Januar 2026 London Calling: Urlaub mal wieder zu viert!

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 1: Donnerstag, 29.01.26 Das Vorwort und eine kurze Einstimmung

Mein letzter Reisebericht ist erst gestern von mir zu Ende geschrieben worden.

Auch der Urlaub ist gerade mal 9 Tage her. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die vielen aufmunternden Worte am Ende dieses Berichtes bedanken. Hat mir persönlich sehr gutgetan und ja ich schreibe auch einen neuen Reisebericht von unserem Urlaub in London.

Diesmal heißt es: Januar 2026 London Calling: Urlaub mal wieder zu viert!

Die Planung dafür begann schon im Oktober letzten Jahres, gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen. Denn die Kids sind ja jetzt Beide aus dem Haus und wohnen woanders. Das bedeutete zwei duale Studenten in zwei Bundesländern mit entsprechend unterschiedlichen Uni Zeiten, sowie den Eltern ebenfalls mit einem Arbeitgeber im dritten Bundesland. So durften wir die Zeiten in den Bundesländern Baden Württemberg, Rheinland Pfalz und Niedersachsen koordinieren. Hat dann am Ende auch alles geklappt und so fliegen wir von drei verschiedenen Flughäfen in Richtung London und haben es auch geschafft die Ankunftszeit der drei Flüge innerhalb von rund 2 Stunden zusammen zu bekommen.

Übermorgen geht es dann los, so viel sei im Moment schon gespoilert. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich meinen Laptop diesmal mitnehmen möchte. Denn sollte dieser zuhause bleiben, dann gibt es erst ab Donnerstag nächster Woche neue Updates. Aber ich verspreche den Reisebericht dann zeitnah zu Ende zu bringen.

An dieser Stelle erst mal viel Spaß beim Mitreisen und wie immer stay tuned…

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 2: Freitag, 30.01.26 So kommen wir morgen nach London

So jetzt gehen wir mal ein wenig in die Detail Infos und schauen mal, wie Familie Meinaccount morgen nach London kommt. Wir haben drei Startpunkte mit Stuttgart, Frankfurt am Main und natürlich Hannover und ein gemeinsames Ziel mit dem London Heathrow Airport. Zweimal One World mit British Airways ex Stuttgart und Hannover sowie Lufthansa ex Frankfurt. So hat jeder einen Direktflug bekommen und niemand muss in diesem Winter Chaos auch noch irgendwo umsteigen. Hier mal die drei Flüge, die wir heute antreten.

Flug Tochter
BA 913 STR 10:30 Uhr – LHR 11:25 Uhr
Geplant Airbus A320, Economy

Flug Sohn
LH 906 FRA 12:10 Uhr – LHR 12:50 Uhr
Geplant Airbus A320neo, Economy

Flug Eltern
BA 923 HAJ12:35 Uhr – LHR 13:20 Uhr
Geplant Airbus A319, Economy

Die Preisrange war im Schnitt so bei 180€ pro Person plus minus 10€. Da ja doch einige doch immer etwas genervt waren, verzichte ich mal auf eine Flightradar und Flightly Begleitung und konzentriere mich in den nächsten Kapiteln nur auf den Flug der Eltern und dann die Kinder eher textlich. Mein HAJ Stammtisch hat schon nach dem Freund der Tochter gefragt. Den haben wir zur Familienfeier abgestellt, die wir alle Vier leider schwänzen müssen. Die Einladung kam auch erst, nachdem wir bereits die Flüge gebucht hatten.

Zu Hotel und Programm berichte ich dann in den nächsten Kapiteln, wir haben außer einem Musicalbesuch am Montagabend auch noch nichts weiter geplant, sondern wollen ganz smooth die Tage gestalten. Ob es ab Morgen weitere Infos mit dem Laptop gibt, entscheide ich noch, wenn ich heute Abend meinen Koffer gepackt habe.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.571
1.288
Bin wieder gern dabei und freut mich, dass wir dich aufmuntern konnten.

