News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.275
1.179
ZRH
ANZEIGE
Rein logisch gedacht würde ich sagen, wenn es bei F funktioniert muss es bei C auch passen.... aber vielleicht kann das wer anders beantworten?!
Aber es ging ja drum das nur einer in der Buchung Senator ist.

Der Scanner am F Check-in prüft keinen Status mehr, das macht die Person am Empfang.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.705
5.909
Der Scanner am F Check-in prüft keinen Status mehr, das macht die Person am Empfang.
Was inzwischen auch so ein Hansa Schildbürger Streich ist. Da kontrolliert so ein Halb Sheriff am Eingang und dann ein Meter weiter noch einmal einer am Scanner. 🙄

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.275
1.179
ZRH
Was inzwischen auch so ein Hansa Schildbürger Streich ist. Da kontrolliert so ein Halb Sheriff am Eingang und dann ein Meter weiter noch einmal einer am Scanner. 🙄
Oh, das hat mich bisher nicht getroffen. Hab den Sheriff #2 bisher immer nur aus dem Augenwinkel beim Durchgehen gesehen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.705
5.909
Damit ist dann aber der etwaige Zeitgewinn hinüber. Gerade auch da man an der F Kontrolle ja auch zum " C Bereich" rüber kann
Geht ja nur um die Möglichkeit. Zeitgewinn weißte erst vor Ort: viele C Spuren vs. eine und wieviel Leute gerade vor einem sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.339
11.446
Dahoam
Am Wochenende bin ich mit QR in C aus DOH angekommen. Für mich das erste mal wieder eine Ankunft im T1 nach unzähligen Jahren. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal am T1 angekommen bin. Die kurzen Wege sind schon praktisch und als C-Gast wurden wir über eine Treppe runter zur Immigration gleich zum Gepäckband für C-Gäste geleitet. Weit musste man da nicht laufen.

Etwas ungeschickt fand ich, dass als aller erstes das Crewgepäck gekommen ist, da diese 10-15 Koffer von denen das an sich recht kurze Umlaufband des C-Gepäcks gefüllt hat. Damit war ein beträchtlicher Teil des Gepäckbands gefüllt und das C-Gepäck musste dann bei jeder Runde immer warten bis die Crew-Koffer vorbeigekreiselt sind und freier Platz am Gepäckband war. Aus meiner sich sehr ungeschickt gelöst, da sich die Gepäckausgabe hier deutlich verlängert hat und die Crew eh länger als die C-Kabine braucht bis sie am Gepäckband ist. Da wäre es sinnvoll wenn jemand von dem Personal, dass für QR in MUC arbeitet deren Koffer vom Band nimmt und separat lagert. Aber vermutlich jammern auf hohem Niveau, das Gepäck kam eh recht schnell und der Weg durch den Zoll raus zur Abholzone ist am T1 schon richtig angenehm kurz.

Das Problem dürfte sich aber mit der Eröffnung des neuen Fingers im April aber wohl eh erledigt haben.

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
41
25
Am Wochenende bin ich mit QR in C aus DOH angekommen. Für mich das erste mal wieder eine Ankunft im T1 nach unzähligen Jahren. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal am T1 angekommen bin. Die kurzen Wege sind schon praktisch und als C-Gast wurden wir über eine Treppe runter zur Immigration gleich zum Gepäckband für C-Gäste geleitet. Weit musste man da nicht laufen.

Etwas ungeschickt fand ich, dass als aller erstes das Crewgepäck gekommen ist, da diese 10-15 Koffer von denen das an sich recht kurze Umlaufband des C-Gepäcks gefüllt hat. Damit war ein beträchtlicher Teil des Gepäckbands gefüllt und das C-Gepäck musste dann bei jeder Runde immer warten bis die Crew-Koffer vorbeigekreiselt sind und freier Platz am Gepäckband war. Aus meiner sich sehr ungeschickt gelöst, da sich die Gepäckausgabe hier deutlich verlängert hat und die Crew eh länger als die C-Kabine braucht bis sie am Gepäckband ist. Da wäre es sinnvoll wenn jemand von dem Personal, dass für QR in MUC arbeitet deren Koffer vom Band nimmt und separat lagert. Aber vermutlich jammern auf hohem Niveau, das Gepäck kam eh recht schnell und der Weg durch den Zoll raus zur Abholzone ist am T1 schon richtig angenehm kurz.

