Class: Durch eine Optimierung der Sitze profitieren Reisende zukünftig von mehr Beinfreiheit und einem angenehmen Sitzneigewinkel. Die 6-fach verstellbare Kopfstütze sowie mehr Stauraum erhöhen den Komfort auf der Langstrecke nochmals. Wie bisher können Reisende zudem auf Wunsch Plätze mit deutlich mehr Beinfreiheit hinzubuchen.

Premium Economy Class: Schon heute gehört die Premium Economy von Discover Airlines zu den besten Angeboten unter den Ferienairlines und ist sehr gut nachgefragt. Mit Ocean Blue verbessert die Airline ihr Angebot nochmals deutlich und bietet im internationalen Vergleich innerhalb des Feriensegments ein Spitzenprodukt. Der Sitz nutzt ein innovatives Hartschalen-Design. Er lässt sich mühelos verstellen, ohne Mitreisende zu stören. Diskreter Sichtschutz sorgt für mehr Privatsphäre. Eine große Sitzneigung, eine integrierte Beinauflage und eingebaute Leselampen ermöglichen flexible und komfortable Sitzpositionen.

Business Class: Durch die 1-2-1-Konfiguration bietet jeder Sitz direkten Zugang zum Gang. Rund die Hälfte der Sitze sind Paarsitze, bei denen ein verstellbarer Privacy Divider wahlweise Ruhe oder gemeinsame Reisemomente ermöglicht. Die Sitze lassen sich wie bisher in ein rund zwei Meter langes, flaches Bett verwandeln, bieten aber im Vergleich zu heute deutlich mehr Privatsphäre, mehr persönlichen Raum und Staumöglichkeiten.

Business Class Suite: Ein besonderes Highlight sind die zwei neuen Business Class Suite Sitze in der ersten Reihe: Mit rund 1,20 Meter hohen Schiebetüren, 32-Zoll-Monitoren, einem großzügigen offenen Fußraum, mehr Platz und Stauraum sowie einem erweiterten kulinarischen Angebot, bieten sie maximale Privatsphäre und Komfort. Dank des Privacy Dividers lässt sich die Suite gemeinsam oder auch getrennt nutzen.
Modernstes Entertainment auf jedem Platz

Ocean Blue steht nicht nur für Design und Komfort, sondern auch für modernste Technik. Alle Klassen verfügen über deutlich größere 4K-Touchscreens mit integrierter Bluetooth-Funktion, um eigene Geräte wie beispielsweise Kopfhörer zu verbinden. In der Economy Class sind USB-C-Anschlüsse an jedem Platz vorhanden; Business Class und Premium Economy bieten USB-C- und Steckdosenanschlüsse sowie die Möglichkeit des kabellosen Ladens. In der Premium Economy profitieren Gäste erstmals von Noise-Cancelling-Kopfhörern.

Schon heute bietet die gesamte Langstreckenflotte von Discover Airlines Internetzugang. Zukünftig erhalten alle Flugzeuge ein Upgrade auf das schnellste derzeit verfügbare Inflight-Internet des Anbieters Starlink, das Gästen dann kostenlos zu Verfügung steht.
https://newsroom.discover-airlines....eckenkabine-ocean-blue-in-die-zukunft-3428981

Bilder der neuen Kabine
https://www.airliners.de/fotostrecke-kabine-discover-airlines-airbus-a330-300/85570

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
2.013
1.048
MUC
Ja, da ist ja noch kein einziger Bestandsflieger umgebaut. Aber das ist ein anderer Thread.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.464
1.504
Das sieht sehr gut aus. Gefällt mir deutlich besser als die Farbwahl bei Edelweiss.
Derselbe Sitz soll auch im LH380 kommen oder?

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
508
191
FRA
Das sieht sehr gut aus. Gefällt mir deutlich besser als die Farbwahl bei Edelweiss.
Derselbe Sitz soll auch im LH380 kommen oder?

Genau, kommt auch im A380

Mir gefällt es auch sogar farblich und optisch deutlich besser als Allegris mit ihrer Ansammlung an Grautönen mit punktuellen Braun - das haben die echt gut gemacht.

Könnte den Bildern nach ein echt gutes Produkt werden.

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
87
132
Was "Allegris" für Lufthansa oder "Swiss Senses" für Swiss ist, soll "Ocean Blue" für Discover Airlines werden.

Bitte nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.657
15.386
FRA/QKL
So hätte ich mir die LH Konfiguration gewünscht und nicht diesen Allegris Mist.
Sehe ich genauso. Discover steigt was die Sitzkonfiguration angeht zur Premium Airline auf während LH und SWISS mit Allegris zum absoluten Murks wird.

Gibt es ja doch noch eine Möglichkeit in einigen Jahren noch ein paar Meilen im LH Konzern loszuwerden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.769
10.533
BRU
Abwarten, mein erster Gedanke war auch, dass es gut aussieht... Bis mir der Gedankte kam, dass die auch Abkassieren können. Dann wird das Gejammer genauso groß
Soweit ich das sehe, aber doch einheitliche Sitze (pro Service-Klasse). Klar, kann man jetzt noch für die Reservierung abkassieren (ähnlich wie auf Europa-Strecken für Gangplatz oder Fensterplatz o.ä.), aber zumindest nicht für x Sitzvarianten, die alle einen unterschiedlichen Aufpreis haben....

Und ja, gefällt mir auch. Alleine schon deswegen, weil dieses Chaos mit x Sitzvarianten wegfällt, wo es dann zum Lotteriespiel wird, ob auf dem eigenen Flug die gewünschte Variante verfügbar, wo man landet, wenn man nicht zahlt, was bei Umbuchung passiert.....

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.531
2.750
Abwarten, mein erster Gedanke war auch, dass es gut aussieht... Bis mir der Gedankte kam, dass die auch Abkassieren können. Dann wird das Gejammer genauso groß
Je nach Preis wäre ich, nach diesen Bildern, durchaus bereit was zu bezahlen.

Preisschwelle analog zu Condor Prime. EU - US-Westküste: bis zu um die 300$/€.

Tisch und Sitz erinnern nen bisschen an Swiss First im A330.