Euch ganz viel Spaß in London, da war ich bislang nur kurz zum CL finale Dortmund gegen Bayern vor langer langer Zeit ohne mir die Stadt anzuschauen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 3: Samstag, 31.01.26 Anreise HAJ und was machen die Kinder?

So ich habe entschieden, den Laptop doch mit nach London zu nehmen, so kann ich gleich mal ein wenig am Bericht weiterschreiben. Der Tag beginnt erst mal damit, wir kümmern uns mal um das weiße Pulver auf dem Auto, bevor wir nachher zum HAJ starten.

50536331nn.jpeg

Online-Check-In hat gestern bei British Airways fehlerlos funktioniert, der Parkplatz im Parkhaus P3 ist auch reserviert und der HAJ Way ist ebenfalls für 10:30 – 10:45 Uhr gebucht. Um 09:25 Uhr wird der enteiste und mit Standheizung vorgewärmte Tayron gestartet und dann geht es los in Richtung HAJ. Eine knappe Stunde später stehen wir im Parkhaus P3 und auf Ebene 3.

50536634ar.jpeg

Der HAJ Way in C ist gerade wegen Umbau geschlossen, aber es ist eh nur eine Person vor uns an der Sicherheitskontrolle. Das heute nur der alte Scanner geöffnet hat, bringt dann doch noch mal das Auspacken von Laptop und Flüssigkeiten an den Start. Dennoch hat das Alles auch mit Passkontrolle nur eine Viertelstunde gedauert, also vergnügen wir uns die Zeit bis zum Abflug in der leeren Melli Beese Lounge mit einem zweiten Frühstück.

50536647vp.jpeg

50536649ew.jpeg

50536650mp.jpeg

50536651uc.jpeg

Die Lounge Lällt ganz sicher nicht unter die Kategorie Highlight, aber allemal besser als draußen auf der Parkbank am Gate. Kommen wir mal zu der Frage, was machen die Kids? Die Tochter ist mit BA 913 bereits auf dem Weg von Stuttgart nach London und wird da überpünktlich ankommen. Das Glückskind unser Sohn relaxt gerade dank des kostenlosen Upgrades bei seinem Lufthansa Flug in der Business Lounge bei den B Gates in Frankfurt und hat uns auch schon ein Bild davon geschickt.

50536662gs.jpeg

Wir warten jetzt mal auf die BA 922, die bereits auf dem Weg von London nach Hannover ist. Es gab auch noch ein Equipment Change auf einen Airbus A320. Das Flugzeug mit der Kennung G-EUYF ist ein 16 Jahre alter Teenager und landet eine Viertelstunde vor der geplanten Zeit in Hannover. So steht dann einer pünktlicher Reise von uns Eltern auch nichts im Weg.

Wir relaxen jetzt noch ein bisschen hier in der Lounge und für Euch geht es dann erst weiter, wenn wir in London sind. Das kann auch erst morgen sein, mal sehen, wie ich im Familienurlaub so zum Schreiben komme.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
722
163
Hat dein Sohn einen Status oder einfach ein riesen Glück mitden upgrade?

viel Spaß in London und ich reise gerne wieder mit.

• Like
Reaktionen: meinaccount

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
769
855
HAJ
Viel Spaß euch in London - pünktlicher Abflug klingt super - wir haben am Freitag 45 Minuten Verspätung gehabt und durften die Lounge daher etwas länger nutzen 😵💫

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 4: Samstag, 31.01.26 Elternflug BA 923 HAJ12:35 Uhr – LHR 13:20 Uhr

Als Erstes möchte ich noch die Frage von @Alex6 beantworten. Das Ticket habe ich als Senator gebucht, er selbst ist jedoch Blue Member. Zum Upgrade würde ich mal sagen, klarer Fall von Glück gehabt. Doch zurück zu unserem Flug, der heute von Gate C17 geht.

50539144cb.jpeg

Die geplante Boarding Zeit ist 11:55 Uhr, das Boarding beginnt heute jedoch erst um 12:05 Uhr. Wir haben Boarding Gruppe 2 als Exit Seat in Economy. Wir nehmen um 12:12 Uhr unsere Plätze an Bord ein.