Das Problem dürfte sich aber mit der Eröffnung des neuen Fingers im April aber wohl eh erledigt haben.
Meistens steht da tatsächlich ein Mitarbeiter des Flughafens und räumt genau diese Koffer zum Sperrgepäck (oder zumindest in die Nähe).

• Like
Reaktionen: j2w

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.339
11.446
Dahoam
Meistens steht da tatsächlich ein Mitarbeiter des Flughafens und räumt genau diese Koffer zum Sperrgepäck (oder zumindest in die Nähe).
Ok, dann war das wohl eine Ausnahme. Ich habe die Flächen für Crewgepäck gesehen, aber die Koffer sind nur die ganze Zeit bis dann meiner auch kam gekreiselt. Bei dem kurzen Band halt nicht wirklich so geschickt.

• Like
Reaktionen: Rydal123

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.197
482
Die kurzen Wege sind schon praktisch
Als Vielnutzer von EK bin ich immer wieder genau aus den Gründen sehr froh, dass die an T1 gebunden sind.
Crew-Gepäck habe ich da noch nie als erstes gesehen. Bei QR sicher auch nicht die Regel.

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
114
40
Wie ist das denn, wenn man die FCL im Satelliten besucht, aber ab den H Gates abfliegt.
Kommt man dann in den Genuss des Limousinen Service oder wird man dann quasi nur auf das Boarding aufmerksam gemacht und man sieht zu, wie man selbst rüber kommt?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.880
6.792
Paralleluniversum
Wie ist das denn, wenn man die FCL im Satelliten besucht, aber ab den H Gates abfliegt.
Kommt man dann in den Genuss des Limousinen Service oder wird man dann quasi nur auf das Boarding aufmerksam gemacht und man sieht zu, wie man selbst rüber kommt?
Genau gleich, wie wenn Du in die FCL im Hauptgebäude gehst und ab K/L abfliegst:
Niemand macht Dich auf das Boarding aufmerksam und Du bekommst die Chance, einen minimalen Bruchteil der frisch angefressenen Kalorien durch einen Fußmarsch abzuarbeiten ;)

Limo (also die ohne Kalorien) gibt’s nur bei Aussenposition.

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
114
40
Genau gleich, wie wenn Du in die FCL im Hauptgebäude gehst und ab K/L abfliegst:
Niemand macht Dich auf das Boarding aufmerksam und Du bekommst die Chance, einen minimalen Bruchteil der frisch angefressenen Kalorien durch einen Fußmarsch abzuarbeiten ;)

Limo (also die ohne Kalorien) gibt’s nur bei Aussenposition.
Danke für die schnelle Antwort

Dann stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir den Weg zum und vom Satelliten sparen sollte und einfach in die andere FCL gehen sollte...

Das sind die wahren Probleme 😉😅

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.880
6.792
Paralleluniversum
Danke für die schnelle Antwort

Dann stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir den Weg zum und vom Satelliten sparen sollte und einfach in die andere FCL gehen sollte...

Das sind die wahren Probleme 😉😅
Meine Ansicht:
Bei 2+ Stunden Umsteigezeit und bei schönem Wetter (Aussicht) bzw im Sommer (Aussenterrasse) und körperlicher Fitness versuche ich in den Satelliten zu gehen.

Land.streicher

Aktives Mitglied
24.07.2022
114
40
Kommen um 09:10 Uhr aus Schengen an und fliegen 12:10 Uhr ab H48 weiter

Vielleicht nehme ich dann beides mit...

Muss ich nach dem Besuch der Lounge dann durch die Passkontrolle oder kann man das schon vorher erledigen, um dann direkt von der Lounge aus zum Gate zu laufen?