Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.137
3.512
FFM
ANZEIGE
Hallo

weiß jemand ob Air China in Hanoi einen Business Class Lounge hat? Laut Suchfunktion wird nichts angeboten, was ja aber nicht unbedingt der geübten Praxis vor Ort entsprechen muss.

Danke

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
234
291
FRA
Hallo

weiß jemand ob Air China in Hanoi einen Business Class Lounge hat? Laut Suchfunktion wird nichts angeboten, was ja aber nicht unbedingt der geübten Praxis vor Ort entsprechen muss.

Danke
In Hanoi nutzen andere Star Alliance Airlines (ANA, Thai & Shenzhen Airlines) die ACV Lounge. Shenzhen Airlines ist eine Tochter von Air China; würde daher erwarten dass CA selbst ihre Kunden auch dorthin schickt. Mein letztes Mal dort mit Air China ist einige Jahre her, kann mich selbst daher nicht mehr genau daran erinnern.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.137
3.512
FFM
Hallo

Danke
Antwort aus eigener Erfahrung:

Per mail wurde mir mitgeteilt es gibt keine.
Letztlich wurden Gutscheine für die Lounge von Vietnam Airlines ausgegeben.

• Like
Reaktionen: derconny

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.137
3.512
FFM
Hallo

eine dringende Anfrage / Bitte: Kommt jemand in den kommenden Tagen zufällig in die Air China Business Class Lounge in Peking T3E? Es kann sein dass ich dort ein Mobiltelefon verloren / vergessen habe.

Vielen herzlichen Dank

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
897
1.508
LEJ
Aloha,
hat schonmal jemand versucht bei Air China via Cash upzugraden?
Sind innerchinesische Flüge zwischen Shanghai, Guangzhou und Chengdu, teils mit neuen A359 durchgeführt und da würde ich gerne mal die C testen.

Online keine Chance. Mein Ticket wurde via trip.com ausgestellt mit korrekter Ticketnummer usw., jedoch verweigert mir Air China jegliche Buchungsdetails zu prüfen und verweist auf trip.com, welche nur Änderungen am Flugtag oder Stornierung anbieten. :D

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.199
6.603
Aloha,
hat schonmal jemand versucht bei Air China via Cash upzugraden?
Sind innerchinesische Flüge zwischen Shanghai, Guangzhou und Chengdu, teils mit neuen A359 durchgeführt und da würde ich gerne mal die C testen.

Online keine Chance. Mein Ticket wurde via trip.com ausgestellt mit korrekter Ticketnummer usw., jedoch verweigert mir Air China jegliche Buchungsdetails zu prüfen und verweist auf trip.com, welche nur Änderungen am Flugtag oder Stornierung anbieten. :D
Schau mal in deinen Buchungs Unterlagen von trip. Irgendwo war bei mir der richtige Pnr versteckt, mit dem ich die Buchung normal bearbeiten konnte.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.165
4.260
STR
Ich werde am Sonntag FRA-PEK mit der B777-300 fliegen. Hat die WLAN und wenn ja, wie ist die Performance?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.165
4.260
STR
Ohne "Greaf Firewall"?
Mit geht es um das generelle Aufrufen von (nicht geblockten) Webseiten und den generellen Down/Upstream und Latenz. Hat da jemand Erfahrungen? Aber als Anschlussfrage: Wird über die Great Firewall auch im Flugzeug-WLAN gefiltert oder läuft das „normal“?

Panviman75

Aktives Mitglied
30.10.2022
100
22
Hallo zusammen,

ich möchte, im März eine Buchung von Frankfurt nach Hongkong mit Air China in der Business Class vornehmen. In Taipeh hat man etwa eine Stunde Zeit, um den Anschluss Flug zu bekommen. Ist es realistisch ,den Anschlussflug zu bekommen? Wer ist die Strecke schon geflogen und wie ward ihr zufrieden.