50539147sj.jpeg

Das Boarding Completed wird um 12:30 Uhr angesagt. Die Flugzeit beträgt heute 1 Stunde und 10 Minuten. Der Push Back erfolgt überpünktlich um 12:37 Uhr und nach dem Warmlaufen der Motoren beginnt das Taxing um 12:43 Uhr. Insgesamt brauchen wir 7 Minuten bis zur Startbahn. Hier müssen wir auch nicht warten. Um 12:50 Uhr biegen wir auf die Startbahn ein und um 12:51 Uhr ist dann ostwärts der Take Off. Mit einer Linkskurve geht es jetzt weiter in Richtung London Heathrow Terminal 3.

Der Service kommt nach 8 Minuten um 12:59 Uhr. Es gibt Wasser und Kekse.

50539149la.jpeg

Wir machen mal den Sprung in die UK Zeit. Um 12:30 Uhr verlassen wir bereits die Reiseflughöhe. 10 Minuten vor der geplanten der Landung um 12:58 Uhr gehen die Anschnallzeichen wieder an. Ansage aus dem Cockpit, die Landung ist in 10 Minuten. Um 13:02 Uhr fährt das Fahrwerk aus und der Touch Down ist um 13:04 Uhr. Das Taxing bis zum Gate dauert 8 Minuten, nach einer kurzen Wartezeit von 2 Minuten können wir aussteigen.

Zum Schluss des Kapitels gibt es doch noch eine Zusammenfassung des Elternfluges bei Flightly.

50539152sa.jpeg

50539153zj.jpeg

50539154yv.jpeg

Danach reisen wir Eltern im Terminal 3 vom London Heathrow Airport in UK ein und die Kids warten außerhalb des Sicherheitsbereiches auf uns. Wir kaufen noch ein paar Snacks und dann kann es jetzt mal losgehen mit dem Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 5: Samstag, 31.01.26 Wir beziehen mal unser Hotelzimmer

Da wir an der Grenze der Stadtteile West Kensington und Kensington wohnen, können wir das Hotel direkt mit Tube ansteuernn und so sitzen wir nach wenigen Minuten in der Piccadilly Linie.

50539923fc.jpeg

Nur wenige Gehminuten vom Hotel ist die Station Earl’s Court mit den Linien Piccadilly und Circle, hier steigen wir jetzt mal aus.

50539930ve.jpeg

Da wir jetzt beim ersten Ankommen auf der falschen Seite an der Tube Station rausgelaufen sind, gibt es jetzt einen kleinen Spaziergang durch den Stadtteil. Die Pubs sind auch um 14:30 Uhr schon gut besucht.

50539934zw.jpeg

50539935gx.jpeg

London zeigt sich warm und nur leicht bewölkt, geradezu traumhaft gegenüber dem Wetter zuhause. Die Gattin als Bonvoy Titanium hat dieses Hotel gefunden.

Residence Inn by Marriott London Kensington
181-183 Warwick Rd, London W14 8PU, Vereinigtes Königreich

50539942ym.jpeg

50539943zu.jpeg

Da wir ja auch zu viert unterwegs sind, gibt es hier für uns für die vier Nächte ein zwei Schlafzimmer Apartment für umgerechnet rund 240€ die Nacht inkl. Frühstück. Unser erster Eindruck, das Hotel scheint noch nicht ganz so alt zu sein. Hier mal ein kleiner Rundgang durch das Zimmer und ja auch mit Bildern von den Bädern. Zuerst jedoch das Wohnzimmer und die Küche.

50539946hk.jpeg

50539947zs.jpeg

50539956dj.jpeg

Bilder vom ersten Schlafzimmer und dem Bad (das haben wir Eltern genommen).

50539948dr.jpeg

50539949fp.jpeg

50539950vs.jpeg

50539951yw.jpeg

Kleiner Nachteil, der Kleiderschrank von diesem Zimmer steht im Wohnzimmer in der der Ecke neben dem Sofa. Hat aber auch einen Safe.

50539954oq.jpeg

50539955if.jpeg

Bilder vom zweiten Schlafzimmer der Kids und dem Kleiderschrank im Zimmer.

50539960oi.jpeg

50539961ix.jpeg

50539962vp.jpeg

Ein letzter Blick aus dem Wohnraum den Flur entlang.

50539965zv.jpeg

Der erste Eindruck ist ganz prima und insgesamt doch ziemlich geräumig. Ein bisschen wenig Ablagen in den Bädern und nur ein Handtuchhalter pro Badezimmer und keine Heizung in den Badzimmern trüben ein klein wenig die Stimmung. Aber dafür finden wir auch Lösungen, kommt das Handtuch halt über die Tür der Dusche gehängt. Wir widmen uns jetzt mal den gekauften Sandwiches als verspätetes Mittagessen.

50539978zf.jpeg

Wir beratschlagen wie der weitere Tag von statten geht, lasst Euch überraschen, was im nächsten Kapitel heute noch so passiert.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 6: Samstag, 31.01.26 Der erste Nachmittag rund um den Piccadilly Circus

Wir laufen zurück zur U-Bahn Station, 7-10 Minuten vom Hotel aus einfach die Warwick Road runterlaufen und schon ist man da.

50540000nf.jpeg

50540001si.jpeg

50540002sg.jpeg

Die Gattin und ich waren bereits in London, Gattin und Sohnemann ebenfalls, die Tochter ist hier glatt noch der Newbie. Also geht es jetzt die 6 Stationen Stadteinwärts zum Piccadilly Circus.

50540006yn.jpeg

50540007wf.jpeg

50540005vi.jpeg

Ach ja und nein es geht heute nicht zum Hard Rock Café, denn das T-Shirt habe ich auch schon. Wir laufen die Regent Street hinauf und schlendern so durch die Geschäfte. Generation Z ist natürlich sofort wieder im Chill Modus.

50540014xg.jpeg

Unserem Sohn fällt ein, er hat nur eine Ersatzunterhose mitgenommen, also geht es weiter durch die Gassen von SOHO.

50540017iu.jpeg

50540018mp.jpeg

Die Damen verschwinden bei Brandy und wir Männer besorgen die Boxer Shorts bei Hollister.

50540023gt.jpeg

50540024qj.jpeg

Dann ist noch mal der Sohn an der Reihe, er müsse noch was kaufen. Wir laufen mal einfach hinter ihm her. Der Laden sieht doch schon mal gut aus.

50540025tj.jpeg

50540026le.jpeg

Die Gattin rollt leicht mit den Augen und sagt, da will er nicht rein, sondern nebenan ins Paradies der Bücherwurms zu Hatchards 187 Piccadilly, London W1J 9LE, Vereinigtes Königreich.

50540027iv.jpeg

Die Kids verschwinden in den vielen Etagen und wir Eltern suchen uns im UG einen Sitzplatz. Die Gattin berichtet von der Odyssee auf ihrem London Urlaub, wo sie gefühlt hunderte von Bücherläden mit dem Sohn besucht hat. Da müssen wir Eltern uns mal einen Schlachtplan für die nächsten Tage ausdenken, die Kinder stöbern im Bücherladen und wir sitzen so lange in einem Pub oder Café.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 7: Samstag, 31.01.26 Das Abendessen im Nando‘s

Die Gattin und die Tochter haben das Abendessen ausgesucht und so landen wir hier:

Nando's Glasshouse Street
46 Glasshouse St, London W1B 5DR, Vereinigtes Königreich

Gegen 18:15 Uhr betreten wir den Laden

50540151uq.jpeg

50540152jr.jpeg

50540153od.jpeg

Wir haben oben eine Viertelstunde Wartezeit ehe wir hinein dürfen.