VG
Andre

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.165
4.260
STR
Mit geht es um das generelle Aufrufen von (nicht geblockten) Webseiten und den generellen Down/Upstream und Latenz. Hat da jemand Erfahrungen? Aber als Anschlussfrage: Wird über die Great Firewall auch im Flugzeug-WLAN gefiltert oder läuft das „normal“?
Also es gab WLAN, aber kein Internet.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.137
3.512
FFM
Hi

was macht eigentlich der "Security Team Leader" so auf den Flügen Interkontinental? Ich fand diesen Herren ein wenig unterbeschäftigt in der Business Class auf seinem Sitz, muss doch ein recht langweiliger Job ein?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
897
1.508
LEJ
Das nennt sich auch "Luftsicherheitsbegleiter".
Die sind auch bei vielen anderen Airlines mit an Bord, nur bei Air China halt sehr präsent mit ihrem Outfit und den - für uns - lustigen Reviergängen durch's Flugzeug.

Letzten Endes ein Job wie jeder andere in der Luftfahrt auch, man sieht viel von der Welt da der im Prinzip zur Crew gehört und somit bei Langstreckenflügen auch gewisse Aufenthaltszeiten zur Freizeit im Ausland auf Firmenkosten hat. ;)

Solche Begleiter gibt's selbst innerhalb Chinas in allen möglichen Verkehrsmitteln, vor allem in den Zügen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.137
3.512
FFM
Das nennt sich auch "Luftsicherheitsbegleiter".
Die sind auch bei vielen anderen Airlines mit an Bord, nur bei Air China halt sehr präsent mit ihrem Outfit und den - für uns - lustigen Reviergängen durch's Flugzeug.

Letzten Endes ein Job wie jeder andere in der Luftfahrt auch, man sieht viel von der Welt da der im Prinzip zur Crew gehört und somit bei Langstreckenflügen auch gewisse Aufenthaltszeiten zur Freizeit im Ausland auf Firmenkosten hat. ;)

Solche Begleiter gibt's selbst innerhalb Chinas in allen möglichen Verkehrsmitteln, vor allem in den Zügen.
Also ein Sheriff an Bord der in 99 % der Fälle nix zu tun hat. Wo kann ich mich bewerben? :D

In deutschen Zügen wäre das seit geraumer Zeit vielleicht noch wichtiger als in der Luft ....

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
897
1.508
LEJ
Dann bewirb dich mal bei der BuPol (in DE):

(Ja, Link ist aus 2011, hat sich aber nix geändert)

In China wird das leider nichts für uns Langnasen - da muss man schon gebürtiger Chinese sein. ;)

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
897
1.508
LEJ
Muss mal eine Lanze brechen für Air China - Flüge im A330 waren sehr angenehm, freien Nebensitz als *G auf beiden Flügen erhalten. Essen durchaus schmackhaft wenngleich auch "nur" Chicken Rice, da hab ich früher bei anderen Carriern in Y schon weitaus schlechter gegessen.

Zudem erfolgte die Gutschrift der Meilen und Punkte während ich noch im Flieger saß. Positiv begeistert.

1771646166706.png

• Like
Reaktionen: KevinHD und Alfalfa

subzero

Reguläres Mitglied
13.11.2012
49
32
fast ganz aus dem Norden
Gude,
Ich habe diese Woche einen achteinhalb Stunden Aufenthalt in Peking, Ankunft 1755, Abflug 0240 Terminal 3.
Eine Einreise kommt nicht infrage.
Hat jemand einen Tipp, wie man die acht Stunden im T3 am besten herumkriegt? Priority Pass ist vorhanden, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es nur eine Lounge zur Auswahl, da man für einen Terminalwechsel einreisen müsste.
Sonst irgendwelche Alternativen, die der Flughafen bietet?
Ab 6 Stunden gibt es ein kostenloses Hotel!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
222
328
Danke für die verspätete Antwort :D
Eine Einreise kam nicht infrage.
Wir haben die Zeit fast komplett in der Lounge verbracht, da im T3 gefühlt den ganzen Tag über nichts los ist und man sich ohne Alipay nicht mal am Automaten was holen konnte.
Nach genau drei Stunden kam die Loungedame vorbei und meinte, wir gehen entweder raus oder halten unseren Priority Pass nochmal ran.
Da haben wir nochmal rangehalten :geek:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.563
1.269
vlt kann jemand helfen, Ich habe ne Air China ticketnummer und würrde gerne online Plätze in C reservieren. Auf der Air China HP muß man seinen halben lebenslauf mit passnummer eingeben und dann findet er die buchung doch nicht?