50540158ni.jpeg

Vom Restaurant im Keller gibt es keine Bilder. Nado’s ist eine Kette, die die Gattin von ihren Business Ausflügen nach Milton Keys kennt. Man scannt einen QR Code am Tisch, bestellt online, bezahlt online und gibt am Ende die Tischnummer ein. Gläser werden an den Tisch gebracht und dann geht man wie in den USA zu einer Softdrink Anlage bzw. das Wasser kommt in Flaschen an der Tisch. Hier mal unsere Vorspeisen.

50540174yx.jpeg

Der Laden ist ziemlich busy und es dauert auch ziemlich lange mit den Hauptspeisen. Aber wir haben ja Zeit und sind im Urlaub. Die beiden Damen teilen sich Hähnchen im Pita Gewand und Chicken und Reis.

50540180iy.jpeg

50540181cd.jpeg

Ich bleibe heute nur beim Salat, nachdem ich Mittwoch beim HAJ Stammtisch schon so gesündigt hatte.

50540183yz.jpeg

Die Chicken Wings von Sohnemann lassen ziemlich lange auf sich warten, als Entschuldigung gibt es noch eine Extra Portion Chips (Pommes) aufs Haus.

50540184gt.jpeg

Nach rund 90 Minuten verlassen wir gut gesättigt und nur mit wenigen Resten auf den Tellern den Laden wieder.

50540190va.jpeg

Insgesamt waren das rund 86€ für das Abendessen, wir laufen zurück zum Piccadilly Circus. Ganz schön was los hier an einem Samstagabend.

50542681qs.jpeg

50542682ew.jpeg

50542683ed.jpeg

50542684sj.jpeg

50542685xq.jpeg

Jetzt geht es wieder in den Underground und zur Piccadilly Linie zurück zum Hotel.

50542686yb.jpeg

50542687sa.jpeg

Wir chillen noch ein wenig im Zimmer und dann gehen wir alle Vier schlafen. So endet Tag 1 unseres Urlaubes in London, mal sehen was uns morgen noch so einfällt.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 8: Sonntag, 01.02.26 Frühstück im Hotel und erst mal Ende mit dem Bericht

Einen kleinen Nachteil hat das Zimmer 132 bzw. das zweite Schlafzimmer der Eltern. Denn das Badezimmer hat keine Gardinen und man hat auf gleicher Höhe das Problem, dass dort die beleuchtete Werbetafel in Rot von Tesco ins Fenster scheint und das Schlafzimmer taghell erleuchtet. Hier mal ein Bild vom Schild am nächsten Morgen.

50543287ac.jpeg

Wir haben das Problem gelöst, indem wir die Tür zum Badezimmer zugemacht haben, dann war lichttechnisch zumindest Ruhe. Wahrscheinlich hilft auch eine Suite ein paar Etagen höher, sonst sind wir dem Zimmer un der Location weiterhin sehr zufrieden. Kommen wir jedoch erst mal auf das Frühstück zurück. Wir schlagen gegen 09:30 Uhr hier auf und für einen Sonntag ist es auch ziemlich busy. In verschiedenen Sektionen gibt es die unterschiedlichsten Dinge und natürlich ist alles mit echtem Geschirr und Besteck.

Wir beginnen mal mit der Tee Sektion.

50543502dv.jpeg

Danach gibt es zwei Kaffee Vollautomaten.

50543504pt.jpeg

Danach kommt eine recht üppige Brot und Pancake Sektion

50543510ut.jpeg

Danach folgt eine Salat und Aufschnitt Auswahl.

50543523wt.jpeg

Dann gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Müslisorten zu wählen.

50543541oo.jpeg

Dann kann auch noch bei diversen Warmspeisen zuschlagen.

50543544ke.jpeg

Hier als Beispiel noch drei Bilder, was ich mir so ausgesucht hatte.

50543548sd.jpeg

50543549ch.jpeg

50543550zy.jpeg

Kommen wir auch noch zum zweiten Teil des Kapiteltitel und erst mal dem Ende des Berichtes.

Manchmal muss man als Verfasser sich doch mal seine Gedanken machen, ist es die Arbeit wert, sich hinzusetzen und seine Gedanken runterzuschreiben und in Text und Bild hier im Forum zu gießen. Man sagt ja immer don’t feed the trolls, aber ich glaube so langsam verliere ich echt die Lust weiter meine Freizeit im Urlaub in Berichte schreiben zu investieren. Dieses Kapitel habe ich noch zu Ende geschrieben, da ich persönlich auch immer von den Informationen anderer Forumskollegen von Hotels und Locations für eigene Urlaubspläne profitiert habe. Vielen Dank deshalb auch noch an @munich1978 für den Tipp der Restaurants hier im Bericht, wir schauen mal, ob wir es schaffen, dort vorbeizukommen.

Ohne zu viel Einblick in mein Seelenleben zu geben, ich habe in den letzten Monaten vor allem Demut gelernt, denn durch meinen glücklicherweise sehr leichten Schlaganfall im Juli 2025 und der Herz OP im August 2025, stellt man sein normales Leben auch von einem Tag auf den Kopf. Das könntet ihr hier auch gern noch mal nachlesen.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle ab morgen noch eine schöne Arbeitswoche und uns ab sofort auch einen schönen Urlaub weiterhin hier in London. Wahrscheinlich waren alle eh schon in London und deshalb ist das alles, was wir noch machen wollen, bzw. ich runterschreiben werde, eh für Euch uninteressant. Weil das hat man alles schon gesehen, es nervt nur oder ist einfach kacke. Jetzt lasse ich mir während London Zeit mal in Ruhe durch den Kopf gehen, ob der Bericht hier ein abruptes Ende oder zu einem späteren Zeitpunkt noch das normale Ende finden sollte.

Bis dahin stay tuned und schöne Grüße
Euer Meinaccount

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
722
163
Weiterhin einen schönen Urlaub und genieße die Zeit mit der Familie in London.

Zum Schüleraustausch war ich das erste Mal in London und erinnerte mich das doch in der Nähe eures Hotels ein hardrock Café sein müsste. Also in Maps nachgeschaut. So bin ich im Kopf die ein oder andere Sachen von damals durchgegangen und auch meinen zweiten Besuch in London vor ein paar Jahren, wo ich die Verwandtschaft besuchte.
Deswegen vielen Dank für deinen Bericht.

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
78
105
Verständlich, doch ich denke die deutliche Mehrheit (auch die Stille) inklusive mir freut sich jedes Mal über deine Berichte… es gibt im Leben immer und überall *******, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und ihrem Frust freien Lauf lassen oder einfach komplett ohne Empathie sind. Von denen sollte man sich aber nicht leiten lassen. Egal ob du weiterschreibst oder nicht vielen Dank für deine Berichte. Das Leben ist doch gerade deshalb interessant, weil wir alle irgendwie unterschiedlich sind…

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.472
28.253
HAJ
Kapitel 9: Sonntag, 01.02.26 Rain oder nicht Rain, das ist hier die Frage! Teil 1

Erstmal vielen Dank für @Alex6 und @flieger11986 für die aufmunternden Worte. Mein mit fast 25 Jahren verheiratetes Gewissen in Form meiner Gattin (ich bin halt schon ein alter Knacker) meinte gestern Abend folgendes beim Glas Wein. Du lässt Dich doch nicht dadurch runterziehen. Die Notizen für die Tage hast Du doch sowieso zusammengeschrieben, dann kannst Du es auch den Bericht zu Ende schreiben und die uns kennen und auch die uns nicht kennen daran teilhaben und es auch online einstellen. Dann triffst Du die Entscheidung abends sitzen wir gemütlich zusammen und lassen den Tag gemeinsam Revue passieren. Da kommen Dir die Ideen und nur noch morgens schreibst Du was zusammen, um es dann auch einzustellen. Ich bin nämlich der Frühaufsteher der Familie. Das ist auch der Grund, warum ich meine Gattin auch nach den vielen Jahren immer noch so liebe und wir auch unsere Kids, die mit fast 21 jetzt ihr eigenes Leben gehen. Ihr könnt mal in den Tiefen des Forums abtauchen, da findet ihr Berichte die auch mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben, als die Beiden noch echt klein waren. Bevor wir jedoch völlig in den Sentimentalitäten abdriften, widmen wir uns jetzt doch mal dem Vormittag in London. Ich habe jetzt eine Stunde Zeit, bevor die Familie geweckt werden will, also muss ich mich ranhalten.

Nach dem Frühstück geht es erst mal zurück zu unserem indischen Zimmer, 132 ist das Letzte am Ende des Ganges. Heute ist mit Sonntag auch Housekeeping Tag und so ist ein wenig Slalom angesagt.

50544315kp.jpeg

Wir ziehen uns alle warm an und dann geht es los. Die Tochter hat gerade festgestellt, ihr Regenoutfit in Stuttgart gelassen zu haben. Wie gut das die Mama den Regenhut und einen Schirm mithat. Diesmal laufen wir im leichten Nieselregen mal zu der anderen Tube Station West Kensington, am Tesco und Neubau Kensington 100 vorbei.

50544320jd.jpeg

50544321hf.jpeg

Den Pub hier auf der Ecke sollten wir uns mal merken, denn der ganz in der Nähe vom Hotel ist leider ein indisches Restaurant.

50544323ap.jpeg

50544324ha.jpeg

Jetzt geht es ab in die Tube und mit der District Line die in Richtung Upminster fährt stadteinwärts.

50544327ce.jpeg

50544328xt.jpeg

Wir steigen jetzt an der Westminster Station aus.

50544335ck.jpeg

Der Elisabeth Tower wird ja meist auch als Big Ben bezeichnet.

Dieser empfängt uns im Grau und Grau, zumindest hat es fast aufgehört zu regnen.

50544339pv.jpeg

50544343nb.jpeg

Beim London Eye fehlt eine Kabine oben links, wir fragen uns gerade, ob die immer fehlt. Ich habe es aber selber nach gegoogelt. Bis 2029 werden alle Kabinen renoviert, dies jedoch an einem anderen Ort. Dafür wird die Kabine mit einem Kran abgenommen und durch den Käfig ersetzt, der wegen des Gewichtsausgleiches an gleicher Stelle angebracht wird. Fällt klar unter mal wieder was gelernt.

50544341ln.jpeg

Die Generation Z muss natürlich hier auch gleich noch mal ein wenig arbeiten, denn die Tochter (mit Hut) muss ein wenig Content für ihre über 30.000 Insta Follower kreieren. Dafür hat sie dann mal gleich ihren Bruder eingespannt.

50544360sd.jpeg

50544361ip.jpeg

So verdient man sich als duale Studentin was nebenbei und natürlich als Gewerbe angemeldet, dafür hat der Papa gesorgt. So dieses Kapitel geht jetzt online, ich lese mal jetzt ein wenig die lokale Tageszeitung per E-Paper und dann geht es mit rain oder nicht rain Teil 2 morgen weiter, wie bleibt gespannt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.960
1.093
Vielen, lieben Dank an deine Gattin und einen (y) für ihre Überredungskunst. ;) Deine Berichte gehören für mich einfach zu diesem Forum. Ja, an die Berichte, als eure Kinder noch klein waren, kann ich mich sehr gut erinnern. Und jetzt auf dem Bild darüber, sind da zwei Erwachsene. Wahnsinn... wie alt ich geworden bin. Mein Geburtsjahr versteckt sich im Namen. :( Bitte blende einfach diese Stänkerer aus. Warum die das machen? Müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Auf die Ignore-Liste und fertig. 99,99 % der Leser deiner Berichte lieben deinen Schreibstil und deine Fotos. Bitte weitermachen und wenn eines Tages ein 1. Enkelkind auf der Welt ist, dann aus allen Berichten ein Buch in Papierform machen lassen plus einen USB-Stick. ;) Ein großes Danke von meiner Seite. (y)

Zuletzt bearbeitet: